GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
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GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Hier mal ein Hinweis an alle AS-Fahrer, die ihre OEM-GepĂ€ckbrĂŒcke aus Edelstahl zur Topcase-Befestigung nutzen oder dies vorhaben:
Ich bin letztens mit einem Kollegen unterwegs gewesen. Bei einer Pause fragte er mich, ob mein Topcase richtig befestigt wÀre - das wackelt auf unebener Strecke wohl auffallend (ich hatte mein 30l Trekker Dolomiti von Givi dran u.a. mit einer 1,5l Wasserflasche als Inhalt).
TatsĂ€chlich lĂ€Ăt sich das TC mit geringer Handkraft so ca. 2cm hoch und runter drĂŒcken. Es war aber unterwegs auf den ersten Blick keine Ursache fĂŒr diese Lockerung ersichtlich, alle Schrauben sind fest - zumindest soweit ich das nach dem Abnehmen des Soziussitzes beurteilen konnte.
Vorhin bin ich der Sache auf den Grund gegangen (32 Grad in der Garage...) und habe die 4 Verschraubungen der GepĂ€ckbrĂŒcke mal gelöst und anschlieĂend wieder fest gedreht. Dabei habe ich festgestellt, dass die 4 Gewindebuchsen die die GepĂ€ckbrĂŒcke tragen lediglich im Plastikheck der AS verankert sind - nicht jedoch am Heckrahmen. Da ich fast ausschlieĂlich mit TC und Sozia unterwegs bin haben die Buchsen wohl schon ziemlich gearbeitet auf den letzten 5.000 Kilometern.
Mein Topcase habe ich ganz simpel mit einer Universalplatte fĂŒr Givi Monokey-Topcases an der EdelstahlbrĂŒcke der AS befestigt. Das war wohl etwas blauĂ€ugig...
Da ich hier dringenden Handlungsbedarf sehe (will in 2,5 Wochen in Urlaub mit der AS inkl. Topcase), habe ich mal ein wenig recherchiert. Auf der Suche nach einer Stabilisierung dieser labilen Lösung ab Werk bin ich auf den neuen Givi-TopcasetrĂ€ger fĂŒr die Adventure Sports gestoĂen. Die Artikel-Nr. lautet: SR 1161. Darauf kann dann eine Monolock- oder Monokeyhalterung angeschraubt werden.
Hat damit jemand von Euch evtl. schon Erfahrungen gesammelt? Auf Youtube gibt es auch ein aktuelles Montagevideo zu dem TrÀger. Die Montage ist offenbar eine ziemliche Schrauberei, das Ergebnis scheint aber recht solide zu sein...
https://www.youtube.com/watch?v=IXKhqcR ... IVIchannel
Ich bin letztens mit einem Kollegen unterwegs gewesen. Bei einer Pause fragte er mich, ob mein Topcase richtig befestigt wÀre - das wackelt auf unebener Strecke wohl auffallend (ich hatte mein 30l Trekker Dolomiti von Givi dran u.a. mit einer 1,5l Wasserflasche als Inhalt).
TatsĂ€chlich lĂ€Ăt sich das TC mit geringer Handkraft so ca. 2cm hoch und runter drĂŒcken. Es war aber unterwegs auf den ersten Blick keine Ursache fĂŒr diese Lockerung ersichtlich, alle Schrauben sind fest - zumindest soweit ich das nach dem Abnehmen des Soziussitzes beurteilen konnte.
Vorhin bin ich der Sache auf den Grund gegangen (32 Grad in der Garage...) und habe die 4 Verschraubungen der GepĂ€ckbrĂŒcke mal gelöst und anschlieĂend wieder fest gedreht. Dabei habe ich festgestellt, dass die 4 Gewindebuchsen die die GepĂ€ckbrĂŒcke tragen lediglich im Plastikheck der AS verankert sind - nicht jedoch am Heckrahmen. Da ich fast ausschlieĂlich mit TC und Sozia unterwegs bin haben die Buchsen wohl schon ziemlich gearbeitet auf den letzten 5.000 Kilometern.
Mein Topcase habe ich ganz simpel mit einer Universalplatte fĂŒr Givi Monokey-Topcases an der EdelstahlbrĂŒcke der AS befestigt. Das war wohl etwas blauĂ€ugig...
Da ich hier dringenden Handlungsbedarf sehe (will in 2,5 Wochen in Urlaub mit der AS inkl. Topcase), habe ich mal ein wenig recherchiert. Auf der Suche nach einer Stabilisierung dieser labilen Lösung ab Werk bin ich auf den neuen Givi-TopcasetrĂ€ger fĂŒr die Adventure Sports gestoĂen. Die Artikel-Nr. lautet: SR 1161. Darauf kann dann eine Monolock- oder Monokeyhalterung angeschraubt werden.
Hat damit jemand von Euch evtl. schon Erfahrungen gesammelt? Auf Youtube gibt es auch ein aktuelles Montagevideo zu dem TrÀger. Die Montage ist offenbar eine ziemliche Schrauberei, das Ergebnis scheint aber recht solide zu sein...
https://www.youtube.com/watch?v=IXKhqcR ... IVIchannel
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Aufgrund deiner Schilderung und der Tatsache, dass die Schrauben nicht im Stahlrahmen sind, wĂŒrde ich mir den SR1161 montieren. Schon die SD04 hatte von Givi eine kleine UnterstĂŒtzung in Form der SR1144. Im Video schaut die VerstĂ€rkung auch vernĂŒnftig aus.
LG, Rubbergum
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Ja, das werde ich vor dem Urlaub wohl noch machen mĂŒssen.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Im GiviShop.de um âŹ141,-
In Italien um âŹ94,50 und aktuell 10 Stk. lagernd
jeweils ohne Versand
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Danke fĂŒr die Links!
Jetzt ist mir aber auch klar, warum Honda bis heute kein eigenes Topcase fĂŒr die AS anbietet...
Jetzt ist mir aber auch klar, warum Honda bis heute kein eigenes Topcase fĂŒr die AS anbietet...
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Hi Holger,
ups da muĂ ich bei mir aber gleich mal gucken. Ich hab zwar "nur" den kleinen schwarzen Outdoorkoffer drauf und das auch weiter vorne wie wahscheinlich die miesten TCes, aber der ist auch immer pickepacke voll seit mittlerweile 6000 KM.
Allerdings hatte ich bisher weder beim festen anfassen (Mopped rĂŒckwĂ€rts schieben) des Racks noch beim schlieĂen des Köfferchens jemals das GefĂŒhl da wĂ€re etwas nicht so fest wie es scheint.
Das Montagevideo von Givi.......meine Herrn, das ist ja ein elendes geschraube bis dat Dingens dran ist, aber macht mir einen soliden Eindruck, bin mal gespannt was du entdeckst wenn du die AS am hintern zerlegst.
Vielleicht kannst ja ein paar Bilder machen, vorausgesetzt man sĂ€he darauf den Grund fĂŒrs locker werden.
Viel Erfolg
GruĂ Uwe
ups da muĂ ich bei mir aber gleich mal gucken. Ich hab zwar "nur" den kleinen schwarzen Outdoorkoffer drauf und das auch weiter vorne wie wahscheinlich die miesten TCes, aber der ist auch immer pickepacke voll seit mittlerweile 6000 KM.
Allerdings hatte ich bisher weder beim festen anfassen (Mopped rĂŒckwĂ€rts schieben) des Racks noch beim schlieĂen des Köfferchens jemals das GefĂŒhl da wĂ€re etwas nicht so fest wie es scheint.
Das Montagevideo von Givi.......meine Herrn, das ist ja ein elendes geschraube bis dat Dingens dran ist, aber macht mir einen soliden Eindruck, bin mal gespannt was du entdeckst wenn du die AS am hintern zerlegst.
Vielleicht kannst ja ein paar Bilder machen, vorausgesetzt man sĂ€he darauf den Grund fĂŒrs locker werden.
Viel Erfolg
GruĂ Uwe
Zur Zeit ohne Bike
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Ja, Fotos mache ich sowieso falls ich bei der Montage des Halters die Ursache des Lockerns lokalisieren kann. Das Spiel der GepĂ€ckbrĂŒcke kann man am Besten ertasten, wenn man ganz am Heck (hinter dem Soziussitz) einen Finger der linken Hand auf die GepĂ€ckbrĂŒcke und gleichzeitig die schwarze Plastikverkleidung im Heck legt und mit der rechten Hand das TC hebt. Da merkt man erstmal wieviel Bewegung dort drin ist bzw. möglich ist.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Servus,
ist das Problem nur bei der AS oder auch bei der Basisversion (Schalter) ?
Denn bei meiner steht max. Zuladung 10 kg und im oben geposteten Link werden nur max. 6 kg angegeben - wo soll da der Vorteil liegen ?
Ch.
ist das Problem nur bei der AS oder auch bei der Basisversion (Schalter) ?
Denn bei meiner steht max. Zuladung 10 kg und im oben geposteten Link werden nur max. 6 kg angegeben - wo soll da der Vorteil liegen ?
Ch.
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
gattorosso hat geschrieben:Denn bei meiner steht max. Zuladung 10 kg und im oben geposteten Link werden nur max. 6 kg angegeben - wo soll da der Vorteil liegen ?
Auf den TopcasetrĂ€ger kommen dann bei Givi immer noch z.B. fĂŒr Monokey-Koffer entweder eine Aluadapterplatte (M8) oder eine Kunststoffadapterplatte (M5) drauf. Das gilt bei Givi fĂŒr fast alle Bikes. Die M5 darfst du laut Givi theoretisch mit 10 kg belasten, die M8 nur mit 6 kg.
Dieser Wert hat aber nichts mit der Belastung des OEM-TrÀgers zu tun.
LG, Rubbergum
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Servus,
hab eine sw-motech Platte mit max. 10 kg - somit passt ja alles zusammen, weil auch fĂŒr den OriginaltrĂ€ger 10 kg vermerkt sind.
Ch.
ps.: ich glaube ja, dass man mindestens 15 kg ohne Probleme im reinen StraĂenbetrieb aufladen kann.
Bei langen und schlechten Offroadetappen siehts natĂŒrlich anders aus.
hab eine sw-motech Platte mit max. 10 kg - somit passt ja alles zusammen, weil auch fĂŒr den OriginaltrĂ€ger 10 kg vermerkt sind.
Ch.
ps.: ich glaube ja, dass man mindestens 15 kg ohne Probleme im reinen StraĂenbetrieb aufladen kann.
Bei langen und schlechten Offroadetappen siehts natĂŒrlich anders aus.
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
gattorosso hat geschrieben:hab eine sw-motech Platte mit max. 10 kg - somit passt ja alles zusammen, weil auch fĂŒr den OriginaltrĂ€ger 10 kg vermerkt sind.
Ja, SW-Motech gibt 10 kg an, weil Stahlplatte.
Ich hatte an meiner SD04 auch den SR1144 TrĂ€ger mit M5-Platte und seit diesem Winter auf SW-Motech in Kombination mit SR1144 umgerĂŒstet, damit das TC tiefer sitzt, bzw. Soziasitz und TC-Platte fĂŒr GepĂ€ckrollen o. Ă€. fast eine Linie bilden.
LG, Rubbergum
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an Dich Holger das Du uns auf diese InstabilitÀt aufmerksam machst.
Jetzt erklÀrt sich auch warum Honda da nix an TC Lösungen anbietet.
Ich mach mir auch schon die ganze Zeit nen Kopf wie man da ein Topcase mit welcher Lösung befestigen kann.
Dann werde ich all meine Gedanken dazu mal getrost in die Tonne drĂŒcken. Bei der InstabilitĂ€t wird wohl an der Givi Lösung kaum ein Weg dran vorbei fĂŒhren.
Das sieht stabil und ordentlich aus.
Habe mir das Montagevideo 2 mal angesehen und krieg jetzt schon Panik vor der Schrauberei. Das ist fĂŒr UngeĂŒbte wie mich nicht mal eben so einfach gemacht.
Das war jetzt seitens Honda nicht wirklich eine Meisterleistung. Sowas kann man eigentlich keinem Kunden mit ruhigem Gewissen zumuten.
Gut das Givi da schon tÀtig wurde, um die UnzulÀnglichkeiten von Honda auszubessern.
Nochmal Danke fĂŒr den Thread und die Warnung.
GruĂ
Michael
erstmal vielen Dank an Dich Holger das Du uns auf diese InstabilitÀt aufmerksam machst.
Jetzt erklÀrt sich auch warum Honda da nix an TC Lösungen anbietet.
Ich mach mir auch schon die ganze Zeit nen Kopf wie man da ein Topcase mit welcher Lösung befestigen kann.
Dann werde ich all meine Gedanken dazu mal getrost in die Tonne drĂŒcken. Bei der InstabilitĂ€t wird wohl an der Givi Lösung kaum ein Weg dran vorbei fĂŒhren.
Das sieht stabil und ordentlich aus.
Habe mir das Montagevideo 2 mal angesehen und krieg jetzt schon Panik vor der Schrauberei. Das ist fĂŒr UngeĂŒbte wie mich nicht mal eben so einfach gemacht.
Das war jetzt seitens Honda nicht wirklich eine Meisterleistung. Sowas kann man eigentlich keinem Kunden mit ruhigem Gewissen zumuten.
Gut das Givi da schon tÀtig wurde, um die UnzulÀnglichkeiten von Honda auszubessern.
Nochmal Danke fĂŒr den Thread und die Warnung.
GruĂ
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Ich hatte vor der AS auch eine SD04 mit der KunststoffbrĂŒcke, auch wenn es da (sehr wenige) BrĂŒche gab, hatte ich in diese BrĂŒcke immer sehr groĂes Vertrauen.
NatĂŒrlich kann man mit entsprechender (Dauer) Belastung und evtl. viel Offroad Betrieb das Ding an seine Grenze bringen.
Bei der AS war ich bis Holgers Hinweis der Meinung.....Cool eine EdelstahlbrĂŒcke, das hĂ€lt einiges aus, ist eh mit dem Rahmen fest verschraubt......denkste.
Schade hĂ€tte ich nicht gedacht, wie hier schon wahrscheinlich richtig vermutet der Grund fĂŒr kein kĂ€uflich erwerbbares Honda TC
GruĂ Uwe
NatĂŒrlich kann man mit entsprechender (Dauer) Belastung und evtl. viel Offroad Betrieb das Ding an seine Grenze bringen.
Bei der AS war ich bis Holgers Hinweis der Meinung.....Cool eine EdelstahlbrĂŒcke, das hĂ€lt einiges aus, ist eh mit dem Rahmen fest verschraubt......denkste.
Schade hĂ€tte ich nicht gedacht, wie hier schon wahrscheinlich richtig vermutet der Grund fĂŒr kein kĂ€uflich erwerbbares Honda TC
GruĂ Uwe
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
willimaja hat geschrieben:Ich hatte vor der AS auch eine SD04 mit der KunststoffbrĂŒcke, auch wenn es da (sehr wenige) BrĂŒche gab, hatte ich in diese BrĂŒcke immer sehr groĂes Vertrauen.
NatĂŒrlich kann man mit entsprechender (Dauer) Belastung und evtl. viel Offroad Betrieb das Ding an seine Grenze bringen.
Bei der AS war ich bis Holgers Hinweis der Meinung.....Cool eine EdelstahlbrĂŒcke, das hĂ€lt einiges aus, ist eh mit dem Rahmen fest verschraubt......denkste.
Schade hĂ€tte ich nicht gedacht, wie hier schon wahrscheinlich richtig vermutet der Grund fĂŒr kein kĂ€uflich erwerbbares Honda TC
GruĂ Uwe
Das dachte ich ebenfalls. Alleine der Begriff Edelstahl hat mich schon in Sicherheit gewogen. Tja dank Holger wissen wir ja jetzt das die EdelstahlbrĂŒcke alleine nix nĂŒtzt wenn es an einem GerĂŒst aus Streichhölzern und Strohhalmen (leicht ĂŒberzogen dargestellt) befestigt wird.
GruĂ
Micha
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Michael
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- Comfort_Paket
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Hallo zusammen,
habe auch seit 5.000 km ein TC auf der Givi-Universalplatte dârauf. Bis jetzt alles stabil. Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler BĂŒgel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverstĂ€ndlich! Bin enttĂ€uscht!
@ Holger: bin auf Deine Montage-Erfahrungen gespannt.
GruĂ
Ingolf
habe auch seit 5.000 km ein TC auf der Givi-Universalplatte dârauf. Bis jetzt alles stabil. Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler BĂŒgel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverstĂ€ndlich! Bin enttĂ€uscht!
@ Holger: bin auf Deine Montage-Erfahrungen gespannt.
GruĂ
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Comfort_Paket hat geschrieben:... Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler BĂŒgel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverstĂ€ndlich! Bin enttĂ€uscht!
...
Ja, das ist schon schwach - im wahrsten Sinne... Dabei wĂ€re die Lösung so einfach, wie aus dem Montagevideo hervorgeht. Das zentrale Element der GIVI-Stabilisierung ist lediglich ein simpler Stahlwinkel, der in die offenen Rohrenden des Heckrahmens geschraubt wird. Daran stĂŒtzt sich der EdelstahltrĂ€ger nun vernĂŒnftig ab. Leider muss fast das gesamte Heck demontiert werden, um dort nachtrĂ€glich dran zu kommen.
Das hĂ€tte Honda in der Tat mit wenig Aufwand gleich werksseitig so lösen können. SchlieĂlich wird die AS als weltreisetaugliches Adventure Bike angeboten.
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Reiseendurist hat geschrieben:Comfort_Paket hat geschrieben:... Aber schon echt der Hammer, dass da ein stabiler BĂŒgel nur an Plasteteilen verschraubt wurde. Völlig unverstĂ€ndlich! Bin enttĂ€uscht!
...
Ja, das ist schon schwach - im wahrsten Sinne... Dabei wĂ€re die Lösung so einfach, wie aus dem Montagevideo hervorgeht. Das zentrale Element der GIVI-Stabilisierung ist lediglich ein simpler Stahlwinkel, der in die offenen Rohrenden des Heckrahmens geschraubt wird. Daran stĂŒtzt sich der EdelstahltrĂ€ger nun vernĂŒnftig ab. Leider muss fast das gesamte Heck demontiert werden, um dort nachtrĂ€glich dran zu kommen.
Das hĂ€tte Honda in der Tat mit wenig Aufwand gleich werksseitig so lösen können. SchlieĂlich wird die AS als weltreisetaugliches Adventure Bike angeboten.
Tja der Auftritt der AT AS tÀuscht uns die Unzerstörbarkeit und Weltreisetauglichkeit auch vor.
Nur wenn ich an das Gehudel mit dem fragilen oberen Scheibenhalter / Navihalter denke und dem brechenden unteren Scheibenhalter, die Nachbesserungen von Vlad und NCCR und dann noch das Ding jetzt mit dem Topcasehalter und der GepĂ€ckbrĂŒcke mit der Lösung von Givi...dann will ich gar nicht wissen was da noch kommt.
Jetzt warst Du schon in beiden FĂ€llen davon betroffen Holger, letztlich sind wir mit der AT AS dann auch alle betroffen, leiden natĂŒrlich mit und mĂŒssen zusehen das wir diese SchwĂ€chen versuchen zu beseitigen.
Verzeiht mir den Vergleich, aber ich kann mir kaum vorstellen das an einer 1200 GS solche UnzulÀnglichkeiten vorkommen.
Man sollte nicht vergessen, dass die fast in einem Preissegment sind, AT AS und 1200 GS (nackt, ohne Pakete).
Da muss qualitativ etwas passieren. Wir sind ja hier nicht nur wegen der Disziplin Show and Shine Fahrer dieser MotorrÀder.
GruĂ
Michael
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- Reiseendurist
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
GlĂŒcklicherweise gibt es findige TĂŒftler oder auch namhafte Zubehöranbieter, die die genannten UnzulĂ€nglichkeiten unseres Lieblingsmopeds nachhaltig beseitigen.
Das dies dann wieder unser Geld kostet ist natĂŒrlich Ă€rgerlich. Aber wenn man mal genau hinschaut macht Honda das recht clever: Die haben nie behauptet, dass man an der wackeligen Scheibenhalterung ein Navi befestigen kann oder soll. Und die GepĂ€ckbrĂŒcke der AS wird auch nirgends als TC-TrĂ€ger gezeigt oder benannt. Zum simplen Befestigen einer GepĂ€ckrolle taugt sie natĂŒrlich!
Das dies dann wieder unser Geld kostet ist natĂŒrlich Ă€rgerlich. Aber wenn man mal genau hinschaut macht Honda das recht clever: Die haben nie behauptet, dass man an der wackeligen Scheibenhalterung ein Navi befestigen kann oder soll. Und die GepĂ€ckbrĂŒcke der AS wird auch nirgends als TC-TrĂ€ger gezeigt oder benannt. Zum simplen Befestigen einer GepĂ€ckrolle taugt sie natĂŒrlich!
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Dann sollte das Heck wie auch der âSturzbĂŒgelâ eher den Zusatz âDekorâ im Namen fĂŒhren.
