Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
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AT650
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Mi 11. Nov 2020, 13:35

Travel@Gravel hat geschrieben:
Aber wir dĂĽrfen uns dafĂĽr auf eine ĂĽberarbeitete CRF 300L / Rally mit 280ccm und 12.8L Tank (Rally) freuen:

https://www.aphonda.co.th/honda2017/mot ... rf300rally

rally2021.jpg


Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung....noch 100ccm drauf und ich ĂĽberleg's mir....

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Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Fr 13. Nov 2020, 16:13


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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Fr 13. Nov 2020, 16:50

Bisher gibt es aber bei den Presseinfos von Honda noch keine Infos...... zu einer 300er. Mal schauen....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Fr 13. Nov 2020, 17:01

Bald Bald
Vom Wienerwald in die Tenere und retour

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Fr 13. Nov 2020, 18:41

:thumb: :danke!:

Struppi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Fr 13. Nov 2020, 20:52

Meine Rede ...
MSN-CRF300.JPG
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Sa 14. Nov 2020, 17:15

Der 286er Motor mit 31PS ist doch ein alter Bekannter. Wenn der wegen Euro 5 an Leistung verlieren sollte hätte Honda was falsch gemacht.
Andere Hondas, BMWs, KTMs usw. zeigen keine Schwäche wegen Euro 5.
Abgesehen davon habe ich heute mit der 250er eine genĂĽssliche zwei Stunden Landstrassenrunde gedreht. Es wurde nicht langweilig und ĂĽberholt wurde ich auch nicht.

GruĂź, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 16. Nov 2020, 16:47

Struppi hat geschrieben:Meine Rede ...MSN-CRF300.JPG


Die 250er ist wohl noch fĂĽr den japanischen Markt. FĂĽr die 300er (genau 286.01ccm) wird in Thailand von um die 30PS gemunkelt:

leistung.jpg


Habe ich meine 250er zu frĂĽh gekauft? Egal. Wenn mir die zu erwartende 300er im FrĂĽhling bei der Probefahrt zusagt, kommt die 250er eben wieder weg ;) Manko: Heckrahmen nicht mehr geschraubt. Als Puls ist neu eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut.

Natürlich würde mir eine 701 wie die eines Freundes besser gefallen tun; aber bis eine 701 so ausschaut, sind auch wieder ein paar 1000er weg, ganz abgesehen vom Kaufpreis. Jedoch hätte er auf Schotter ab und zu lieber etwas weniger Power ;)

crf701.jpg


Schade gibt es diese Studie (bisher) nicht in Serie: die CRF 450L Rally. Die sieht jedenfalls aus wie fertig fĂĽr die Serienproduktion :o

https://www.youtube.com/watch?v=sfEPQ7d3RNQ
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mo 16. Nov 2020, 17:28

Travel@Gravel hat geschrieben:... Die sieht jedenfalls aus wie fertig fĂĽr die Serienproduktion ...
der grüne Mitbewerber hat vielleicht noch 'was im Köcher; soll in einer Woche vorgestellt werden. Sonst: WR450F homologieren lassen - geht in der Schweiz vielleicht nicht :?

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Mo 16. Nov 2020, 18:38

Travel@Gravel hat geschrieben: CRF 450L Rally.


Falls auf der CRF 450 L basierend wĂĽrde das einen ausgiebigen Boxenstopp alle 1000km bedeuten.
Luftfilterreinigung, Öl- und Ölfilterwechsel sind angesagt. Geradezu lächerlich im Vergleich zur CRF 250 L.

Gruss, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Belsir » Do 19. Nov 2020, 17:11

Die CRF 450 braucht echt alle 1000 km einen Sevice? Das ĂĽberrascht mich ein wenig, zumal der Motor ja nicht wirklich hochgezĂĽchtet ist.
Zum Vergleich:
meine uralte Husqvarna TE 610 ( Bj. 1990) macht aus 560 cm² offizielle 50 PS- in Realitaet so um die 65 PS ( wegen Einzelabnahme damals mal gemessen)- und ist als reines Wettbewwerbsgerät ausgelegt, hat kein Ölfilter und ist ein 4-Takt-Motor ohne Ölpumpe.......
Die will laut Hersteller im Wettbewerbsbetrieb umgerechnet auf "normalen" Strassenbetrieb ca. alle 500km einen Ă–lwechsel, Kontrolle des Ventilspiels und die ĂĽblichen Kontrollen: Kette, Ritzel, Luftfilter, KĂĽhlflĂĽssigkeit, usw...
Da scheinen mir die 1000km der CRF doch ziemlich knapp zu sein- entweder ist der Motor mechanisch anfällig oder die Honda- Ingenieure haben Angst vor der eigenen Courage..nur meine bescheidene Meinung!
Allen eine gute Fahrt!
Belsir
FrĂĽher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 19. Nov 2020, 17:41

CRF 450 L Ă–lwechsel/Luftfilter alle 1000km

"Echter" groĂźer Service nach 32.000km (der ist dann allerdings richtig groĂź :mrgreen:

Derr Serviceintervall sollte nicht mit den Wettbewerbsmodellen CRF 450 R/RX verwechselt werden, da ist z.B. alle 15h der Wechsel von Kolben und Ringen vorgesehen (für Wettbewerbsmotorräder völlig normal - bei Crossern haben wir früher alle 2 Rennen gewechselt)

Den Serviceplan fĂĽr das amerikanische Modell CRF 450 L findet man auf Seite 36 https://cdn.powersports.honda.com/docum ... rf450l.pdf

Man kann das auch recht gut z.B. mit der KTM Freeride 250 vergleichen.... dort wird z.B. die Ventilspielkontrolle alle 80h (ca. 3000-4000 km) vorgeschrieben
Der Motorservice (mit neuem Kolben, neuem Pleuel, neuen Ventilen usw.) steht dort nach Plan alle 160h an (bei der 350er Freeride alle 120h)..... das wäre bei der Honda dann nur alle 32.000km fällig.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 24. Nov 2020, 09:06

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/n ... x-for-2022

Ein neues Lebenszeichen - auch wenn wir noch warten mĂĽssen :laola1:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 24. Nov 2020, 09:18

Was mir an diesem Modell gefällt: Die Optik ist ganz ok und die Seitenkoffer sind sehr schmal am Fahrzeug und nicht so ausladend.
Was mir nicht so sehr gefällt: 17/17 Zoll Bereifung -> ich fände 19/17 Zoll besser.

Natürlich sind das ja nur Spekulatius - aber die Richtung stimmt schon mal und ich kann mir schon so langsam vorstellen, welches Bike meine AT ablösen könnte. :nananana:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 24. Nov 2020, 09:37

schick, so 'ne Honda Super Adventure, äh ~ Multi Strada... 8-)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 24. Nov 2020, 09:40

Franki hat geschrieben:der grüne Mitbewerber hat vielleicht noch 'was im Köcher; soll in einer Woche vorgestellt werden. ...

gibt es wohl nur fĂĽr den amerikanischen Markt; einen Link zur KLX300 gibt es unter motorradonline...

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 24. Nov 2020, 11:04

ADri hat geschrieben:https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/news/2020/november/honda-developing-cb1100x-for-2022


Das gute StĂĽck mit DCT und elektronischem Fahrwerk.... wo kann ich bestellen? :thumb: :danke!:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 24. Nov 2020, 11:15

Schade, das es dieses Jahr die Eicma nicht gab. Da wäre evtl. ein (seriennahes) Concept-Bike gestanden!? ;)
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Aqualung » Di 24. Nov 2020, 19:15


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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 24. Nov 2020, 19:15

Der erste reale Ableger mit AT motor wurde vorgestellt:

320611_2021_HONDA_CMX1100_REBEL.jpg
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 24. Nov 2020, 22:01

ein Africa Bobber 8-)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mi 25. Nov 2020, 12:00

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon 33615 » Mi 25. Nov 2020, 18:00

Vom Ansatz nicht schlecht, allerdings 50 kg zu schwer, 10 l Tankvolumen und vorn eine Bremsscheibe zu wenig. FĂĽr mich zumindest, schauen wir mal was da im Laufe der Zeit noch so an Varianten kommt.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Do 26. Nov 2020, 09:27

Der nächste Herbst könnte echt interessant werden bei Honda, wenn tatsächlich Transalp (oder kleine AT) und CB1100x vorgestellt werden. :nananana:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 26. Nov 2020, 10:22

Definitiv - das Geld fĂĽr die CB 1100 x oder wie immer sie heiĂźen mag liegt schon bereit... :thumb:


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