Motorschutzplatte SW Motech
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Motorschutzplatte SW Motech
Hallo zusammen,
ich wollte einen neuen Motorschutz fĂŒr meine neue AT mit DCT, der auch im Falle eines Sturzes das DCT mehr schĂŒtzt.
Nach reiflicher Ăberlegung und lĂ€ngeren Vergleichen zwischen den verschiedenen Anbietern habe ich mich fĂŒr den Motorschutz von SW Motech entschieden.
Bestellt, geliefert, ausgepackt und ich war erstmal beeindruckt da er einen wertigen und massiven Eindruck machte.
Originalen Motorschutz entfernt (welcher Troll hat denn da die Schrauben so unglaublich fest angezogen?), KrĂŒmmerschutz entfernt und es konnte langsam losgehen.
Der Versuch das Ding mal grob anzuhalten scheiterte schon. StĂ€ndiger Kontakt mit den KrĂŒmmern und nicht den Hauch einer Chance den Motorschutz ohne Nacharbeiten zu befestigen.
Ich war entsetzt, stand da in der Anzeige nicht was von hervorragender Passform?
Ich packte meinen Dremel aus und machte mich ans Werk. Nach 1 Stunde rumgedremel brach ich ab.
Da musste nach mehreren erneuten Anpassversuchen stĂ€rkeres GeschĂŒtz aufgefahren werden.
Das war mir dann als Solofriemeler zu heià und ich bat meinen Nachbarn um Hilfe, der beruflich tÀglich mit der Flex rumhantiert.
Wir betrachteten dann gemeinsam nach mehreren Versuchen der Anpassung den Motorschutz und markierten mit dem Filzstift die Bereiche die weg mussten.
Als wir mit der Malerei fertig waren schauten wir uns gegenseitig unglÀubig an, denn das was da wegzuflexen war, das war weit entfernt von hervorragender Passform oder einer Plug and Play Lösung.
Wir fingen an zu flexen und zu glÀtten, anzupassen, nachzuflexen usw. Die Zeit schritt voran und es wurde spÀt und wir brachen ab.
Am nÀchsten Morgen rief ich bei SW Motech an und schilderte meinen Eindruck vom Motorschutz.
Die Reaktion war die gleiche wie bei meinem damaligen KTM HĂ€ndler als ich Ihm MĂ€ngel aufzeigte.
"Das höre ich ja zum ersten Mal, das hatten wir noch nicht."
GelĂ€chter in der SĂŒdkurve! Immer der gleiche Krampf.
Am gleichen Abend nochmals ran an den Motorschutz, Letzte Flexarbeiten durchgefĂŒhrt, angepasst und montiert.
Die seitliche Optik ist nach wie vor wie es sein soll, von vorne sieht man natĂŒrlich den derbe rausgeflexten Bereich, der automatisch dadurch weniger Schutz bietet als ursprĂŒnglich gedacht.
HĂ€tte ich die Entscheidung nochmals zu treffen wĂŒrde ich mich gegen diesen Motorschutz entscheiden und den von Bumot nehmen, obwohl er noch gröĂer ist.
Eine Kaufempfehlung gibt es von mir fĂŒr dieses Teil nicht und hoffe das andere von Erfahrungen dieser Art verschont bleiben.
Ich bin eigentlich SW Motech Fan und habe schon viele Sachgen bei denen gekauft, die taugten bisher auch was, aber was die bei der Konstruktion der Motorschutzplatte geritten hat entzieht sich meiner Kenntnis.
ich wollte einen neuen Motorschutz fĂŒr meine neue AT mit DCT, der auch im Falle eines Sturzes das DCT mehr schĂŒtzt.
Nach reiflicher Ăberlegung und lĂ€ngeren Vergleichen zwischen den verschiedenen Anbietern habe ich mich fĂŒr den Motorschutz von SW Motech entschieden.
Bestellt, geliefert, ausgepackt und ich war erstmal beeindruckt da er einen wertigen und massiven Eindruck machte.
Originalen Motorschutz entfernt (welcher Troll hat denn da die Schrauben so unglaublich fest angezogen?), KrĂŒmmerschutz entfernt und es konnte langsam losgehen.
Der Versuch das Ding mal grob anzuhalten scheiterte schon. StĂ€ndiger Kontakt mit den KrĂŒmmern und nicht den Hauch einer Chance den Motorschutz ohne Nacharbeiten zu befestigen.
Ich war entsetzt, stand da in der Anzeige nicht was von hervorragender Passform?
Ich packte meinen Dremel aus und machte mich ans Werk. Nach 1 Stunde rumgedremel brach ich ab.
Da musste nach mehreren erneuten Anpassversuchen stĂ€rkeres GeschĂŒtz aufgefahren werden.
Das war mir dann als Solofriemeler zu heià und ich bat meinen Nachbarn um Hilfe, der beruflich tÀglich mit der Flex rumhantiert.
Wir betrachteten dann gemeinsam nach mehreren Versuchen der Anpassung den Motorschutz und markierten mit dem Filzstift die Bereiche die weg mussten.
Als wir mit der Malerei fertig waren schauten wir uns gegenseitig unglÀubig an, denn das was da wegzuflexen war, das war weit entfernt von hervorragender Passform oder einer Plug and Play Lösung.
Wir fingen an zu flexen und zu glÀtten, anzupassen, nachzuflexen usw. Die Zeit schritt voran und es wurde spÀt und wir brachen ab.
Am nÀchsten Morgen rief ich bei SW Motech an und schilderte meinen Eindruck vom Motorschutz.
Die Reaktion war die gleiche wie bei meinem damaligen KTM HĂ€ndler als ich Ihm MĂ€ngel aufzeigte.
"Das höre ich ja zum ersten Mal, das hatten wir noch nicht."
GelĂ€chter in der SĂŒdkurve! Immer der gleiche Krampf.
Am gleichen Abend nochmals ran an den Motorschutz, Letzte Flexarbeiten durchgefĂŒhrt, angepasst und montiert.
Die seitliche Optik ist nach wie vor wie es sein soll, von vorne sieht man natĂŒrlich den derbe rausgeflexten Bereich, der automatisch dadurch weniger Schutz bietet als ursprĂŒnglich gedacht.
HĂ€tte ich die Entscheidung nochmals zu treffen wĂŒrde ich mich gegen diesen Motorschutz entscheiden und den von Bumot nehmen, obwohl er noch gröĂer ist.
Eine Kaufempfehlung gibt es von mir fĂŒr dieses Teil nicht und hoffe das andere von Erfahrungen dieser Art verschont bleiben.
Ich bin eigentlich SW Motech Fan und habe schon viele Sachgen bei denen gekauft, die taugten bisher auch was, aber was die bei der Konstruktion der Motorschutzplatte geritten hat entzieht sich meiner Kenntnis.
GruĂ
Michael
Michael
- Kastenfrosch
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Das hatte bei mir (manuelle AT) perfekt gepasst...
Was nervt ist die mindere QualitÀt der Schrauben (6) und der "Anbaubleche" (4).
Das gammelt schon nach kurzer Zeit und backt dann fest zusammen. Ein Lösen wird dann zum echten SpaĂ...
https://sw-motech.com/cosmoshop/default ... 0002_s.pdf
Hier wĂŒrde ich die OEM Clipmutter 90321-MJP-G60 verwenden, die dreht nicht so leicht durch.
Ist ĂŒbrigens das gleiche bei den SW Motech SturzbĂŒgeln.. Die Quali der Schrauben leider ĂŒbel...
Was nervt ist die mindere QualitÀt der Schrauben (6) und der "Anbaubleche" (4).
Das gammelt schon nach kurzer Zeit und backt dann fest zusammen. Ein Lösen wird dann zum echten SpaĂ...
https://sw-motech.com/cosmoshop/default ... 0002_s.pdf
Hier wĂŒrde ich die OEM Clipmutter 90321-MJP-G60 verwenden, die dreht nicht so leicht durch.
Ist ĂŒbrigens das gleiche bei den SW Motech SturzbĂŒgeln.. Die Quali der Schrauben leider ĂŒbel...
When in Rome, be yourself ....
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Bei den diversen Anpassversuchen sind mir die Clipse gefĂŒhlt 10 Mal innen wieder auf die Motorschutzplatte gefallen, da die nach vorne keinen Halt haben und die Versuche die mitgelieferten Schrauben damit zu verbinden wirklich nicht leicht war.
Wundert mich das es bei Dir gepasst hat, hĂ€tte ich den Motorschutz ohne Bearbeitungen versucht zu montieren hĂ€tte ich die KrĂŒmmer nahezu halbieren mĂŒssen.
Die Krönung war dann als ich gestern ne kurze Runde mit der AT gefahren bin, es fing nach kurzer Zeit an zu qualmen, das dĂŒrften dann die GummischĂŒtzer gewesen sein, die an der Innenseite der Platte anzukleben waren als Abstandhalter/RahmenschĂŒtzer. Da wurde in der Montageanleitung ja auch eine Zeichnung mitgeliefert die man sich als Schablone zurechtschneiden musste.
Die habe ich penibel genau auf der Innenseite der Platte ausgelegt und dann tatsĂ€chlich erst die 6 Blöcke aufgeklebt, scheint dann wohl ebenfalls weniger erfolgreich gewesen zu sein, wenn der 1. davon sich schon beim wegfahren mit dem KrĂŒmmer auf ewig verbunden hat.
Ich bin gedanklich immer noch nicht mit dem Thema durch, es kann immer mal was schiefgehen, aber sowas bin ich in der Art von SW Motech nicht gewohnt.
Da ich mir von SW Motech auch die Koffer mit der Pro Halterung gekauft habe, die noch nicht montiert ist, erwarte ich nichts Positives.
Das teilte ich SW Motech auch so mit. Wenn ich bei der Montage dort auch nur ansatzweise auf Ă€hnliche Probleme stoĂe schicke ich die postwendend zurĂŒck.
Auf so ein Gezerre lasse ich mich nicht noch einmal ein.
Ob im Laufe der Baujahre der AT Ănderungen an der KrĂŒmmeranlage durchgefĂŒhrt wurden seitens Honda weiĂ ich nicht, ob die Motorschutzplatte eine Fehlproduktion aus einer Reihe ansonsten perfekt passender Platten ist kann ich auch nicht sagen. Ich weiĂ nur eins, ich bin enttĂ€uscht und stinksauer. Ich kaufe mir keine nagelneue AT 2019 um dann zurechtgestĂŒckelte Teile daran zu verbauen.
WĂ€hrend des Montagedramas war ich mehrfach kurz davor das Ding durch die Garage zu donnern und in den MĂŒll zu werfen, auf sowas hab ich echt keinen Bock.
Das kenne ich noch aus meiner Harleyzeit, da waren alle Plug and Play Parts nicht passend und mussten alle nachbearbeitet werden. Aber doch bitte nicht bei einem Motorrad aus Japan und einem Zubehörlieferanten aus Deutschland. Da erwarte ich sowas nicht.
Wundert mich das es bei Dir gepasst hat, hĂ€tte ich den Motorschutz ohne Bearbeitungen versucht zu montieren hĂ€tte ich die KrĂŒmmer nahezu halbieren mĂŒssen.
Die Krönung war dann als ich gestern ne kurze Runde mit der AT gefahren bin, es fing nach kurzer Zeit an zu qualmen, das dĂŒrften dann die GummischĂŒtzer gewesen sein, die an der Innenseite der Platte anzukleben waren als Abstandhalter/RahmenschĂŒtzer. Da wurde in der Montageanleitung ja auch eine Zeichnung mitgeliefert die man sich als Schablone zurechtschneiden musste.
Die habe ich penibel genau auf der Innenseite der Platte ausgelegt und dann tatsĂ€chlich erst die 6 Blöcke aufgeklebt, scheint dann wohl ebenfalls weniger erfolgreich gewesen zu sein, wenn der 1. davon sich schon beim wegfahren mit dem KrĂŒmmer auf ewig verbunden hat.
Ich bin gedanklich immer noch nicht mit dem Thema durch, es kann immer mal was schiefgehen, aber sowas bin ich in der Art von SW Motech nicht gewohnt.
Da ich mir von SW Motech auch die Koffer mit der Pro Halterung gekauft habe, die noch nicht montiert ist, erwarte ich nichts Positives.
Das teilte ich SW Motech auch so mit. Wenn ich bei der Montage dort auch nur ansatzweise auf Ă€hnliche Probleme stoĂe schicke ich die postwendend zurĂŒck.
Auf so ein Gezerre lasse ich mich nicht noch einmal ein.
Ob im Laufe der Baujahre der AT Ănderungen an der KrĂŒmmeranlage durchgefĂŒhrt wurden seitens Honda weiĂ ich nicht, ob die Motorschutzplatte eine Fehlproduktion aus einer Reihe ansonsten perfekt passender Platten ist kann ich auch nicht sagen. Ich weiĂ nur eins, ich bin enttĂ€uscht und stinksauer. Ich kaufe mir keine nagelneue AT 2019 um dann zurechtgestĂŒckelte Teile daran zu verbauen.
WĂ€hrend des Montagedramas war ich mehrfach kurz davor das Ding durch die Garage zu donnern und in den MĂŒll zu werfen, auf sowas hab ich echt keinen Bock.
Das kenne ich noch aus meiner Harleyzeit, da waren alle Plug and Play Parts nicht passend und mussten alle nachbearbeitet werden. Aber doch bitte nicht bei einem Motorrad aus Japan und einem Zubehörlieferanten aus Deutschland. Da erwarte ich sowas nicht.
GruĂ
Michael
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- ManfredK
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Stell doch bitte mal Bilder ein.
Die erste und zweite Generation hat bei mir problemlos gepasst, lediglich fĂŒr den DCT FuĂschalthebel musste angepasst werden.
Die erste und zweite Generation hat bei mir problemlos gepasst, lediglich fĂŒr den DCT FuĂschalthebel musste angepasst werden.
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- BeitrÀge: 43
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Habe die Bilder jetzt gerade gemacht. Hoffe das ich nicht zu blöd bin die hochzuladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GruĂ
Michael
Michael
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- BeitrÀge: 43
- Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56
Re: Motorschutzplatte SW Motech
Hoffe man kann erkennen das ohne die entsprechenden Ausschnitte und Abtragungen im vorderen bereich die Montage nicht möglich gewesen wÀre.
Die KrĂŒmmer sind mĂ€chtiger als gedacht und verlaufen nahezu parallel zum Motorschutz, leider aber auch genau in einem Winkel der die Motage des Motorschutzes im Originalzustand nicht ermöglicht.
Die KrĂŒmmer sind mĂ€chtiger als gedacht und verlaufen nahezu parallel zum Motorschutz, leider aber auch genau in einem Winkel der die Motage des Motorschutzes im Originalzustand nicht ermöglicht.
GruĂ
Michael
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Die Wanne scheint vorne bei den KrĂŒmmern eingedrĂŒckt zu sein.
An meiner 16er DCT passte die erste Generation der SW-Motech Wanne perfekt (wurde durch den BUMOT ersetzt).
Aber warum hast du ĂŒberhaupt geflext? DasTeil wĂ€re bei mir bei nicht-passend postwendend zurĂŒck.
An meiner 16er DCT passte die erste Generation der SW-Motech Wanne perfekt (wurde durch den BUMOT ersetzt).
Aber warum hast du ĂŒberhaupt geflext? DasTeil wĂ€re bei mir bei nicht-passend postwendend zurĂŒck.
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- BeitrÀge: 43
- Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56
Re: Motorschutzplatte SW Motech
Ich habe nicht sofort geflext. Dachte mit leichten Anpassungen und etwas dremelei wĂŒrde ich hinkommen.
Man sah auch anfĂ€nglich nicht wirklich wie groĂ das Dilemma werden wĂŒrde.
Erst als man den etwas genaueren Blick bekam wurde der Einsatz der Flex notwendig.
HĂ€tte ich das nochmal zu machen, wĂŒrde ich es nicht tun und das Teil unbearbeitet zurĂŒcksenden.
Man sah auch anfĂ€nglich nicht wirklich wie groĂ das Dilemma werden wĂŒrde.
Erst als man den etwas genaueren Blick bekam wurde der Einsatz der Flex notwendig.
HĂ€tte ich das nochmal zu machen, wĂŒrde ich es nicht tun und das Teil unbearbeitet zurĂŒcksenden.
GruĂ
Michael
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- Flens
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Ich tippe da jetzt mal ganz grob auf einen Transportschaden, den erkennst du natĂŒrlich nicht weil du keinen Vergleich zum original hast. Wenn irgendwas nicht passt geht es (auch bei mir) gleich zurĂŒck. Da ich selbst aus dieser Branche komme (Blechverformer) weiĂ ich ziemlich genau das solche Teile in einer Vorrichtung (Schablone) gefertigt werden und bevor sie den Versand verlassen, durch eine QualitĂ€tssicherung laufen, so ungenau das man spĂ€ter noch die Flex ansetzen muss, ist fast nicht möglich.
GruĂ von Flens "Aus dem echten Norden"
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Der SW Motech Motorschutz hat bei meiner SD04 perfekt gepasst.
Nach dem Umbau auf eine vollstĂ€ndige Remus Auspuffanlage hat der Schutz am KrĂŒmmer nicht mehr gepasst und muĂte nachgearbeitet werden - das war mir allerdings klar
Sonst bin ich mit dem Schutz sehr zufrieden
Georg
Nach dem Umbau auf eine vollstĂ€ndige Remus Auspuffanlage hat der Schutz am KrĂŒmmer nicht mehr gepasst und muĂte nachgearbeitet werden - das war mir allerdings klar
Sonst bin ich mit dem Schutz sehr zufrieden
Georg
- ManfredK
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- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Das Dingens ist verbogen - lagen die Bilder den SW Motech vor als sie wegen Garantie kontaktiert wurden?
WĂŒrde ich SW-Motech auf jeden Fall nochmal zeigen.... sollte gegen eine neue Wanne ausgetauscht werden
WĂŒrde ich SW-Motech auf jeden Fall nochmal zeigen.... sollte gegen eine neue Wanne ausgetauscht werden
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- BeitrÀge: 43
- Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56
Re: Motorschutzplatte SW Motech
Habe den Kundendienst von Louis angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und Bilder hinzugefĂŒgt, da ich dort den Motorschutz gekauft habe.
Einen kurzen Zwischenbescheid hab ich auch schon bekommen.
Man wĂŒrde sich drum kĂŒmmern und mich umgehend kontaktieren.
Einen kurzen Zwischenbescheid hab ich auch schon bekommen.
Man wĂŒrde sich drum kĂŒmmern und mich umgehend kontaktieren.
GruĂ
Michael
Michael
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- BeitrÀge: 42
- Registriert: Do 18. Apr 2019, 07:46
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Das ist definitiv nicht richtig, wie der Klumpen aussieht.
An der AT meiner Freundin haben wir Mitte September denselben Schutz montiert (19er AT DCT).
Ja, es war etwas Gefummel, bis alles da saĂ wo es sollte. Auch ich habe diese Gummihalternupsis verflucht.
Und bis die Schrauben hinten mal so drin waren wie sie sollen, vergingen auch einige Flucheskapaden - Freu mich jetzt schon auf den nĂ€chsten Ălwechsel
ABER, unterm Strich und mit etwas Geduld und Spucke (oder wahlweise blutigen Wurstfingern) hat alles gepasst.
Gib dem Ding noch eine Chance und lass dir einen nicht zerbeulten schicken
An der AT meiner Freundin haben wir Mitte September denselben Schutz montiert (19er AT DCT).
Ja, es war etwas Gefummel, bis alles da saĂ wo es sollte. Auch ich habe diese Gummihalternupsis verflucht.
Und bis die Schrauben hinten mal so drin waren wie sie sollen, vergingen auch einige Flucheskapaden - Freu mich jetzt schon auf den nĂ€chsten Ălwechsel
ABER, unterm Strich und mit etwas Geduld und Spucke (oder wahlweise blutigen Wurstfingern) hat alles gepasst.
Gib dem Ding noch eine Chance und lass dir einen nicht zerbeulten schicken
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- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Motorschutzplatte SW Motech
Markus626 hat geschrieben:Freu mich jetzt schon auf den nĂ€chsten Ălwechsel
Ălwechsel ist gar kein Problem. Bei der rechten hinteren Schraube muss man nur die Mutter lösen und dann soweit nach aussen schieben, dass man den Motorschutz, nach lösen der anderen drei Schrauben, abnehmen kann. Das alles ist kein groĂer Aufwand und ist wirklich schnell erledigt (gerade vor 2 od. 3 Wochen wieder selbst gemacht).
Das wieder anbringen des Motorschutzes ist Àhnlich einfach.
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- BeitrÀge: 42
- Registriert: Do 18. Apr 2019, 07:46
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Re: Motorschutzplatte SW Motech
Struppi hat geschrieben:Ălwechsel ist gar kein Problem....
Solange noch die Garantie lÀuft, wird das ohnehin beim HÀndler gemacht. Vielleicht bin ich ja so nett und mache ihm vorher den Schutz ab, bevor ich dann seine Arbeitsstunden zahlen muss. Und danach ist es, wie du sagst, wahrscheinlich Àhnlich wie bei allem anderen. Wenns einmal gepasst hat, passt es in 99% der FÀlle danach auch wieder.
Als abschlieĂendes Fazit vielleicht nochmal.
Ich bin von dem SWM Schutz bei meiner Freundin so begeistert, dass ich ĂŒberlege im Winter meine Touratech BĂŒgel oben und unten gegen die SWM Wanne un den mittleren Outback Motortek BĂŒgel zu tauschen. genau die Kombi hat meine Freundin nun. Also wenn jemand Interesse an schwarzen TT BĂŒgel hat...
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