Holger, hast Du das Givi-Teil schon eingebaut? Wie lange hat es gedauert?
Holger, hast Du das Givi-Teil schon eingebaut? Wie lange hat es gedauert?
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Ja das stimmt.
Blöd sind die Burschen ja nicht.
Am Ende sind wir selbst Schuld, da wir mehr in das Moped reininterpretieren als es vielleicht wirklich kann.
Honda hatte immer wieder den Anspruch der japanische Hersteller mit der gröĂten Ausgewogenheit, ZuverlĂ€ssigkeit, Haltbarkeit und mit den höchsten qualitativen AnsprĂŒchen zu sein und das hat man auch in der Preisgestaltung gemerkt.
So war es zumindest frĂŒher einmal.
Meiner Meinung nach fehlen jetzt die Erkenntnisse der kontinuierlichen Weiterentwicklung, gemeinsam mit den Erkenntnissen der Fahrer, die stattgefunden hĂ€tten, wenn man 2003 die alte Africa Twin weitergefĂŒhrt hĂ€tte.
Mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, solche MĂ€ngel hinnehmen zu mĂŒssen und dafĂŒr die Kosten fĂŒr die Beseitigung auch noch selbst tragen zu mĂŒssen.
GruĂ
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Blöd sind die Burschen ja nicht.
Am Ende sind wir selbst Schuld, da wir mehr in das Moped reininterpretieren als es vielleicht wirklich kann.
Honda hatte immer wieder den Anspruch der japanische Hersteller mit der gröĂten Ausgewogenheit, ZuverlĂ€ssigkeit, Haltbarkeit und mit den höchsten qualitativen AnsprĂŒchen zu sein und das hat man auch in der Preisgestaltung gemerkt.
So war es zumindest frĂŒher einmal.
Meiner Meinung nach fehlen jetzt die Erkenntnisse der kontinuierlichen Weiterentwicklung, gemeinsam mit den Erkenntnissen der Fahrer, die stattgefunden hĂ€tten, wenn man 2003 die alte Africa Twin weitergefĂŒhrt hĂ€tte.
Mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, solche MĂ€ngel hinnehmen zu mĂŒssen und dafĂŒr die Kosten fĂŒr die Beseitigung auch noch selbst tragen zu mĂŒssen.
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Comfort_Paket hat geschrieben:...
Holger, hast Du das Givi-Teil schon eingebaut? Wie lange hat es gedauert?
Hallo Ingolf,
nein ich habe es zwar am Mittwoch noch bestellt (bei KS-Parts), rechne aber heute erst mit der Lieferung. Morgen Vormittag werde ich wohl Zeit finden den Halter anzubauen, dann kann ich berichten.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
gnimo hat geschrieben:
Verzeiht mir den Vergleich, aber ich kann mir kaum vorstellen das an einer 1200 GS solche UnzulÀnglichkeiten vorkommen.
GruĂ
Michael
Salut,
d'accord Michael, da hast Du natĂŒrlich Recht - aber es ist noch viel, viel schlimmer - siehe Linkadressen:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... ch-131518/
http://www.speedweek.com/katalog/news/1 ... ngung.html
GruĂ
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http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Es ist IMHO ein Hohn von Honda, sowas auszuliefern. Einzige Befestigungspunkte fĂŒr den HecktrĂ€ger sind GewindebĂŒchsen im Kunststoff? tztztz...
Und die Montage des unsĂ€glichen Givimeccanodings dauert ca. 10min. So lange dauert doch das Video? Komplette Heckzerlegung fĂŒr die Montage eines Befestigungsteilchens...
Und die Montage des unsĂ€glichen Givimeccanodings dauert ca. 10min. So lange dauert doch das Video? Komplette Heckzerlegung fĂŒr die Montage eines Befestigungsteilchens...
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Ich hab da auch eines ... keine Ahnung wie es zu so einem Schadensbild kommen kann ... aber bei einer Honda hab ich sowas noch nicht gesehen.
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- Travel@Gravel
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Re: GepĂ€ckbrĂŒcke der AS offenbar nicht stabil genug fĂŒr TC-Befestigung
Struppi hat geschrieben:.. keine Ahnung wie es zu so einem Schadensbild kommen kann ...
Ich wĂŒrde sagen mit genĂŒgend Einsatz von Gewalt kriegt man alles kaputt Vielleicht waren einige Speichen lose oder bereits defekt.
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