Heidenau K60

Dirk

Re: Heidenau K60

Beitragvon Dirk » Fr 25. Aug 2017, 22:06

Hallo Michael,

ein leicht verspĂ€tetes ( :mrgreen: ) :thanks: fĂŒr Deine ausfĂŒhrliche Darstellung :thumb: !!!

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ArAl
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Re: Heidenau K60

Beitragvon ArAl » So 10. Dez 2017, 21:39

Der K60 Scout hat den Geschwindigkeitsindex T.

Wird Heidenau den Index fĂŒr 2018, wie Conti beim TKC70, auf H anpassen?
Wenn ja, wird sich der Reifen dann Àndern?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

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ManfredK
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Re: Heidenau K60

Beitragvon ManfredK » So 10. Dez 2017, 22:02

Fragen die du besser direkt bei Heidenau stellen solltest.....

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HaraldS50
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Re: Heidenau K60

Beitragvon HaraldS50 » Mo 11. Dez 2017, 23:22

Ich hab schin 2 mal gefragt. Ist nicht vorgesehen...erst mal :nix:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

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HaraldS50
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Re: Heidenau K60

Beitragvon HaraldS50 » Do 8. Feb 2018, 20:36

Hat schon jemand nen 2018'er gekauft? WĂŒrd mich mal interessieren, ob da noch M&S drauf steht :danke!:

Aktuelle Freigabe:

Schlauchverwendung vorgeschrieben
FĂŒr den K60 Scout M+S gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 190km/h!
Die Verwendung ist nur in Verbindung mit einem „M+S“-Aufkleber „190 km/h“ im Blickfeld des Fahrers zulĂ€ssig!
Die aufgefĂŒhrte „M+S“-Bereifung ist nur ZulĂ€ssig bis zum 30.09.2024 und nur, wenn die Reifen vor dem 01.01.2018 produziert worden sind

Steht ĂŒbrigens genauso beim altuellen TKC70 :ups:

Manchamal/Meistens hab ich halt recht :roll:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

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boffi
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Re: Heidenau K60

Beitragvon boffi » Do 8. Feb 2018, 21:07

Genau wie Conti sagt Heidenau dass der K60Scout mit DOT2017 in ausreichender Menge produziert wurde. Was auch immer das heißen mag.
:dance:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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ATP
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Re: Heidenau K60

Beitragvon ATP » Do 8. Feb 2018, 21:13

boffi hat geschrieben:Genau wie Conti sagt Heidenau dass der K60Scout mit DOT2017 in ausreichender Menge produziert wurde. Was auch immer das heißen mag.
:dance:


Es besagt, dass man ganz legal damit bis 2024 rumfahren darf, sofern der Vorrat bzw. das Profil reicht.
Danach gibt es halt andere Reifen.
FĂŒr mich alles kein Problem, nur eine zum Elefanten aufgeblasene MĂŒcke.

Gruß, Peter

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Re: Heidenau K60

Beitragvon HaraldS50 » Do 8. Feb 2018, 21:42

Also meion Vorrat and K60 und E07 ist genau berechnet und reicht :gröhl:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

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Re: Heidenau K60

Beitragvon rowin » Sa 7. Apr 2018, 19:10

Habe heute erstmals den K60 Scout aufgezogen.
Nach den ersten 70km auf Asphalt muss ich sagen, wir werden wohl keine Freunde werden, wenn sich das nicht Àndert: das Vorderrad lÀuft bis 40 km/h sowas von rauh, da lief der TKC70 mit seinem SÀgezahn ruhiger. Am Heftigsten ist das zwischen 20 und 30, da fÀhrt es sich wie ein Zahnrad. Hatte zu Beginn vorne 2,2 drinnen, bin jetzt auf 1,8 und das ist nicht wirklich besser.

LG,
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Re: Heidenau K60

Beitragvon HaraldS50 » Sa 7. Apr 2018, 23:01

Luftrduck ist zu niedrig. Du fÀhrst ja keinen Schotter, oder? Ich fahr munter mit 2,4 Vorne. Aber der K60 fÀhrt am Anfang Vorne immer ruppig. Ganz weg gehn tut das aber nie und wenn dan SÀgezahn kommt kann es wieder schlimmer werden. Wer das nicht ab kann, der muss halt reinrassige Strassen-Reifen fahren. :ups:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

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Re: Heidenau K60

Beitragvon Kastenfrosch » So 8. Apr 2018, 08:54

2,4 vorne und 2,6 hinten.
So bin ich den auch gefahren...

Ich war auf Asphalt zufrieden, Schotter auch. Lediglich auf Matsch, Sand und Schlamm wollte ich mehr Grip.

Gib dem Reifen ne Chance - wenn du lange Motorradreisen mit Schotteranteil machen willst, passt der perfekt...
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Re: Heidenau K60

Beitragvon rowin » So 8. Apr 2018, 10:00

Servus!

2,4 und 2,7 hatte ich zu Beginn drin, deswegen bin ich ja nach unten gegangen. Vielleicht braucht er ja ein bisschen Zeit ;)
Werde noch ein bisschen experimentieren.

LG,
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Re: Heidenau K60

Beitragvon iceman » Fr 20. Apr 2018, 09:56

Hallo

Bin WiderholungstÀter.
Werde mir wieder den K60 Scout kaufen.
Sieht klasse aus.
FĂ€hrt fĂŒr mich austeichend.

Gruss
iceman

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Re: Heidenau K60

Beitragvon Oldschool » Fr 20. Apr 2018, 20:34

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe dann hat es bei mir fast 600 Km gedauert bis die Heidis richtig eingefahren waren, warum auch immer, danach waren sie aber sehr schön zu fahren.

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boffi
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Re: Heidenau K60

Beitragvon boffi » Mi 21. Aug 2019, 17:02

Hallo zusammen,
da eine grĂ¶ĂŸere Tour bevor steht und im Januar mal wieder die HU angesagt ist, wollte ich den Radsatz mit den DOT 17er Reifen zumindest fĂŒr die HU aufsparen. Habe nun den zweiten Radsatz mit DOT 19er K60 bestĂŒckt.
Beim Reinigen der demontierten 17er ist mir am HR was fieses aufgefallen, Risse bzw. Einschnitte im Negativprofil :!:



Bild

Bild



Der Reifen hat nach ca. 8.000km noch unglaubliche 11mm Restprofil. Ist so was noch guten Gewissens fahrbar und wenn ja was sagt der TĂŒv dazu :nix:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Heidenau K60

Beitragvon ManfredK » Mi 21. Aug 2019, 17:10

Risse bis 1.0 mm Tiefe sind ok, wenn es mehr ist ein offizieller Fall fĂŒrs Recycling

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boffi
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Re: Heidenau K60

Beitragvon boffi » Mi 21. Aug 2019, 17:13

Danke Manfred fĂŒr die Info! Meinst Du der TĂŒv sieht das auch so?
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Heidenau K60

Beitragvon ManfredK » Mi 21. Aug 2019, 17:34

Muss er... Stand der Technik

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Re: Heidenau K60

Beitragvon boffi » Mi 21. Aug 2019, 17:38

:danke!:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Heidenau K60

Beitragvon ATP » Mi 21. Aug 2019, 19:31

boffi hat geschrieben:Der Reifen hat nach ca. 8.000km noch unglaubliche 11mm Restprofil. Ist so was noch guten Gewissens fahrbar und wenn ja was sagt der TĂŒv dazu


Unglaublich! Sind da die Stollen nachgewachsen?
Die Risse zeigen jedenfalls deutlich, dass dieser Reifen ( nicht unbedingt jeder K60 )mit der Leistung der AT ĂŒberfordert war.
Die Vorschubkraft am Hinterrad wird ja von den Stollen auf die Karkasse ĂŒbertragen und der Hebelarm der neuen Stollen muss ja mit ĂŒber 11mm unglaublich lang gewesen sein.
Das war wohl zu viel fĂŒr den Gummi am Stollengrund.
Ein blinder TÜVler könnte die Risse ĂŒbersehen, aber ich sage ab mit den Reifen zum Recycling. Da könnten ganze Profilblöcke in die Umlaufbahn fliegen.
Technisch interessant wÀre es wie es dort aussieht wo die Risse auf die Karkasse treffen.

Gruß, Peter

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Re: Heidenau K60

Beitragvon ManfredK » Mi 21. Aug 2019, 20:32

Erst messen... Dann shreddern wenn nötig

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Re: Heidenau K60

Beitragvon Kastenfrosch » Mi 21. Aug 2019, 21:26

Ich hatte bei meiner letzten Marokko Tour hinten einen K60 Scout montiert.
Fahrweise war etwas flotter als sonst,aber nicht wirklich schnell, sehr viel off-road, viel grober Schotter.

Der Reifen hatte knapp 9000 Km auf dem Buckel und wurde entsorgt, nicht weil das Profil runter wĂ€re (da war noch einiges), sondern wegen des Zustandes der Karkasse und der Risse im Negativprofil... Ich hatte gegen Ende der Reise kein soo gutes GefĂŒhl mehr mit der Pelle...

Da hÀlt ein Mitas E09 Dakar definitiv mehr aus..
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Re: Heidenau K60

Beitragvon Struppi » Do 22. Aug 2019, 09:46

Kastenfrosch hat geschrieben:
Da hÀlt ein Mitas E09 Dakar definitiv mehr aus..


Nu ja, ich weiß nicht ...
Bild

Und wir reden hier von 2500 km auf einem 40 PS-Motorrad ...

Kreta

Re: Heidenau K60

Beitragvon Kreta » Do 22. Aug 2019, 15:08

Kastenfrosch hat geschrieben:---------------------------nicht weil das Profil runter wĂ€re (da war noch einiges), sondern wegen des Zustandes der Karkasse und der Risse im Negativprofil... Ich hatte gegen Ende der Reise kein soo gutes GefĂŒhl mehr mit der Pelle...
..............


Passiert mit dem Reifen immer wieder mal, besonders wenn man viel auf Schotter unterwegs ist. Ist aber unbedenklich.....ich habe noch nichts ĂŒber platte Hinterreifen gehört, auch wenn ĂŒber Risse öfters berichtet wurde!
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Re: Heidenau K60

Beitragvon elbotanico » Do 22. Aug 2019, 16:07

Aber Struppi, Du warst in ganz wildem Terrain mit ein verrĂŒckter unterwegs... das zĂ€hlt nicht :thumb:


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