Servus!
Habe kĂŒrzlich die TT-Nebler an meine ATAS gebaut.
Nebler mit den originalen Haltern, wo sie hingehören. Vom TT-Kabelbaum habe ich alles wegkastriert, nur die Spannungsversorgung zu den SteuergerĂ€ten habe ich verwendet. Und natĂŒrlich die Kabel weiter zu den Neblern. Ich schalte sie ĂŒber ein Relais und mit dem Original Honda Taster. Heute habe ich die Verkabelung nochmal angepasst. Denn wenn man die Seitenverkleidungen abnehmen will, mĂŒssen die Nebler runter, sonst kommt man nicht zu dem mittleren der drei seitlichen Spreizclips. Da die Leuchten dann wĂ€hrend allem was man zu tun hat lose an deren Kabeln herumbaumeln wĂŒrden, was mir nicht gefĂ€llt, habe ich heute vorne noch zwei Superseal-Steckverbindungen eingebaut. War im nachhinein etwas umstĂ€ndlich anzubringen, wĂ€re vorab einfacher gewesen.
Hier kommt man bei montierten Neblern nicht mehr dran:
Deswegen Superseal Steckverbindung (da sind die SchrumpfschlÀuche noch ungeschrumpft):
Die SteuergerÀte liegen unter der Sitzbank:
Und dahinter die restliche Elektrik dazu:
Ăber diese Fuzeblock-Box werden auch meine anderen Elektrik-Basteleien versorgt: Navi + USB-Dose auf Dauerplus, die beiden Hupen ĂŒber Relais auf ZĂŒndungsplus.
Dauerplus zur Fuzeblock-Box kommt ĂŒber eine eigene Leitung direkt und extra abgesichert von der Batterie, der ZĂŒndungsplus vom hinteren Opt.-Stecker. Bis auf diese Verbindung ist die ganze Verkabelung völlig eigenstĂ€ndig und kann somit jederzeit wieder restlos entfernt werden.
LG,
Robert
Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
- rowin
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Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
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Re: Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
Ich habe die gleichen Nebler von TT, auch mit den BĂŒgeln vor den KĂŒhlern montiert.
Ich musste sie nicht demontieren fĂŒr die Abnahme der Verkleidung. Der SpreizdĂŒbel liegt dahinter, ja, aber man kann mit dem Schraubenzieher noch sehr einfach draufdrĂŒcken um ihn zu lösen. dann bleibt er halt einfach im loch hĂ€ngen. Wenn die Verkleidung wieder montiert wird, habe ich sie einfach wieder gespreizt und alles ist gut
Ich musste sie nicht demontieren fĂŒr die Abnahme der Verkleidung. Der SpreizdĂŒbel liegt dahinter, ja, aber man kann mit dem Schraubenzieher noch sehr einfach draufdrĂŒcken um ihn zu lösen. dann bleibt er halt einfach im loch hĂ€ngen. Wenn die Verkleidung wieder montiert wird, habe ich sie einfach wieder gespreizt und alles ist gut
- fish
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Re: Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
Wie seid Ihr denn mit der Lichtausbeute und der Positionierung der Nebler zufrieden? Habe die auch fĂŒr meine AT bestellt...
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
- Allgeier72
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Re: Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
Ich nutze die TT-NSW nun schon seit geraumer Zeit an meiner 2016er AT. Bin absolut zufrieden damit. Besonders bei Fahrten durch die dichte Nebelsuppe entlang des Hochrheins möchte ich sie nicht mehr missen.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
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Die AT mit der roten Brille
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Re: Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
FĂŒr Nebel habe ich, ganz ehrlich, die Dinger eigentlich nicht gekauft. Nutze sie als besseres Tagfahrlich, um gesehen zu werden. Wenn man dann nachts auch noch etwas besser sieht, ist es doch ok
- Allgeier72
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Re: Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
Da zeigt sich eben, wozu die verschiedenen Mitglieder die Nebelscheinwerfer gebrauchen.
FĂŒr mich zĂ€hlt ganz klar deren Wirkungsweise bei Nebel. Und den gibtâs hier in der Ecke zu genĂŒge.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
FĂŒr mich zĂ€hlt ganz klar deren Wirkungsweise bei Nebel. Und den gibtâs hier in der Ecke zu genĂŒge.
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Die AT mit der roten Brille
- fish
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Re: Montage TT-Nebler + Fuzeblocks-Box
Ich wĂŒrde nachts gerne VIEEEL besser sehen. Kann gar nicht genug sein (Wild!). Und tagsĂŒber möchte ich auch gerne besser gesehen werdenrocketman34212 hat geschrieben:FĂŒr Nebel habe ich, ganz ehrlich, die Dinger eigentlich nicht gekauft. Nutze sie als besseres Tagfahrlich, um gesehen zu werden. Wenn man dann nachts auch noch etwas besser sieht, ist es doch ok
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
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