GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Fr 27. Jul 2018, 10:18

Comfort_Paket hat geschrieben:...
Holger, hast Du das Givi-Teil schon eingebaut? Wie lange hat es gedauert?


Hallo Ingolf,

nein ich habe es zwar am Mittwoch noch bestellt (bei KS-Parts), rechne aber heute erst mit der Lieferung. Morgen Vormittag werde ich wohl Zeit finden den Halter anzubauen, dann kann ich berichten.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
AveyronTwin
BeitrÀge: 36
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:57
Wohnort: Sévérac d'Aveyron
Vorname: Ulli

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon AveyronTwin » Fr 27. Jul 2018, 13:56

gnimo hat geschrieben:
Verzeiht mir den Vergleich, aber ich kann mir kaum vorstellen das an einer 1200 GS solche UnzulÀnglichkeiten vorkommen.

Gruß

Michael


Salut,
d'accord Michael, da hast Du natĂŒrlich Recht :meinung: - aber es ist noch viel, viel schlimmer :o :o - siehe Linkadressen:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... ch-131518/
http://www.speedweek.com/katalog/news/1 ... ngung.html
Gruß
Ulli
http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 27. Jul 2018, 14:21

Es ist IMHO ein Hohn von Honda, sowas auszuliefern. Einzige Befestigungspunkte fĂŒr den HecktrĂ€ger sind GewindebĂŒchsen im Kunststoff? tztztz...

Und die Montage des unsĂ€glichen Givimeccanodings dauert ca. 10min. So lange dauert doch das Video? Komplette Heckzerlegung fĂŒr die Montage eines Befestigungsteilchens... :geil:
Zuletzt geÀndert von Travel@Gravel am Fr 27. Jul 2018, 15:28, insgesamt 2-mal geÀndert.

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Struppi » Fr 27. Jul 2018, 14:32

Ich hab da auch eines ... keine Ahnung wie es zu so einem Schadensbild kommen kann ... aber bei einer Honda hab ich sowas noch nicht gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 27. Jul 2018, 15:31

Struppi hat geschrieben:.. keine Ahnung wie es zu so einem Schadensbild kommen kann ...


Ich wĂŒrde sagen mit genĂŒgend Einsatz von Gewalt kriegt man alles kaputt 8-) Vielleicht waren einige Speichen lose oder bereits defekt.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon garados » Fr 27. Jul 2018, 21:36

Wenn ich das richtig verstanden habe (auch das Video) wĂŒrde die Halterung im inneren, sprich die Verbindung zwischen dem Rohrenden, auch den HeckgepĂ€cktrĂ€ger an sich stabilisieren, egal welches Topcase man drauf hat. Das dann einiges an Material im Bausatz ĂŒberflĂŒssig ist, geschenkt.
Habe ja das HB Topcase drauf, aber noch keine Probleme.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Sa 28. Jul 2018, 12:11

So, der Givi-Topcasehalter ist eingebaut. Hat immerhin knappe 5h gedauert aber bei der heutigen Hitze war mal keine Hektik angesagt. Außerdem gingen die Seitenverkleidungen teilweise extrem stramm runter (nicht so schön wie im Video ;-).
Und gegen Ende hab ich mir natĂŒrlich noch ein Gewinde vergurkt, das musste auch noch gefixt werden


IMG_0653.jpg
IMG_0650.jpg


Im zweiten Foto sieht man den zentralen Givi-Halter, der in den offenen Rohrenden des Heckrahmens verankert wird und jetzt zusĂ€tzlich abstĂŒtzt. Das Topcase sitzt nun bombenfest. Vorher sah es aus wie auf dem untenstehenden Foto (Originalzustand).

IMG_0646.jpg


Ab Werk wird die EdelstahlbrĂŒcke der AS nur von dem Plastikformteil im Heck gehalten. Diese Befestigung allein ist durch das rel. weiche Material wohl nicht steif genug fĂŒr die hohen KrĂ€fte, die ein Topcase auf unebener Fahrbahn ausĂŒbt.

IMG_0643.jpg
IMG_0645.jpg
IMG_0644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

gnimo
BeitrÀge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon gnimo » Sa 28. Jul 2018, 17:08

Sauber gemacht Holger, jetzt steht der Urlaubsfahrt nix mehr im Wege.

Sieht deutlich besser aus als die vorherige Version mit Plastik - only - Befestigung.

5 h Montagezeit ist auf jeden Fall ne Ansage.

Dachte mir schon dass das kein Kinderspiel wird.

Gut gemacht!

Gruß

Michael
Gruß

Michael

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Sa 28. Jul 2018, 17:29

gnimo hat geschrieben:...
5 h Montagezeit ist auf jeden Fall ne Ansage.

Dachte mir schon dass das kein Kinderspiel wird.

...


Hi Michael,

ja - war schon recht aufwĂ€ndig fĂŒr einen simplen TC-Halter...

IMG_0647.jpg


Bei kĂŒhleren Temperaturen und wenn alles optimal lĂ€uft, ist es sicher auch schneller machbar. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon garados » Sa 28. Jul 2018, 17:45

Schon krass, was du da gebastelt hast.
Darf ich noch mal fragen, ob sich der Montagekit generell fĂŒr eine bessere Befestigung der GepĂ€ckstĂŒcke eignet, unabhĂ€ngig davon, welches Topcase man draufschnalt.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Sa 28. Jul 2018, 18:05

garados hat geschrieben:Schon krass, was du da gebastelt hast.
Darf ich noch mal fragen, ob sich der Montagekit generell fĂŒr eine bessere Befestigung der GepĂ€ckstĂŒcke eignet, unabhĂ€ngig davon, welches Topcase man draufschnalt.

Gruß
Mario


Theoretisch schon Mario! Man kann ja die UnterzĂŒge (siehe Bild) die speziell fĂŒr die GIVI-Platten sind entweder an das eigene System anpassen oder zur Not auch ganz weg lassen. Durch den GIVI-Halter wird das schwarze Plastikformteil, welches den EdelstahltrĂ€ger und auch den Kennzeichenhalter trĂ€gt dauerhaft und fest mit dem Heckrahmen verankert und dadurch ordentlich stabilisiert. Das sollte fĂŒr alle Arten von Topcasehalterungen als Stabilisierung funktionieren. Nach außen hin ist keine Änderung erkennbar.

IMG_0654.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon garados » Sa 28. Jul 2018, 18:20

Super Info. Danke.
Also habe ich ein Projekt fĂŒr den Herbst/ Winter. Ich hoffe mal, das mein Topcase so lange fest bleibt. Aber eine feste Verbindung mit dem Rahmen ist wirklich nicht schlecht und es beruhigt die Nerven.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon willimaja » Sa 28. Jul 2018, 18:34

Danke Holger,

die Bilder sind sehr aufschlussreich, ich hab mir schon gedacht nach dem Video das das alles andere als eine 1/2 Stunden Aktion wird.
Aber jetzt haste Ruhe, sieht auf deinen Bildern und auch auf der Montageanleitung schon Vertrauenserweckend aus.
Mal sehen ob ich mir das fĂŒr den Herbst auch vornehme.

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Sa 28. Jul 2018, 19:15

garados hat geschrieben:Super Info. Danke.
Also habe ich ein Projekt fĂŒr den Herbst/ Winter. Ich hoffe mal, das mein Topcase so lange fest bleibt. Aber eine feste Verbindung mit dem Rahmen ist wirklich nicht schlecht und es beruhigt die Nerven.

Gruß
Mario


Hallo Mario, nur zum VerstĂ€ndnis: Die Edelstahl-GepĂ€ckbrĂŒcke selber bleibt nach der UmrĂŒstung ĂŒber ihre ursprĂŒnglichen Verschraubungen auch weiterhin mit dem originalen Plastikformteil verbunden. Dieses allerdings wird jetzt an seinem hinteren Ende mechanisch mit dem Heckrahmen fest verschraubt. Und zwar (optimalerweise) direkt zwischen den hinteren Befestigungsschrauben der GepĂ€ckbrĂŒcke ĂŒber zwei nebeneinander liegende M8-Schrauben. Damit wird dem Plastikformteil jegliche Bewegungsmöglichkeit bzw. ElastizitĂ€t genommen und die GepĂ€ckbrĂŒcke stabilisiert. Netter Nebeneffekt: Auch der Kennzeichenhalter ist jetzt deutlich stabiler!
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
Comfort_Paket
BeitrÀge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: ThĂŒringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon Comfort_Paket » Sa 28. Jul 2018, 20:48

Hallo Holger,

danke fĂŒr Deine ausfĂŒhrliche Dokumentation.

Ohne TC kannste da hinten jetzt ein erlegtes Wildschwein nach Hause bringen. Ich finde auch den Ă€ußerlich sichtbaren BĂŒgel echt chic - passt zur AS!

Gruß
Ingolf
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon garados » Sa 28. Jul 2018, 22:35

Danke Holger, auch fĂŒr die Zusatzinfo nochmal. Hört sich alles sehr gut an.
Und mit der Doku kann man sich schon mal Selig und Moralisch auf einen netten Tag einrichten. ;)

Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Di 12. Feb 2019, 11:19

Reiseendurist hat geschrieben:Vorhin bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe die 4 Verschraubungen der GepĂ€ckbrĂŒcke mal gelöst und anschließend wieder fest gedreht. Dabei habe ich festgestellt, dass die 4 Gewindebuchsen die die GepĂ€ckbrĂŒcke tragen lediglich im Plastikheck der AS verankert sind - nicht jedoch am Heckrahmen. Da ich fast ausschließlich mit TC und Sozia unterwegs bin haben die Buchsen wohl schon ziemlich gearbeitet auf den letzten 5.000 Kilometern.
Mein Topcase habe ich ganz simpel mit einer Universalplatte fĂŒr Givi Monokey-Topcases an der EdelstahlbrĂŒcke der AS befestigt. Das war wohl etwas blauĂ€ugig...


Auch wenn der Thread schon etwas Àlter ist und meine Frage nicht die AS betrifft sondern die SD06 - ist das bei der AT generell so "gelöst" ?
Oder ist es bei der AT evtl. doch via Heckrahmen (also stabil) ausgefĂŒhrt ?
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

sf74
BeitrÀge: 9
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 09:12
Vorname: Steffen
KM-Stand: 1800

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon sf74 » Sa 21. MĂ€r 2020, 13:54

Hallo Zusammen,

Ich hab im Winter mein Touratech Topcase 38l auf meine 2018er Adventure Sports gebaut und nach den ersten Fahrten ebenfalls mit Erschrecken festgestellt, dass das Teil doch ganz schön wackelt.
Sitzbank runter... und verzweifelt die Anbindung des originalen GepÀcktrÀger an den Hauptrahmen gesucht.... Und nicht gefunden. Dann hab ich recherchiert und bin hier gelandet.
Also die Anbindung des GepĂ€cktrĂ€gers an das Kunststoffteil ist schon ein wenig fragwĂŒrdig.
Hab mir die Lösung mit der Givi-VerstÀrkung hier angesehen - finde diese sehr gut.
Passt nur nicht an meinen Touratech Halter.
Hab ĂŒberlegt die SR 1161 doch zu bestellen und nur die untere VerstĂ€rkung zu montieren (wie schon beschrieben).
Hab mir dann aber etwas Anderes ĂŒberlegt und eine AbstĂŒtzung fĂŒr das letzte Rahmenquerrohr gebaut.
Macht das Ganze tatsĂ€chlich etwas stabiler, weil sich das Kunststoffteil am Rahmenquerrohr abstĂŒtzt.
Ich hoffe, dass es hÀlt und nix kaputt geht.....
Bilder im Anhang....

20200321_120058.jpg

20200321_115444.jpg

20200321_115450.jpg

20200321_115500.jpg

20200321_115436.jpg

20200321_120109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

canonball
BeitrÀge: 27
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:48
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon canonball » Sa 21. MĂ€r 2020, 16:34

Guude,
ich verstehe ja eure Sorgen, aber:
Mein TC (SW-Motech Trax einmal als 38-Liter Variante und einmal als 20-Liter Variante - habe ich nun schon 21k Kilometer auf meiner ATAS montiert. Mal Voll beladen und auch manchmal ĂŒber 10kg.
Da wackelt nichts. Klar - wenn ich mich drauflege, geht es nach unten, aber sonst ist alles fest. Da geht eher das Moped ins Federbein als dass das TC sich bewegt.
Habe ich etwas nicht verstanden, oder warum haben einige ein Problem damit.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon ManfredK » Sa 21. MĂ€r 2020, 17:00

Wenn man sich ein beladenes/leeres TC mal im RĂŒckspiegel anschaut, ist gegenĂŒber einem anderen Fixpunkt der AT z.B. Kofferhalter und Ă€hnliches schon ein recht dynamisches Eigenleben des TC bemerkbar (Beobachtungen am GIVI TopCase montiert auf einer 2016er AT SD04) - auch wenn es statisch fest ist. Deswegen macht eine Triangulation der TC Befestigung genau soviel Sinn wie die Triangulation eines Kofferhalters. Niemand kĂ€me auf die Idee heute einen Kofferhalter ohne AbstĂŒtzung auf die Fußrasten zu kaufen.... in den 70igern hat die fehlende Triangulation zum Bruch des Heckrahmens durch die Koffer gefĂŒhrt.

sf74
BeitrÀge: 9
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 09:12
Vorname: Steffen
KM-Stand: 1800

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon sf74 » Sa 21. MĂ€r 2020, 20:12

Hallo Manfred ... dann wĂŒrde ja nur die Variante mit dem GIVI SR1161 in Frage kommen.
Somit wĂŒrde man eine halbwegs vernĂŒnftige DreipunktaufhĂ€ngung hinbekommen.

Hallo Canonball ... vielleicht sind meine Bedenken auch ĂŒbertrieben und unbegrĂŒndet ...
Hab noch nirgends gelesen, dass ein Topcase abgefallen ist oder ein Halter gebrochenist ... oder kennt jemand einen Fall ?

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon ManfredK » Sa 21. MĂ€r 2020, 22:23

Berichte und Dokumentationen von gebrochenen OEM GepĂ€ckbrĂŒcken an der SD04 gibt es einige.....

canonball
BeitrÀge: 27
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:48
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon canonball » So 22. MĂ€r 2020, 07:44

ManfredK hat geschrieben:Berichte und Dokumentationen von gebrochenen OEM GepĂ€ckbrĂŒcken an der SD04 gibt es einige.....


Ja, aber wir reden nhier von der SD06 - ATAS

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon ManfredK » So 22. MĂ€r 2020, 09:56

Stimmt... und du wirst dokumentierte FĂ€lle ĂŒber die ATAS auch sicher in UK und US ohne meine Hilfe finden.

Wenn du der Meinung bist, dass du das fĂŒr dein Nutzerprofil nicht brauchst ist das gut, wenn andere der Meinung sind die Triangulation könnte hilfreich sein ist das auch gut.
Da die Befestigung bei der ATAS auch nur in Kunststoff erfolgt, ĂŒberlasse ich es den jeweiligen Nutzern selbst zu entscheiden.... es gibt auch Nutzer die fĂŒr sich beschlossen haben z.B. keinen anderen Unterfahrschutz oder keinen SturzbĂŒgel zu wollen oder zu brauchen. Wenn es fĂŒr sie passt ist das fĂŒr mich ok.

sf74
BeitrÀge: 9
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 09:12
Vorname: Steffen
KM-Stand: 1800

Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung

Beitragvon sf74 » So 22. MĂ€r 2020, 10:40

Also technisch gesehen, ist natĂŒrlich die DreipunktaufhĂ€ngung von Givi (wie von Reiseendurist vorhergehend beschrieben) die einwandfreie Lösung.
Denn wenn die GepĂ€ckbrĂŒcke und der darunter liegende Kunststoffrahmen permanent Bewegungen und Schwingungen ausgesetzt sind , wird dies auf Dauer bestimmt zum Verschleiss oder zu Bruch fĂŒhren.
Ich denke, ich werde mir die Givi SR1161 bestellen und die Streben auf die Touratech BrĂŒcke anpassen.
Ich finde es nur von Touratech sehr schwach, dass es hier keine stabile Lösung gibt. Kostet ja auch "nicht die Welt" ....


ZurĂŒck zu „GepĂ€cklösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste