Tecno Globe Gold Heizgriffe

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Robert » Fr 17. Nov 2017, 12:10

Hallo Gemeinde,

nach einer Saison mit den Tecno Globe Heizgriffen mal ein kleines Fazit. Im Vergleich zu den Oxford welche an der SD04 montiert waren sind sie zwar teurer, jedoch die bezahlten 100 Euro wirklich wert.
Die Griffe haben 5 Schaltstufen von denen jede einzelne mit einer anderen Leuchtfarbe gekenzeichnet ist. Ein Druck auf den Taster am Griff aktiviert die Heizung, jeder weitere schaltet eine Stufe höher, ein langer Druck schaltet wieder ab. Die LED ist hell genug um gesehen zu werden, blendet aber auch bei völliger Dunkelheit nicht. Die letzte einegstellte Stufe bleibt normalerweise gespeichert. Bei meiner nicht, da ich die Heizung nicht wie vorgesehen direkt an der Batterie angeschlossen habe. Das GriffgefĂŒhl der Gummis ist sehr gut, der Durchmesser bei meinen HĂ€nden (HandschuhgrĂ¶ĂŸe 11) sehr angenehm.
WĂŒrde ich die Griffe weiterempfehlen? UneingeschrĂ€nktes JA.
Tecno 2.jpg
Tecno 1.jpg


Gruß, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon countrybiker » Fr 17. Nov 2017, 12:27

Hallo Robert, welche hast du genommen, die 120 oder die 130 mm?

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Robert » Fr 17. Nov 2017, 16:58

Die 120mm. Die passen perfekt. Von GmĂŒnd bis HĂŒlen ist ein Katzensprung, wenn sie also erst mal in Aktion sehen willst...

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Kastenfrosch » Fr 17. Nov 2017, 16:59

Ich habe die auch seit einem Jahr montiert.
Hier hab ich schon mal was geschrieben:

klick

Trotz des sehr kleinen Kabelquerschnitts von nur 0,5 mmÂČ habe ich keine Probleme. Die Kabel werden nicht warm.

Die Dinger heizen gut, auch links und rechts gleichmĂ€ĂŸig. Ich hatte damals geschrieben, es heizt rechts mehr - hab ich mich getĂ€uscht, liegt wohl daran, daß ich rechts etwas fester zupacke :mrgreen:

Ich schalte die Griffe öfter mal versehentlich ein. Bei der BlinkerbetĂ€tigung komt man leicht an den Taster. Evtl wĂŒrde ich mir zusĂ€tzlich einen Hauptschalter montieren, um die Dinger im Sommer abzuschalten.

Etwas unlogisch ist, dass die Griffe auf Tastendruck eine Stufe heisser werden. Üblicherweise schalte ich wenn's warm wird eine Stufe zurĂŒck, dazu muss man dann immer vier Mal drĂŒcken.. is a bisserl doof, aber auch nicht weiter schlimm.

Hatte ich schon geschrieben, dass die Dinger echt gut heizen? :D

Ich meine mich zu erinnern, daß es die 130mm Griffe waren.. miss lieber noch nach vor dem Bestellen ;)
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon charly1950 » Fr 17. Nov 2017, 17:30

Das Problem mit dem versehentlichen einschalten habe ich mit den Original HONDA Heizgriffen auch ab und zu !

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon countrybiker » Sa 18. Nov 2017, 13:53

Hallo Robert, war so um 12.30 Uhr bei dir, war aber niemand zu Hause. Habe aber die Heizgriffe in 120 und 130 mm beim Kummich gesehen, hat beide vorrÀtig. Habe dem Chris seine AT zum 24000er KD gebracht und meine von der Reparatur abgeholt.
Gruß Meinhard

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Robert » Sa 18. Nov 2017, 16:34

Oh, das ist schade. Hatten Arbeitsdienst bis 13.30 Uhr.
Hast eine PN.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

prinsy
BeitrÀge: 9
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 15:36
Wohnort: Kremperheide
Vorname: Andreas
KM-Stand: 9990

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon prinsy » Sa 27. Jan 2018, 10:15

Hallo, ich möchte mir auch diese Heizgriffe montieren.

Wo habt Ihr eure angeschlossen direkt an der Batterie oder an einem Zubehöranschluß?

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon ManfredK » Sa 27. Jan 2018, 10:20

Es ist grundsĂ€tzlich sehr empfehlenswert das gesamte elektrische Zubehör (ausgenommen eine Steckdose die auch zum Laden genutzt werden soll) an geschaltetem Plus anzuschließen. Robert und auch Schwagutec haben ihre Beispiele hier im Forum eingestellt.
Da die LeistungsfĂ€higkeit des OEM Anschlusses begrenzt ist, lohnt es sich einen eigenen Hilfskabelbaum herzustellen. Solltest du nur Heizgriffe anschließen wollen, dann geht das mit dem OEM Anschluss, sollte noch mehr dazu kommen wĂŒrde ich selbst Kabel verlegen

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Kastenfrosch » Sa 27. Jan 2018, 10:56

Ich habe mich fĂŒr einen fertig konfektionierten Zusatzkabelbaum entschieden:

3 Circuit Solution Sealed Kit

Da ich nicht so viel Zeugs angeschlossen habe, langt mir das.
Sonst wĂŒrde ich das PC-8 Kit nehmen.

Kostet a bisserl mehr, fĂŒr Nicht-Elektiker wie mich aber deutlich zeitsparender :ups:
When in Rome, be yourself ....

prinsy
BeitrÀge: 9
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 15:36
Wohnort: Kremperheide
Vorname: Andreas
KM-Stand: 9990

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon prinsy » Sa 3. MĂ€r 2018, 13:50

Danke fĂŒr eure Tipps.

Ich habe die Heizgriffe gerade in der Bucht fĂŒr kleines Geld ersteigert, und werde eine extra Leitung legen.

Eine Frage bevor ich los lege, muss das Gasrohr noch bearbeitet werden um den Heizgriff drauf zu schieben?

MfG

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Kastenfrosch » Sa 3. MĂ€r 2018, 14:07

Ich habe die GasgriffhĂŒlse mit der Feile ein bisschen bearbeitet. Nur ein paar Zehntel.
Der Griff sitzt sehr stramm und ohne Kleber.

Ich wĂŒrde aber beim nĂ€chsten Mal zu Sicherheit etwas Kleber verwenden.
When in Rome, be yourself ....

prinsy
BeitrÀge: 9
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 15:36
Wohnort: Kremperheide
Vorname: Andreas
KM-Stand: 9990

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon prinsy » Sa 3. MĂ€r 2018, 14:22

:thumb: :danke!:

schwagutec

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon schwagutec » Sa 3. MĂ€r 2018, 14:50

Guude,

prinsy hat geschrieben:Eine Frage bevor ich los lege, muss das Gasrohr noch bearbeitet werden um den Heizgriff drauf zu schieben?

MfG


Noch ein Hinweis:

grundsĂ€tzlich hat die PlastikhĂŒlse, auf die auch der original Griffgummi draufgeschoben wird,
einen umlaufenden Ring.
Ich habe ja die Oxford montiert, hier war es zwingend erforderlich, den Ring wegzufeilen, damit man den Heizgummi komplett aufgeschoben bekommt.
Er sitzt dann sehr stramm, auch ohne Kleber.
Sollten also die Tecno Globe Griffe auch sehr stramm sitzen, wĂŒrde ich den umlaufenden Ring auch vorab grundsĂ€tzlich abfeilen.
Denn es wÀre doch blöd, wenn man den Heizgriff schon fast komplett draufgeschoben hat und dann feststellt, dass er wieder runter muss, da der Ring stört.

Denn: nicht irritieren lassen, die ersten 3-4 cm lassen sich immer relativ leicht draufschieben, danach wird es meist mĂŒhsam!

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Kastenfrosch » Sa 3. MĂ€r 2018, 19:44

schwagutec hat geschrieben:
Denn: nicht irritieren lassen, die ersten 3-4 cm lassen sich immer relativ leicht draufschieben, danach wird es meist mĂŒhsam!


100% Zustimmung, das ging ganz schön streng drauf.

Ich habe ein StĂŒck Holz aufgelegt und vorsichtig mit dem Gummihammer, mit vielen leichten SchlĂ€gen, den Griff an seinen Bestimmungsort gebracht.

Also "tap tap tap" nicht "BANG BANG BANG" ;)
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
Toddy
BeitrÀge: 71
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 15.800

Re: Tecno Globe Gold Heizgriffe

Beitragvon Toddy » Di 1. Mai 2018, 14:31

Ich bin nun auch endlich dazu gekommen die Tecno Globe zu montieren, lagen ewig rum.
Wichtig anzumerken ist, das definitiv die 130mm Version passt! Ich habe die 120mm, diese sind 10mm zu kurz... :roll:
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S


ZurĂŒck zu „Griffe, Hebel, Rasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste