VerÀnderung OEM Koffer

Benutzeravatar
Tiger
BeitrÀge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:02
Vorname: Gerd
KM-Stand: 40000

VerÀnderung OEM Koffer

Beitragvon Tiger » Fr 3. Mai 2019, 18:19

Ich habe meine Maschine bebraucht gekauft mit den originalen Honda Koffer. Bei den jetzigen Reisen haben diese ihren Zweck erfĂŒllt, jedoch stören mich folgende Punkte:

Öffnungswinkel zu klein, dadurch fĂ€llt auf der Deckelseite alles nach unten und man hat Probleme den Koffer zu schliessen.
Auf der tiefen Seite fÀllt der Inhalt heraus, siehe oben.

Öffnungswinkel: VerlĂ€ngerung der Fangseile auf 190 mm, Material 3 mm Stahseil mit PVC Ummantelung, Buchsen verpresst.(Baumarkt)
Öffnungswinkel.JPG

Fangseil.JPG
Fangseil Detail.JPG


Jetzt fehlt ein Haltegurt fĂŒr die tiefe Seite, ich habe Gurthalter eines Dachboxenherstellers gefunden und versucht diese einzubauen. Dies war erfolgreich, Halter sind an den Stegen des Koffers ausgespart und wurden mit Niet befestigt, der Niet bleibt im Koffer in dem Zwischenraum, somit wird die Dichtigkeit gewĂ€hrleistet.
Gurthalter.JPG

Der Koffer lĂ€ĂŸt sich schliessen, die Gurtbandhalter stören nicht.

Von meiner Firma habe ich kostenlos ein Gurtband erhalten, da nicht mehr im Program, somit sieht der Koffer jetzt so aus:

Ansicht.JPG

Anstelle des Gurtbandes könnte man auch ein Gummizug verbauen, wie es z.B. bei den Givi Monokey verwendet wird.Ich probiere es erstmal so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

schwagutec

Re: VerÀnderung OEM Koffer

Beitragvon schwagutec » Fr 3. Mai 2019, 20:00

Guude,

die beiden "Halteseile" fĂŒr die Deckel habe ich ganz einfach abgemacht.
Brauch ich nicht.
Und die Gummigurte will ich auch schon seit ewigen Tagen dranbauen.
Danke fĂŒr die Erinnerung. :danke!:

Ansonsten: haste juuut jemaat!


ZurĂŒck zu „GepĂ€cklösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste