Tankausbau bei SD04 / SD06 mit SturzbĂŒgeln von Outback Motortek

Benutzeravatar
MoreBeer
BeitrÀge: 18
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:29
Wohnort: Winnenden
Vorname: Arno
KM-Stand: 5.600

Tankausbau bei SD04 / SD06 mit SturzbĂŒgeln von Outback Motortek

Beitragvon MoreBeer » Mo 19. Apr 2021, 17:50

Moin zusammen,

hat jemand schon den Tank an einer 1000er AS ausgebaut, NACHDEM die SturzbĂŒgel von Outback Motortek (incl. MotorschutzbĂŒgel) angebaut worden sind?
Geht das, OHNE die BĂŒgel abzuschrauben?

Hintergrund meiner Frage ist:
Habe nĂ€chste Woche beim FHH den RĂŒckruftermin wegen der Kraftstoffpumpe und möchte wissen, ob ich Vorarbeit leisten muss.
Möchte nÀmlich Zusatzkosten vermeiden, die er eventuell wegen "Mehraufwand Demontage Anbauteile" in Rechnung stellen könnte.
Auch ist ja nicht auszuschließen, dass irgendein Azubi die BĂŒgel nicht zu meiner vollen Zufriedenheit wieder zurĂŒck montiert und mir dadurch sowieso Aufwand entsteht.

Danke fĂŒr eure Antworten! :thumb:
Gruß,
Arno.
When my ugly big bike won't climb this hill
I'll write a suicide note on a hundred dollar bill

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Tankausbau bei SD04 / SD06 mit SturzbĂŒgeln von Outback Motortek

Beitragvon ManfredK » Di 20. Apr 2021, 12:52

Ich kann dir zum Outback leider nichts sagen - aber an meiner SD04 brauche ich beim SturzbĂŒgel ca. 5cm seitliches Spiel um die Verkleidung demontieren zu können.

Benutzeravatar
mablu
BeitrÀge: 70
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 20:05
Wohnort: Dinslaken
Vorname: Mark
KM-Stand: 30157
Kontaktdaten:

Re: Tankausbau bei SD04 / SD06 mit SturzbĂŒgeln von Outback Motortek

Beitragvon mablu » Di 20. Apr 2021, 20:20

Moin,

Ich habe die normale SD06 mit den OM BĂŒgeln und habe gerade mal gemessen. An der engsten Stelle habe ich keine 3,5cm Abstand zum Seitenteil und kann sie trotzdem bei der Demontage seitlich durchfĂ€deln.

VG, Mark
"I have come here to chew bubblegum and kick ass, and I'm all out of bubblegum. " they live

Benutzeravatar
MoreBeer
BeitrÀge: 18
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:29
Wohnort: Winnenden
Vorname: Arno
KM-Stand: 5.600

Re: Tankausbau bei SD04 / SD06 mit SturzbĂŒgeln von Outback Motortek

Beitragvon MoreBeer » Fr 23. Apr 2021, 22:38

Erstmal ein Dankeschön fĂŒr eure Antworten.

Jetzt mal unabhĂ€ngig von dem nötigen Abstand der SturzbĂŒgel zur Verkleidung:
ich habe das von euch beiden so verstanden, dass die Verkleidung das zu lösende Problem ist.
Oder anders ausgedrĂŒckt, wenn die Verkleidung erstmal abgebaut ist, dann geht das mit dem Tank dann auch.

Die Verkleidung hatte ich schon unten (MIT montierten OM BĂŒgeln), also fahre ich jetzt genau so zum HH!

Schönes Wochenende allen! :-)
When my ugly big bike won't climb this hill
I'll write a suicide note on a hundred dollar bill

Benutzeravatar
AT-Gonzo
BeitrÀge: 70
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Saarland
Vorname: Ralf
KM-Stand: 45000

Re: Tankausbau bei SD04 / SD06 mit SturzbĂŒgeln von Outback Motortek

Beitragvon AT-Gonzo » Di 18. Mai 2021, 14:15

Hallo Arno

also ich habe ja auch die outback drann, und ich muss sagen das war eine gute Entscheidung denn ich hatte
im MĂ€rz bei 3 grad plus und nicht angepasster Fahrweise, ja dass passiert auch noch nach so viel Erfahrung,
und es schmerzt schon, vor allem im Kopf, einen Hinterradrutscher bei ca. 100kmn/h.
Diese BĂŒgel haben die Twin gerettet, es waren zwar ein paar Schleifspuren an den Fussrasten, aber nicht ein mal
der Spiegel verstellt.
Aber zu Deiner Frage: ich habe es noch nicht getestet, aber vor Montage der BĂŒgel die Seitenverkleidung zwei mal
demontiert. Ich behaupte mal es geht nicht mit angebauten BĂŒgeln. Die Seitenverkleidung muss hinten sehr weit
nach außen geschwenkt werden damit sie vorne ausrastet.
So viel Platz ist da nicht. Die BĂŒgel sind extrem passgenau und ich wage zu behaupten dass sich der normale
Honda Schrauber mit der De- und Montage, speziell auf der rechten Seite, sehr schwer tun wird.
Das kostet Dich nur unnötig von Deinem Besten.............. :meinung:


ZurĂŒck zu „SturzbĂŒgel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast