Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
- Rubbergum
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Hallo Robert, sieht bis jetzt recht gut und stabil aus. Bin neugierig, ob es sich mit dem Kettenschutz ausgeht. Machst du unten die Federbeinschraube auf, um den ganzen Federweg auf Kontakt zu checken? Hast du dir auch schon bez. Optik was ĂŒberlegt? Denn, wenn du ohne Koffer fĂ€hrst, ist es ja nicht gerade ein Eyecatcher.
LG, Rubbergum
LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, FuĂrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
So, feddisch!
Zur Schwinge/Kettenschutz:
die Box ist in der Tiefe so weit wie möglich in den TrĂ€ger eingesetzt und ragt jetzt etwa 75mm nach innen. Rein rechnerisch also ausreichend Platz. Da es auch so aussieht, als ob es gut passen wĂŒrde, spare ich mir aufwĂ€ndiges Federbein-Gespiele. Sollte (!) es doch wider Erwarten zu einem Kontakt kommen (was ich aber erstmal ausschlieĂe), kann im ungĂŒnstigsten Fall allerhöchstens der (seitlich elastische) Kettenschutz irgendwie an der (unten angeschrĂ€gten) Box ankommen. Falls erforderlich und hilfreich, lieĂen sich noch 2-3mm gewinnen.
Zur Optik:
klar, da geht was; besser geht immer. Hing natĂŒrlich auch von meinen handwerklichen und stark von meinen werkzeugmĂ€Ăigen Möglichkeiten ab. Da muss ich mir erst ĂŒberlegen, wie und was.
Strahlen wĂŒrde mir glaub ich gefallen. Die Rundungen und Kanten werden auch noch nachgearbeitet, wenn es sich bewĂ€hrt hat. Oder ich mache es nochmal komplett neu und von Anfang an richtig
Jetzt gingŽs mir erstmal grundsÀtzlich um die Möglichkeit, ob ja oder nein.
Danach kommen die Kleinigkeiten
Stabil ist es allemal. 5mm StÀrke.
Das Blech ist zwar relativ weich, Flachmaterial wĂ€re mir eh lieber gewesen (ist deutlich fester); aber ich habe leider keinen Zugriff auf einen bastelgewillten Alu-SchweiĂer.
Der Deckel/das Schloss der Box ist auch trotz der Strebe davor gut zugÀngig, da ist ausreichend Platz.
Mir gefÀlltŽs
LG,
Robert
Zur Schwinge/Kettenschutz:
die Box ist in der Tiefe so weit wie möglich in den TrĂ€ger eingesetzt und ragt jetzt etwa 75mm nach innen. Rein rechnerisch also ausreichend Platz. Da es auch so aussieht, als ob es gut passen wĂŒrde, spare ich mir aufwĂ€ndiges Federbein-Gespiele. Sollte (!) es doch wider Erwarten zu einem Kontakt kommen (was ich aber erstmal ausschlieĂe), kann im ungĂŒnstigsten Fall allerhöchstens der (seitlich elastische) Kettenschutz irgendwie an der (unten angeschrĂ€gten) Box ankommen. Falls erforderlich und hilfreich, lieĂen sich noch 2-3mm gewinnen.
Zur Optik:
klar, da geht was; besser geht immer. Hing natĂŒrlich auch von meinen handwerklichen und stark von meinen werkzeugmĂ€Ăigen Möglichkeiten ab. Da muss ich mir erst ĂŒberlegen, wie und was.
Strahlen wĂŒrde mir glaub ich gefallen. Die Rundungen und Kanten werden auch noch nachgearbeitet, wenn es sich bewĂ€hrt hat. Oder ich mache es nochmal komplett neu und von Anfang an richtig
Jetzt gingŽs mir erstmal grundsÀtzlich um die Möglichkeit, ob ja oder nein.
Danach kommen die Kleinigkeiten
Stabil ist es allemal. 5mm StÀrke.
Das Blech ist zwar relativ weich, Flachmaterial wĂ€re mir eh lieber gewesen (ist deutlich fester); aber ich habe leider keinen Zugriff auf einen bastelgewillten Alu-SchweiĂer.
Der Deckel/das Schloss der Box ist auch trotz der Strebe davor gut zugÀngig, da ist ausreichend Platz.
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Klasse Arbeit! FĂŒgt sich echt super in den KoffertrĂ€ger ein.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
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Die AT mit der roten Brille
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Mir auch Sieht besser aus als so manche "Profilösung", Idee und Umsetzung sind eh top.rowin hat geschrieben:Mir gefÀlltŽs
LG,
Robert
Zuletzt geÀndert von Travel@Gravel am Do 22. MÀr 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geÀndert.
- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Dreh den Deckel doch um. Schloss nach oben, dann kommst du da besser dran.
- Rubbergum
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
rowin hat geschrieben:Zur Optik:
Da muss ich mir erst ĂŒberlegen, wie und was. Strahlen wĂŒrde mir glaub ich gefallen. Die Rundungen und Kanten werden auch noch nachgearbeitet, wenn es sich bewĂ€hrt hat. Oder ich mache es nochmal komplett neu und von Anfang an richtig
Könnte mir vorstellen, dass du die Halteplatte vielleicht in die Form der Side Rack Plate von Perunmoto ausfĂŒhrst. Da kannst du dann auch Weichtaschen o.Ă€. verwenden.
LG, Rubbergum
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Rubbergum hat geschrieben:rowin hat geschrieben:Zur Optik:
Da muss ich mir erst ĂŒberlegen, wie und was. Strahlen wĂŒrde mir glaub ich gefallen. Die Rundungen und Kanten werden auch noch nachgearbeitet, wenn es sich bewĂ€hrt hat. Oder ich mache es nochmal komplett neu und von Anfang an richtig
Könnte mir vorstellen, dass du die Halteplatte vielleicht in die Form der Side Rack Plate von Perunmoto ausfĂŒhrst. Da kannst du dann auch Weichtaschen o.Ă€. verwenden.
LG, Rubbergum
Jaaa, das sieht natĂŒrlich gut und professionell aus.
MĂŒsste ich aber genauso hinschnipseln wie mein Teil, ich brauche ja die FreirĂ€ume fĂŒr die Kofferaufnahme...
Ein lasergeschnittenes Teil wÀre fein, aber wer macht mir sowas
LG,
Robert
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
rowin hat geschrieben:Ein lasergeschnittenes Teil wÀre fein, aber wer macht mir sowas
Kenn'st niemanden mehr im TGM? Werkstattprojekt
LG, Rubbergum
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Nun haben auch meine alten kleinen HG-Rolltaschen, die ich mal an den SturzbĂŒgeln hĂ€ngen hatte
eine neue Verwendung gefunden.
Von allen Riemen und Clipsen befreit als Innentaschen in der Werkzeug-Box
Zwei deswegen, weil alles in einem Beutel zu bauchig wÀre und sich nicht gut einschieben lÀsst.
So passt das wirklich gut und ich habe bis auf Montiereisen und Gewebeband alles mir wichtige dabei.
Auch ist in den Beuteln, die ich noch je mit einem Klettriemen verschlossen habe, alles fest verschnĂŒrt und nichts kann klappern und scheppern.
Bin letztendlich sehr zufrieden mit dieser Lösung, weil ich auf Reisen das Werkzeug endlich aus dem GepÀck weg habe.
LG Robert
eine neue Verwendung gefunden.
Von allen Riemen und Clipsen befreit als Innentaschen in der Werkzeug-Box
Zwei deswegen, weil alles in einem Beutel zu bauchig wÀre und sich nicht gut einschieben lÀsst.
So passt das wirklich gut und ich habe bis auf Montiereisen und Gewebeband alles mir wichtige dabei.
Auch ist in den Beuteln, die ich noch je mit einem Klettriemen verschlossen habe, alles fest verschnĂŒrt und nichts kann klappern und scheppern.
Bin letztendlich sehr zufrieden mit dieser Lösung, weil ich auf Reisen das Werkzeug endlich aus dem GepÀck weg habe.
LG Robert
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
So haben die Taschen ja noch eine gute Verwendung gefunden.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
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Die AT mit der roten Brille
- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Und damit sich die Minimalisten jetzt einschieĂen können, das ist alles drin:
Auf dem Bild fehlt nur das kleine Pickzeug und Isolierband.
Fertig gerollt
Sonst gibt's nur noch die beiden Montiereisen mit 22 und 27 fĂŒr die Hinterachse, die weiterhin ins GepĂ€ck mĂŒssen, so wie die kleine Handpumpe auch.
LG Robert
Auf dem Bild fehlt nur das kleine Pickzeug und Isolierband.
Fertig gerollt
Sonst gibt's nur noch die beiden Montiereisen mit 22 und 27 fĂŒr die Hinterachse, die weiterhin ins GepĂ€ck mĂŒssen, so wie die kleine Handpumpe auch.
LG Robert
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Robert, kann es sein, dass da fĂŒr die Steckschraubenzieher der Griff fehlt?
LG, Rubbergum
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Nö, liegt links unten, roter Knebel
Die beiden kleinen Montiereisen sind auch schon rausgeflogen, weil ich ja noch die Motionpro BeadPRO habe.
Diese und die beiden 22/27er-Montiereisen, also eigentlich auch alles andere "rund ums Rad" (Mini-Kompressor, Felgenschoner, ...), kommen aber nur auf "groĂer Reise", auĂerhalb Europa mit. Wenn ich also davon ausgehe, dass ich selbst mal an die Gummis muss.
LG,
Robert
Die beiden kleinen Montiereisen sind auch schon rausgeflogen, weil ich ja noch die Motionpro BeadPRO habe.
Diese und die beiden 22/27er-Montiereisen, also eigentlich auch alles andere "rund ums Rad" (Mini-Kompressor, Felgenschoner, ...), kommen aber nur auf "groĂer Reise", auĂerhalb Europa mit. Wenn ich also davon ausgehe, dass ich selbst mal an die Gummis muss.
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Hi Robert,
super gemacht, wann gehst du damit in Serie??
Ich nehm dann auch einen Halter.
GruĂ Juergen
super gemacht, wann gehst du damit in Serie??
Ich nehm dann auch einen Halter.
GruĂ Juergen
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SD06 schwarz, DCT,
Pivot Pegz FuĂrasten # HauptstĂ€nder # Scheibenstabi # 12V Buchse # SeitenstĂ€nder Pad # AQ SturzbĂŒgel # AltRider Lampenschutz # ...
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Leider...
musste ich an der ATAS feststellen, dass die Box nicht mehr so wie an der SD04 passt.
Es liegt am TT-KoffertrĂ€ger und dessen geĂ€nderter Montage; der ist ja nun, statt am Heck festgeschraubt, an dem dritten Originalbefestigungspunkt von unten geklemmt. Und genau diese Klemmung nimmt mir nun den Platz fĂŒr die Box, es fehlen ca. 10-15mm in der Höhe.
An den beiden Inbus-Köpfen steht die Box an, sie mĂŒsste noch höher.
Muss jetzt schauen, ob ich da an meiner Montage etwas Àndern kann oder mir etwas völlig Neues einfallen lassen muss.
Denn da war rundum nicht recht viel Platz, es ging wirklich um Millimeter...
Naja.
Man braucht ja eh immer was zu tun
LG,
Robert
musste ich an der ATAS feststellen, dass die Box nicht mehr so wie an der SD04 passt.
Es liegt am TT-KoffertrĂ€ger und dessen geĂ€nderter Montage; der ist ja nun, statt am Heck festgeschraubt, an dem dritten Originalbefestigungspunkt von unten geklemmt. Und genau diese Klemmung nimmt mir nun den Platz fĂŒr die Box, es fehlen ca. 10-15mm in der Höhe.
An den beiden Inbus-Köpfen steht die Box an, sie mĂŒsste noch höher.
Muss jetzt schauen, ob ich da an meiner Montage etwas Àndern kann oder mir etwas völlig Neues einfallen lassen muss.
Denn da war rundum nicht recht viel Platz, es ging wirklich um Millimeter...
Naja.
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