Conti TKC80

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 398
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Kontaktdaten:

Conti TKC80

Beitragvon ArAl » Do 30. Nov 2017, 20:15

Beim TKC70 wird ja im 1. Quartal 2018 eine Version mit Geschwindigkeitsindex H = 210 km/h kommen.

Beim neuen Modell 2018 der AT werden wohl durch Eintragung in den Papieren "langsame" Stollenreifen erlaubt sein.

Meint Ihr, dass es eine legale Möglichkeit geben wird, auf der SD04 und SD06 einen TKC80 fahren zu dürfen?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 43000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon HaraldS50 » Do 30. Nov 2017, 20:40

Nö...aber Ich habe mich schon oft geirrt :ups: Der hat aber nur S (180). Ich kenne keinen Gutachter, der das abnehmen würde. Kein Ahnung wie HONDA das bei der Adventure hinkriegt. Vielleicht hat das Fly-by-Wire ja eine elektronische Drossel oder is gibt ein Slow-Motion-Programm :shock:
GrĂĽĂźe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 337
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 19000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon ATP » Do 30. Nov 2017, 20:42

ArAl hat geschrieben:Beim TKC70 wird ja im 1. Quartal 2018 eine Version mit Geschwindigkeitsindex H = 210 km/h kommen.


Super, bis dahin sind die langsamen TKC 70 hinĂĽber und der TĂśV wird bei meiner AT auf 100% legalen Gummi treffen.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 337
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 19000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon ATP » Do 30. Nov 2017, 20:47

HaraldS50 hat geschrieben:Vielleicht hat das Fly-by-Wire ja eine elektronische Drossel oder is gibt ein Slow-Motion-Programm :shock:


Das mĂĽsste dann irreversibel sein, wie bei der BMW Grand America.

Gruss, Peter

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Oldschool » Do 30. Nov 2017, 21:22

Naja Du weißt ja wie das ist, irgendwer fängt an so ein Thema zu streuen und es gibt genug die drauf anspringen, mir persönlich ist das sowas von scheixx egal was da auf dem Reifen steht, in den Geschwindigkeitsbereichen wo ich ich mich bewege würde auch ein Tkc 80 nicht auseinander fliegen, mal ganz davon abgesehen wie Du schon sagst, wenn ich Straße brennen will mache ich erst gar nicht so einen Reifen drauf und wenn ich damit in den Urlaub will dann fahre ich eben keine 200 auf der Bahn, mich kotzt eh dieses aufgeilen an solchen Themen an, am besten sind die Leute die sich über einen falschen Buchstaben auf dem Reifen in die Hose machen aber eine nicht erlaubte Lenkererhöhung drauf haben oder ohne Db eater fahren.

Wer soll das denn ĂĽberhaupt kontrollieren?? Die paar Blauen die es noch gibt verstecken sich doch lieber irgendwo....

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 337
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 19000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon ATP » Do 30. Nov 2017, 21:28

Majortours hat geschrieben: Wird das bei euch in Deutschland mit dem V-Index wirklich so heiĂź gegessen, wie es in den letzten Tagen in den Foren rĂĽber kommt


Nein, gesetzestreue Raser kleben sich halt so ein Winterreifenpickerl ins Blickfeld und ignorieren ansonsten jedes Speedlimit.
Bisher sollte das taugen.
Es gibt aber halt paar Leute die gerne heisse Themen aufkochen wollen.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 11.500
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Toddy » Do 30. Nov 2017, 21:34

@ Kurt
zu 2.: Nun ja, nicht jeder hat das nötige Kleingeld für einen zweiten Radsatz, ganz unabhängig von der jeweiligen Nationalität.
Und ständig die Reifen ab und aufziehen ist halt auch mit etwas Aufwand verbunden. Zur Zeit habe ich den CTA2 drauf, der beste Straßenreifen den ich bisher gefahren bin. Auf matschigen Untergrund und sogar Schotter finde ich den aber nur mäßig passend.
Also E07 als "kompromiss Reifen".

zu 1.: Spielt sicherlich das erlöschen der Betriebserlaubnis ne Rolle, ist halt so, ob nun Quatsch oder nich.
Wie das in Ă–sterreich ist mir nun wiederum wurscht! :mrgreen:
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 43000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon HaraldS50 » Do 30. Nov 2017, 21:35

Lieg vielleicht daran, dass in A und CH eh keiner 160 fahren darf? :nix:

Reifenkontrollen gehören zur Lieblingsbeschäftigung deutscher TüV-Gutachter. Die machen sogar Höchstgeschwindigkeitsfahrten mit 250, wenn man mal die abstruse Idee hat nen Reifen, der keine Freigabe hat auf ner ollen Maschine mit Reifenbindung eintragen lassen zu wollen. :massa:
GrĂĽĂźe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 11.500
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Toddy » Do 30. Nov 2017, 21:38

Ansonsten an die, denen es sch... Egal ist, ok.
Aber immer gleich rumätzen, anstatt zu sagen Interessiert mich nicht...Macht mal! :meinung:
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Oldschool » Do 30. Nov 2017, 21:39

:blabla:

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 11.500
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Toddy » Do 30. Nov 2017, 21:39

Genau! :danke!:
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Oldschool » Do 30. Nov 2017, 21:49

Hetzen ist immer für irgendwen gut und wenns für den Hersteller ist, es gibt ja Leute die sich gleich 4 Sätze Reifen vor lauter Panik in die Ecke legen.

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 43000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon HaraldS50 » Do 30. Nov 2017, 22:00

Manche Argumente versteh ich einfach nicht :roll: Ich hab ja auch 4 Dosen Ravioli rumstehen und 5 Packungen Fischstäbschen vom letzten Angebot. Ist der Jahresbedarf. Mein Cousin hat 3 Ersatzteil-Audis rumstehen. Wieso sollte man also nicht den Jahresbedarf an Reifen einlagern? :lol: Ist doch Zeitverschwendung mehrere Bestellungen abzuschicken. 8-)
GrĂĽĂźe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 337
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 19000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon ATP » Do 30. Nov 2017, 22:08

Majortours hat geschrieben: Aber in den "alten Bundesländern" ist es doch großteils so wie bei uns in Österreich ... jeder Forstweg, jeder landwirtschaftl. Wirtschaftsweg ist doch mit einem Fahrverbot verbunden.


Dachte ich auch bis ich mir 2013 eine CRF 250 L gekauft habe. Kaum zu glauben, aber wahr. Es fehlen in D massenhaft Verbotsschilder und kein Sheriff weit und breit. Wanderer laufen eh keine mehr rum, ausser (Sau)Preissn in den Weinbergen. Aber auch die regen sich nicht auf wenn ich daher komm. Also doch keine Saupreissn sondern willkommene Touris.
Echt, ein Saustall ist das bei uns.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 11.500
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Toddy » Do 30. Nov 2017, 22:13

sorry off...

Kurt:
Der E07 kommt fĂĽr eine Schweden Tour im Sommer rauf, solange fahre ich noch mit Wonne den CTA!
Ob der E07 danach wieder runter kommt, wird sich zeigen. Bis der runtergefahren ist, gibt es sehr wahrscheinlich die eine oder andere Alternative.

Ich finde das ganze Theater auch nervig, besonders weil ich mich genötigt fühle mir jetzt nen Satz Reifen zu holen, obwohl ich den im Sommer erst brauch.

Jetzt hab ich einen Satz und das Thema ist fĂĽr mich auch erstmal erledigt.
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 209
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Ă‚ventiure
KM-Stand: 33'000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Travel@Gravel » Do 30. Nov 2017, 22:22

Theoretisch ist das hier im Land der Langsamfahrenden auch so, dass man nur solche Reifen aufziehen dürfte, welche für die (theoretische) Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Fahrzeuges geeignet sind, man könnte sich ja mal auf die "fast german Autobahn" verirren.

In der Praxis auf der Strasse interessiert das hier keine Sau, um beim aktuellen Niveau zu bleiben.

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 36600
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon countrybiker » Fr 1. Dez 2017, 09:53

Da ich nach meinen Erfahrungen, mit dem TKC 70 auf der Straße genau so gut unterwegs bin wie mit einem z. B. CTA2 ist es für mich einfach, was ich fahre. Da der TKC 70 ab 1. Quartal 2018 als H Reifen geliefert wird gibt es gar kein Problem mehr. Da für mich auch ein bisschen die Optik zählt, bin sehr froh das es den TKC 70 gibt.
Kurt bitte nicht schreiben das dies bei Reifen kein Kriterium sein kann. FĂĽr mich ist es ein kleines.
Text von Conti:
Vollkommen neu konzipierter, geländetauglicher Trail-Reifen in Radial- und Diagonalbauweise mit Speedindex bis zu “V” = 240 km/h. Alle Radialreifen “handmade in Germany”!

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 127
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 42200
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Rubbergum » Fr 1. Dez 2017, 10:57

Majortours hat geschrieben:Sagt mal, jetzt muss ich ein, zwei Frage für mein Verständnis stellen ...
Ă–sterreicher od. Schweizer scheint das Thema am Ar*** vorbei zu gehen.
Warum ist das so? Betrifft uns das in Ă–sterreich nicht, oder ist uns das einfach wurscht?
Hab heute deswegen extra auf die Ă–AMTC-Seite geschaut, aber auch dort nix gefunden.

So wie ich das verstehe, betrifft es uns auch nicht. Es wurde lediglich die deutsche StVZO von Leuten geändert, die keine Ahnung von der Materie haben. In A wird das Reifenthema nicht von der StVO sondern von der KDV (Kraftfahrgesetz-DurchführungsVerordnung) des KFG (KraftFahrGesetzes) geregelt. Und da gab es keine Änderung.

Majortours hat geschrieben:Hab heute deswegen extra auf die Ă–AMTC-Seite geschaut, aber auch dort nix gefunden.

Die wären - selbst wenn es in A ebenfalls eine Änderung geben würde - ohnehin nicht am Laufenden bzw. die Homepage nicht aktuell oder gar nicht vorhanden.

LG, Martin
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
mandi5162
Beiträge: 84
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg
Vorname: Amandus
KM-Stand: 51000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon mandi5162 » Fr 1. Dez 2017, 11:33

Beim Umstieg vom CTA2 auf den TKC 70 haben sie mir beim FHH sofort ein Pickerl verpasst - wer braucht schon 190 kmh :) Ich weiĂź jetzt aber nicht ob das auch fĂĽr meinen Mitas E07 gĂĽltig ist.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Transalp PD10 1999
Trial Montessa 250

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 127
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 42200
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC80

Beitragvon Rubbergum » Fr 1. Dez 2017, 12:12

mandi5162 hat geschrieben:Ich weiĂź jetzt aber nicht ob das auch fĂĽr meinen Mitas E07 gĂĽltig ist.

klar, siehe: http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=19&t=292

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel


Zurück zu „Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast