SW-MoTech Drybag 80

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Mo 18. Jun 2018, 19:39

Habe eine Lösung fĂŒr das (speziell in diesem Jahr oft notwendige) MitfĂŒhren meiner Regenkleidung gefunden:

https://www.polo-motorrad.de/de/heck-st ... 74896.html

Platzsparend am MotorschutzbĂŒgel angebracht, ist das Zeug so "im Notfall" immer dabei, ohne Platz im Tankrucksack weg zu nehmen (und das Topcase will ich erst recht nicht *immer* drauf haben).

Die sw-motech Tasche ist wasserdicht, haltbar und platzsparend - ich bin zufrieden mit der Wahl :thumb:
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon boffi » Di 19. Jun 2018, 08:51

Ich nutze die Taschen bei lĂ€ngeren Touren fĂŒr Werkzeug und Reparaturmaterial usw, halt Kram der nicht ad hock verfĂŒgbar sein muss .
Meine Regenkleidung wĂŒrde ich hier nicht unbedingt unterbringen da das Öffnen der Taschen ein wenig dauert und etwas fummelig sein kann. :meinung:
Ansonsten bin ich auch mit der QualitĂ€t sehr zu frieden und mit 20% Rabattcode war das dann noch gĂŒnstig dabei :thumb:
Angebracht sind die Beiden am H&B TankschutzbĂŒgel und mit einem kleinen Zahlenschloss gegen Diebstahl und öffnen halbwegs gesichert.
https://www.amazon.de/gp/product/B071GQ6C57/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
:dance:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Mi 20. Jun 2018, 10:10

boffi hat geschrieben:Ich nutze die Taschen bei lĂ€ngeren Touren fĂŒr Werkzeug und Reparaturmaterial usw, halt Kram der nicht ad hock verfĂŒgbar sein muss .
Meine Regenkleidung wĂŒrde ich hier nicht unbedingt unterbringen da das Öffnen der Taschen ein wenig dauert und etwas fummelig sein kann. :meinung:


Das ist sicher ein wenig Zeitaufwand, aber seitlich am Motorschutz angebracht, stört die Tasche nicht, die Kleidung ist "im Notfall" verfĂŒgbar und nimmt mir keinen Platz im Tankrucksack weg...

boffi hat geschrieben:Ansonsten bin ich auch mit der QualitĂ€t sehr zu frieden und mit 20% Rabattcode war das dann noch gĂŒnstig dabei :thumb:


Wo hast du 20 % bekommen, noch gĂŒltig ?

boffi hat geschrieben:Angebracht sind die Beiden am H&B TankschutzbĂŒgel ...


"die Beiden" ? Wie das ?
Ich habe nĂ€mlich 1 Tasche links am MotorschutzbĂŒgel, eine 2. rechts an zu bringen scheint mir wg NĂ€he Auspuffrohr nicht wirklich ratsam, oder ?
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon boffi » Mi 20. Jun 2018, 10:14

BlechbĂŒchsenarmee hat geschrieben:
boffi hat geschrieben:Ich nutze die Taschen bei lĂ€ngeren Touren fĂŒr Werkzeug und Reparaturmaterial usw, halt Kram der nicht ad hock verfĂŒgbar sein muss .
Meine Regenkleidung wĂŒrde ich hier nicht unbedingt unterbringen da das Öffnen der Taschen ein wenig dauert und etwas fummelig sein kann. :meinung:


Das ist sicher ein wenig Zeitaufwand, aber seitlich am Motorschutz angebracht, stört die Tasche nicht, die Kleidung ist "im Notfall" verfĂŒgbar und nimmt mir keinen Platz im Tankrucksack weg...

boffi hat geschrieben:Ansonsten bin ich auch mit der QualitĂ€t sehr zu frieden und mit 20% Rabattcode war das dann noch gĂŒnstig dabei :thumb:


Wo hast du 20 % bekommen, noch gĂŒltig ? Das war im letzten Jahr bei Polo, Rabattcode

boffi hat geschrieben:Angebracht sind die Beiden am H&B TankschutzbĂŒgel ...


"die Beiden" ? Wie das ?
Ich habe nĂ€mlich 1 Tasche links am MotorschutzbĂŒgel, eine 2. rechts an zu bringen scheint mir wg NĂ€he Auspuffrohr nicht wirklich ratsam, oder ?

Wie geschrieben, am TankschutzbĂŒgel auf beiden Seiten, hatte die vorher am MotorschutzbĂŒgel und bin dann immer damit aufgesetzt, wobei die KrĂŒmmer weit genug entfernt sind aber die Bodenfreiheit nicht mehr ausreicht.
Zuletzt geÀndert von boffi am Mi 20. Jun 2018, 10:35, insgesamt 1-mal geÀndert.
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon boffi » Mi 20. Jun 2018, 10:28

Anbei mal ein Bild mit den Taschen am MotorschutzbĂŒgel

Bild
https://picload.org/view/dowgroow/2017-10-1010.27.09.jpg.html

Und dann nach dem ich mir die Taschen fast durchgeschliffen habe am TankschutzbĂŒgel

Bild
https://picload.org/view/dowgrocl/2018-05-2213.20.37.jpg.html
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Mi 20. Jun 2018, 10:50

boffi hat geschrieben:Wie geschrieben, am TankschutzbĂŒgel auf beiden Seiten, hatte die vorher am MotorschutzbĂŒgel und bin dann immer damit aufgesetzt, wobei die KrĂŒmmer weit genug entfernt sind aber die Bodenfreiheit nicht mehr ausreicht.[/color]


Super nette und ausfĂŒhrliche (danke fĂŒr die Fotos) Antwort :danke!: - ich habe einen sw-motech MotorschutzbĂŒgel (TankschutzbĂŒgel habe ich nicht), daran ist die 1 vorhandene Tasche aufrecht (nicht seitlich wie bei dir) angebracht, dadurch ist die Entnahme wohl etwas leichter und das ich in solche SchrĂ€glage komme, dass ich damit aufsetze, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

Aber ich mache naher auch mal ein Foto und stelle es ein....
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon boffi » Mi 20. Jun 2018, 11:03

BlechbĂŒchsenarmee hat geschrieben:....das ich in solche SchrĂ€glage komme, dass ich damit aufsetze, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

Bei Spitzkehren geht das ziemlich schnell, das war zwar mit Sozia, meine AT ist aber 2,5cm höher gelegt und volle Federvorspannung :ups:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon Robert » Mi 20. Jun 2018, 12:19

Die Taschen gehören auch an den TankschutzbĂŒgel. ;)
Ich habe die von Givi und weiß jetzt auch fĂŒr was die "Schleifschutz" von Givi fĂŒr deren BĂŒgel gedacht sind. Die Riemen der Taschen durch diese Plastikteile gefĂ€delt, halten die Taschen Bombenfest an den BĂŒgeln.
Ich habe in den Taschen links eine Kfz Verbandstasche und ein paar Handschuhe, rechts ist Regenjacke und Regenhose verstaut. Etwas hartes wĂŒrde ich da nicht rein tun.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon boffi » Mi 20. Jun 2018, 12:55

Robert hat geschrieben:Etwas hartes wĂŒrde ich da nicht rein tun.


Warum nicht? Ich kenne jetzt die GIVI Taschen nicht aber die SW Motech sind aus einem sehr robusten, dicken Material.
Da mache ich mir bezĂŒglich BeschĂ€digung der Tasche keine Gedanken. Oder meinst Du das in Hinsicht auf einen Sturz wo dann z.B. die Verkleidung beschĂ€digt werden könnte? Das Werkzeug und auch das andere Material ist in Lappen eingewickelt was aber im Fall des Falles eine BeschĂ€digung nicht zu 100% ausschließen kann. Weiterhin wollte ich Gewicht nach vorne verlagern da durch GepĂ€ck und ggfs. Sozia das Ganze schon Hecklastig genug wird.
:meinung:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon Robert » Mi 20. Jun 2018, 13:01

