Struppi hat geschrieben:So wie auch bei der CRF werden wir wohl erst nach 1-2 Jahren der realen Nutzung sehen, was die neue Tenere kann, welche Kinderkrankheiten sie mit auf den Weg bekommen hat und wie sie qualitativ gefertigt ist.
Mein Fazit nach 3 Jahren CRF (als Neukauf) ... ich kauf mir nie wieder ein Motorrad des ersten Jahrgangs, und wahrscheinlich auch nie wieder ein Neues. Den Wertverlust (und die Garantie-Werkstattaufenthalte) der ersten 2 Jahre lasse ich in Zukunft gerne wen anderen tragen.
Auch ich habe mich nach 15 Jahren wieder (nach der Varadero Anno 2000) zu einem Neukauf entschieden und wĂŒrde es nachtrĂ€glich nicht mehr tun und mich fĂŒr die zweite Baureihe entscheiden. Aber hinterher ist man immer schlauer
Andererseits hatte ich auf den bisherigen fast 40'000km mit der AT viel Spass und da ich keine Kredit- oder Leasingsachen mache, hatte ich nur beim Kauf den einmaligen Wertverlust
Bleibt noch zu sagen, dass sĂ€mtliche aufgetauchen "Krankheiten" auf Garantie oder Kulanz erledigt wurden und ich nun hoffe, diesbezĂŒglich die nĂ€chsten 2, 3 Jahre Ruhe zu haben. Von daher ist fĂŒr mich die AT ein bisher sehr zuverlĂ€ssiges Motorrad, welches mich unterwegs nie im Stich gelassen hat.
Um die T7 habe ich aus technischer Sicht keine Bedenken: die ist nicht auf Höchstleistung getrimmt, mehr ein "zuverlĂ€ssiger Ackergaul" wie unsere AT. DiesbezĂŒglich bin ich bei KTM nicht so sicher, "Ready to Race" bedeutet fĂŒr mich meist mehr Aufmerksamkeit.
Generell ist es schon toll, was man heute so ab Stange kriegt. Vor 20 Jahren hÀtten sich viele darum gerissen, mit einer T7 die Dakar zu fahren