Servus!
Ich habe ja das Problem, dass ich die schon seit gut einem Jahr herumliegenden Touratech-Motorschutzbügel nicht montieren kann, weil die Lambda-Sonde im Remuskrümmer ca. 20mm weiter hinten sitzt als im Originalkrümmer und der rechte hintere Montagepunkt somit nicht zugängig ist, weil die Sonde genau davor sitzt. Immer wieder habe ich mich so nebenbei und halbherzig nach einer Möglichkeit umgeschaut, wo ich mir die Lambda-Sonde versetzen lassen kann. Kürzlich kam mir die glorreiche Idee, doch mal nicht zum Schmidl zu gehen, sondern gleich den Schmid zu fragen. Mit dem Ergebnis, dass ich den Krümmer zu Remus schicken/bringen soll (bzw. wenn der betreffende Mitarbeiter die nächsten Tage vielleicht mal in Wien ist, wäre auch eine persönliche Übergabe möglich!) und die Sondenaufnahme wird passend gemacht. Weil laut Remus saß die Aufnahme bei den ersten Teilen falsch, wurde später geändert.
Finde ich sehr nett von Remus, dass auch eineinhalb Jahre nach dem Kauf noch auf Kundenrückmeldungen in dieser Form reagiert wird. Noch dazu, wo es um die Montage eines Produktes eines weiteren Zubehörherstellers geht.
Gefällt mir!
Danke, Remus!
LG,
Robert
Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Servus Robert,
da kann ich nur zustimmen. Das nenn ich mal kundenfreundlich!!!
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"It's better to do a short trip, than dream of a long journey only."
SD06 schwarz, DCT,
Pivot Pegz Fußrasten # Hauptständer # Scheibenstabi # 12V Buchse # Seitenständer Pad # AQ Sturzbügel # AltRider Lampenschutz # ...
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- Ralf-PB
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Hallo Robert,
ich hatte auch dieses Problem und bin zu einem Metallbetrieb gegangen, der Edelstahl verarbeitet und drehen kann.
Da habe ich dann mit beiden Krümmern gestanden.
Der Meister hat sich das angeschaut und nach 1 Woche hatte ich den Remuskrümmer mit einem neuen Gewinde an der Stelle, wo der Originalkrümmer die Sonde sitzen hatte.
Das andere Loch wurde mit einem Stopfen verschlossen-
ich hatte auch dieses Problem und bin zu einem Metallbetrieb gegangen, der Edelstahl verarbeitet und drehen kann.
Da habe ich dann mit beiden Krümmern gestanden.
Der Meister hat sich das angeschaut und nach 1 Woche hatte ich den Remuskrümmer mit einem neuen Gewinde an der Stelle, wo der Originalkrümmer die Sonde sitzen hatte.
Das andere Loch wurde mit einem Stopfen verschlossen-
Gruß Ralf
Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um
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- HaraldS50
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Vorher:
Ham se in SP gemacht beim
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Grüße aus der Pfalz
- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Ah ja, an deine Umschweiß-Orgie kann ich mich erinnern, Harald.
Hatte das aber nicht mehr im Zusammenhang mit der lambda-Sonde und dem TT-Bügel auf dem Schirm.
LG,
Robert
Hatte das aber nicht mehr im Zusammenhang mit der lambda-Sonde und dem TT-Bügel auf dem Schirm.
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- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Servus!
Heute kam das Remus-Rohr mit der modifizierten Lambdasonden-Aufnahme zurück.
Wurde als Reklamation kostenfrei abgewickelt und dauerte inkl. Versandzeiten nur 7 Tage
Äußerst positiv!
Danke, Remus, allerbesten Dank!
LG,
Robert
Heute kam das Remus-Rohr mit der modifizierten Lambdasonden-Aufnahme zurück.
Wurde als Reklamation kostenfrei abgewickelt und dauerte inkl. Versandzeiten nur 7 Tage
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- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Alles wieder zusammengeschraubt, passt und nix übrig geblieben
Der TT-Motorschutzbügel lässt sich jetzt wie vorgesehen montieren.
Und das aufbereitete Rohr passt so gar nicht meht zu den restlichen Teilen. Ich muss das gleich einfärben fahren
LG,
Robert
Der TT-Motorschutzbügel lässt sich jetzt wie vorgesehen montieren.
Und das aufbereitete Rohr passt so gar nicht meht zu den restlichen Teilen. Ich muss das gleich einfärben fahren
LG,
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- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Jetzt spielt der SW-Motech-Motorschutz auch noch hier mit.
Heute ein bisschen daran geflext und ein paar Zentimeter weggeschnippselt auf der linken Seite.
Jetzt würde er passen, leider kann ich ihn nicht montieren...
Weil die hintere der beiden Rahmenschrauben rechts unten, wo der SW-Motech mitgeschraubt wird, jetzt zu kurz ist. An selber Stelle außen ist ja auch der TT-Motorschutzbügel verschraubt.
Entweder dies oder das würde gehen, aber beide Teile sind zu viel für die Schraubenlänge.
Aaaalso neue Schraube besorgen und dann... Den Auspuff wieder abnehmen, denn sonst kann man die Schraube nicht tauschen...
Es gibt immer was zu tun, frei nach Hornbach
LG,
Robert
Heute ein bisschen daran geflext und ein paar Zentimeter weggeschnippselt auf der linken Seite.
Jetzt würde er passen, leider kann ich ihn nicht montieren...
Weil die hintere der beiden Rahmenschrauben rechts unten, wo der SW-Motech mitgeschraubt wird, jetzt zu kurz ist. An selber Stelle außen ist ja auch der TT-Motorschutzbügel verschraubt.
Entweder dies oder das würde gehen, aber beide Teile sind zu viel für die Schraubenlänge.
Aaaalso neue Schraube besorgen und dann... Den Auspuff wieder abnehmen, denn sonst kann man die Schraube nicht tauschen...
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Hoffentlich halten die Krümmerdichtungen nach nochmaliger Demontage noch dicht.
Gruß Axel
- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Sind neu
Ach so, du meinst nach nochmaliger Demontage. Na da vorne mach ich nix auf, das muss ohne auch gehen...
Ach so, du meinst nach nochmaliger Demontage. Na da vorne mach ich nix auf, das muss ohne auch gehen...
- rowin
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Re: TT-Motorschutzbügel und SW-Motorschutz
Neue Schraube besorgt und ausgetauscht.
A: Original 10x60 (Pos. 37 der Ersatzteilliste https://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-detail-79440-79440-CRF1000AG-2016-F_34-AFRICA+TWIN+1000+ABS+WHITE.html)
B: Original 10x75 (Pos. 38)
C: Ersatz: 10x100 (Pos. 39)
A durch B ersetzt (B wurde 10mm gekürzt; ist jetzt lang genug, die Mutter sitzt in allen Gängen auf der Schraube - die 10x60 ist mit montiertem TT-Motorschutzbügel minimal zu kurz)
B durch C ersetzt (C wurde 18mm gekürzt; man sieht am Foto, die 10x75 ist für TT-Bügel und SW-Motorschutz deutlich zu kurz; für entweder/oder passt es)
Gekürzt wurde die Schrauben gerade soweit, dass man noch mit einem Ring- oder auch Ratschenschlüssel gut an die Mutter kommt.
Zum Tauschen musste natürlich der Auspuff nochmal runter...
LG,
Robert
A: Original 10x60 (Pos. 37 der Ersatzteilliste https://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-detail-79440-79440-CRF1000AG-2016-F_34-AFRICA+TWIN+1000+ABS+WHITE.html)
B: Original 10x75 (Pos. 38)
C: Ersatz: 10x100 (Pos. 39)
A durch B ersetzt (B wurde 10mm gekürzt; ist jetzt lang genug, die Mutter sitzt in allen Gängen auf der Schraube - die 10x60 ist mit montiertem TT-Motorschutzbügel minimal zu kurz)
B durch C ersetzt (C wurde 18mm gekürzt; man sieht am Foto, die 10x75 ist für TT-Bügel und SW-Motorschutz deutlich zu kurz; für entweder/oder passt es)
Gekürzt wurde die Schrauben gerade soweit, dass man noch mit einem Ring- oder auch Ratschenschlüssel gut an die Mutter kommt.
Zum Tauschen musste natürlich der Auspuff nochmal runter...
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Re: TT-Motorschutzbügel und SW-Motorschutz
rowin hat geschrieben:Zum Tauschen musste natürlich der Auspuff nochmal runter...
Inklusive Krümmer ?
Gruß Axel
- rowin
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Ja, weil es erschien mir deutlich einfacher, das Ding im Gesamten abzunehmen. Ist auch völlig problemlos und eine Sache von nur ein paar Minuten. Die erst vor wenigen Tagen erneuerten Krümmer - Dichtungen sollten das auch schadlos überstanden haben.
LG Robert
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Re: Remus-Krümmer und TT-Motorschutzbügel
Einmal wieder abbauen und ranbauen sollten die Krümmerdichtungen schon mitmachen.
Meine waren jedenfalls noch dicht.
Meine waren jedenfalls noch dicht.
Gruß Axel
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