MichiH hat geschrieben:Hallo
Ich glaube nicht das man mit dem STR oder Karoo Street als reiner Straßenfahrer einen Nachteil hat, warum auch?
Ich sehe gerade auf verlassenen Passstraßen mit Kaputen Straßen und Steinchen auf der Straße Vorteile gegenüber reinen Straßenreifen
Die (neue) Reifentechnologie erlaubt auch mit diesen Reifen (STR und Street) eine Gangart, die die wenigsten benötigen...........
Gruß
das hat sich gestern genau so bestätigt.
mein freund (mit triumph thruxton) mit Diabolo Rosso 3 und ich mit AT TKC70 sind hintereinander in eine schattige 90 Grad waldkurve eingefahren. In der Kurve war leichter Kiesel vom frost aufgebrochen Teer gelegen. Ich bin durchgefallen (sonst war nix mehr möglich), obwohl ich etwas ängstlich ob des plötzlichen Kiesel war. Mein Kumpel ist hinten weggerutscht und die Traktionskontrolle soll gearbeitet haben (glaubt er). Nix weiter passiert... Glück gehabt.
So n bißchen Profil kann schon vorteilhaft sein...
um mißverständnissen vorzubeugen: ja, wir waren situativ unangepasst unterwegs, das war uns in der "nachbesprechung" klar.