Beratungsresistenz bei Honda
- countrybiker
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Daher habe ich ja mindestens geschrieben, eine NC 750 wiegt ja auch schon 214 Kg.
- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Wann werden denn die neuen Hondas auf der Eicma präsentiert?
Gibt es einen Livestream?
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- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Ist vielleicht einen Versuch wert: https://www.youtube.com/watch?v=dcsSlt4Gk8s
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Hier der Ăśberblick ĂĽber das 2022er Modellprogramm wie es auf der EICMA gezeigt wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Und weit und breit keine "kleine Africa Twin" aka "Transalp ... lieg ich wohl richtig mit meiner Einschätzung
- thunder100
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- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Immerhin gibt es einen brauchbaren Roller mit dem ADV 350.
Der Forza 350 fährt sich schon ganz gut, der ADV könnte dank besserer Federelemente auf Landstrassen zum GS Schreck werden.
GruĂź, Peter
Der Forza 350 fährt sich schon ganz gut, der ADV könnte dank besserer Federelemente auf Landstrassen zum GS Schreck werden.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ATP hat geschrieben:...der ADV könnte dank besserer Federelemente auf Landstrassen zum GS Schreck werden.
Mit 350cm³ ... net bös sein, aber
thunder100 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken
Tu ich grad, die Frage ist nur, wie lange bzw. wieviel Tee noch. Ob ich mit einer indischen Jahresernte auskomme?
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
thunder100 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken
Oder zu Yamaha gehen.
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Struppi.... als alter HopfenblĂĽtenteetrinker hilft dir diese Zubereitung: https://www.jameda.de/gesundheit/naturh ... bereitung/
......auch als Hopfenblüten bezeichnet, haben sich bewährt bei Befindensstörungen wie Unruhe.......
Gibts natĂĽrlich auch schon fertig zubereitet oder von anderen Herstellern....
......auch als Hopfenblüten bezeichnet, haben sich bewährt bei Befindensstörungen wie Unruhe.......
Gibts natĂĽrlich auch schon fertig zubereitet oder von anderen Herstellern....
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Weder ist mein Befinden gestört, noch bin ich unruhig ... also alles gut bei mir - daher bleib ich bei dem mir gewohnten Kaltgetränk.
- Pieke
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Naja, Honda bietet eine Produktpalette an und man muss schauen, ob es für einen passt. Ich glaube, dass es derzeit keinen Hersteller gibt, der das ultimative Bike auf der Palette hat. Jeder hat irgendwo eine Macke. Ich möchte z.B. nicht 50 km eine Tour fahren müssen, um einen Markenhändler zu bekommen. Das schränkt das Angebot stark ein. Und ich bin bis jetzt mit meinen Mopeds auch überall da hin gekommen (wenn ich es denn wollte), wo andere Mopeds auch hingekommen sind. Ich bin zufrieden und das zählt für mich.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Die NT1100 hat es nicht bekommen, aber:
Honda hat die neue kleine CB 300 vorgestellt - mit Kurven-ABS
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
immerhin ein Einzylinder-Motor!! Wer baut die schon in Japan (bzw. Thailand ?) Und: 31 PS aus 286ccm...
- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -sportler/
Neue "Honda Hawk 11" ab 19.03.2022 mit dem bekannten Motor aus der AT mit DCT!?!?
(Falls sie ĂĽberhaupt in Europa angeboten wird)
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:Neue "Honda Hawk 11" ab 19.03.2022 mit dem bekannten Motor aus der AT mit DCT!?!?
Caferacer geht nicht mit dem Motor der AT, das geht so.
https://www.motorradundreisen.de/motorr ... -3427.html
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/modern-classic/honda-hawk-11-retro-sportler/
Neue "Honda Hawk 11" ab 19.03.2022 mit dem bekannten Motor aus der AT mit DCT!?!?
(Falls sie ĂĽberhaupt in Europa angeboten wird)
... und dann schau ma mal, wie dieses Motorrad mit Kennzeichenträger, Spiegeln, Blinkern und zulassugsfähigen EURO5b-Auspuff aussieht.
- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Jetzt gibt es einen Motorrad Top Test zur NT 1100
677 von 1000 möglichen Punkten. Bei der AT waren es knapp über 700.
Bei praktisch gleichen Fahrleistungen verdirbt das Federbein das Fahrwerk.
Weiche Feder trifft auf lasche Dämpfung.
GruĂź, Peter
677 von 1000 möglichen Punkten. Bei der AT waren es knapp über 700.
Bei praktisch gleichen Fahrleistungen verdirbt das Federbein das Fahrwerk.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Der Norm-Japaner wiegt halt 20 kg weniger als der Europäer
Egal welche Maschine ich bei Honda gefahren bin, die Orginal-Federung ist verbesserungswĂĽrdig.
Egal welche Maschine ich bei Honda gefahren bin, die Orginal-Federung ist verbesserungswĂĽrdig.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ATP hat geschrieben:Weiche Feder trifft auf lasche Dämpfung.
GruĂź, Peter
150mm Federweg, Komfort-Gedanken im Hinterkopf, Fahrzeug als Tourer konzipiert; Benutzer eher älteres ruhigeres Baujahr...... dann könnte die Abstimmung passen und lediglich der Journalist war mit dem falschen Denkansatz unterwegs (Knieschleifer und Leder weg, dafür Rukka an) - wegen unterschiedlicher Belastungen (1 bzw. 2 Personenbetrieb) könnte aber aus Gründen des Komforts ein Wilbers LDC erstrebenswert sein. Hätte Showa auch mit einem der bekannten Anbieter (Bilstein oder Sachs) unter Showa Branding verbauen können. Vermutlich hat aber der angestrebte Einstiegspreis eine solche Lösung verhindert.
Sollte aber tatsächlich jemand mit anderer Einstellung auf die NT schielen und sie eher als Ersatzsportler mit Komfort nutzen wollen, wird er tätig werden müssen und sich im bekannten Anbieterkreis etwas suchen müssen. Meine Probefahrt fiel erschreckend kurz aus.... ich hatte die falsche Einstellung (Leder mit Kniepads)
Pieke hat geschrieben:Egal welche Maschine ich bei Honda gefahren bin, die Orginal-Federung ist verbesserungswĂĽrdig.
Honda hat das schon dazugelernt, die Abstimmungen sind fĂĽr viele tauglicher geworden. Aber du hast natĂĽrlich recht... es war bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen notwendig hier deutlich einzugreifen.
Ich erinnere mich da an meine Crosstourer DCT mit OEM Fahrwerk bei einem Sicherheitstraining mit ABS Einsatz aus ca. 90 km/h..... Das Hinterrad ging derartig in ein bösartiges Stempeln, dass es um 30 - 40 cm zu einem seitlichen Versetzen des Hinterrades kam, da war dann vorbei mit "lustig". Mupo-Komponenten haben das Problem dann zuverlässig gelöst, allerdings auch den Komfort weitgehend auf der Strecke gelassen.
- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben:Honda hat das schon dazugelernt
Echt?
In der gleichen Ausgabe von Motorrad wird auch die Yamaha Tracer 9 GT getestet. 709 Punkte durch mehr Motor, mehr Fahrwerk und weniger Gewicht erwirtschaftet.
Die Yamaha kostet halt auch 90 Euro mehr bei sehr vergleichbarer Ausstattung. Das ist etwa der Aufpreis den ein anständiges Federbein kosten würde.
Was ich mich frage ist ob meine Lieblingsmarke sich noch an der Konkurrenz orientiert im Bestreben diese zu ĂĽbertreffen. So war das frĂĽher und so wurde Honda mal MarktfĂĽhrer.
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- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Die NT1100 und die Tracer 9 GT sind in unterschiedlichen Klassen unterwegs.... einerseits der solide Tourer, andererseits ein eher sportlich angehauchtes Motorrad mit (angepappten) Koffern....
Und jetzt kommt es halt darauf an, zu welcher Zielgruppe ich gehöre... bin ich eher sportlich angehaucht, oft alleine auf dem Motorrad unterwegs dann bin ich sicherlich mit der GT sehr gut bedient. Suche ich eher die typischen Tourer Eigenschaften werde ich wohl eher auf die NT gehören und vermutlich die komfortablen Federelemente schätzen. Sportliche Eigenschaften (zurecht kritisiertes Federbein) stehen da eher nicht im Vordergrund.
Ich glaube da gibt es keine "echte" Wahrheit und die Gesamtzahl der Punkte ist ein netter Vergleich, der aber in der Realität auf die subjektiv also persönlich wichtigen Punkte individualisiert werden muss und natürlich durch eine Probefahrt in der Realität auf "Wahrheit" überprüft werden muss.
Denn wenn "Punkte" sooo wichtig wären würden ja alle die 1290er SuperDuke; eine BMW R 1250RS und natürlich die BMW 1250 GS fahren (uuups beim letzten Modell stimmt es sogar...)
Achja... solange ich mit Honda etwas zu tun hatte, haben die immer was eigenes gemacht und ganz, ganz selten nach links und rechts geschaut. Honda würde vermutlich auch 64eckige Räder bauen, wenn es da nicht einen gemeinsamen Standard zum "runden" gäbe. Wie lange hat Honda ein eisenschweres eigenes ABS gebaut das von Nissin produziert wurde obwohl es von Bosch oder Conti "federleichte" Systeme gab. Oder das Festhalten am extrem teuren V-4 bis zur Crosstourer.....
Und jetzt kommt es halt darauf an, zu welcher Zielgruppe ich gehöre... bin ich eher sportlich angehaucht, oft alleine auf dem Motorrad unterwegs dann bin ich sicherlich mit der GT sehr gut bedient. Suche ich eher die typischen Tourer Eigenschaften werde ich wohl eher auf die NT gehören und vermutlich die komfortablen Federelemente schätzen. Sportliche Eigenschaften (zurecht kritisiertes Federbein) stehen da eher nicht im Vordergrund.
Ich glaube da gibt es keine "echte" Wahrheit und die Gesamtzahl der Punkte ist ein netter Vergleich, der aber in der Realität auf die subjektiv also persönlich wichtigen Punkte individualisiert werden muss und natürlich durch eine Probefahrt in der Realität auf "Wahrheit" überprüft werden muss.
Denn wenn "Punkte" sooo wichtig wären würden ja alle die 1290er SuperDuke; eine BMW R 1250RS und natürlich die BMW 1250 GS fahren (uuups beim letzten Modell stimmt es sogar...)
Achja... solange ich mit Honda etwas zu tun hatte, haben die immer was eigenes gemacht und ganz, ganz selten nach links und rechts geschaut. Honda würde vermutlich auch 64eckige Räder bauen, wenn es da nicht einen gemeinsamen Standard zum "runden" gäbe. Wie lange hat Honda ein eisenschweres eigenes ABS gebaut das von Nissin produziert wurde obwohl es von Bosch oder Conti "federleichte" Systeme gab. Oder das Festhalten am extrem teuren V-4 bis zur Crosstourer.....
- Waldschrat
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Bewertungspunktesystem - hmmm, ganz nett, aber so ein Motorradkauf ist doch meist was aus dem Bauch heraus. Da braucht es nur ein Insektengesicht oder nen Entenschnabel und schon passt alles nicht mehr...
1,5 Jahre habe ich nach nem Pan - Nachfolger gesucht, Probe gefahren, Fachforen gelesen, Messen besucht - und dann ne CRF gekauft, ohne nur einmal drauf zu sitzen. Hat halt gefallen...
1,5 Jahre habe ich nach nem Pan - Nachfolger gesucht, Probe gefahren, Fachforen gelesen, Messen besucht - und dann ne CRF gekauft, ohne nur einmal drauf zu sitzen. Hat halt gefallen...
GruĂź Waldschrat
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben:Die NT1100 und die Tracer 9 GT sind in unterschiedlichen Klassen unterwegs.... einerseits der solide Tourer, andererseits ein eher sportlich angehauchtes Motorrad mit (angepappten) Koffern....
Ist das tatsächlich so? Ich sehe da bis auf einen anders verlegten Auspuff und einer etwas knapperen vorderen Seitenverkleidung nicht recht viele Unterschiede.
Nur weil der eine Hersteller Sporttourer dazu schreibt, und der andere Tourer? Auch beim Blick auf die techn. Daten geben sich die beiden Motorräder nicht viel. Die 17 Mehr-PS der Tracer werden ja eh erst im obersten Drehzahlbereich wirksam.
https://www.yamaha-motor.eu/at/de/produ ... techspecs/
https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... ions.html#
Zuletzt ... es gibt Fachzeitschrifte, die titulieren die NT1100 sehr wohl als "Sporttourer".
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