Nach knapp 2.000 km folgendes Zwischenfazit zum CTA3:
Handling: Neue Reifen gehen immer gut um die Ecke... aber dennoch, die AT gewinnt eindeutig an Handlichkeit mit den CTA3 (verglichen mit dem nicht unhandlichen CTA2) AT lĂ€sst sich sehr gleichmĂ€Ăig abkippen, in Kombination mit meinem Fahrwerkssetting nicht nervös, sondern eher souverĂ€n. In der Mittellage gibt es eine minimale TrĂ€gheit, die nach Ăberwindung der ersten 5° SchrĂ€glage vorbei ist. Auf der LandstraĂe bis etwa 120 km/h ein echter Gewinn im Vergleich zum CTA2. Ab etwa 130/140 km/h sorgt allerdings das 21" Vorderrad mit seinen KreiselkrĂ€ften dafĂŒr, dass der Handlingsvorteil aufgehoben wird. Dann will auch die AT mit Kraft umgelegt werden. Hat aber mit dem Reifen nichts zu tun.
EigendĂ€mpfung der Reifen: Da ich die Reifen mit recht viel Luftdruck fahre ist insbesondere der Vorderradreifen in seine Bauart Diagonal schon eher von der robusten Art. Hier ist es sicherlich auf der LandstraĂe nicht falsch bei etwa 2,2 bar Luftdruck vorne aufzuhören.
Empfindlichkeit gegenĂŒber Bitumen/LĂ€ngsrillen: Da der Reifen sehr stark auf Handlichkeit ausgelegt ist, ist das keine Paradedisziplin.... Reaktion sind zwar völlig ungefĂ€hrlich aber es gibt sie. Nach 1000km hatte ich mich daran gewöhnt und fĂ€llt jetzt nicht mehr sonderlich auf.
Grip trocken: Hmm ich gebe es zĂ€hneknirschend zu... der Reifen kann mehr als ich. Es ist mir trotz teilweise engagierter Fahrweise nicht gelungen die Gripgrenze auf trockener StraĂe auszuloten.
Grip nass: Keine Ahnung, hat noch nicht geregnet.....
Grip auf flĂŒssigem Bitumen und Rollsplitt.... wie immer.... keiner
Freundlicherweise hat die AT sehr brav reagiert, so dass auch ein wegrutschendes Vorderrad und Hinterrad von selbst geregelt wurde.... bevor ich alter Mann eingreifen konnte war alles wieder gut. Die Reifen haben unmittelbar nach ĂŒberfahren der kritischen Stellen sofort wieder gutmĂŒtig Grip aufgebaut. Also eher ein Fehler des Typen der auf dem Motorrad sitzt und kann dem Reifen nicht angelastet werden.
Highspeed auf der Autobahn: Tja nicht gerade die beste Seite des CTA 3...
Zumindest unter den von mir gefahrenen Bedingungen: AT mit 100kg plus Kleidung plus Tankrucksack 5 kg plus 2 groĂe Koffer mit je 10 kg..... Vom CTA2 war ich es gewohnt unter diesen Bedingungen ca. 170 km/h GPS fahren zu können.... hier sorgt der CTA3 bereits ab etwa 150 km/h GPS fĂŒr ein rĂŒhriges Fahrwerk. Was an LandstraĂen-AgilitĂ€t gewonnen wurde, geht zu Lasten der Highspeed-StabilitĂ€t. FĂŒr Vollgas-Junkies ist der Reifen zumindest mit beladener Maschine nicht die erste Wahl.
SĂ€gezahn vorne/hinten: Nach den knapp 2000km noch nicht sichtbar...
Lebensdauer: Kann ich nach 2000km nicht viel sagen, erwarte beim CTA unter meinen Fahrbedingungen keine Wunder.... wenn er vorne mehr als 4000 und hinten mehr als etwa 5000km hĂ€lt ist fĂŒr mich die Welt in Ordnung (sieht so aus als wĂŒrde er es packen)
Wieder kaufen: Bisher ein eindeutiges Ja
BremsstabilitÀt Unter meinen Bedingungen super.... hilft beim spielen auf dem Spielplatz...