Bridgestone Battlax Adventure A41

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ArAl » Do 9. Nov 2017, 15:36

Wenn es der Serienreifen der 2018er-AT werden soll, können wir uns den ja schon mal ansehen.

IMG_1303.JPG

Eine Freigabe gibt es noch nicht.

Der Reifen soll auf nasser Fahrbahn 8% schneller sein als der A40, also mehr Gripp haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon mandi5162 » Do 9. Nov 2017, 16:21

Ich habe auf meiner Vara einige SĂ€tze A40 gefahren. Das war ein richtiger guter Enduroreifen, sowohl fĂŒr flottes Tempo als auch bei Regen. Wenn der neue besser ist, dann ist das vielversprechend.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ADri » Do 9. Nov 2017, 16:21

Das Bild das du eingefĂŒgt hast mĂŒsste aber noch vom A40 sein.
Der A41 hat ein geÀndertes Profildesign (siehe Bilder Adventure Sports und A40)...
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ADri » Do 9. Nov 2017, 16:29

Hier der richtige Reifen (wird ĂŒbrigens nicht nur an der neuen AT sondern auch auf der 850GS verbaut)
Und der Pressetext dazu (Google Übersetzt):
Bridgestone verbessert die Battlax-Performance im Adventure-Segment mit verbesserter Nasshaftung und Handling des A41, ohne die Laufleistung des A40-VorgĂ€ngers zu beeintrĂ€chtigen. Das Paket verfĂŒgt ĂŒber eine dreischichtige Verbindungstechnologie auf der Vorder- und RĂŒckseite, mit einer Kappen- und Basiskonfiguration, die die KurvenstabilitĂ€t verbessert. Von besonderem Interesse fĂŒr die Mehrheit der Biker, die Adventure-Maschinen auf der Straße fahren, verzeichnete Bridgestone Tests 8% schnellere Rundenzeiten fĂŒr den neuen Battlax A41 auf einer nassen Handlingstrecke, die die zusĂ€tzlichen Leistungen und Sicherheit demonstrieren, die sie auf die Straße bekommen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Do 9. Nov 2017, 16:43

Viel Querprofil = viel SĂ€gezahn

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon mandi5162 » Do 9. Nov 2017, 16:57

@ Manfred
das Profil des A41 ist fast ident mit dem des A40 und ich hatte auf denen nie einen SĂ€gezahn. Das kenne ich erst seit dem TKC70 (Manfred wir sind schon wieder bei "Reifen" :lol: :lol: :lol: )

@Kurt
Du weißt was ich meine. Ein Straßenreifen schaut wieder etwas anders aus (T30 z.B.)
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Do 9. Nov 2017, 17:05

Mir genĂŒgen meine Erfahrungen mit dem A40, um diesem Reifen nicht hinterher zu laufen.....

Mein persönliches Fazit deckt sich ganz gut mit dem Testurteil von MOTORRAD:
Zitat: Fazit: stabil, neutral, wirtschaftlich. Wer mit seiner Reiseenduro auf der Suche nach einem ausgewogenen Allrounder ist, wird mit dem Bridgestone A 40 zufrieden sein. Seine UnauffÀlligkeit ist aber nicht jedermanns Geschmack. Zitat Ende

Nicht mein Ding fĂŒr meine Fahrweise, insbesondere das vergleichsweise trĂ€ge Handling.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Do 9. Nov 2017, 17:35

Einfach mal meine Posts aufmerksam lesen:

Technische Seite: Querprofil ergibt eine Bewegung der Profilblöcke die beim Beschleunigen/Bremsen das bekannte SÀgezahnprofil erzeugt. Je weniger Querprofil desto weniger Neigung zum SÀgezahn. SÀgezahn reduziert die Nutzbarkeit des Reifens, da unnötigerweise Profiltiefe verloren geht.

SĂ€gezahn bei einem konkreten Reifen.... immer darauf achten dass ich immer von MEINER Fahrweise spreche, genauso wie auch in diesem Thread.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Do 9. Nov 2017, 17:41

Vielleicht sollte ich dir zuliebe mal einen Satz aufziehen, 1000km fahren und dann dir die Bilder schicken......

Wer vor/nach Kurven nicht bremst/beschleunigt kann sich das Thema schenken. Das gilt auch wenn es keine Kurven gibt....

Benutzeravatar
ATC65
BeitrÀge: 29
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:51
Wohnort: Westmittelfranken
Vorname: Stefan
KM-Stand: 2980

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ATC65 » Do 9. Nov 2017, 18:30

Also ich habe mit Bridgestone Reifen im Motorradsektor stets gute Erfahrungen gemacht, wobei extrem viele Faktoren, vor allem das jeweilige Fahrprofil und der Fahrstil starke Auswirkungen auf den Reifen haben.

Es ist glaube ich sehr schwer jemanden einen Reifen zu empfehlen oder auch nicht.


Deshalb bleibt doch bitte sachlich.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ATP » Do 9. Nov 2017, 18:31

Kaaskopp hat geschrieben:Ich weiß nicht was Du so nimmst aber Du solltest entweder mehr oder weniger nehmen, man darf doch seine Meinung sagen oder etwa nicht? Mir geht dem seine Rechthaberei auf die Nerven! Im Nachbarforum ist er abgehauen weil eben nicht alle seiner Meinung waren und jetzt fĂ€ngt er hier wieder mit der gleichen Masche an, welches Forum ist denn als nĂ€chstes dran...


Ist der Troll schon wieder da?
Falls ja, dann soll er sich trollen.

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon countrybiker » Do 9. Nov 2017, 19:02

Vor allem hat der Troll keine Ahnung und Manfred hat völlig recht, hatte beim TKC 70 nach 3500 Km so starken SĂ€gezahn vorne das mir der Reifen kostenlos umgetauscht wurde. Beim Heidenau ist es besser, aber auch der hat SĂ€gezahn vorne am Stollen ca. 2,5 mm Höhenunterschied an einem Stollen. Hinten war der SĂ€gezahn ca. 4 - 5 mm Höhenunterschied an einem Stollen, Reifen dann entsorgt. Muss aber auch sagen das der CTA 2 bei mir auf meiner 650er BMW auch einen leichten SĂ€gezahn hatte. Brems aber auch in jede Kurve hinein und beschleunige was geht am Kurvenausgang, genau das macht mir am Motorrad fahren Spaß. Ich verstehe nicht, was es fĂŒr einen Spaß bringt, zu sagen ein Reifen hĂ€lt 12000 Km oder ich brauche erst bei 40000 Km neue BremsbelĂ€ge, meine BelĂ€ge waren bei 24000 abgebremst.
Aber jeder muss selber wissen was Ihm bei diesem Hobby Spaß bereitet.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ATP » Do 9. Nov 2017, 19:20

countrybiker hat geschrieben:Vor allem hat der Troll keine Ahnung und Manfred hat völlig recht, hatte beim TKC 70 nach 3500 Km so starken SÀgezahn vorne das mir der Reifen kostenlos umgetauscht wurde.


Ja, der SĂ€gezahn bildet sich beim TKC70 recht zĂŒgig. Aber jetzt, wo das Profil schwindet, wird der SĂ€gezahn wieder abgeschliffen. Meiner AT ist der SĂ€gezahn ĂŒbrigens völlig egal.
Hinten gibt es den SÀgezahn auch, aber andersrum und weniger ausgeprÀgt. Ob mir das der Troll, dann bitte als Knallkopp angemeldet, demnÀchst erklÀren kann?

Blöd, dass ich das jetzt hier zum Battlax geschrieben habe.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Fr 10. Nov 2017, 00:21

ATC65 hat geschrieben:
Es ist glaube ich sehr schwer jemanden einen Reifen zu empfehlen oder auch nicht.




Ein wahrhaft richtiger Satz!

Ich kann jemandem Reifen empfehlen, wenn ich zusammen mit ihm auf einer Tour war und seine Fahrweise faktisch beurteilen kann.
Allen mit denen ich noch nicht gefahren bin, kann man (also nicht nur ich) nur beschreiben wie bei der jeweiligen, persönlichen Fahrweise ein Reifen empfunden wird (und das ist ein sehr subjektives Urteil).

Deswegen muss man bei jeder Schilderung wie ein Fahrer mit einem Reifen zufrieden ist, die jeweilige Fahrweise berĂŒcksichtigen.

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon boffi » Fr 10. Nov 2017, 08:47

countrybiker hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was es fĂŒr einen Spaß bringt, zu sagen ein Reifen hĂ€lt 12000 Km oder ich brauche erst bei 40000 Km neue BremsbelĂ€ge, meine BelĂ€ge waren bei 24000 abgebremst.


Hallo Meinhard,
kann man nur Spaß haben wenn man immer relativ nah am Limit fĂ€hrt? Gerade mit der AT macht es auch Spaß gemĂŒtlich durch die Landschaft zu fahren und diese zu genießen. Nichts desto trotz hat mein TKC70 nach 3 Wochen Sardinien nun auch ziemliche SĂ€gezĂ€hne....egal der wird weiter gefahren.
Übrigens waren meine BremsbelĂ€ge auch nach 24.000km runter und trotzdem fahr ich den TKC zwischen 8.000 - 11.000 km, je nach Beanspruchung. :meinung:
VG Bernd
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon countrybiker » Fr 10. Nov 2017, 13:08

Kurt du hast völlig recht, mir macht das aber Spaß und die AT habe ich um Spaß zu haben. Daher ist es mir auch völlig egal, wie lang ein Reifen oder ein Bremsbelag hĂ€lt und wie hoch der Benzinverbrauch ist.

Bernd hat völlig Recht auch beim Spazierenfahren kann man Spaß haben.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Fr 10. Nov 2017, 16:47

Majortours hat geschrieben:....man vor der Kurve bremst, und nach der Kurve das Gas aufreisst und mit einer rel. hohen Kurvengeschwindigkeit/SchrÀglage ums Eck rauscht,


Die drei Dinge lassen sich auch kombinieren...... :thumb:

Leider hatte Hannes Pech bei der Linienwahl... aber ich wÀre neugierig gewesen ob der Anfang sich fortgesetzt hÀtte....

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon countrybiker » Fr 10. Nov 2017, 20:40

:good: :thumb:

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon mandi5162 » Sa 11. Nov 2017, 12:13

ManfredK hat geschrieben:

Leider hatte Hannes Pech bei der Linienwahl... aber ich wÀre neugierig gewesen ob der Anfang sich fortgesetzt hÀtte....


bin etwas verwirrt - auf welches post beziehst Du Dich da. Irgendwie kommt mir vor hier gibt es unzusammenhÀngende Posts oder wurden hier welche gelöscht. Da wird (von Kurt) auf ein post von Benno Bezug genommen dass ich hier gar nicht finde :? :?

Wo hatte Hannes Pech bei der Linienwahl? Konnte in den Posts hier keinen Zusammenhang feststellen. Da scheint mir was entgangen zu sein :shock: :shock:

Manfred, natĂŒrlich kommt es auf die Fahrweise an, aber ich habe meine Fahrweise nicht merklich verĂ€ndert und habe auf dem TKC 70 SĂ€gezahn den ich auf der Vara bei keinem Reifen hatte. Du kennst ja meine Fahrweise hinlĂ€nglich. HĂ€ngt wahrscheinlich auch mit Bike zusammen. Aber Meinrad sagte mir, er hatte leichten SĂ€gezahn mit dem TKC70 auch auf seiner Vara.
Bezieht sich Dein post "vielleicht sollte ich dir zuliebe einen Satz aufziehen.....) auf mein post? FĂŒr meine Fahrweise war der A40 ein sehr guter Reifen aber natĂŒrlich ist der CTA2 eine andere Liga und mit dem T30 konnte er auch nicht mithalten
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon mandi5162 » Sa 11. Nov 2017, 12:55

Kurt danke fĂŒr die AufklĂ€rung :D :thumb:

mit der SÀgezahnbildung hast Du sicher recht. Mein Mitas E07 hat nach der Balkantour deutlichen SÀgezahn - auf der Vorderseite der Blöcke noch gut, auf der nach hinten gerichteten Seite total abgefahren :? also auszutauschen nach ca. 4t km.

ich muss auch ehrlich sagen dass ich mir den A40 auf dieses Kriterium hin gar nicht so genau angesehen habe weil der Reifen schon seitlich am Ende und daher zum tauschen war bevor er mittig an die Grenze kam. Aber soweit ich das jetzt mitgelesen habe, bessert sich der SÀgezahn bei höherer Laufleistung auch wieder
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Sa 11. Nov 2017, 13:05

Majortours hat geschrieben:....Aber wenn man vor der Kurve wenig/nicht bremst, und mit einer rel. hohen Kurvengeschwindigkeit/SchrÀglage ums Eck rauscht, dann kann das Limit schon recht nah kommen. Aber bei so einer Fahrweise bekommt ein Reifen eigentlich kaum SÀgezahn und hÀlt (Bsp. varahannes) auch recht lange.


Majortours hat geschrieben:Was Manfred mit Hannes Pech bei der Linienwahl meint kann ich auch nicht nachvollziehen.



Bezug zu Hannes, Fahrstil, Limit und Tour im Appenin/Alpi Apuane

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon mandi5162 » Sa 11. Nov 2017, 13:10

ManfredK hat geschrieben:

Bezug zu Hannes, Fahrstil, Limit und Tour im Appenin/Alpi Apuane


Ah ok - wo wir zu viert unterwegs waren (seeehr flott :thumb: Du noch auf der CT). Ja oft gehtŽs um Milimeter und ein Asphaltabbruch wird Dir zum VerhÀngnis.
Zuletzt geÀndert von mandi5162 am Sa 11. Nov 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geÀndert.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Sa 11. Nov 2017, 13:11

Majortours hat geschrieben:...aber ich sage, dass dies bei Reifen mit alleinstehenden Profilblöcken..


Je kleiner und je elastischer ein Profilblock wird ( bezogen auf die Abrollrichtung) des ausgeprĂ€gter der SĂ€gezahn. HĂ€tte ich nur LĂ€ngsrillen, dann hĂ€tte ein Reifen nie einen SĂ€gezahn (Fehler im StoßdĂ€mpfer mal außen vor). Hat ein Reifen Querprofil, ist der Abstand von Profilrille zu Profilrille klein, ist das Negativprofil tief und damit der Block elastisch dann wird mit der Bremskraft bzw. Beschleunigungskraft immer ein SĂ€gezahn erzeugt. Wird wenig positive/negative Beschleunigung erzeugt, ist der SĂ€gezahn gering. Wird viel Beschleunigung erzeugt ist der SĂ€gezahn hoch.

Also eine Reihe von Variablen.

Speziell beim Vorderrad A41 ist das Profil recht querorientiert....

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon ManfredK » Sa 11. Nov 2017, 13:13

mandi5162 hat geschrieben:Ah ok - wo wir zu viert unterwegs waren ....


Genau - deswegen bleibt die Frage offen ob der "runde" Fahrstil hinsichtlich Limit Unterschiede zum "eckigen" Fahrstil bringt.

Aus der Rennstrecke ist das entschieden, aber Straßenverkehr ist natĂŒrlich etwas völlig anderes, da das Limit von ein paar Faktoren mehr bestimmt wird.

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Bridgestone Battlax Adventure A41

Beitragvon mandi5162 » Sa 11. Nov 2017, 14:01

ManfredK hat geschrieben:
mandi5162 hat geschrieben:Ah ok - wo wir zu viert unterwegs waren ....


Genau - deswegen bleibt die Frage offen ob der "runde" Fahrstil hinsichtlich Limit Unterschiede zum "eckigen" Fahrstil bringt.



Ich glaub das kann ich Dir nach tausenden Kilometer mit Hannes beantworten. Er hat so ein Vertrauen dass er jede Kurve bewĂ€ltigt und dass er - sollte sie zumachen - auch noch Reserven hat. Er "verhaut" kaum eine Kurve und bleibt immer auf seiner Linie. Er hat uns einfach 60t bis 80t km Training im Jahr voraus. Allerdings - fahr ich hinter ihm, hĂ€lt er mich regelmĂ€ĂŸig in Kurven auf weil er mit seiner "donÂŽt touch the breaks-Fahrweise" einfach langsamer ist weil er frĂŒher zurĂŒckschalten muss. Wenn man das praktizieren will muss man Mut zur SchrĂ€glage haben - ich bins auch anders gewöhnt. Ich brems zwar auch weniger als die meisten anderen (wurde mir jetzt grade wieder bestĂ€tigt) aber so wenig bremsen ist fĂŒr mich nicht erstrebenswert. FĂ€hrt Hannes hinter mir, hört sich das bei ihm gleich einmal auf. Dann seh ich im RĂŒckspiegel, dass er auch bremsen muss (sieht man am Eintauchen der Federn) sonst fahr ich ihm in den Kurven davon. Allerdings bei NĂ€sse ist sein Fahrstil sehr schnell, weil er weniger Hacken schlĂ€gt.
Ich bin auch ĂŒberzeugt, dass eine runde Linie nicht langsamer ist. JĂŒrgen ist mit uns beiden am Appenin gefahren und hat uns bei einer Pause gefragt wie wir das machen, dass wir in den Kurven so viel schneller sind. Ich konnte ihm das leicht beantworten weil ich im RĂŒckspiegel oder vor mir sah, wie eckig er um die Kurven fuhr und es ihn in Rechtskurvenausfahrten regelmĂ€ĂŸig zur Mittellinie trieb. Mats ging es bei unserer Vierertour dort genauso. Manfred Deine Linie ist ja eh - auch bei flottestem tempo - vorbildlich aber Du arbeitest mehr mit Bremse und Gas als z.B. Hannes.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300


ZurĂŒck zu „Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste