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Re: Conti TKC70

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 16:28
von Midlifecrisix
AT-Andi hat geschrieben:............Die ersten 100 km hab ich gedacht : "Was hast du dir da für Sch.... gekauft " . Bin aber jetzt , da ich mich an das anfänglich "indirekte" Gefühl gewöhnt hab , nur noch begeistert . Haftung (trocken) und Handling top , fühlt sich an wie'n neues Moped .
Gruß , Andi


ja, das ist der typische TKC70 effekt, zuerst grimasse und nach 100km haste ein dauerlächeln im gesicht :geil:

Re: Conti TKC70

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:26
von Cateyes
ATP hat geschrieben:
ManfredK hat geschrieben:Soll ich den DEKRA Prüfer mal ganz schnell in Erklärungsnöte bringen....? :uff:
Hier sollten wir uns doch eher dem Reifen und seinen Eigenschaften widmen.


Letzte Woche hatte ich den direkten Vergleich zwischen D610 und TKC 70. Mein Moped wurde inspiziert und ich hatte eine 2016er DCT mit Erstbereifung als Leihmoped. Irgendwie fühlte das sich nach fettem Cruiser an. DIe 10kg Mehrgewicht können das kaum ausgemacht haben.
Anscheinend macht der TKC 70 die AT um einen gefühlten Zentner leichter.
Als Winter- und Regenreifen habe ich noch nichts besseres gefahren.

Gruss, Peter


Genauso habe ich auch empfunden

Re: Conti TKC70

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 16:48
von Allgeier72
Nach 11.000km ist mein Satz TKC70 „T“ nun einem Satz „H“ gewichen.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

Re: Conti TKC70

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 19:04
von ATP
Allgeier72 hat geschrieben:Nach 11.000km ist mein Satz TKC70 „T“ nun einem Satz „H“ gewichen.


Hallo Allgeier

Beeile Dich bitte mit dem Testbericht, ich brauche sicher im Herbst neue Reifen.
Hitze, Regen, Schotter, Eiseskälte, alles halt.

Gruss, Peter

Re: Conti TKC70

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 19:16
von Allgeier72
Mach ich gern ;)
Die ersten 80km auf kleinen trockenen kurvigen Straßen im Schwarzwald und einige Meter auf gekiesten Feldwegen haben sich vertraut gut angefühlt.
Der Regentest darf gern noch ein wenig auf sich warten lassen ;)

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

Re: Conti TKC70

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:41
von charly1950
Frage an die Wissenden ?

Da ich demnächst neue Reifen brauche (Serienmäßig hatte ich die A41 mit denen war ich eigentlich sehr zufrieden) meine Frage:
Würdet ihr mir die Reifen auch empfehlen auch wenn ich nur eine reiner Strassenfahrer bin (das was ich auf Schotter fahre bin ich auch schon mit meiner PanEuropean gefahren !).
Auf die Adventure Optik lege ich keinen Wert.

gruß KARL :danke!:

Re: Conti TKC70

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:54
von Allgeier72
Ich für meinen Teil würde behaupten „JA“. Mir taugt sein Verhalten bei Nässe auf der Straße sehr gut, daher würde ich ihn auch nur im reinen Straßenbetrieb fahren.
Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

Re: Conti TKC70

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:03
von Midlifecrisix
Die Agilität des TKC70 passt super auf die Landstraße.
Für und Wieder, folge meinem link unten.....

Re: Conti TKC70

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:41
von Rubbergum
charly1950 hat geschrieben:Würdet ihr mir die Reifen auch empfehlen auch wenn ich nur eine reiner Strassenfahrer bin

diese frage wurde in diesem thread schon mehrmals behandelt. von mir ist die antwort noch immer ein NEIN. vor allem am vr schenkst du unnötiger weise profil her und handelst dir damit frühzeitig einen sägezahn ein. nimm einen cta2, oder pst2, oder bleib beim a41.

lg, rubbergum

Re: Conti TKC70

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 17:10
von ManfredK
Stimme Martin zu 100% zu

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 10:18
von Struppi
Meine Frau hat den TKC70 an ihrer TransAlp. Sie ist jetzt weder besonders schnell unterwegs, noch bremst sie sehr aggressiv. Aber für mich ist es erschreckend, welch starke Sägezahnbildung sie trotzdem am Vorderrad nach wenigen tausend Kilometern hat. Das ist im Fahrbetrieb schon sehr unangenehm. Ich werde ihr empfehlen, diesen Reifen nicht mehr aufzuziehen. Und nach dieser Erfahrung an der TransAlp, ist der Reifen für mich auf meiner AT in die Schublade "No Go" gerutscht.

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 11:03
von Midlifecrisix
Struppi hat geschrieben:Meine Frau hat den TKC70 an ihrer TransAlp. Sie ist jetzt weder besonders schnell unterwegs, noch bremst sie sehr aggressiv. Aber für mich ist es erschreckend, welch starke Sägezahnbildung sie trotzdem am Vorderrad nach wenigen tausend Kilometern hat. Das ist im Fahrbetrieb schon sehr unangenehm. Ich werde ihr empfehlen, diesen Reifen nicht mehr aufzuziehen. Und nach dieser Erfahrung an der TransAlp, ist der Reifen für mich auf meiner AT in die Schublade "No Go" gerutscht.


Mal schauen ob ich das richtig verstehe:
- Deine Frau fährt den Reifen
- aber, Du! findest was genau als "sehr unangenehm"?

:nix:

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 12:51
von Struppi
Lies den Text einfach nochmal! Dann verstehst du ihn wahrscheinlich - oder du interpretierst da was rein, was so nie geschrieben wurde (hast ja zumindest in einem anderen Threads auch schon gemacht). Ich habe nicht geschrieben, dass ICH das als sehr unangenehm empfinde.

Und, ich spreche auch mit meiner Frau. Vielleicht ist das bei dir/euch ja anders.

Und von dem Allen mal abgesehen fahre ich die Transalp aus wartungstechnischen Gründen auch ab und zu und kann mir daher auch einen kleinen Eindruck verschaffen. So, das sollte jetzt aber genügen.

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:00
von Midlifecrisix
Struppi hat geschrieben:Lies den Text einfach nochmal! Dann verstehst du ihn wahrscheinlich - oder du interpretierst da was rein, was so nie geschrieben wurde (hast ja zumindest in einem anderen Threads auch schon gemacht). Ich habe nicht geschrieben, dass ICH das als sehr unangenehm empfinde.

Und, ich spreche auch mit meiner Frau. Vielleicht ist das bei dir/euch ja anders.


Bevor Du hier weiter persönlich wirst, schlage ich vor, daß Deine Frau als Fahrerin Ihre Erfahrungen hier postet. :danke!:

Meine Frage läßt Du unbeantwortet: "Du! findest was genau als "sehr unangenehm"? "

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:03
von Struppi
Wieso sollte sie sich als Alp-Fahrerin hier anmelden? Um dir einen Gefallen zu tun ... sicher nicht.

Lies einfach den letzten Satz in meinem obigen Posting, den ich offensichtlich hinzugefügt habe wie du hier geantwortet hast.

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:27
von Rubbergum
@Midlifecrisix
sammelst du postings oder ist dir nur fad. struppi hat sich klar und deutlich ausgedrückt. mit deinen unnötigen beiträgen hier, verwässerst du nur das thema.

lg, rubbergum

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:48
von Midlifecrisix
Rubbergum hat geschrieben:@Midlifecrisix
.......mit deinen unnötigen beiträgen hier, verwässerst du nur das thema.

lg, rubbergum



danke rubbergum, dein beitrag ist ein widerspruch in sich selbst, weil OT.

:Laola2:

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 20:44
von ATP
Mit Reifen hat das hier nix mehr zu tun, mit Rad ab schon eher.

:meinung: Peter

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 20:59
von AveyronTwin
Struppi hat geschrieben:Meine Frau hat den TKC70 an ihrer TransAlp. Sie ist jetzt weder besonders schnell unterwegs, noch bremst sie sehr aggressiv. Aber für mich ist es erschreckend, welch starke Sägezahnbildung sie trotzdem am Vorderrad nach wenigen tausend Kilometern hat.

Salut,
wie schnell jemand wo und wann (Temperatur) unterwegs ist und wann vor oder in Kurven wie stark gebremst wird, würde sich wohl nur im direkten Vergleich klären lassen- alles andere ist rein subjektiv.
Ich habe mit meinem TKC 70 jetzt knapp 7.500 km gefahren (Südfrankreich), und ich habe Null-Sägezahneffekt. Der Reifen fährt sich nach wie vor tadellos. Rein subjektiv fahre ich nicht langsam und trag mein Motorrad auch nicht durch die Kurven. Ich pflege allerdings einen flüssigen Fahrstil und bremse nicht vor jeder Kurve oder in der Kurve. Die Aussage von Struppi "wenige tausend Kilometer" ist für eine Einschätzung wenig hilfreich. Zu berücksichtigen ist auch, dass der französische Asphalt allgemein als sehr "reifenmordend" gilt- dies beweist auch der Abrieb an meinem Hinterradreifen (max. 200 km Autobahn), der noch ca. 1,5 - 2 mm Profiltiefe aufweist, obwohl ich hier im Südlichen Zentralmassiv und den Ausläufern am Mittelmeer hauptsächlich nur auf kurvenreichen Departementstraßen unterwegs bin (> 80 %). Das alles zeigt, dass eine Einschätzung eben doch sehr subjektiv ist. Hinzu kommt, dass sicherlich noch weitere Faktoren eine Rolle spielen: Fahrergewicht, mit 2 Personen unterwegs oder nicht, Gepäck etc.).
Gruß
Ulli

Re: Conti TKC70

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 21:22
von Kastenfrosch
ATP hat geschrieben:Mit Reifen hat das hier nix mehr zu tun, mit Rad ab schon eher.


:gröhl:

:good:

Re: Conti TKC70

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 05:53
von wolfgang2017
.....wieder zurück zum Reifen:

Ich bin bis jetzt zufrieden , werde nächste Woche mein zweiten Satz TKC70 aufziehen,
etxtra frische Reifen für eine Schottland Tour :nananana:

Ich glaube es hat noch keiner geschrieben :

Bis zum 31.8.18 hat Conti eine Aktion , beim kauf eines Satzes
gibt es eine hochwertige Abdeckplane dazu ,
und das "hochwertige" stimmt wirklich !

Re: Conti TKC70

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:45
von Umweltschützer
Hab mir ebenfalls den TKC 70 gekauft, sollte auch eine "hochwertige" Motorrad Garage dabei sein. War nur leider nicht bei, aber bin jetzt auch nicht motiviert da hinterherzugehen. Man sollte es wahrscheinlich bei der Bestellung dazu schreiben ;-)

Re: Conti TKC70

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 13:07
von Chefche
Die musst Du bei Conti anfordern. Guggst Du

Re: Conti TKC70

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:43
von Umweltschützer
Chefche hat geschrieben:Die musst Du bei Conti anfordern. Guggst Du


Ach so ist das....Danke für den Hinweis, ich dachte das kommt einfach so mit dem Paket. Da sieht man mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Re: Conti TKC70

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 19:52
von ATP
Hallo Gemeinde

Gibt es schon Erfahrungen mit dem TKC70 Baujahr 2018?
Meine 2017er haben sehr variables Profil, der harmlose Sägezahn nagt teilweise nahe am Rillengrund.
Der 190 Aufkleber verliert den Halt und ist flatterhaft. Eine Abdeckplane brauch ich nicht.

Gruss, Peter