Akrapovic

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Akrapovic

Beitragvon Matze71 » Di 19. MĂ€r 2019, 17:35

IMG_0336.jpeg


Optisch mMn ein TrÀumchen, akustisch leiser als das Original, aber schön sonorig tiefer Klang. GefÀllt mir :thumb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
raytek
BeitrÀge: 28
Registriert: So 31. Dez 2017, 15:12
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Vorname: Kai
KM-Stand: 17009

Re: Akrapovic

Beitragvon raytek » Di 19. MĂ€r 2019, 19:43

Matze71 hat geschrieben:
Optisch mMn ein TrÀumchen, akustisch leiser als das Original, aber schön sonorig tiefer Klang. GefÀllt mir :thumb:


Hatte ihn auch an meiner '17er montiert und eine Fahrt zum Gardasee damit unternommen.

Optik :geil: , macht was her, fĂŒgt sich harmonisch ins Gesamtbild der Maschine

GerÀusch: akustisch leiser, blubbert nicht so schön im Standgas als der Originale...hatte aber gerade deshalb im Tieftonbereich wesentlich mehr erwartet als der Originalauspuff, irgendwas am Klang fehlte, sonor klang meiner eher nicht... :nix: so 08/15, hatte mal einen BSM Future an der RD07a dran, der klang auch nach nix...

Hab den Akra wieder demontiert und den Originalauspuff wieder angebaut, da dieser im Tiefton besser klingt...

Bin soundtechnisch da ein wenig verwöhnt, hab an meiner RD07a einen Laser ProDuro montiert, da wird man wÀhlerisch, was den Klang angeht... :thumb:

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Re: Akrapovic

Beitragvon Matze71 » Di 19. MĂ€r 2019, 20:06

GrĂŒĂŸe aus Jena nach NordthĂŒringen,

der originale AT AS ist schon sehr laut, manchmal blechern aber durchaus als kraftvoll zu bezeichnen. Der Akra dagegen ist leiser, aber irgendwie tiefer klingend. Wie gesagt, gefÀllt mir ;)

Schwarzwaldelch
BeitrÀge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33

Re: Akrapovic

Beitragvon Schwarzwaldelch » Mi 20. MĂ€r 2019, 19:24

Im Vergleich zum Akra fĂŒr den Crosstourer hat der fĂŒr die AT fĂŒr mich zwei absolute Ausschlußkriterien.
Erstmal die beiden Pömpel am Ende, da wĂŒrde eine Carbonhaube als Abdeckung wesentlich besser aussehen.
Und dann die depperte Befestigungssschelle, da setzt sich in den ZwischenrÀumen der Dreck ab. Eine ange-
schweißte Halterung wĂ€re hier sinnvoller.
Von der Optik her gesehen, finde ich den Originalauspuff schöner. Aber die GeschmĂ€cker sind zum GlĂŒck ver-
schieden, also viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Teil.

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Akrapovic

Beitragvon countrybiker » Do 21. MĂ€r 2019, 10:04

Erstmal die beiden Pömpel am Ende, da wĂŒrde eine Carbonhaube als Abdeckung wesentlich besser aussehen.

:thumb: :thumb: :thumb:

siehe SC-Project

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Akrapovic

Beitragvon countrybiker » Do 21. MĂ€r 2019, 10:04

Erstmal die beiden Pömpel am Ende, da wĂŒrde eine Carbonhaube als Abdeckung wesentlich besser aussehen.

:thumb: :thumb: :thumb:

siehe SC-Project

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: Akrapovic

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Fr 22. MĂ€r 2019, 06:30

Schwarzwaldelch hat geschrieben:Von der Optik her gesehen, finde ich den Originalauspuff schöner.


Der AT Werksauspuff ist fĂŒr mich optisch ok, aber da gibt es schon „Alternativen“ - der Akra zĂ€hlt diesbezĂŒglich fĂŒr mich allerdings nicht dazu, da auch ich die 2 hinten rausstehenden „PĂŒmpel“ völlig unpassend finde.

Aber ich wĂŒrde den Originalauspuff ohnehin nicht wechseln wollen, da ich ihn vom Klangbild so gut finde (und das ist bei Honda eher selten, meist klingen die zurĂŒckhaltend langweilig) dass ich keinerlei Bedarf habe etwas zu Ă€ndern. Das Teil hat einfach einen satten, teils blubbernden Ton, den man auf der Maschine sitzend besser, sogar lauter wahrnimmt als unbeteiligte FußgĂ€nger. Wie immer Honda das hinbekommen hat, mir gefĂ€llt der Originalauspuff sehr gut - das Geld fĂŒr Ersatz stecke ich lieber in andere Teile :thumb:
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.


ZurĂŒck zu „Auspuffanlage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast