Metzeler Karoo Street

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Metzeler Karoo Street

Beitragvon Pieke » Mo 19. Aug 2019, 13:11

Hallo Thomas,
du solltest dir vorher im Klaren sein, was fĂŒr ein Fahrprofil du hast. Als ich den Karoo Street mir habe draufziehen lassen, bin ich davon ausgegangen, dass ich mehr auf Schotter-Pisten unterwegs bin. Auch im Hinterkopf, dass ich mal nach Schottland mit der AT möchte. Nun bin ich tatsĂ€chlich nur einmal ganze 8 km Schotter gefahren. Da war der Karoo sehr gut, besser als der CTA3 (da bin ich jetzt schon ein kleines StĂŒck auf Schotter gefahren). Aber ich denke, dass die Laufkultur auf der Straße vom CTA 3 deutlich besser ist, als beim Karoo. Bisher kann ich sagen, dass das Einlenkverhalten in Kurven deutlich leichter ist, als mit dem Karoo. Erst dachte ich, ich wĂŒrde vorne wegrutschen, aber der CTA3 ist dort deutlich agiler. Erst dachte ich, er ist kibbelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, muss ich sagen, dass es einfacher ist, eine Kurve anzufahren und die Spur zu halten. Der Karoo war, was Kurvenfahren anging richtig gut, aber meine Meinung nach ist der CTA3 dort einfach besser. Ist ja auch ein reiner Straßenreifen.
Und im Vergleich zum D610 sind es Welten, gerade bei nasser Straße. Aber ich gebe noch mal ein Statement, wenn ich den CTA3 lĂ€nger gefahren bin.
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

Benutzeravatar
tho_schmitz
BeitrÀge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 13:41
Wohnort: Hannover
Vorname: Thomas
KM-Stand: 1500

Re: Metzeler Karoo Street

Beitragvon tho_schmitz » Di 20. Aug 2019, 12:34

Hallo Pieke,
vielen Dank fĂŒr Deine Antwort. Entspricht ziemlich genau dem, was man Land auf Land ab so liest. Da mein Fahrprofil ziemlich genau dem Deinen entspricht, freue ich mich jetzt schon auf Deinen Folgebericht. Nochmals: :danke!:

Greeetz, Thomas
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist das eine vorĂŒbergehende Erscheinung.“ (Kaiser Wilhelm II.)


ZurĂŒck zu „Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste