In der TOURENFAHRER 4/2017 Seite 62-66 werden 7 EndschalldÀmpfer verglichen:
- Original (Modell 2016 SD04) nach 20.000 km
- AkrapoviÄ Slip-On-Line 16-17 (Titanium)
- BOS Desert Fox
- LeoVince LV One Evo
- Remus Okami
- Spark Dakar Slip-On
- Termignoni Slip-On-Linie
Leistung und Drehmoment wurden auf einem Dynajet-PrĂŒfstand 250-i gemessen. Die Diagramme sehen etwas anders aus, als in der MOTORRAD beim Vergleich SD04 und SD06 auf dem Dynajet 250 (ohne i). 2,4 PS und 4,1 Nm weniger zwischen beiden Zeitschriften, was aber auch an den gefahrenen 20.000 km liegen kann.
Hier gibt es Hörproben:
https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=7445
Der BOS hat am meisten Leistung und Drehmoment, der Remus etwas weniger Leistung, aber alle nur so um 1-2 PS und 1-2 Nm entfernt vom Original.
Das Original wiegt 4,4 kg, der Spark nur 2,2 kg, der Remus nur 2,4 kg und der BOS 4,9.
Der Remus ist "Testsieger" bei Gewicht, Verarbeitung und Montage.
EndschalldÀmpfer Vergleich
- ArAl
- BeitrÀge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 LĂŒnen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
EndschalldÀmpfer Vergleich
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: EndschalldÀmpfer Vergleich
Ich muss dazu sagen, dass es fĂŒr mich einen Riesen Unterschied zwischen Sound auf dem Motorrad und beim Vorbeifahren gibt. Ich selbst finde meine Anlage manchmal sau Laut. Liegt vielleicht auch am Helm, der unten offen ist. Wenn ich aber an der Strasse stehe, wenn der 'MĂ€schder' bei ner Probefahrt an mir vorbei fĂ€hrt wundert mich, wie leise die Fuhre ist. Aber das findei auch ok. Ist ja Anwohnerfreundlich
GrĂŒĂe aus der Pfalz
ZurĂŒck zu âAuspuffanlageâ
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste