Nicht PlattfuĂ vorne,
diesmal hinten F*ck
Heute frĂŒh (05:15Uhr) zur Arbeit, kurzes "plopp"........dachte "okay bist ĂŒbern Stein drĂŒber" ....sicher ist sicher, ca. 1 KM spĂ€ter schnell in einer Bushalte angehalten...alles gut, Reifen haben beide normal Luft, gut weiter, ca. 2 KM weiter dann schön mit 80 Km/h (nicht ohne ein paar Test-Schlenkerer zu fahren) in die Auffahrt zu BundesstraĂe 17.......10 Sek. spĂ€ter starke Vibrationen aus Richtung HR, okay langsam auf die Standspur, Warnblinker und noch ca. 1 KM mit 50 Km/h weiter ( bloĂ runter von der B17).....der Blick in den RĂŒckspiegel (Reifenqualm) verriet mir in etwa die Temperatur des hinteren Reifens.......heiĂ, gut heiĂ (Valentino Rossi wĂŒrde wahrscheinlich von Betriebstemperatur sprechen )
Zum GlĂŒck sinds dann nur noch ein paar Meter bis zum Job. Auf dem Parkplatz dann die ganze Wahrheit......wie wenns einer ausgemessen hĂ€tte, steckte sauber mittig zentriert in der LaufflĂ€che meines gerade einmal 1200 KM alten CTA2 eine M6 x 40 Sechskantschraube.....what t.. F*** .
An dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank an den Schraubenschussel
Wem ich aber wirklich danken muĂ, (auĂer dem Herrn) ist mein FHH Motoklora in Augsburg, der ohne mit der Wimper zu zucken die AS am Vormittag in seinen Transporter geladen hat und mir höchstwahrscheinlich bis morgen einen neuen Reifen montiert.
Das war diese Woche schon der zweite "Kundendienst" an mir, erst am Montag habe ich wegen Dauerregen meinen geplanten ersten KD abgesagt um dann am Dienstag ohne irgendwas schnell dazwischen geschoben zu werden, inkl. kostenlosem Ersatzmopped NC750X.
Note 1+1+1+1+1+
GruĂ Uwe
PlattfuĂ vorne
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Re: PlattfuĂ vorne
Zur Zeit ohne Bike
- Brock
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Re: PlattfuĂ vorne
Bei einer Schraube mittig hĂ€tte ich den Reifen flicken lassen (wie bei mir letzten Herbst, hat mich knapp 29 ⏠gekostet (plus Schlauch), und wĂ€re sogar fĂŒr einen Schlauchlos-Reifen dicht und in Ordnung gewesen). Und zwar OHNE jede GefĂ€hrdung, da wirklich professionell ausgefĂŒhrt in einer Fachwerkstatt.
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Re: PlattfuĂ vorne
Ich war/bin ja jetzt nicht dabei, wenn der Reifen abmontiert wurde/wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn eine M6er Schraube stumpf mit Gewalt durch die Karkasse gedrĂŒckt wird dort ein irreparabeler Schaden am StahlgĂŒrtel entsteht, oder zumindest so einer der fĂŒr Zweifel sorgt ob dieser Reifen noch bedenkenlos weiter verwendet werden kann.
Wenns nach mir geht, will ich nen Neuen
Ich frag meinen FHH dann mal.
GruĂ Uwe
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Zur Zeit ohne Bike
- Brock
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Re: PlattfuĂ vorne
das prĂŒft mein Fachbetrieb immer, ob der Reifen auch ordentlich zu flicken ist. Ein normaler FHH wird da nix machen (können und wollen)
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