SturzbĂŒgeltaschen

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

SturzbĂŒgeltaschen

Beitragvon garados » Sa 13. Okt 2018, 11:22

Hallo,

ich brĂ€uchte mal einen Rat bezĂŒglich SturzbĂŒgeltaschen.
Ich hatte mir welche von GIVI (T513) geholt und diese jetzt Testweise ĂŒber 1000 km an einem WE genutzt. Dachte schon, toll, aber bei der Demontage vom SturzbĂŒgel habe ich gesehen, das die hinteren Verklebungen an beiden Taschen sich gelöst haben. Kann man die Hand durchschieben. Scheint aber dieses Jahr lt. Amazon mehreren so zu gehen.
Also das war mal nichts.

Nun meine Frage an Euch:
Welche könnt ihr den Empfehlen: Ich habe noch die SW-Motech Drybag 80 im Auge.
Von der GrĂ¶ĂŸe sollten sie nicht zu klein sein. Die Motech ist mit 8 l Inhalt angegeben, die Givi mit 5l.

Danke und Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SturzbĂŒgeltaschen

Beitragvon Robert » Sa 13. Okt 2018, 13:47

Hallo Mario,

ich habe auch die von Givi und bin sehr zufrieden damit. In Slowenien sogar den vollgepackten Karren auf die linke Tasche (drin war eine PKW Verbandstasche und Handschuhe) drauf fallen lassen. Tasche keinerlei BeschĂ€digungen. Selbst nach einem echt heftoigen Gewitter war der Inhalt noch trocken. Ich wĂŒrde die einfach mal reklamieren.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: SturzbĂŒgeltaschen

Beitragvon garados » Sa 13. Okt 2018, 14:44

Robert hat geschrieben:...Ich wĂŒrde die einfach mal reklamieren.

Gruß, Robert


Schon in Arbeit. Aber - eines der ganz wenigen male, das ich bei Amazon bei einem Drittanbieter bestellt habe. Und das war jetzt nicht weil es da nur 50% gekostet hat. Und dann Pech gehabt. Mal sehen was da raus kommt. Aber wenn ich die Bewertungen aus diesem Jahr lese, entweder ist die QualitÀt miserabel geworden oder es gibt eine ziemliche Anzahl von ProduktfÀlschungen. Man weis nie.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SturzbĂŒgeltaschen

Beitragvon Robert » Sa 13. Okt 2018, 16:15

Ich habe unsere beiden SĂ€tze dieses Jahr bei einem deutschen HĂ€ndler gekauft. Alle vier Taschen sind tadellos. Meine Frau hat ihre Taschen immer auf der MT aufgeschnallt. Sogar beim Mopedputzen. :mrgreen:

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Axel
BeitrÀge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:14
Vorname: Axel

Re: SturzbĂŒgeltaschen

Beitragvon Axel » So 14. Okt 2018, 20:12

Meine sind vom letzten Jahr. Ich hab sie ein paar mal benutzt und sind weder defekt noch undicht.
Ich habe an meinem SturzbĂŒgel die Sturzpads als Halter fĂŒr die Gurte der Taschen geschraubt.

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: SturzbĂŒgeltaschen

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Di 12. Feb 2019, 11:25

garados hat geschrieben:ich brĂ€uchte mal einen Rat bezĂŒglich SturzbĂŒgeltaschen.
Welche könnt ihr den Empfehlen: Ich habe noch die SW-Motech Drybag 80 im Auge.
Mario


Falls (daher die spĂ€te Antwort) "Langzeiterfahrungen" zur sw-motech Tasche erwĂŒnscht sind ...ich habe das Teil jetzt seit dem letzten Sommer drauf und fahre ganzjĂ€hrig damit rum. Bei mir ist es am MotorschutzbĂŒgel permanent befestigt (habe da meine Regenklamotten drin) und es hĂ€lt bombenfest/dicht/trocken...also völlig problemlos. Ich kann das Teil nur empfehlen :thumb: die Werbeattribute "Extrem widerstandsfĂ€hig, besonders reißfest, absolut wasserdicht und hohe UV-BestĂ€ndigkeit" kann ich jedenfalls 100 % bestĂ€tigen :Laola2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.


ZurĂŒck zu „GepĂ€cklösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste