Hallo zusammen,
schon bevor meine AT im MĂ€rz bei meinem HĂ€ndler ankam, hatte ich mich mit Motorschutzplatten und SturzbĂŒgeln beschĂ€ftigt und die Skid Plate von Bumot
sowie die Crash Bars von Outback-Motortek bestellt.
http://shop.bumot.eu/en/catalog/id/124.html
https://europe.outbackmotortek.com/prod ... rash-bars/
Laut Herstellern sollte beides auch auf das 2018er Modell passen.
Nachdem ich die AT dann Anfang April zugelassen hatte, wollte ich zuerst die BĂŒgel montieren, bin aber an der linken Seite gescheitert. Kurze Mail an Lorry
von Outback Motortek mit dem Ergebnis, dass das Problem mittlerweile bekannt sei und man bereits an einem neuen linken BĂŒgel fĂŒr die 2018er AT arbeitet.
Honda hat beim Wechsel von 2017 auf 2018 die Werkzeugbox so verĂ€ndert, dass fĂŒr die Rahmenbefestigung des âaltenâ linken BĂŒgels nicht mehr genug Platz
ist. Lorry sagte mir einen neuen BĂŒgel fĂŒr Ende April/Anfang Mai zu.
So habe ich mich dann mit dem Motorschutz von Bumot beschÀftigt. Schon als ich ihn bestellt habe, hatte ich beschlossen, ihn etwas zu verÀndern. Ich wollte
ihn gerne optisch etwas leichter machen und auch den KrĂŒmmern mehr Fahrtwind verschaffen. AuĂerdem wollte ich eine OberflĂ€che in Alu-natur. Da es leider
nicht möglich war, das Teil direkt ohne Pulverbeschichtung zu bekommen, hatte ich den schwarzen bestellt.
Also erst einmal testweise anbauen, die Rahmenmitte als Bezugspunkt auf die Skid Plate ĂŒbertragen und durch Abkleben herausfinden, wie groĂ der neue
Ausschnitt in der Mitte werden soll.
Dabei habe ich dann auch gleich festgestellt, dass der FuĂbremshebel bei mir beim Bremsen an den Motorschutz stöĂt, weil ich den Hebel um einen Zahn nach
unten verstellt hatte. Also musste die Skid Plate dort etwas weiter ausgeschnitten werden.
Nach mehrmaligem An- und Abbauen war ich dann soweit zufrieden, dass ich zu StichsĂ€ge, Feile und Sandpapier greifen konnteâŠ
ZusÀtzlich wurden noch drei Wasserablauflöcher angebracht.
Dann habe ich den Motorschutz zu einem Fachbetrieb gebracht, wo die Pulverbeschichtung abgestrahlt wurde.
Um die von mir gewĂŒnschte Optik zu erhalten, habe ich dann noch die komplette Ă€uĂere OberflĂ€che von Hand mit Sandpapier geschliffen. Noch ist das Alu
sehr hell aber es wird durch UmwelteinflĂŒsse sicher noch dunkler werden und dann die âFarbeâ bekommen, die ich mir vorgestellt habe.
Wie von Lorry versprochen, kam vor ein paar Tagen auch der neue linke BĂŒgel von Outback Motortek an. Die Montage war kein Problem und alles passte
problemlos. Die BĂŒgel machen einen soliden Eindruck und haben einen ordentlichen Abstand zu den Verkleidungsteilen.
Ich hatte mir erhofft, dass die BĂŒgel dem massiven Motorschutz optisch ein wenig die Breite nehmen und finde, dass das ziemlich gut funktioniert.
Ich persönlich bin mit dem Gesamtergebnis zumindest zufrieden. Jetzt fehlen nur noch passende Reifen und ein Fahrer, der auch damit umgehen kann.
Ich werde dran arbeitenâŠ
BUMOT Skid Plate + OUTBACK MOTORTEK Crash Bars
- Tommy
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BUMOT Skid Plate + OUTBACK MOTORTEK Crash Bars
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Thomas
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Re: BUMOT Skid Plate + OUTBACK MOTORTEK Crash Bars
Hallo Tommy,
ich wĂŒrde auch sagen ein sehr gelungenes Finish. Wenn jetzt der Motorschutz noch schwarz wĂ€re .... perfekt !!
GlĂŒckwunsch fĂŒr den schönen Umbau.
GruĂ Juergen
ich wĂŒrde auch sagen ein sehr gelungenes Finish. Wenn jetzt der Motorschutz noch schwarz wĂ€re .... perfekt !!
GlĂŒckwunsch fĂŒr den schönen Umbau.
GruĂ Juergen
"It's better to do a short trip, than dream of a long journey only."
SD06 schwarz, DCT,
Pivot Pegz FuĂrasten # HauptstĂ€nder # Scheibenstabi # 12V Buchse # SeitenstĂ€nder Pad # AQ SturzbĂŒgel # AltRider Lampenschutz # ...
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- Tommy
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Re: BUMOT Skid Plate + OUTBACK MOTORTEK Crash Bars
Hallo Juergen,
nee, der darf erst einmal so bleiben. Mal schauen, wie sich das Alu noch verÀndert.
Es wird auf jeden Fall noch anlaufen und dunkler werden...
nee, der darf erst einmal so bleiben. Mal schauen, wie sich das Alu noch verÀndert.
Es wird auf jeden Fall noch anlaufen und dunkler werden...
Viele GrĂŒĂe aus Köln
Thomas
Thomas
- Travel@Gravel
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Re: BUMOT Skid Plate + OUTBACK MOTORTEK Crash Bars
Ich habe nun die gleiche Kombo an der 2019er montiert, zusĂ€tzlich mit dem separaten oberen SturzbĂŒgelpaar; ich find's fĂŒr die Schalter-AT ideal:
Vom Bestellprozess ĂŒber den Versand, die Benachrichtigungen, Verpackung, Auslieferung, Passgenauigkeit und StabilitĂ€t: alles 1a. FĂŒr die DCT-Version kann ich die BĂŒgel nicht empfehlen: die Kunststoffabdeckung des Schaltmotors muss entweder entfernt oder abgeĂ€ndert werden und im Falle eines Umfallers könnten die Kabel durch die Kanten der SturzbĂŒgelaufnahme beschĂ€digt werden, da die Kabel genau an dieser Stelle sitzen.
Wer's nicht weiss: kanadische Firma, europÀische Produktion. Ab Bestellung waren die Teile von Ungarn mit internationalem Transport (TNT) in vier Tagen bei mir.
Der FrĂŒhling kann kommen..
Vom Bestellprozess ĂŒber den Versand, die Benachrichtigungen, Verpackung, Auslieferung, Passgenauigkeit und StabilitĂ€t: alles 1a. FĂŒr die DCT-Version kann ich die BĂŒgel nicht empfehlen: die Kunststoffabdeckung des Schaltmotors muss entweder entfernt oder abgeĂ€ndert werden und im Falle eines Umfallers könnten die Kabel durch die Kanten der SturzbĂŒgelaufnahme beschĂ€digt werden, da die Kabel genau an dieser Stelle sitzen.
Wer's nicht weiss: kanadische Firma, europÀische Produktion. Ab Bestellung waren die Teile von Ungarn mit internationalem Transport (TNT) in vier Tagen bei mir.
Der FrĂŒhling kann kommen..
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