Bumot Skid Plate
- countrybiker
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Re: Bumot Skid Plate
Hallo,
hatte mal einen Spritzschutz am VorderradkotflĂŒgel montiert, dieser streifte am Bumot aber an ganz anderer Stelle und hat die dicke Beschichtung nicht durchgescheuert. Nach de Demontage streifte nichts mehr. So wie das aussieht kann das nicht der Reifen sein, durchgekratzt bis auf das Alu.
GruĂ Meinhard
hatte mal einen Spritzschutz am VorderradkotflĂŒgel montiert, dieser streifte am Bumot aber an ganz anderer Stelle und hat die dicke Beschichtung nicht durchgescheuert. Nach de Demontage streifte nichts mehr. So wie das aussieht kann das nicht der Reifen sein, durchgekratzt bis auf das Alu.
GruĂ Meinhard
- Tommy
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Re: Bumot Skid Plate
Danke fĂŒr die Info und die Bilder Gunther. Ich habe das Teil hier auch schon rumliegen und wollte es eigentlich nach der
1.000 km Inspektion anbauen. Deine Erfahrung macht mich jetzt schon etwas nachdenklich.
Auf jeden Fall haben die Jungs von Bumot wohl kein Sicherheitstraining mit einem Prototypen gemacht...
1.000 km Inspektion anbauen. Deine Erfahrung macht mich jetzt schon etwas nachdenklich.
Auf jeden Fall haben die Jungs von Bumot wohl kein Sicherheitstraining mit einem Prototypen gemacht...
Viele GrĂŒĂe aus Köln
Thomas
Thomas
- countrybiker
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Re: Bumot Skid Plate
Hallo,
hatte sie damals als mein Spritzschutz streifte angesprochen, da sagten sie das sie das getestet hÀtten und der Reifen nicht streift. Was ja auch der Fall war, es war ja der Spritzschutz.
WĂŒrde keinen Meter mehr ohne den Bumot fahren, ist fĂŒr mich der beste Schutz fĂŒr den Motor, besonders eben seitlich.
Möchte auch nicht im Ausland liegen bleiben, weil das Motoröl davon lĂ€uft, was ja in den Foren schon berichtet wurde. AuĂerdem sind die Motordeckel mir einfach zu teuer.
Leider den Bumot letztes Jahr getestet, auĂer ein paar Kratzern am Alu nichts passiert.
GruĂ Meinhard
hatte sie damals als mein Spritzschutz streifte angesprochen, da sagten sie das sie das getestet hÀtten und der Reifen nicht streift. Was ja auch der Fall war, es war ja der Spritzschutz.
WĂŒrde keinen Meter mehr ohne den Bumot fahren, ist fĂŒr mich der beste Schutz fĂŒr den Motor, besonders eben seitlich.
Möchte auch nicht im Ausland liegen bleiben, weil das Motoröl davon lĂ€uft, was ja in den Foren schon berichtet wurde. AuĂerdem sind die Motordeckel mir einfach zu teuer.
Leider den Bumot letztes Jahr getestet, auĂer ein paar Kratzern am Alu nichts passiert.
GruĂ Meinhard
Re: Bumot Skid Plate
Guude,
von einem Schleifen des VR am Bumot war nie die Rede!
Könnte allerdings miĂverstĂ€ndlich rĂŒbergekommen sein, andere haben es ja schon richtig gedeutet.
Aber deshalb nun einen schon gekauften Bumot nicht mehr anbauen? Never!
Ich werde die Tage mit der Flex die Kante bzw Ecke links und rechts etwas abrunden, neue Fabe drauf und fettich!
Gerade weil es bisher noch niemand gepostet hat, gehe ich mal davon aus, daĂ dies nur in Extremsituationen evtl auftritt.
Wobei ich mir immer noch nicht erklÀren kann, daà ich da beim Ausweichen immer noch so scharf gebremst haben soll.
Mittlerweile denke ich, daĂ es einfach nur der extremen Schieflage geschuldet war, mein rechter Stiefel hat auch stark geschliffen.
Es gibt doch auch beim Bumot 2 AusfĂŒhrungen, einmal mit und einmal ohne DCT.
Da mĂŒĂte das Blech beim DCT doch noch breiter bauen, oder?
Also, wie gesagt, ich werde mal die Kante/ Ecke links und rechts etwas wegnehmen und gut ist.
Ich vertraue weiterhin dem Bumot, keiner schĂŒtzt so gut den LIMA Deckel!
(ausser vielleicht dieser italienische fĂŒr sauteuer Geld, der zudem auch noch "unschön" aussieht.)
von einem Schleifen des VR am Bumot war nie die Rede!
Könnte allerdings miĂverstĂ€ndlich rĂŒbergekommen sein, andere haben es ja schon richtig gedeutet.
Aber deshalb nun einen schon gekauften Bumot nicht mehr anbauen? Never!
Ich werde die Tage mit der Flex die Kante bzw Ecke links und rechts etwas abrunden, neue Fabe drauf und fettich!
Gerade weil es bisher noch niemand gepostet hat, gehe ich mal davon aus, daĂ dies nur in Extremsituationen evtl auftritt.
Wobei ich mir immer noch nicht erklÀren kann, daà ich da beim Ausweichen immer noch so scharf gebremst haben soll.
Mittlerweile denke ich, daĂ es einfach nur der extremen Schieflage geschuldet war, mein rechter Stiefel hat auch stark geschliffen.
Es gibt doch auch beim Bumot 2 AusfĂŒhrungen, einmal mit und einmal ohne DCT.
Da mĂŒĂte das Blech beim DCT doch noch breiter bauen, oder?
Also, wie gesagt, ich werde mal die Kante/ Ecke links und rechts etwas wegnehmen und gut ist.
Ich vertraue weiterhin dem Bumot, keiner schĂŒtzt so gut den LIMA Deckel!
(ausser vielleicht dieser italienische fĂŒr sauteuer Geld, der zudem auch noch "unschön" aussieht.)
- Tommy
- BeitrÀge: 50
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Re: Bumot Skid Plate
Hallo Gunther,
ich habe lange nach einem funktionalen Motorschutz gesucht und sehe nach wie vor die Vorteile der Bumot.
Deshalb werde ich sie auch anbauen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass das Teil unter bestimmten
Bedingungen aufsetzen kann.
ich habe lange nach einem funktionalen Motorschutz gesucht und sehe nach wie vor die Vorteile der Bumot.
Deshalb werde ich sie auch anbauen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass das Teil unter bestimmten
Bedingungen aufsetzen kann.
Viele GrĂŒĂe aus Köln
Thomas
Thomas
-
- BeitrÀge: 96
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Re: Bumot Skid Plate
schwagutec hat geschrieben:(ausser vielleicht dieser italienische fĂŒr sauteuer Geld, der zudem auch noch "unschön" aussieht.)
Welchen meinst du? Den Givi? Mir gefĂ€llt er und passte zu meinen SturzbĂŒgeln.
- framo
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Re: Bumot Skid Plate
Hai,
bei der Beschreibung fÀllt mir sofort der hier ein.
cu
framo
Axel hat geschrieben:schwagutec hat geschrieben:(ausser vielleicht dieser italienische fĂŒr sauteuer Geld, der zudem auch noch "unschön" aussieht.)
Welchen meinst du? Den Givi?
bei der Beschreibung fÀllt mir sofort der hier ein.
cu
framo
may the force be with you
Re: Bumot Skid Plate
Guude,
genau den hatte ich gemeint.
Nur der Hersteller âOnly Bikeâ war mir entfallen.
genau den hatte ich gemeint.
Nur der Hersteller âOnly Bikeâ war mir entfallen.
- elbotanico
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Re: Bumot Skid Plate
soe hier nochmal ein Gif um darzustellen ab wann es kritsich wird mit dem BUMOT platte...
(bild mal anklicken)
Ich werde diese SchÀglagen eher weniger fahren und somit mache ich mich keine Sorgen und fahre einfach mit dem bumot weiter. Ggf wird noch was abgeflext am Eck, abe r im moment sehe ich noch keine Notwendigkeit..
(bild mal anklicken)
Ich werde diese SchÀglagen eher weniger fahren und somit mache ich mich keine Sorgen und fahre einfach mit dem bumot weiter. Ggf wird noch was abgeflext am Eck, abe r im moment sehe ich noch keine Notwendigkeit..
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- erdferkel
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Re: Bumot Skid Plate
Hallo,
ich denke, wenn die Platte aufsetzt, wird es frĂŒher geschehen, als in deinem Bild. Wenn das Fahrzeug nur statisch geneigt wird, fehlt die Kompression, die die Federelemente durch Fahrergewicht und die sonst noch wirkenden KrĂ€fte erhalten.
Ob dieses "frĂŒher" fĂŒr Deine Praxis relevant sein wird, wirst Du dann ja feststellen
ich denke, wenn die Platte aufsetzt, wird es frĂŒher geschehen, als in deinem Bild. Wenn das Fahrzeug nur statisch geneigt wird, fehlt die Kompression, die die Federelemente durch Fahrergewicht und die sonst noch wirkenden KrĂ€fte erhalten.
Ob dieses "frĂŒher" fĂŒr Deine Praxis relevant sein wird, wirst Du dann ja feststellen
GlĂŒckauf
Ralf
"Das muss das Boot abkönnen!"
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"Das muss das Boot abkönnen!"
- framo
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Re: Bumot Skid Plate
Hai,
der Beitrag hier ist ja schon ein bischen Àlter, aber ich hole ihn mal wieder hoch.
Bin momentan am ĂŒberlegen mir die Bumot Skid Plate zu bestellen. Bin aber unschlĂŒssig wegen der Farbe.
Fahre die 18er Adventure Sports. Hat jemand mal ein Foto von der Kombi AS und dem Unterfahrschutz in silber und schwarz, damit ich mal einen Gesamteindruck habe? Von der AS und frozen grey habe ich ein Bild gefunden.
cu
framo
der Beitrag hier ist ja schon ein bischen Àlter, aber ich hole ihn mal wieder hoch.
Bin momentan am ĂŒberlegen mir die Bumot Skid Plate zu bestellen. Bin aber unschlĂŒssig wegen der Farbe.
Fahre die 18er Adventure Sports. Hat jemand mal ein Foto von der Kombi AS und dem Unterfahrschutz in silber und schwarz, damit ich mal einen Gesamteindruck habe? Von der AS und frozen grey habe ich ein Bild gefunden.
cu
framo
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- elbotanico
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Re: Bumot Skid Plate
Hallo,
ich denke, wenn die Platte aufsetzt, wird es frĂŒher geschehen, als in deinem Bild. Wenn das Fahrzeug nur statisch geneigt wird, fehlt die Kompression, die die Federelemente durch Fahrergewicht und die sonst noch wirkenden KrĂ€fte erhalten.
Ob dieses "frĂŒher" fĂŒr Deine Praxis relevant sein wird, wirst Du dann ja feststellen
ein paar jahre und km on und offroad weiter, kein aufsetzen oder komisches verhalten und auch kein kaputten Motor, trotz viele Möglichkeiten dazu...
- framo
- BeitrÀge: 221
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Re: Bumot Skid Plate
Hai,
schön mal einen Langzeitbericht zu lesen
cu
framo
P.S. habe leider keine Bilder von dem Teil in Silber an der AS gefunden und sie mir einfach mal bestellt
elbotanico hat geschrieben:ein paar jahre und km on und offroad weiter, kein aufsetzen oder komisches verhalten und auch kein kaputten Motor, trotz viele Möglichkeiten dazu...
schön mal einen Langzeitbericht zu lesen
cu
framo
P.S. habe leider keine Bilder von dem Teil in Silber an der AS gefunden und sie mir einfach mal bestellt
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- elbotanico
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Re: Bumot Skid Plate
auch nach fĂŒnf Jahre fĂŒr mich immer nch die beste Motorschutz, sollte mann mal abseits vom Asphalt fahren
- framo
- BeitrÀge: 221
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Re: Bumot Skid Plate
Hai,
Bin heute endlich mal dazu gekommen und habe das Teil montiert.
So sieht die Farbkombi AT AS mit Bumot in Anodizing Silver aus:
cu
framo
framo hat geschrieben: habe leider keine Bilder von dem Teil in Silber an der AS gefunden und sie mir einfach mal bestellt
Bin heute endlich mal dazu gekommen und habe das Teil montiert.
So sieht die Farbkombi AT AS mit Bumot in Anodizing Silver aus:
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framo
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