Also ich denke, ein stablies Werkzeug drĂŒckt sich durch die Verkleidung auch wenn es in Lappen gewickelt ist. Zumindest ist die Schutzwirkung im Falle eines Sturzes nicht mehr durch den BĂŒgel gegeben wenn es die Tasche samt Werkzeug am BĂŒgel vorbei auf die Verkleidung drĂŒckt. Wie gesagt, meine Meinung. FĂŒr Werkzeug habe ich die Toolbox von Bumot. Da geht was rein und dort ist es sicher und trocken aufbewahrt.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon boffi » Mi 20. Jun 2018, 13:22

Da hast Du sicherlich recht, leider fehlt mir aber mangels KoffertrÀger die Montagemöglichkeit.
Habe das Moped zwar schon mehrmals auf der Seite abgelegt, mit den Taschen, aber bisher wohl GlĂŒck gehabt :lach:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Mi 20. Jun 2018, 16:32

Robert hat geschrieben:Die Taschen gehören auch an den TankschutzbĂŒgel. ;)
Ich habe die von Givi..Robert


Zumindest bei sw-motech sieht das wohl (auch nach deren Werbebildern https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 027943.htm) eher nach dem von mir genutztem MotorschutzbĂŒgel aus..
Bild
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon Robert » Mi 20. Jun 2018, 17:20

Klar, die SW Motech BĂŒgel gehen ja auch nicht bis zum Tank. So schaut das bei den Givi Taschen aus:

Bild
Bild von Givi

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Mi 20. Jun 2018, 17:38

Robert hat geschrieben:Klar, die SW Motech BĂŒgel gehen ja auch nicht bis zum Tank. So schaut das bei den Givi Taschen aus:
Gruß, Robert



Interessanter Thread, danke auch an dich fĂŒr das Foto - ursprĂŒnglich wollte ich auch was von Givi, aber die Produktbeschreibungen bzw. die daraus resultierende notwendige Kommunikation bei Fragen fand und finde ich bei Givi in aller Regel sehr verbesserungswĂŒrdig. Daher wurde es dann etwas von sw-motech...
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon Robert » Mi 20. Jun 2018, 18:32

Kleiner Tipp, wenn jemand GIVI Zubehör kaufen möchte, hier gibt es alles von GIVI zu guten Preisen:
Klick mich ich bin ein Link
Vorallem, Charly antwortet in der Regel innerhalb von Minuten auf Anfragen.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon countrybiker » Mi 20. Jun 2018, 19:14

Genau da habe ich auch alles gekauft, bester Preis fĂŒr Givi in ganz Deutschland. Preis vorher anfragen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon ManfredK » Mi 20. Jun 2018, 19:52

Checkt GIVI Preise bite auch in Amazon DE - dort verkauft ein italienischer HĂ€ndler zu extrem gĂŒnstigen Preisen (mehrfach dort bestellt, einwandfreie neue Ware) Firmiert unter "Varashop"

Preis bei Polo: https://www.polo-motorrad.de/de/sturzbu ... RwQAvD_BwE
Preis im Varashop: https://www.amazon.de/Givi-TNH1144-Stur ... frica+twin

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon countrybiker » Mi 20. Jun 2018, 19:59

die Preise beim Charly waren meist wie die Preise in Italien, und selbst wenn es ein bisschen teurer wÀre kaufe ich lieber in Deutschland. ( Garantie ) Aber unbedingt Preise per Email anfragen.

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: SW-MoTech Drybag 80

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Do 21. Jun 2018, 00:06

Robert hat geschrieben:Kleiner Tipp, wenn jemand GIVI Zubehör kaufen möchte, hier gibt es alles von GIVI zu guten Preisen:

Gruß, Robert


Hmmm - also mein TC „Givi Trekker Outback 42 Ltr“ kostet dort 315 Eu, bei Tante Louise habe ich es vor 3 Wochen fĂŒr 299 Eu gekauft.... :nix:

Edit:
Habe eben mal den aktuellen Preis bei Louis gecheckt- liegt jetzt bei 360 Eu, da habe ich wohl zufĂ€llig „den richtigen Miment“ erwischt :thumb: und somit klingt der von dir verlinkte Shop doch ganz interessant :danke!:
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.


ZurĂŒck zu „GepĂ€cklösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast