Pirelli Scorpion STR
- Tattergreis
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Pirelli Scorpion STR
Es ist meine zweite Saison mit der AT. Mein Erstreifen war der A41. Nach meinem Umstieg von der VFR 1200 F war ich letztes Jahr beim Kurventraining in Groß Dölln total erschrocken wie schnell ich mit dem Reifen an der Kante war.
Nachdem ich einige Wald/Feld/Schotterwege gefahren bin und ein Reisendurotraining gemacht habe, ist der Wunsch nach mehr "Offroadanteil" bei gleichzeitiger guter Strassenperformance gewachsen.
Nach 7500 km habe ich Anfang dieser Saison den A41 runter geschmissen (war noch lange nicht am Ende). Zur Wahl standen der Metzeler Karoo Street oder der Pirelli Scorpion STR. ich fand die Optik vom STR einfach besser passend und einen Hauch mehr mehr Abenteuer versprĂĽhend.
Die ersten Kilometer auf der Strasse waren schon mal sehr vielversprechend. Er singt bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas (stört mich nicht) und bei normaler Straßengeschwindigkeit höre ich den Reifen eh nicht mehr. Schien mir am Anfang etwas kippeliger als der A41 aber wenn er mal auf Linie war, dann ging es wie auf Schienen durch die Kurven.
So am 29. und 30.04. ging es für 2 Tage zum Kurventraining auf die Rennstrecke ins Drivingcenter nach Groß Dölln. Mal sehen ob der Reifen mehr Schräglage kann als der A41.
Also hat der Instruktor auf meinem Wunsch hin auf Vorder und Hinterrad quer einen Kreidestrich gezogen, um zu sehen wie groĂź der ĂĽbrig gebliebene "Sicherheitsstreifen" nach einer gemĂĽtlichen Runde um die Strecke bei den Teilnehmern ist. Beim A41 war ich schon bei den LangsamfahrĂĽbungen an der Kante.
Als ich nach der Runde wieder zurĂĽck kam, war mein "Sicherheitsstreifen" vorne = 0 und hinten ca. 3 mm. Wohlgemerkt eher gemĂĽtlich - wie ich auf der Strasse auch fahren wĂĽrde - und noch nicht im "Racemodus"
Der Instruktor und ich haben uns dann darauf geeinigt, wenn es zügiger geht mit dem Körper (Arsch von der Sitzbank runter) zu arbeiten und es nicht auf den Versuch ankommen zu lassen, zu schauen ob die Fußrasten aufsetzen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich vorher auf der Nase liege und die AT bei hohem Tempo wegschmeiße war uns beiden zu hoch.
Bei mir (mein ganz persönlicher Eindruck) geht der STR also auch nicht weiter in Schräglage als der A41. Der A41 war ein wirklich sehr guter Reifen. Der STR ist bis jetzt in allen Belangen ebenbürtig. Ich hatte - auch bei Nässe auf der Strecke keinen Rutscher oder ähnliches zu verzeichnen. Dazu kommt dann noch seine Überlegenheit wenn es ins leichte Gelände geht und die reine Optik. Nur für die Renne taugt er nicht wirklich.
Aber ich habe ja meine VFR gegen die AT getauscht weil ich mir ein wenig entschleunigen wollte. Das ist mir gelungen.
Wenn die Laufleistung einigermaĂźen passt, dann habe ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden.
Demnächst gehts in den Thüringer Wald und dann nach Südfrankreich - werde berichten.
PS: Auf dem RĂĽckweg zum Hotel gehts ĂĽber Plattenstrasse etc. Da habe ich die Ducatis und Co dann mal so richtig abgekocht
Nachdem ich einige Wald/Feld/Schotterwege gefahren bin und ein Reisendurotraining gemacht habe, ist der Wunsch nach mehr "Offroadanteil" bei gleichzeitiger guter Strassenperformance gewachsen.
Nach 7500 km habe ich Anfang dieser Saison den A41 runter geschmissen (war noch lange nicht am Ende). Zur Wahl standen der Metzeler Karoo Street oder der Pirelli Scorpion STR. ich fand die Optik vom STR einfach besser passend und einen Hauch mehr mehr Abenteuer versprĂĽhend.
Die ersten Kilometer auf der Strasse waren schon mal sehr vielversprechend. Er singt bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas (stört mich nicht) und bei normaler Straßengeschwindigkeit höre ich den Reifen eh nicht mehr. Schien mir am Anfang etwas kippeliger als der A41 aber wenn er mal auf Linie war, dann ging es wie auf Schienen durch die Kurven.
So am 29. und 30.04. ging es für 2 Tage zum Kurventraining auf die Rennstrecke ins Drivingcenter nach Groß Dölln. Mal sehen ob der Reifen mehr Schräglage kann als der A41.
Also hat der Instruktor auf meinem Wunsch hin auf Vorder und Hinterrad quer einen Kreidestrich gezogen, um zu sehen wie groĂź der ĂĽbrig gebliebene "Sicherheitsstreifen" nach einer gemĂĽtlichen Runde um die Strecke bei den Teilnehmern ist. Beim A41 war ich schon bei den LangsamfahrĂĽbungen an der Kante.
Als ich nach der Runde wieder zurĂĽck kam, war mein "Sicherheitsstreifen" vorne = 0 und hinten ca. 3 mm. Wohlgemerkt eher gemĂĽtlich - wie ich auf der Strasse auch fahren wĂĽrde - und noch nicht im "Racemodus"
Der Instruktor und ich haben uns dann darauf geeinigt, wenn es zügiger geht mit dem Körper (Arsch von der Sitzbank runter) zu arbeiten und es nicht auf den Versuch ankommen zu lassen, zu schauen ob die Fußrasten aufsetzen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich vorher auf der Nase liege und die AT bei hohem Tempo wegschmeiße war uns beiden zu hoch.
Bei mir (mein ganz persönlicher Eindruck) geht der STR also auch nicht weiter in Schräglage als der A41. Der A41 war ein wirklich sehr guter Reifen. Der STR ist bis jetzt in allen Belangen ebenbürtig. Ich hatte - auch bei Nässe auf der Strecke keinen Rutscher oder ähnliches zu verzeichnen. Dazu kommt dann noch seine Überlegenheit wenn es ins leichte Gelände geht und die reine Optik. Nur für die Renne taugt er nicht wirklich.
Aber ich habe ja meine VFR gegen die AT getauscht weil ich mir ein wenig entschleunigen wollte. Das ist mir gelungen.
Wenn die Laufleistung einigermaĂźen passt, dann habe ich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden.
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Re: Pirelli Scorpion STR
Leider war meine AT bei Auslieferung mit den 601ern bestückt. Auch die gehen vom Reifenbild her ganz schnell auf die Kante. Ob das aber wirklich eine Aussage erlaubt, bei welcher Schräglage der Gripp abreisst, kann ich nicht sagen.
WĂĽrde mich aber schon interessieren.
Was hat dazu dein Instruktor gemeint?
WĂĽrde mich aber schon interessieren.
Was hat dazu dein Instruktor gemeint?
- Tattergreis
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Re: Pirelli Scorpion STR
Der Instruktor hat sich meine Schräglage angeschaut und hat gemeint ich soll es sein lassen. Der Abstand von der Fussraste zum Boden war noch relativ gross. Normalerweise gehen erst dem Hinterreifen die Sicherheitsreserven aus. Bei mir war es umgekehrt. Es war auch noch ein Instruktor mit ner AT (sein Zweit Moped) . Der fuhr extra damit in einer "langsameren" Truppe. Hatte einen CTA drauf und auch er hat mit dem Körper gegen zu Hohe Schräglagen gearbeitet wenn es mal schneller gehen musste.
Ein Kumpel mit seiner AT hatte den A41 drauf und das Gleiche Resultat. Ich werde in Zukunft nicht versuchen mit den Rasten zu schleifen.
Ein Kumpel mit seiner AT hatte den A41 drauf und das Gleiche Resultat. Ich werde in Zukunft nicht versuchen mit den Rasten zu schleifen.
- Pieke
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Re: Pirelli Scorpion STR
Das muss ja auch nicht das Ziel sein, aber ansonsten sah das schon sehr gut aus.
GruĂź
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(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut )
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Re: Pirelli Scorpion STR
Hai,
interessant zu lesen. Ich bin am ĂĽberlegen nach dem A41 den Scorpion Rally STR aufzuziehen. Die Laufleistung im Vergleich der beiden wĂĽrde mich noch interessieren.
Du meinst wahrscheinlich D610 oder meinst Du D610W? Der Reifen wurde mit dem 18er Modell geändert und soll wohl auch taugen. Kann in deinem Profil nicht erkennen welches Modell Du fährst. Der Dunlop D610 ohne W scheint wohl etwas problematisch zu sein.
cu
framo
interessant zu lesen. Ich bin am ĂĽberlegen nach dem A41 den Scorpion Rally STR aufzuziehen. Die Laufleistung im Vergleich der beiden wĂĽrde mich noch interessieren.
Anubis hat geschrieben:...mit den 601ern bestĂĽckt....
Du meinst wahrscheinlich D610 oder meinst Du D610W? Der Reifen wurde mit dem 18er Modell geändert und soll wohl auch taugen. Kann in deinem Profil nicht erkennen welches Modell Du fährst. Der Dunlop D610 ohne W scheint wohl etwas problematisch zu sein.
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Re: Pirelli Scorpion STR
Hai,
habe gerade den Bilderfred gesehen.
Ich hoffe Bild Nummer drei spiegelt nicht das hier wieder:
Wenn das die Maximalschräglage wäre, hätte ich wohl ein Problem. Der A41 lässt da doch mehr zu.
cu
framo
habe gerade den Bilderfred gesehen.
Ich hoffe Bild Nummer drei spiegelt nicht das hier wieder:
Tattergreis hat geschrieben:Der Instruktor hat sich meine Schräglage angeschaut und hat gemeint ich soll es sein lassen.
Wenn das die Maximalschräglage wäre, hätte ich wohl ein Problem. Der A41 lässt da doch mehr zu.
cu
framo
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Re: Pirelli Scorpion STR
Nein das waren schon Fotos wo ich mit Oberkörper gegen die Schräglage gearbeitet habe. Also die sichere Variante. Da geht schon noch mehr. Die Gefahr sehe ich (und auch der Instruktor) darin dass der Vorderreifen eher auf der Kanteist als der Hinterreifen. Wenn da dann der dann wegrutscht weil man über das vorhandene Profil hinaus fährt, liegst du auf der Nase.
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Re: Pirelli Scorpion STR
Sorry, ja 610. Ob mit oder ohne W weiss ich jetzt nicht. Habe das Bike nicht hier. Ist ne 18er ATAS Zulassung vor 2 Monaten. 4300km
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Re: Pirelli Scorpion STR
… der Scorpion Rally STR nach ein paar Runden auf der Kartbahn und 8 Runden auf der Rennstrecke im Motopark Oschersleben. Obwohl der Reifen sicher nicht für die Rennstrecke gebaut ist, hatte ich viel Spaß. Fußrasten schleifen geht völlig problemlos.
Ich fahre den Reifen jetzt zum zweiten Mal. Der erste Satz hat etwa 8000km gehalten. Das Vorderrad hatte dann einen ausgeprägten Sägezahn, das Hinterrad war runter.
Der Reifen ist lauter als der TKC 70 läuft aber bei höheren Geschwindigkeiten stabiler. Abseits der Straße fühle ich mich wohler als mit dem TKC 70.
Andere Reifen hatte ich noch nicht, den D610 lasse ich mal aus dem Vergleich raus.
GrĂĽĂźe
Ich fahre den Reifen jetzt zum zweiten Mal. Der erste Satz hat etwa 8000km gehalten. Das Vorderrad hatte dann einen ausgeprägten Sägezahn, das Hinterrad war runter.
Der Reifen ist lauter als der TKC 70 läuft aber bei höheren Geschwindigkeiten stabiler. Abseits der Straße fühle ich mich wohler als mit dem TKC 70.
Andere Reifen hatte ich noch nicht, den D610 lasse ich mal aus dem Vergleich raus.
GrĂĽĂźe
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Re: Pirelli Scorpion STR
Tattergreis hat geschrieben:
PS: Auf dem RĂĽckweg zum Hotel gehts ĂĽber Plattenstrasse etc. Da habe ich die Ducatis und Co dann mal so richtig abgekocht
Hast Du gut gemacht, bist der Beste...………………….den Fahrer hast Du abgekocht, nicht das Motorrad...………und der wahr vielleicht ein Neuling, und die anderen wollten sich die Gegend an sehen...……....solche Sprüche von erwachsenen Menschen?
Oder hast Du mit denen ein Rennen abgemacht?
GruĂź
- Tattergreis
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Re: Pirelli Scorpion STR
Schon mal was von Ironie gehört? Wie bist du denn drauf?
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Re: Pirelli Scorpion STR
Hi
Ja habe ich, kam aber nicht so rüber...……….Es gibt einige die meinen das ernst...……...
GruĂź
Ja habe ich, kam aber nicht so rüber...……….Es gibt einige die meinen das ernst...……...
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- Tattergreis
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Re: Pirelli Scorpion STR
Das Leben ist manchmal ernst genug. Also versuche ich so oft es geht mit einem Lächeln durch selbiges zu gehen.
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Re: Pirelli Scorpion STR
Sorry, aber was ist das fĂĽr ein Kurventraining bei dem die Instruktoren mit einer AT und dem CTA hanging off fahren um den Reifen nicht ĂĽber seine Grenze zu bekommen?
Da wird einem ja aktiv Angst gemacht. Das Geld wĂĽrde ich sicher kein zweites Mal dort ausgeben.
Mit dem CTA2, dem TKC70, Karoo3 und dem CTA3 ist es, selbst "getestet", mit der AT kein Problem mit den FuĂźrasten zu schleifen. Ob das dann Vorteilhaft ist oder nicht sei dahingestellt.
Da wird einem ja aktiv Angst gemacht. Das Geld wĂĽrde ich sicher kein zweites Mal dort ausgeben.
Mit dem CTA2, dem TKC70, Karoo3 und dem CTA3 ist es, selbst "getestet", mit der AT kein Problem mit den FuĂźrasten zu schleifen. Ob das dann Vorteilhaft ist oder nicht sei dahingestellt.
- Pieke
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Re: Pirelli Scorpion STR
Es geht hier um den Pirelli STR, nicht CTA.
Und wenn die Reifenflanke zu ende ist, ist sie nun mal zu ende. Die Maschine dann trotzdem auf die FuĂźraste zu bringen ist dann: Lernen am Erfolg oder Misserfolg?
Das ist ein Sicherheitstraining! Kein vernĂĽnftiger Instruktor wird sagen: Versuch doch, wird schon klappen. Zumal er vielleicht eine AT noch nicht gefahren ist.
Ăśbrigens war es nicht nur ein Instruktor, der dies gesagt hat.
Und wenn die Reifenflanke zu ende ist, ist sie nun mal zu ende. Die Maschine dann trotzdem auf die FuĂźraste zu bringen ist dann: Lernen am Erfolg oder Misserfolg?
Das ist ein Sicherheitstraining! Kein vernĂĽnftiger Instruktor wird sagen: Versuch doch, wird schon klappen. Zumal er vielleicht eine AT noch nicht gefahren ist.
Ăśbrigens war es nicht nur ein Instruktor, der dies gesagt hat.
GruĂź
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut )
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Re: Pirelli Scorpion STR
Das ist richtig und nach dem Kommentar von Heinski auch klar ersichtlich, dass der Reifen doch nicht so schnell am Limit sein kann.
Ich bezog mich mit dem CTA auf den Kommentar der zur Erklärung dienen sollte. Wie dem auch sei, werde ich den Reifen selbst testen müssen un ein eigenes Fazit zu haben. Mal gucken wann das klappt.
Ich bezog mich mit dem CTA auf den Kommentar der zur Erklärung dienen sollte. Wie dem auch sei, werde ich den Reifen selbst testen müssen un ein eigenes Fazit zu haben. Mal gucken wann das klappt.
- Tattergreis
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Re: Pirelli Scorpion STR
Das reguläre Bike vom Instruktor war defekt. Um uns nicht hängen zu lassen ist er mit seinem Zweit Möppi, eben der AT gekommen, um ums nicht hängen zu lassen.
Re: Pirelli Scorpion STR
Hi
ich verstehe die Diskussion nicht ganz, geht es darum mit einem bestimmten Reifen mehr Schräglage fahren zu können, oder geht es darum die höchstmögliche Kurvengeschwindigkeit zu erreichen?
Die mögliche Schräglage hängt natürlich auch oft von der Geschwindigkeit ab, muss aber nicht.
Wäre es deshalb nicht sinnvoll die Zeit zu messen bei Kurvenfahrten und nicht die mögliche Schräglage zu diskutieren?. Interessant ist doch auch den Grenzbereich eines Reifens zu diskutieren. Ich kann mich erinnern, dass es Reifen gab, da ist ohne Ankündigung einfach der Grip abgerissen. Und andere Reifen zeigten sich da viel weicher und man konnte sich daran und darüber hinaus heran tasten. Die mögliche Schräglage spielt dabei doch nur eine untergeordnete Rolle. Und wer mit einer AT die Rasten kratzen lassen will, sollte vielleicht überlegen ob da nicht andere Fahrzeuge mehr Spass machen da sie viel mehr Schräglage zulassen würden.
bis denn
wXc
ich verstehe die Diskussion nicht ganz, geht es darum mit einem bestimmten Reifen mehr Schräglage fahren zu können, oder geht es darum die höchstmögliche Kurvengeschwindigkeit zu erreichen?
Die mögliche Schräglage hängt natürlich auch oft von der Geschwindigkeit ab, muss aber nicht.
Wäre es deshalb nicht sinnvoll die Zeit zu messen bei Kurvenfahrten und nicht die mögliche Schräglage zu diskutieren?. Interessant ist doch auch den Grenzbereich eines Reifens zu diskutieren. Ich kann mich erinnern, dass es Reifen gab, da ist ohne Ankündigung einfach der Grip abgerissen. Und andere Reifen zeigten sich da viel weicher und man konnte sich daran und darüber hinaus heran tasten. Die mögliche Schräglage spielt dabei doch nur eine untergeordnete Rolle. Und wer mit einer AT die Rasten kratzen lassen will, sollte vielleicht überlegen ob da nicht andere Fahrzeuge mehr Spass machen da sie viel mehr Schräglage zulassen würden.
bis denn
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- ManfredK
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Re: Pirelli Scorpion STR
Bei einem gegebenen Kurvenradius ist die Schräglage des Gesamtschwerpunktes immer im Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit..... sprich je schneller gefahren wird, desto mehr Schräglage des Gesamtschwerpunktes brauche ich. (Immer bezogen auf das gleiche Fahrzeug mit identischen Reifendimensionen/konturen)
Die Lage des Gesamtschwerpunktes aus Fahrzeug, Fahrer und "Gepäck" (incl. Sozius) ist natürlich je nach Fahrstil durchaus variabel.
Wird gedrückt dann hat das Fahrzeug eine größere, der Fahrer eine kleinere Schräglage; im Hang off genau umgekehrt, das Fahrzeug eine geringere, der Fahrer eine größere..... im Gesamtschwerpunkt gemessen ist aber bei beiden die Schräglage identisch.
Während beim drücken die Fußrasten etwas früher aufsetzen, tun sie das beim HangOff später.... der Reifengripp wird dann darüber entscheiden welche Schräglage des Gesamtsystems möglich ist. Bei den heute aber üblichen Reifen mit einer EG Zulassung wird das auf jedenfall mehr als 40° sein, die gängigen Straßenprofile > 45° zum Teil über 50°
Die Pirelli App hat bei mir schon mal 52,7° in Verbindung mit CTA2 "geschätzt" (gemessen natürlich nicht und unbedingt stimmend würde ich auch nicht behaupten wollen) - Fußrasten haben dabei keine aufgesetzt...
Die Lage des Gesamtschwerpunktes aus Fahrzeug, Fahrer und "Gepäck" (incl. Sozius) ist natürlich je nach Fahrstil durchaus variabel.
Wird gedrückt dann hat das Fahrzeug eine größere, der Fahrer eine kleinere Schräglage; im Hang off genau umgekehrt, das Fahrzeug eine geringere, der Fahrer eine größere..... im Gesamtschwerpunkt gemessen ist aber bei beiden die Schräglage identisch.
Während beim drücken die Fußrasten etwas früher aufsetzen, tun sie das beim HangOff später.... der Reifengripp wird dann darüber entscheiden welche Schräglage des Gesamtsystems möglich ist. Bei den heute aber üblichen Reifen mit einer EG Zulassung wird das auf jedenfall mehr als 40° sein, die gängigen Straßenprofile > 45° zum Teil über 50°
Die Pirelli App hat bei mir schon mal 52,7° in Verbindung mit CTA2 "geschätzt" (gemessen natürlich nicht und unbedingt stimmend würde ich auch nicht behaupten wollen) - Fußrasten haben dabei keine aufgesetzt...
Re: Pirelli Scorpion STR
Hi Manfred
genau das meine ich, 52,7° und die Rasten haben noch nicht aufgesetzt. Und das mit einem "Enduroprofil". Kann mich erinnern, da waren 52° das technisch Machbare in der Moto GP.
Interessant auch, dass deine Rasten der Twin nicht dabei aufgesetzt haben. Ich denke aber, dass du bei solchen Kurventempi nicht mehr ĂĽberholt wirst von der Lederkombifraktion.
bis denn
genau das meine ich, 52,7° und die Rasten haben noch nicht aufgesetzt. Und das mit einem "Enduroprofil". Kann mich erinnern, da waren 52° das technisch Machbare in der Moto GP.
Interessant auch, dass deine Rasten der Twin nicht dabei aufgesetzt haben. Ich denke aber, dass du bei solchen Kurventempi nicht mehr ĂĽberholt wirst von der Lederkombifraktion.
bis denn
- ManfredK
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Re: Pirelli Scorpion STR
Ich würde mich nicht an den 52° festhalten wollen... das ist ja nicht gemessen sondern mit GPS Daten hochgerechnet.... ich würde dann schon mal lockere 5° Toleranz rechnen.
Und ja natürlich gibt es schnellere und das ist auch ok. Mit zunehmendem Alter (bin ja schon 65+) verliert man schon einiges an Risikobereitschaft. Gibt nämlich wichtigeres.
Fußrasten haben bei mir noch nicht aufgesetzt, weil ich das Fahrwerk mit maximaler Vorspannung nutze, das ganze ohne Gepäck und ich durchaus eine Art von "Mild-Hangoff" gefahren bin... aber so ohne Knie rausstrecken.
Und ja natürlich gibt es schnellere und das ist auch ok. Mit zunehmendem Alter (bin ja schon 65+) verliert man schon einiges an Risikobereitschaft. Gibt nämlich wichtigeres.
Fußrasten haben bei mir noch nicht aufgesetzt, weil ich das Fahrwerk mit maximaler Vorspannung nutze, das ganze ohne Gepäck und ich durchaus eine Art von "Mild-Hangoff" gefahren bin... aber so ohne Knie rausstrecken.
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Re: Pirelli Scorpion STR
ManfredK hat geschrieben:
Und ja natürlich gibt es schnellere und das ist auch ok. Mit zunehmendem Alter (bin ja schon 65+) verliert man schon einiges an Risikobereitschaft. Gibt nämlich wichtigeres.....
Eben Ist von einem Reifen aber trotzdem nett, wenn er rechtzeitig ankĂĽndigt, dass langsam die Kante erreicht wird, egal ob mit oder ohne Schraddeln.
Walt
- iceman
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Re: Pirelli Scorpion STR
Welche Pirelli App ist das, die sowas schätzen kann?
Gruss
C.
Gruss
C.
- WolfgangS
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Re: Pirelli Scorpion STR
iceman hat geschrieben:Welche Pirelli App ist das, die sowas schätzen kann?
DIABLO SUPER BIKER (im Google App Store) - aber man muss ganz fest dran glauben ...
already retired - but not tired at all
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Re: Pirelli Scorpion STR
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen wie er sich abseits der Straße im Vergleich zu einem Karoo 3 schlägt?
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