Bumot Skid Plate

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » Do 9. Feb 2017, 18:10

Auf einer der Bilder im Trueadventure Forum hat es ein AT mt "Dekorrahmen" (Hondas original SturzbĂŒgel) und dieser Skid plate.. Passt 1A

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » Fr 10. Feb 2017, 20:55

So Skid-plate ist montiert. Sehr genauer Passform, nichts muss mit Gewalt oder anpassen gemacht werden.

IMG_6403_s.jpg
Ölfilter der DCT kann ohne demontage gewechselt werden
IMG_6398s.jpg
Deckel der Lichtmaschine wird Gut abgedeckt
IMG_6397_s.jpg
Auch das DCT ist gut geschutzt

Ich werde schauen ob ich morgen den test mit dem umlegen machen kann

LG
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon ArAl » Fr 10. Feb 2017, 23:54

Vielen Dank fĂŒr die genauen Fotos (Nahaufnahmen) und den Angaben.

Kannst Du uns noch ein Foto vom ganzen Motorrad machen? Ich wĂŒrde so gerne sehen, wie die schwarze Platte an der AT aussieht, vielleicht sogar mit Deinem SturzbĂŒgel.
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » Sa 11. Feb 2017, 15:33

ich habe mal ein paar Handy SchnappschĂŒsse gemacht, so lange es noch hell ist, sonnst...

IMG_6409_s.jpg

IMG_6412_s.jpg

IMG_6406_s.jpg
mein hydraulischer KlobĂŒrste ist ideal um in die ZwischenrĂ€ume zu Reiningen

Der BĂŒrstenkopf dreht, auch wenn es eng wird, und es wird immer wasser zugefĂŒhrt. Die Menge kann mann am Griff regelen. Habe es aus dem tiefen internet bestellt und jetzt gerade die 5 Monate alte dreck der AHT abgewaschen.. Sehr Einfach und Praktisch. Einfach am Gartenschlauch anschließen, und schon geht es los.

Der Honda Dekorrahmen wird Ggf. noch schwarz gepulvert. Mal schauen :-)
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon Kastenfrosch » Sa 11. Feb 2017, 17:39

Sieht super aus - eine CRF1000 in "triple black" :D

Konsequent schwaerzen wuerde mir durchaus gefallen, ich haette ja auch gerne ne schwarze gehabt, war im Juni leider nicht zu kriegen,
und ich wollte nicht warten ;)

Mal sehen, evtl. tausche ich meine SWM-Platte auch nochmal aus...
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » Sa 11. Feb 2017, 22:21

eigentlich ist das eine Autowasch hilfe, ist mir irgendwan auf facebook unter gekommen. Könnte Ggf. fĂŒr meine Felgen was taugeb hab eich mir gedacht. Jetzt habe ich mal das Motorrad damit gemacht, und das geht wunderbar. Den ganzen zerklĂŒftete AT bekommt man damit wunderbar sauber...

wenn ich den link nochmal finde, werde ich sie mal posten, denn das Teil ist echt Gut.

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon ArAl » So 12. Feb 2017, 11:36

elbotanico hat geschrieben:...wenn ich den link nochmal finde, werde ich sie mal posten, denn das Teil ist echt Gut.

FĂŒr "Deine" hydraulische KlobĂŒrste habe ich nur von Amazon Angebote gefunden (Facebook kenne ich nicht).
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... fj2p99p0_e

Es gibt auch noch eine Pro-Version.
https://www.shop.brushhero.com/products ... 7694930115

https://www.amazon.com/Brush-Hero-Water ... PQOX5?th=1
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:02

Danke Arno!! Das ding ist wie gesagt echt praktisch!!!

So hier meine Bilder die ich gemacht habe
IMG_6425.jpg
IMG_6426.jpg
IMG_6427.jpg
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:03

weiter
IMG_6428.jpg
IMG_6429.jpg
IMG_6430.jpg
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:03

weiter
IMG_6431.jpg
IMG_6432.jpg
IMG_6433.jpg
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:04

weiter..
IMG_6434.jpg
IMG_6435.jpg
IMG_6436.jpg
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:04

weiter...
IMG_6437.jpg
IMG_6438.jpg
IMG_6439.jpg
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:05

weiter...
IMG_6440.jpg
IMG_6441.jpg
IMG_6442.jpg
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:06

weiter...
IMG_6443.jpg
IMG_6446.jpg
IMG_6448.jpg
. So lassen sich arbeiten an den HauptstĂ€nder oder Skidplate leicht durchfĂŒhren :-) :twisted: :twisted: :twisted:
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon elbotanico » So 12. Feb 2017, 15:16

Und fĂŒr die die das noch nicht kennen noch ein kleiner Tipp von mir falls Ihr euer AT mal auf der Seite legt, egal ob Freiwillig oder nach einem StĂŒrz. Es gibt eine Technik zum hochheben, der am wenigsten Kraft intensiv ist....

Wenn euer Motorrad also am Boden liegt, nimm denn Griff der am Boden liegt und ziehe ihm nach Vorne, sodass das Vorderrad voller Einschlag hat Richtung "Himmel" zeigt.
Dann Hebe das Motorrad an bis es wieder gerade steht. Durch die Hebelwirkung vom Vorderrad ist viel Weniger kraft erforderlich als wenn mann am Lenker und Fußraste o.Ă€. versucht auf zu heben.

https://www.youtube.com/watch?v=L5pmEVIPl78

Danke Clinton Smout fĂŒr dieser Tipp. Habe es Heute fĂŒr die Bilder Session 3 Mal ĂŒben können, und es funktioniert.

B.T.W. FĂŒr Die die an Endurofahrten mit der AT interessiert sind, aber noch kein Erfahrung haben und schon mal ein paar Dingen in Theorie, bzw. anschaulich sehen wollen..

https://www.youtube.com/user/SMARTPrograms

Viel Spass

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon ArAl » So 12. Feb 2017, 15:33

Super!!!

Vielen Dank fĂŒr die "Zeitlupe" und Deine Kraftanstrengung.

Die Platte geht zuerst auf die vordere Ecke und dann nach hinten auf Kante. Dann kommt der untere Teil des BĂŒgels und erst zuletzt der obere Teil des BĂŒgels.
Da diese Bewegung meistens in einer Kurve stattfindet, bekommt der obere BĂŒgel viel weniger Druck, als wenn ein unterer BĂŒgel den Sturz spĂ€ter beginnend abbremst und das Motorrad dann schnell auf den oberen BĂŒgel schlagen lĂ€sst.
Auch liegend werden die Seiten des Motors hinter der Platte wohl gut geschĂŒtzt sein.

Ich finde, dass diese Skid Plate in schwarz auch nicht so gewaltig aussieht, wie in silber. Etwas rundlicher wÀre mir zwar noch lieber, aber so kann man einzelne seitliche Teile einfacher reparieren.
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon Kastenfrosch » So 12. Feb 2017, 20:09

Danke fĂŒr die Fotos Jerry!

Die von Arno beschriebene Abfoge der Kontaktpunkte ist bei einem Lowsider auf Asphalt sicher zutreffend, sobald abseits
befestigter Wege Felsen etc rumliegen ist's eh wieder ein GlĂŒcksspiel, was wie aufkommt.
Trotzdem denke ich, dass der Schutz, den die seitlich hochgezogene bashplate bietet, besser ist als ein MotorschutzbĂŒgel.
SchĂŒtzt die empfindlichen Seiten des Motors halt flĂ€chig.

Die bashplate von onlybike.it gefÀllt mir recht gut - das Teil von Bumot ist da jetzt ne echte Alternative, ..preislich eh ;)
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schleifender Bumot

Beitragvon schwagutec » So 15. Apr 2018, 19:11

Guude,

bisher gab es an meinem Bumot kein Grund zum Klagen.
Ich habe ihn auch schon seit 1,5 Jahren dran und alles war gut.
Könnt Ihr Euch noch an die Geschichte mit den am Vorderrad schleifenden Motorschutzwannen
- ich weiß nicht mehr ob von Teuertech oder SW Motech- erinnern?
Damals war ich froh, daß ich eine von Bumot hatte......

Heute war ich auf einem Sicherheitstraining.
Bestes Wetter, Asphalt trocken, also Top Vorraussetzungen.

Ich fuhr eine sog. Brems- und AusweichĂŒbung.
D.h., ich komme mit 50 an, gehe vor dem Hindernis hart in die Eisen
und dann weiche ich noch aus (also Àhnlich einem ABS Test mit dem Auto / "Elchtest")
Ich habe mich unmittelbar vor dem Hindernis fĂŒr ein links Ausweichen entschieden.
Also mit noch gezogener Bremse (vorne und hinten) erst nach links ausweichen, um das Hindernis rum und dann wieder nach rechts
um anschließend gerade zu ziehen.

Und jetzt kommts:
Beim Rechts schwenken hat unten rechts der Bumot geschliffen.

Das bedeutet, ich muß wĂ€hrend des gesamten Li/ Re Vorgangs dermassen hart gebremst haben,
daß das Vorderrad noch so tief eingetaucht war, daß der Motorschutz geschliffen hat.

Das haben auch die Umstehenden gehört, einer hat mich direkt danach gefragt, was da so geschliffen hat.

Nach Begutachtung mache ich mir allerdings trotzdem keine Sorgen, ich werde auch
nicht einen RĂŒckruf fordern.

Bild



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willimaja
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon willimaja » So 15. Apr 2018, 20:14

Hallo Gunther,

ich glaub dir natĂŒrlich das da ein schleifendes GerĂ€usch war, aber wenn ich mir deine Bilder ansehe, gerade das Zweite....???
Ich kann mit aber irgendwie nicht vorstellen das, dass VR an dieser Stelle diese Spur verursacht. Dazu mĂŒĂŸte es ja doch schon in einem relativ weit eingeschlagenen Winkel gestanden (gedreht) haben und dann sollte sich das VR ja eigentlich schon wieder von dieser Ecke entfernen (Kreisbogen), zumal die Kratzer so aussehen als ob sie eher unter dem Bumot sind und nicht auf der dem VR zugewandten Seite.

Da bin ich mal hespannt ,ob das echt das VR war. wahrscheinlich hast du so den Anker geworfen, das die Ecke des Bumot den Boden in SchrĂ€glage gekratzt hat, wer das schafft hat meinen grĂ¶ĂŸten Respekt. :massa: Gunther

Dann wiederum wÀrst du wahrscheinlich gefallen........sind alles nur Spekulationen gell, berichte mal was da noch so raus kommt.

Gruß Uwe
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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon Travel@Gravel » So 15. Apr 2018, 20:26

willimaja hat geschrieben:Ich kann mit aber irgendwie nicht vorstellen das, dass VR an dieser Stelle diese Spur verursacht.

Vorderrad? :roll: NatĂŒrlich hat der Schutz bei genĂŒgend SchrĂ€glage am Boden geschliffen. Ein absolutes NoGo. Zusammen mit einen Bodenwelle hebelt es dich raus.

Den Verdacht auf Bodenkontakt beim ausladenden Bumot hatte ich ja schon geĂ€ussert, als der damals auf den Markt kam und ich die ersten Bilder davon gesehen hatte. Erstaunlicherweise las ich bis heute nichts von schleifenden Bumot's und ich war nah dran, meiner AT auch so ein Teil zu verpassen. Nun bin ich gelĂ€utert . Meinen Dank an schwagutec fĂŒr die Bilder!

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon countrybiker » Mo 16. Apr 2018, 09:03

Hallo,
hatte mal einen Spritzschutz am VorderradkotflĂŒgel montiert, dieser streifte am Bumot aber an ganz anderer Stelle und hat die dicke Beschichtung nicht durchgescheuert. Nach de Demontage streifte nichts mehr. So wie das aussieht kann das nicht der Reifen sein, durchgekratzt bis auf das Alu.

Gruß Meinhard

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon Tommy » Mo 16. Apr 2018, 09:27

Danke fĂŒr die Info und die Bilder Gunther. Ich habe das Teil hier auch schon rumliegen und wollte es eigentlich nach der
1.000 km Inspektion anbauen. Deine Erfahrung macht mich jetzt schon etwas nachdenklich.

Auf jeden Fall haben die Jungs von Bumot wohl kein Sicherheitstraining mit einem Prototypen gemacht...
Viele GrĂŒĂŸe aus Köln
Thomas

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon countrybiker » Mo 16. Apr 2018, 09:41

Hallo,

hatte sie damals als mein Spritzschutz streifte angesprochen, da sagten sie das sie das getestet hÀtten und der Reifen nicht streift. Was ja auch der Fall war, es war ja der Spritzschutz.
WĂŒrde keinen Meter mehr ohne den Bumot fahren, ist fĂŒr mich der beste Schutz fĂŒr den Motor, besonders eben seitlich.
Möchte auch nicht im Ausland liegen bleiben, weil das Motoröl davon lĂ€uft, was ja in den Foren schon berichtet wurde. Außerdem sind die Motordeckel mir einfach zu teuer.
Leider den Bumot letztes Jahr getestet, außer ein paar Kratzern am Alu nichts passiert.

Gruß Meinhard

schwagutec

Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon schwagutec » Mo 16. Apr 2018, 09:51

Guude,


von einem Schleifen des VR am Bumot war nie die Rede!
Könnte allerdings mißverstĂ€ndlich rĂŒbergekommen sein, andere haben es ja schon richtig gedeutet.

Aber deshalb nun einen schon gekauften Bumot nicht mehr anbauen? Never!
Ich werde die Tage mit der Flex die Kante bzw Ecke links und rechts etwas abrunden, neue Fabe drauf und fettich!

Gerade weil es bisher noch niemand gepostet hat, gehe ich mal davon aus, daß dies nur in Extremsituationen evtl auftritt.
Wobei ich mir immer noch nicht erklĂ€ren kann, daß ich da beim Ausweichen immer noch so scharf gebremst haben soll.
Mittlerweile denke ich, daß es einfach nur der extremen Schieflage geschuldet war, mein rechter Stiefel hat auch stark geschliffen.

Es gibt doch auch beim Bumot 2 AusfĂŒhrungen, einmal mit und einmal ohne DCT.
Da mĂŒĂŸte das Blech beim DCT doch noch breiter bauen, oder?

Also, wie gesagt, ich werde mal die Kante/ Ecke links und rechts etwas wegnehmen und gut ist.
Ich vertraue weiterhin dem Bumot, keiner schĂŒtzt so gut den LIMA Deckel!
(ausser vielleicht dieser italienische fĂŒr sauteuer Geld, der zudem auch noch "unschön" aussieht.)

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Re: Bumot Skid Plate

Beitragvon Tommy » Mo 16. Apr 2018, 10:32

Hallo Gunther,

ich habe lange nach einem funktionalen Motorschutz gesucht und sehe nach wie vor die Vorteile der Bumot.
Deshalb werde ich sie auch anbauen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass das Teil unter bestimmten
Bedingungen aufsetzen kann.
Viele GrĂŒĂŸe aus Köln
Thomas


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