AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Du planst eine Ausfahrt, ein Treffen, eine Veranstaltung? Super! Wann und wo?
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 51
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:57
Vorname: Olli
KM-Stand: 0

AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon Olli » Mi 16. Sep 2020, 20:33

Hallo zusammen. :D

Da nun öfter die Anfrage kam, ich habe ich mich um ein gemeinsames AT-Offroad-Treffen für nächstes Jahr gekümmert. Das Ganze wird im größten Enduropark Europas beim Enduro Action Team unter proffesioneller Anleitung stattfinden.
Eines vorneweg:
Es ist ausdrücklich erwünscht, dass auch Fahrer ohne oder mit nur wenig Offroad-Erfahrung teilnehmen. Wenn ihr euch also schon immer etwas unsicher auf losem Untergrund gefühlt habt, ist hier eine erstklassige Möglichkeit, wie ihr von professionellen Trainern gezeigt bekommt, wie euch sicher auf verschiedensten Untergründen mit eurer Maschine bewegen könnt. Wer im Gelände die richtige Körperhaltung beherrscht, hat schon 50% gelernt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Vor Ort werden wir in Gruppen von max. 7 Teilnehmern eingeteilt - von Anfänger bis Fortgeschritten. Jede Gruppe fährt zusammen mit einem Trainer. Die Instruktoren richten sich auch nach den Fahrfertigkeiten und Bedürfnissen der Teilnehmer. Wenn also einzelne Fahrer Kurven auf Schotter oder Wenden an einem steilen Hügel lernen/üben wollen, dann wird das auch unter Anleitung geschehen. Zwischen den einzelnen Übungen werden dann ausgiebig „Anwendungsfahrten“ gemacht. Ihr werdet sehen, dass die Grenzen eurer Fahrfertigkeiten weiter weg sind als gedacht. Ohne Leichtsinn, aber mit viel, viel Freude am Fahren.
Das heißt ihr fahrt mit dem Trainer durch den Enduropark und über Wald- und Feldwege und könnt das Erlernte sofort anwenden.
Auch für Fortgeschrittene wird es genügend Möglichkeiten geben sich auszutoben. Tolle Fahrübungen, Splitthang, Wippe, viele Hügel, Wasserdurchfahrten und und und.
Leute, ich weiß, das sind 420,-€. Aber dafür bekommt ihr zwei volle Tage satten Fahrspaß auf einem riiieeesigen Gelände, das keine Wünsche offen lässt, erlernt viele neue Fahrfertigkeiten, die in Zukunft auf jeden Fall ihren Vorteil bringen - auch auf der Straße. Ihr werdet euch sicherer fühlen auf zwei Rädern und könnt mehr Spaß haben. Ihr werdet sehen, die Trainer verstehen etwas von ihrem Job - nicht nur fachlich, sondern auch menschlich haben sie was drauf.
Am besten ihr lest euch mal Rezensionen auf Facebook und Google von ehemaligen Teilnehmern durch und guckt euch Bilder und Videos auf ihrer Website und Youtube an - dann bekommt ihr einen kleinen aber guten Vorgeschmack. Wir können dort natürlich aich schöne Action-Fotos schießen, bei Bedarf kann ich auch ggf. einen professionellen Fotografen dazu holen, der auch Einzelshootings auf Wunsch macht.
Abends können wir dann gemeinsam Grillen oder etwas aus dem gutbürgerlichen Restaurant essen und das ein oder andere Bier zusammen trinken. Es können ausreichend Zimmer ab 40,-€/Nacht gebucht werden. Nebenan gibt es eine große Wiese auf der gezeltet werden kann für einen Unkostenbeitrag von 5,-€. Auch Caravans können dort abgestellt werden.

Wenn alle Plätze vergeben sind, werden die Nachfolgenden auf eine Warteliste gesetzt, falls jemand absagen muss.
Buchung: https://www.enduroactionteam.com/produk ... rica-twin/
Unterkunft: https://www.xn--hotel-zu-den-schildbrgern-ywc.de/
Video Enduro Action Team: https://www.youtube.com/watch?v=yY0vgyT ... ActionTeam

Jungs und Mädels, ich freue mich wirklich riesig darauf und hoffe ein paar bekannte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Beste Grüße,

Olli :rock!:

Hier noch ein paar Technische Daten:
Datum: 03.06. - 06.06.2021
Anreise: Donnerstag (Nachmittag)
Fahrtag 1: Freitag
Fahrtag 2: Samstag
Abreise: Sonntag Früh bis Mittag
Preis: 420,-€ pro Teilnehmer
80/20 Reifen sind ausreichend (z.B. Heidenau Scout K60)
Schutzkleidung + Endurostiefel
max. Teilnehmerzahl: 35
Zuletzt geändert von Olli am Do 17. Sep 2020, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon Kastenfrosch » Mi 16. Sep 2020, 22:34

Einfache Zimmer und ein legendäres Frühstück gibt es alternativ im Pferdehof zu Meltewitz:

http://www.pferdehof-meltewitz.de/

Ich wünsche Euch ein klasse Wochenende, Olli!

Grüße,
Micha

P.S.:
Das Gelände ist der Wahnsinn, wer noch nicht da war: Absolute Empfehlung :geil:
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 51
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:57
Vorname: Olli
KM-Stand: 0

Re: AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon Olli » Do 17. Sep 2020, 08:20

Warum bist du denn nicht dabei. Michi? :cry:

Benutzeravatar
horfic
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:13
Vorname: Horst
KM-Stand: 21000

Re: AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon horfic » Do 17. Sep 2020, 15:29

Würd wer aus österreich anreisen und hätt no nen platz am hänger/bus?

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon Kastenfrosch » Do 17. Sep 2020, 17:24

Olli hat geschrieben:Warum bist du denn nicht dabei. Michi? :cry:


Na ja, ich habe ja schon einige Trainings da gemacht.
Ich habe für nächstes Jahr vor, das gelernete umzusetzen und meine freie Zeit eher für Reisen zu nutzen. :D

Außer United Big Bike Offroader Treffen und TT Active Adventure werde ich vermutlich nix an Events/Trainings mitmachen in 2021....
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 51
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:57
Vorname: Olli
KM-Stand: 0

Re: AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon Olli » Di 13. Okt 2020, 00:57

So Leute, das Wochenende steht und es sind noch Plätze frei. Es würde mich freuen euch dort zu sehen.

Ein astreines Offroad-Wochenende auf einem genialen Gelände und das Ganze auch noch nur unter AT-Fahrern.

Wenn das also kein Anreiz ist... ;)



Beste Grüße,



Olli :)

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 51
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:57
Vorname: Olli
KM-Stand: 0

Re: AT-Treffen - Offroad-Wochenende

Beitragvon Olli » Mi 26. Mai 2021, 16:29

Nächste Woche ist es soweit, eine handvoll Plätze gibt es noch.

Gruß,

Olli :-)


Zurück zu „Ausfahrten, Veranstaltungen und Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste