Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Mi 25. Jul 2018, 17:18

Hier mal ein Hinweis an alle AS-Fahrer, die ihre OEM-Gepäckbrücke aus Edelstahl zur Topcase-Befestigung nutzen oder dies vorhaben:
Ich bin letztens mit einem Kollegen unterwegs gewesen. Bei einer Pause fragte er mich, ob mein Topcase richtig befestigt wäre - das wackelt auf unebener Strecke wohl auffallend (ich hatte mein 30l Trekker Dolomiti von Givi dran u.a. mit einer 1,5l Wasserflasche als Inhalt).
Tatsächlich läßt sich das TC mit geringer Handkraft so ca. 2cm hoch und runter drücken. :cry: Es war aber unterwegs auf den ersten Blick keine Ursache für diese Lockerung ersichtlich, alle Schrauben sind fest - zumindest soweit ich das nach dem Abnehmen des Soziussitzes beurteilen konnte.
Vorhin bin ich der Sache auf den Grund gegangen (32 Grad in der Garage...) und habe die 4 Verschraubungen der Gepäckbrücke mal gelöst und anschließend wieder fest gedreht. Dabei habe ich festgestellt, dass die 4 Gewindebuchsen die die Gepäckbrücke tragen lediglich im Plastikheck der AS verankert sind - nicht jedoch am Heckrahmen. Da ich fast ausschließlich mit TC und Sozia unterwegs bin haben die Buchsen wohl schon ziemlich gearbeitet auf den letzten 5.000 Kilometern.
Mein Topcase habe ich ganz simpel mit einer Universalplatte für Givi Monokey-Topcases an der Edelstahlbrücke der AS befestigt. Das war wohl etwas blauäugig...
Da ich hier dringenden Handlungsbedarf sehe (will in 2,5 Wochen in Urlaub mit der AS inkl. Topcase), habe ich mal ein wenig recherchiert. Auf der Suche nach einer Stabilisierung dieser labilen Lösung ab Werk bin ich auf den neuen Givi-Topcaseträger für die Adventure Sports gestoßen. Die Artikel-Nr. lautet: SR 1161. Darauf kann dann eine Monolock- oder Monokeyhalterung angeschraubt werden.
Hat damit jemand von Euch evtl. schon Erfahrungen gesammelt? Auf Youtube gibt es auch ein aktuelles Montagevideo zu dem Träger. Die Montage ist offenbar eine ziemliche Schrauberei, das Ergebnis scheint aber recht solide zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=IXKhqcR ... IVIchannel
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Rubbergum » Mi 25. Jul 2018, 17:45

Aufgrund deiner Schilderung und der Tatsache, dass die Schrauben nicht im Stahlrahmen sind, würde ich mir den SR1161 montieren. Schon die SD04 hatte von Givi eine kleine Unterstützung in Form der SR1144. Im Video schaut die Verstärkung auch vernünftig aus.

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Mi 25. Jul 2018, 17:52

Ja, das werde ich vor dem Urlaub wohl noch machen müssen.
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Rubbergum » Mi 25. Jul 2018, 17:54

Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Mi 25. Jul 2018, 18:00

Danke für die Links! :thumb:
Jetzt ist mir aber auch klar, warum Honda bis heute kein eigenes Topcase für die AS anbietet... :roll:
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon willimaja » Mi 25. Jul 2018, 18:56

Hi Holger,

ups da muß ich bei mir aber gleich mal gucken. Ich hab zwar "nur" den kleinen schwarzen Outdoorkoffer drauf und das auch weiter vorne wie wahscheinlich die miesten TCes, aber der ist auch immer pickepacke voll seit mittlerweile 6000 KM.
Allerdings hatte ich bisher weder beim festen anfassen (Mopped rückwärts schieben) des Racks noch beim schließen des Köfferchens jemals das Gefühl da wäre etwas nicht so fest wie es scheint.

Das Montagevideo von Givi.......meine Herrn, das ist ja ein elendes geschraube bis dat Dingens dran ist, aber macht mir einen soliden Eindruck, bin mal gespannt was du entdeckst wenn du die AS am hintern zerlegst.

Vielleicht kannst ja ein paar Bilder machen, vorausgesetzt man sähe darauf den Grund fürs locker werden.

Viel Erfolg

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Mi 25. Jul 2018, 20:15

Ja, Fotos mache ich sowieso falls ich bei der Montage des Halters die Ursache des Lockerns lokalisieren kann. Das Spiel der Gepäckbrücke kann man am Besten ertasten, wenn man ganz am Heck (hinter dem Soziussitz) einen Finger der linken Hand auf die Gepäckbrücke und gleichzeitig die schwarze Plastikverkleidung im Heck legt und mit der rechten Hand das TC hebt. Da merkt man erstmal wieviel Bewegung dort drin ist bzw. möglich ist.
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

gattorosso
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 10:57

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon gattorosso » Do 26. Jul 2018, 16:22

Servus,
ist das Problem nur bei der AS oder auch bei der Basisversion (Schalter) ?
Denn bei meiner steht max. Zuladung 10 kg und im oben geposteten Link werden nur max. 6 kg angegeben - wo soll da der Vorteil liegen ?
Ch.

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Rubbergum » Do 26. Jul 2018, 16:38

gattorosso hat geschrieben:Denn bei meiner steht max. Zuladung 10 kg und im oben geposteten Link werden nur max. 6 kg angegeben - wo soll da der Vorteil liegen ?

Auf den Topcaseträger kommen dann bei Givi immer noch z.B. für Monokey-Koffer entweder eine Aluadapterplatte (M8) oder eine Kunststoffadapterplatte (M5) drauf. Das gilt bei Givi für fast alle Bikes. Die M5 darfst du laut Givi theoretisch mit 10 kg belasten, die M8 nur mit 6 kg.
Dieser Wert hat aber nichts mit der Belastung des OEM-Trägers zu tun.

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

gattorosso
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 10:57

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon gattorosso » Do 26. Jul 2018, 18:13

Servus,
hab eine sw-motech Platte mit max. 10 kg - somit passt ja alles zusammen, weil auch für den Originalträger 10 kg vermerkt sind.
Ch.
ps.: ich glaube ja, dass man mindestens 15 kg ohne Probleme im reinen Straßenbetrieb aufladen kann.
Bei langen und schlechten Offroadetappen siehts natürlich anders aus.

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Rubbergum » Do 26. Jul 2018, 18:25

gattorosso hat geschrieben:hab eine sw-motech Platte mit max. 10 kg - somit passt ja alles zusammen, weil auch für den Originalträger 10 kg vermerkt sind.

Ja, SW-Motech gibt 10 kg an, weil Stahlplatte.
Ich hatte an meiner SD04 auch den SR1144 Träger mit M5-Platte und seit diesem Winter auf SW-Motech in Kombination mit SR1144 umgerüstet, damit das TC tiefer sitzt, bzw. Soziasitz und TC-Platte für Gepäckrollen o. ä. fast eine Linie bilden.

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

gnimo
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon gnimo » Do 26. Jul 2018, 20:35

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Dich Holger das Du uns auf diese Instabilität aufmerksam machst.

Jetzt erklärt sich auch warum Honda da nix an TC Lösungen anbietet.

Ich mach mir auch schon die ganze Zeit nen Kopf wie man da ein Topcase mit welcher Lösung befestigen kann.

Dann werde ich all meine Gedanken dazu mal getrost in die Tonne drücken. Bei der Instabilität wird wohl an der Givi Lösung kaum ein Weg dran vorbei führen.

Das sieht stabil und ordentlich aus.

Habe mir das Montagevideo 2 mal angesehen und krieg jetzt schon Panik vor der Schrauberei. Das ist für Ungeübte wie mich nicht mal eben so einfach gemacht.

Das war jetzt seitens Honda nicht wirklich eine Meisterleistung. Sowas kann man eigentlich keinem Kunden mit ruhigem Gewissen zumuten.

Gut das Givi da schon tätig wurde, um die Unzulänglichkeiten von Honda auszubessern.

Nochmal Danke für den Thread und die Warnung.

Gruß

Michael
Gruß

Michael

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon willimaja » Do 26. Jul 2018, 20:50

Ich hatte vor der AS auch eine SD04 mit der Kunststoffbrücke, auch wenn es da (sehr wenige) Brüche gab, hatte ich in diese Brücke immer sehr großes Vertrauen.
Natürlich kann man mit entsprechender (Dauer) Belastung und evtl. viel Offroad Betrieb das Ding an seine Grenze bringen.

Bei der AS war ich bis Holgers Hinweis der Meinung.....Cool eine Edelstahlbrücke, das hält einiges aus, ist eh mit dem Rahmen fest verschraubt......denkste.

Schade hätte ich nicht gedacht, wie hier schon wahrscheinlich richtig vermutet der Grund für kein käuflich erwerbbares Honda TC :nix:

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

gnimo
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon gnimo » Do 26. Jul 2018, 21:05

willimaja hat geschrieben:Ich hatte vor der AS auch eine SD04 mit der Kunststoffbrücke, auch wenn es da (sehr wenige) Brüche gab, hatte ich in diese Brücke immer sehr großes Vertrauen.
Natürlich kann man mit entsprechender (Dauer) Belastung und evtl. viel Offroad Betrieb das Ding an seine Grenze bringen.

Bei der AS war ich bis Holgers Hinweis der Meinung.....Cool eine Edelstahlbrücke, das hält einiges aus, ist eh mit dem Rahmen fest verschraubt......denkste.

Schade hätte ich nicht gedacht, wie hier schon wahrscheinlich richtig vermutet der Grund für kein käuflich erwerbbares Honda TC :nix:

Gruß Uwe


Das dachte ich ebenfalls. Alleine der Begriff Edelstahl hat mich schon in Sicherheit gewogen. Tja dank Holger wissen wir ja jetzt das die Edelstahlbrücke alleine nix nützt wenn es an einem Gerüst aus Streichhölzern und Strohhalmen (leicht überzogen dargestellt) befestigt wird.

Gruß

Micha
Gruß

Michael

Benutzeravatar
Comfort_Paket
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: Thüringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Comfort_Paket » Do 26. Jul 2018, 23:04

Hallo zusammen,

habe auch seit 5.000 km ein TC auf der Givi-Universalplatte d‘rauf. Bis jetzt alles stabil. Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler Bügel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverständlich! Bin enttäuscht!

@ Holger: bin auf Deine Montage-Erfahrungen gespannt.

Gruß
Ingolf
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Fr 27. Jul 2018, 07:28

Comfort_Paket hat geschrieben:... Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler Bügel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverständlich! Bin enttäuscht!

...


Ja, das ist schon schwach - im wahrsten Sinne... Dabei wäre die Lösung so einfach, wie aus dem Montagevideo hervorgeht. Das zentrale Element der GIVI-Stabilisierung ist lediglich ein simpler Stahlwinkel, der in die offenen Rohrenden des Heckrahmens geschraubt wird. Daran stützt sich der Edelstahlträger nun vernünftig ab. Leider muss fast das gesamte Heck demontiert werden, um dort nachträglich dran zu kommen.
Das hätte Honda in der Tat mit wenig Aufwand gleich werksseitig so lösen können. Schließlich wird die AS als weltreisetaugliches Adventure Bike angeboten.
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

gnimo
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon gnimo » Fr 27. Jul 2018, 09:22

Reiseendurist hat geschrieben:
Comfort_Paket hat geschrieben:... Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler Bügel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverständlich! Bin enttäuscht!

...


Ja, das ist schon schwach - im wahrsten Sinne... Dabei wäre die Lösung so einfach, wie aus dem Montagevideo hervorgeht. Das zentrale Element der GIVI-Stabilisierung ist lediglich ein simpler Stahlwinkel, der in die offenen Rohrenden des Heckrahmens geschraubt wird. Daran stützt sich der Edelstahlträger nun vernünftig ab. Leider muss fast das gesamte Heck demontiert werden, um dort nachträglich dran zu kommen.
Das hätte Honda in der Tat mit wenig Aufwand gleich werksseitig so lösen können. Schließlich wird die AS als weltreisetaugliches Adventure Bike angeboten.


Tja der Auftritt der AT AS täuscht uns die Unzerstörbarkeit und Weltreisetauglichkeit auch vor.

Nur wenn ich an das Gehudel mit dem fragilen oberen Scheibenhalter / Navihalter denke und dem brechenden unteren Scheibenhalter, die Nachbesserungen von Vlad und NCCR und dann noch das Ding jetzt mit dem Topcasehalter und der Gepäckbrücke mit der Lösung von Givi...dann will ich gar nicht wissen was da noch kommt.

Jetzt warst Du schon in beiden Fällen davon betroffen Holger, letztlich sind wir mit der AT AS dann auch alle betroffen, leiden natürlich mit und müssen zusehen das wir diese Schwächen versuchen zu beseitigen.

Verzeiht mir den Vergleich, aber ich kann mir kaum vorstellen das an einer 1200 GS solche Unzulänglichkeiten vorkommen.

Man sollte nicht vergessen, dass die fast in einem Preissegment sind, AT AS und 1200 GS (nackt, ohne Pakete).

Da muss qualitativ etwas passieren. Wir sind ja hier nicht nur wegen der Disziplin Show and Shine Fahrer dieser Motorräder.

Gruß

Michael
Gruß

Michael

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Fr 27. Jul 2018, 09:32

Glücklicherweise gibt es findige Tüftler oder auch namhafte Zubehöranbieter, die die genannten Unzulänglichkeiten unseres Lieblingsmopeds nachhaltig beseitigen.
Das dies dann wieder unser Geld kostet ist natürlich ärgerlich. Aber wenn man mal genau hinschaut macht Honda das recht clever: Die haben nie behauptet, dass man an der wackeligen Scheibenhalterung ein Navi befestigen kann oder soll. Und die Gepäckbrücke der AS wird auch nirgends als TC-Träger gezeigt oder benannt. Zum simplen Befestigen einer Gepäckrolle taugt sie natürlich!
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
Comfort_Paket
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: Thüringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Comfort_Paket » Fr 27. Jul 2018, 09:53

Dann sollte das Heck wie auch der „Sturzbügel“ eher den Zusatz „Dekor“ im Namen führen.

Holger, hast Du das Givi-Teil schon eingebaut? Wie lange hat es gedauert?
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

gnimo
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon gnimo » Fr 27. Jul 2018, 10:06

Ja das stimmt.
Blöd sind die Burschen ja nicht.

Am Ende sind wir selbst Schuld, da wir mehr in das Moped reininterpretieren als es vielleicht wirklich kann.

Honda hatte immer wieder den Anspruch der japanische Hersteller mit der größten Ausgewogenheit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und mit den höchsten qualitativen Ansprüchen zu sein und das hat man auch in der Preisgestaltung gemerkt.

So war es zumindest früher einmal.

Meiner Meinung nach fehlen jetzt die Erkenntnisse der kontinuierlichen Weiterentwicklung, gemeinsam mit den Erkenntnissen der Fahrer, die stattgefunden hätten, wenn man 2003 die alte Africa Twin weitergeführt hätte.

Mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, solche Mängel hinnehmen zu müssen und dafür die Kosten für die Beseitigung auch noch selbst tragen zu müssen.

Gruß

Michael
Gruß

Michael

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Reiseendurist » Fr 27. Jul 2018, 10:18

Comfort_Paket hat geschrieben:...
Holger, hast Du das Givi-Teil schon eingebaut? Wie lange hat es gedauert?


Hallo Ingolf,

nein ich habe es zwar am Mittwoch noch bestellt (bei KS-Parts), rechne aber heute erst mit der Lieferung. Morgen Vormittag werde ich wohl Zeit finden den Halter anzubauen, dann kann ich berichten.
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
AveyronTwin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:57
Wohnort: Sévérac d'Aveyron
Vorname: Ulli

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon AveyronTwin » Fr 27. Jul 2018, 13:56

gnimo hat geschrieben:
Verzeiht mir den Vergleich, aber ich kann mir kaum vorstellen das an einer 1200 GS solche Unzulänglichkeiten vorkommen.

Gruß

Michael


Salut,
d'accord Michael, da hast Du natürlich Recht :meinung: - aber es ist noch viel, viel schlimmer :o :o - siehe Linkadressen:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... ch-131518/
http://www.speedweek.com/katalog/news/1 ... ngung.html
Gruß
Ulli
http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 27. Jul 2018, 14:21

Es ist IMHO ein Hohn von Honda, sowas auszuliefern. Einzige Befestigungspunkte für den Heckträger sind Gewindebüchsen im Kunststoff? tztztz...

Und die Montage des unsäglichen Givimeccanodings dauert ca. 10min. So lange dauert doch das Video? Komplette Heckzerlegung für die Montage eines Befestigungsteilchens... :geil:
Zuletzt geändert von Travel@Gravel am Fr 27. Jul 2018, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Struppi » Fr 27. Jul 2018, 14:32

Ich hab da auch eines ... keine Ahnung wie es zu so einem Schadensbild kommen kann ... aber bei einer Honda hab ich sowas noch nicht gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Gepäckbrücke der AS offenbar nicht stabil genug für TC-Befestigung

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 27. Jul 2018, 15:31

Struppi hat geschrieben:.. keine Ahnung wie es zu so einem Schadensbild kommen kann ...


Ich würde sagen mit genügend Einsatz von Gewalt kriegt man alles kaputt 8-) Vielleicht waren einige Speichen lose oder bereits defekt.


Zurück zu „Gepäcklösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast