Conti TKC70
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Conti TKC70
Oh, bei der millionsten Reifendiskussion will ich mich nicht zurĂŒckhalten und meine Er-fahrungen preisgeben
Zum Thema TKC70: ein toller Allroundreifen, SchrĂ€glagen bis zur Kante und Rasten problemlos möglich. Sehr gutmĂŒtiges und Sicherheit gebendes Fahrverhalten auch im Regen. FĂŒr trockene Schottereinlagen absolut geeignet:
FĂŒr 99,5% Strassenbetrieb, was die hier 99,5% Anwesenden auch fahren, ist der TA2 besser geeignet, der hĂ€lt auch etwas lĂ€nger. Ist quasi zu fahren wie ein reiner Strassenreifen. Zudem ein sehr guter Regenreifen. Den habe ich jetzt fĂŒr meine nĂ€chste Woche beginnende, fast dreiwöchige Italientour mit Sozia montiert:
Nicht immer kann man den Reifen montieren, den man gerne möchte, weil zwischen den Schotterwegen im Zielgebiet 1500km Autobahn hin und 1200km Autobahn zurĂŒck liegen Da muss man eben einen Kompromiss eingehen und der heisst fĂŒr mich fĂŒr die Junitour Mitas E07 (Dakar). Auch ein gutmĂŒtiger Allrounder mit nicht so vielen Reserven wie der TKC 70, der Mitas ist weniger geeignet zum fröhlichen Angasen auf der Landstrasse und schmiert hinten recht frĂŒh weg, kĂŒndigt sich aber an. Im Regen brauchbar, aber niemals in der Liga der Contis. Bin trotzdem positiv ĂŒberrascht, was mit dem relativ grobstolligen Reifen an der Kante geht. Als kostengĂŒnstiger Tourenreifen mit einigem Schotteranteil allemal geeignet:
Laufleistung: alles, was ĂŒber 4000km liegt ist fĂŒr mich OK. 11'000km? FĂŒr mich höchstens eine Vision, aber keine Erstrebenswerte Nach der Italientour wird der TA2 ebenso runtergeschmissen wie der E07 nach Montenegro.
Schlussendlich muss jede/r seine(n) Reifen selber finden. Ich komme auch mit dem allseits geliebten Original-Holzreifen klar. Alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Zum Thema TKC70: ein toller Allroundreifen, SchrĂ€glagen bis zur Kante und Rasten problemlos möglich. Sehr gutmĂŒtiges und Sicherheit gebendes Fahrverhalten auch im Regen. FĂŒr trockene Schottereinlagen absolut geeignet:
FĂŒr 99,5% Strassenbetrieb, was die hier 99,5% Anwesenden auch fahren, ist der TA2 besser geeignet, der hĂ€lt auch etwas lĂ€nger. Ist quasi zu fahren wie ein reiner Strassenreifen. Zudem ein sehr guter Regenreifen. Den habe ich jetzt fĂŒr meine nĂ€chste Woche beginnende, fast dreiwöchige Italientour mit Sozia montiert:
Nicht immer kann man den Reifen montieren, den man gerne möchte, weil zwischen den Schotterwegen im Zielgebiet 1500km Autobahn hin und 1200km Autobahn zurĂŒck liegen Da muss man eben einen Kompromiss eingehen und der heisst fĂŒr mich fĂŒr die Junitour Mitas E07 (Dakar). Auch ein gutmĂŒtiger Allrounder mit nicht so vielen Reserven wie der TKC 70, der Mitas ist weniger geeignet zum fröhlichen Angasen auf der Landstrasse und schmiert hinten recht frĂŒh weg, kĂŒndigt sich aber an. Im Regen brauchbar, aber niemals in der Liga der Contis. Bin trotzdem positiv ĂŒberrascht, was mit dem relativ grobstolligen Reifen an der Kante geht. Als kostengĂŒnstiger Tourenreifen mit einigem Schotteranteil allemal geeignet:
Laufleistung: alles, was ĂŒber 4000km liegt ist fĂŒr mich OK. 11'000km? FĂŒr mich höchstens eine Vision, aber keine Erstrebenswerte Nach der Italientour wird der TA2 ebenso runtergeschmissen wie der E07 nach Montenegro.
Schlussendlich muss jede/r seine(n) Reifen selber finden. Ich komme auch mit dem allseits geliebten Original-Holzreifen klar. Alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
-
- BeitrÀge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
Re: Conti TKC70
Ich dachte immer der TA 2 wÀre nicht so gut bei Regen?
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Conti TKC70
Oldschool hat geschrieben:Ich dachte immer der TA 2 wÀre nicht so gut bei Regen?
Ja es gibt bei Regen bessere... aber die Frage ist... wieviel des physikalisch möglichen nutze ich bei Regenfahrten..... fĂŒr "normales" Regentempo ist der CTA2 ok. Möchte man die letzten 10 - 15% des physikalisch möglichen auch nutzen wĂŒrde ich nicht zum CTA2 raten. Da könnte sogar der TKC70 (bei Regen) die bessere Wahl sein.
Oder am Ende ein anderer Hersteller fĂŒr einen straĂenorientierten Reifen.....
- garados
- R.i.P.
- BeitrÀge: 336
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
- Wohnort: Im Hohen FlÀming
- Vorname: Mario
- KM-Stand: > 40.000
Re: Conti TKC70
Ich bin ja eher der gemĂŒtliche Fahrer und werde keinen Reifen im normalen Betrieb an seine Grenzen bringen. Die liegen dann doch eher bei mir. Trotzdem habe ich mir gleich zu beginn den TCK70 auf meine AS ziehen lassen, da ich keinen Bock hatte zu testen, ob die Internetmeinung zum 610er... egal. Nach 3.600 km bin ich mit dem TCK70 zufrieden. Ob trocken oder strömendsten Regen - hat immer seine Arbeit erledigt, ohne das ich ein flaues GefĂŒhl im Magen bekommen habe. Da es im Mai nach Skandinavien geht, viel meine Wahl auf diesen und nicht auf den CTA2. Mein (!) GefĂŒhl gegenĂŒber der Pan: Die Maschine klebt mehr auf der StraĂe. Ist aber sehr subjektiv.
Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurĂŒckhaltenden Fahrer ĂŒberhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefĂ€llt mir der TCK70 wirklich gut. FĂŒr mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.
GruĂ
Mario
Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurĂŒckhaltenden Fahrer ĂŒberhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefĂ€llt mir der TCK70 wirklich gut. FĂŒr mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.
GruĂ
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
- Allgeier72
- BeitrÀge: 291
- Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
- Wohnort: Dangstetten
- Vorname: Jens
- KM-Stand: 60000
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC70
garados hat geschrieben:Ich bin ja eher der gemĂŒtliche Fahrer und werde keinen Reifen im normalen Betrieb an seine Grenzen bringen. Die liegen dann doch eher bei mir.
Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurĂŒckhaltenden Fahrer ĂŒberhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefĂ€llt mir der TCK70 wirklich gut. FĂŒr mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.
GruĂ
Mario
Aber sicher hat Deine Meinung einen Wert. SchĂ€tze mich selbst auch eher zu den zurĂŒckhaltenden Fahrern ein. Um so erstaunter war ich dann, als mir der D610 diverse Rutscher ĂŒberâs Vorder- und Hinterrad bescherte. Ich nutze meine AT ja nicht nur als reines Hobby- sondern auch als Alltagsfahrzeug auf dem Weg zur ArbeitsstĂ€tte. Da sind Fahrten bei NĂ€sse und starkem Regen nun mal nicht ausgeschlossen. Bislang hatte ich mit dem TKC70 noch keine bösen Ăberraschungen erlebt (knock on Wood).
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
- mandi5162
- BeitrÀge: 143
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
- Wohnort: Obertrum am See
- Vorname: Amandus
- KM-Stand: 132000
Re: Conti TKC70
Matze71 hat geschrieben: Er sagte , der Reifen wĂŒrde auf der StraĂe nicht gut sein und im (nassen) GelĂ€nde fast genau so schnell zumachen wie straĂenorientierte Reifen.
Welche Nachteile hat denn der TKC70 im StraĂenbetrieb? Haftung, LautstĂ€rke, Unruhe???
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte schon mehrere TKC 70 drauf und hatte auf der StraĂe keine wesentliche EinschrĂ€nkung. Im Vorjahr merkte ich einmal seine Grenzen bei uns auf der Postalm, ich versuchte nach der Maut einer Rennstrecken-Instruktorin auf einer GS (mit einem StraĂenreifen - weiĂ grad nicht mehr welchen) zu folgen. Da merkte ich beim Herrausbeschleunigen aus den Kurven leichtes Rutschen.
Hatte am Samstag in KĂ€rnten eine sehr flotte Trainingsgruppe am Kreuzberg mit zwei guten Fahrern auf einer CT - also 35 Pferde mehr. Die konnten mir nicht folgen, hatten aber einen CTA2 drauf. Ich war trotz höhergestelltem Fahrwerk auf den FuĂrasten - also was will ich mehr.
In Bezug auf die LautstĂ€rke habe ich natĂŒrlich keinen unmittelbaren Vergleich weil man sich dran gewöhnt und die Laufleistung ist mit ca. 6t km fĂŒr mich völlig ausreichend. Nach diesem Wochenende mit 2800 km sind sie allerdings völlig flach.
Als nÀchsten probier ich einmal den A41 - bin gespannt.
Der Weg ist das Ziel.....
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
- Cateyes
- BeitrÀge: 33
- Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
- Vorname: Giuseppe
- KM-Stand: 4000
Re: Conti TKC70
Hallo zusammen,
habe gestern meine neuen TKC70 DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H bzw. V vom ReifenhÀndler montiert bekommen.
Die kanten wurden kostenlos angeraut.
Meine erste EindrĂŒcke:
Wie schon viele berichtet haben, waren die ersten Kilometer sehr gewöhnungsbedĂŒrftig. Ich hatte das GefĂŒhl, dass die Maschine jeden Moment kippen wollte. Schon nach ca. 50 km war das GefĂŒhl weg. Bin eine 250 km Tour gefahren, der Reifen fĂŒhlt sich sehr vertrauensvoll an, die Kurven sind "runder", hab oft das GefĂŒhl, dass die Maschine allein in die Kurve fĂ€hrt.
Viele berichteten, dass man die Maschine mehr in die Kurven "drĂŒcken" musste, ich hatte dieses GefĂŒhl nicht, im Gegenteil, wobei ich nur der original "Holzreifen" als Vergleich nehmen kann.
In leichter Schotter hat man ein viel besseren GefĂŒhl, wobei ich dort nur 500m gefahren bin
Unwichtig aber fĂŒr mich ebenfalls positiv: Der Reifen sieht auf der Maschine sehr gut aus.
Wenn die Maschine steht, lÀsst sich der Lenker viel leichter drehen.
Negativ, obwohl ich nicht weià ob es an den Reifen liegt,.... Bei ca. 50 - 65 kmH "hoppelt" der VR stark, davor oder danach ist absolut ruhig. Mit den Holzreifen hatte ich dieses PhÀnomen nicht.
Eine Bemerkung zum Thema Mischreifen:
Die AT ist eine tolle maschine, aber ein Kompromiss zwischen alle Disziplinen. Jede Sportmaschine ist besser auf der Piste, jede reine Cross-Maschine ist besser im GelÀnde.
Aber... Keiner dieser "reine " Maschine ist besser in beiden Disziplinen!
So ist der TKC 70 auch! FĂŒr mich also der passenden Reifen fĂŒr die AT.
Fazit:
Ich habe mein Reifen gefunden!
GruĂ
Giuseppe
habe gestern meine neuen TKC70 DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H bzw. V vom ReifenhÀndler montiert bekommen.
Die kanten wurden kostenlos angeraut.
Meine erste EindrĂŒcke:
Wie schon viele berichtet haben, waren die ersten Kilometer sehr gewöhnungsbedĂŒrftig. Ich hatte das GefĂŒhl, dass die Maschine jeden Moment kippen wollte. Schon nach ca. 50 km war das GefĂŒhl weg. Bin eine 250 km Tour gefahren, der Reifen fĂŒhlt sich sehr vertrauensvoll an, die Kurven sind "runder", hab oft das GefĂŒhl, dass die Maschine allein in die Kurve fĂ€hrt.
Viele berichteten, dass man die Maschine mehr in die Kurven "drĂŒcken" musste, ich hatte dieses GefĂŒhl nicht, im Gegenteil, wobei ich nur der original "Holzreifen" als Vergleich nehmen kann.
In leichter Schotter hat man ein viel besseren GefĂŒhl, wobei ich dort nur 500m gefahren bin
Unwichtig aber fĂŒr mich ebenfalls positiv: Der Reifen sieht auf der Maschine sehr gut aus.
Wenn die Maschine steht, lÀsst sich der Lenker viel leichter drehen.
Negativ, obwohl ich nicht weià ob es an den Reifen liegt,.... Bei ca. 50 - 65 kmH "hoppelt" der VR stark, davor oder danach ist absolut ruhig. Mit den Holzreifen hatte ich dieses PhÀnomen nicht.
Eine Bemerkung zum Thema Mischreifen:
Die AT ist eine tolle maschine, aber ein Kompromiss zwischen alle Disziplinen. Jede Sportmaschine ist besser auf der Piste, jede reine Cross-Maschine ist besser im GelÀnde.
Aber... Keiner dieser "reine " Maschine ist besser in beiden Disziplinen!
So ist der TKC 70 auch! FĂŒr mich also der passenden Reifen fĂŒr die AT.
Fazit:
Ich habe mein Reifen gefunden!
GruĂ
Giuseppe
Re: Conti TKC70
@Giuseppe
So schnell haben wir ja noch nie jemanden ĂŒberzeugt
So schnell haben wir ja noch nie jemanden ĂŒberzeugt
- Cateyes
- BeitrÀge: 33
- Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
- Vorname: Giuseppe
- KM-Stand: 4000
Re: Conti TKC70
So schnell war die Entscheidung nicht.
Ich habe viel ĂŒber Reifen gelesen, aber ....Fahren macht es mehr SpaĂ!
Der richtigen Reifen gibt es nicht, es kommt auf die Fahrweise an und die AnsprĂŒche die den reifen individuell stellt.
Die Infos der Biker helfen allerdings ungemein bei der Entscheidung den eigenen Reifen zu kaufen..
Ich habe viel ĂŒber Reifen gelesen, aber ....Fahren macht es mehr SpaĂ!
Der richtigen Reifen gibt es nicht, es kommt auf die Fahrweise an und die AnsprĂŒche die den reifen individuell stellt.
Die Infos der Biker helfen allerdings ungemein bei der Entscheidung den eigenen Reifen zu kaufen..
-
- BeitrÀge: 96
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:36
- Wohnort: PfÀlzerwald
- Vorname: Andreas
- KM-Stand: 42000
Re: Conti TKC70
Hallo ,
nach nunmehr 26 tkm D 610 endlich mal was "Gescheites" . Bin gespannt auf die erste richtige Ausfahrt .
GruĂ , Andi
nach nunmehr 26 tkm D 610 endlich mal was "Gescheites" . Bin gespannt auf die erste richtige Ausfahrt .
GruĂ , Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
-
- BeitrÀge: 61
- Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
- Vorname: Dominik
- KM-Stand: hab ich
Re: Conti TKC70
Was Mandi schreibt kann ich unterschreiben.
In 99% meiner Fahrsituation schrĂ€nkt mich der Reifen nicht ein. Beim extremen Angasen zeigt der Hinterreifen beim starken heraus beschleunigen minimal Schlupf, aber alles weit entfernt von gefĂ€hrlich oder grenzwertig wĂŒrde ich sagen.
Einzig eine Sache stört mich am TKC70 doch immer wieder. Hatte das jetzt bei beiden meinen SÀtzen aber zu unterschiedlichen Laufleistungen die ich gefahren habe: Ich habe zwischen 40 und 80 "@ManfredK: Bitte hilf mir das richtige Wort zu nutzen" shimmy?
Das ist auch nicht weiter tragisch, fĂŒhlt sich aber an wie starke Vibrationen. LĂ€sst man den Lenker los, dann schaukelt das ganz schön. Sobald wieder die Hand am Lenker ist, ist alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet das, eine leichte Vibration bleibt.
Kann gut sein, dass es am Reifenmonteur liegt. Eigentlich wollte ich diesmal bei Conti reklamieren, aber das ist mir doch zu stressig, da fahr ich lieber und nehm das so hin.
In 99% meiner Fahrsituation schrĂ€nkt mich der Reifen nicht ein. Beim extremen Angasen zeigt der Hinterreifen beim starken heraus beschleunigen minimal Schlupf, aber alles weit entfernt von gefĂ€hrlich oder grenzwertig wĂŒrde ich sagen.
Einzig eine Sache stört mich am TKC70 doch immer wieder. Hatte das jetzt bei beiden meinen SÀtzen aber zu unterschiedlichen Laufleistungen die ich gefahren habe: Ich habe zwischen 40 und 80 "@ManfredK: Bitte hilf mir das richtige Wort zu nutzen" shimmy?
Das ist auch nicht weiter tragisch, fĂŒhlt sich aber an wie starke Vibrationen. LĂ€sst man den Lenker los, dann schaukelt das ganz schön. Sobald wieder die Hand am Lenker ist, ist alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet das, eine leichte Vibration bleibt.
Kann gut sein, dass es am Reifenmonteur liegt. Eigentlich wollte ich diesmal bei Conti reklamieren, aber das ist mir doch zu stressig, da fahr ich lieber und nehm das so hin.
-
- BeitrÀge: 7
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:59
- Wohnort: Suburbia
- Vorname: Weit
- KM-Stand: 20000
Re: Conti TKC70
Hallo zusammen,
ich nutze inzwischen schon den 2. Satz TKC70 auf der AT, habe den Reifen allerdings vorher schon auf einem anderen Motorrad genutzt, fĂŒr mein Empfinden ist der Reifen recht unauffĂ€llig, er macht was er soll, erfordert keine zusĂ€tzliche Aufmerksamkeit und bietet eine vernĂŒnftige Laufleistung.
GruĂ
Weit
ich nutze inzwischen schon den 2. Satz TKC70 auf der AT, habe den Reifen allerdings vorher schon auf einem anderen Motorrad genutzt, fĂŒr mein Empfinden ist der Reifen recht unauffĂ€llig, er macht was er soll, erfordert keine zusĂ€tzliche Aufmerksamkeit und bietet eine vernĂŒnftige Laufleistung.
GruĂ
Weit
Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufĂŒgen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
Re: Conti TKC70
so, neuer satz TKC70 aufgezogen.
DOT xx18 + M+S T
Ă€h, hab ich da was falsch verstanden? ich dachte aus M+S gibt es nicht mehr 2018? und es sollte ein Index H (210km/h) sein?
wenn ich jetzt (theoretisch) einen 180km/h aufkleber anbringe, ist dann wieder alles i.O? TĂV-mĂ€Ăig.
Irgendwie ist mir diese BĂŒrokratie"zu hoch" ....
DOT xx18 + M+S T
Ă€h, hab ich da was falsch verstanden? ich dachte aus M+S gibt es nicht mehr 2018? und es sollte ein Index H (210km/h) sein?
wenn ich jetzt (theoretisch) einen 180km/h aufkleber anbringe, ist dann wieder alles i.O? TĂV-mĂ€Ăig.
Irgendwie ist mir diese BĂŒrokratie"zu hoch" ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
-
- BeitrÀge: 61
- Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
- Vorname: Dominik
- KM-Stand: hab ich
Re: Conti TKC70
Kaufen kannst du das weiterhin. Laut ADAC ist das auch kein Problem, da die Neuregelung nicht auf KRĂ€der zutrifft. Was aber der PrĂŒfer oder Polizist sagt... keine Ahnung.
- Kastenfrosch
- BeitrÀge: 698
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
- Wohnort: Augsburg
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 60000
Re: Conti TKC70
Mein Dekra PrĂŒfer sagte am Freitag M+S mit Aufkleber sei weiterhin OK.
When in Rome, be yourself ....
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC70
Ist doch ganz einfach.
Der TKC 70 bis inklusive Produktion in 2017 darf mit 190er Aufkleber auf der AT benutzt werden.
Reifenfreigabe bei Conti herunterladen und farbig drucken. Kein Witz, das Conti Logo in farbe oder Unterschrift des ReifenhĂ€ndlers macht die Freigabe gĂŒltig. Einen Tag vor der HU hab ich das in die Tat umgesetzt.
Jetzt gibt es den TKC 70 mit H Kennzeichnung und im Oktober kommt der Aufkleber wieder weg, falls er nicht vorher abfÀllt.
Gruss, Peter
Der TKC 70 bis inklusive Produktion in 2017 darf mit 190er Aufkleber auf der AT benutzt werden.
Reifenfreigabe bei Conti herunterladen und farbig drucken. Kein Witz, das Conti Logo in farbe oder Unterschrift des ReifenhĂ€ndlers macht die Freigabe gĂŒltig. Einen Tag vor der HU hab ich das in die Tat umgesetzt.
Jetzt gibt es den TKC 70 mit H Kennzeichnung und im Oktober kommt der Aufkleber wieder weg, falls er nicht vorher abfÀllt.
Gruss, Peter
Re: Conti TKC70
Kastenfrosch hat geschrieben:Mein Dekra PrĂŒfer sagte am Freitag M+S mit Aufkleber sei weiterhin OK.
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Conti TKC70
Soll ich den DEKRA PrĂŒfer mal ganz schnell in ErklĂ€rungsnöte bringen....?
Derzeitig ist nur klar, dass nichts klar ist und das gilt solange bis das Bundesverkehrsministerium Klarheit schaft....
Diskutiert hatten wir das schon mal: viewtopic.php?f=19&t=286&start=20
Damit wir das ganze aber nicht mit dem TKC 70 verknĂŒpfen, bitte Fragen und Meinungen zum Aufkleber in dem Winterreifen-Thread.
Hier sollten wir uns doch eher dem Reifen und seinen Eigenschaften widmen.
Derzeitig ist nur klar, dass nichts klar ist und das gilt solange bis das Bundesverkehrsministerium Klarheit schaft....
Diskutiert hatten wir das schon mal: viewtopic.php?f=19&t=286&start=20
Damit wir das ganze aber nicht mit dem TKC 70 verknĂŒpfen, bitte Fragen und Meinungen zum Aufkleber in dem Winterreifen-Thread.
Hier sollten wir uns doch eher dem Reifen und seinen Eigenschaften widmen.
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC70
ManfredK hat geschrieben:Soll ich den DEKRA PrĂŒfer mal ganz schnell in ErklĂ€rungsnöte bringen....?
Hier sollten wir uns doch eher dem Reifen und seinen Eigenschaften widmen.
Letzte Woche hatte ich den direkten Vergleich zwischen D610 und TKC 70. Mein Moped wurde inspiziert und ich hatte eine 2016er DCT mit Erstbereifung als Leihmoped. Irgendwie fĂŒhlte das sich nach fettem Cruiser an. DIe 10kg Mehrgewicht können das kaum ausgemacht haben.
Anscheinend macht der TKC 70 die AT um einen gefĂŒhlten Zentner leichter.
Als Winter- und Regenreifen habe ich noch nichts besseres gefahren.
Gruss, Peter
-
- BeitrÀge: 96
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:36
- Wohnort: PfÀlzerwald
- Vorname: Andreas
- KM-Stand: 42000
Re: Conti TKC70
Hallo ,
bin jetzt seit ĂŒber einer Woche mit den neuen TKC 70 unterwegs . DOT 6/18 Vorn und 15/18 hinten , Index H und M + S beide .
Die ersten 100 km hab ich gedacht : "Was hast du dir da fĂŒr Sch.... gekauft " . Bin aber jetzt , da ich mich an das anfĂ€nglich "indirekte" GefĂŒhl gewöhnt hab , nur noch begeistert . Haftung (trocken) und Handling top , fĂŒhlt sich an wie'n neues Moped .
GruĂ , Andi
bin jetzt seit ĂŒber einer Woche mit den neuen TKC 70 unterwegs . DOT 6/18 Vorn und 15/18 hinten , Index H und M + S beide .
Die ersten 100 km hab ich gedacht : "Was hast du dir da fĂŒr Sch.... gekauft " . Bin aber jetzt , da ich mich an das anfĂ€nglich "indirekte" GefĂŒhl gewöhnt hab , nur noch begeistert . Haftung (trocken) und Handling top , fĂŒhlt sich an wie'n neues Moped .
GruĂ , Andi
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
Re: Conti TKC70
AT-Andi hat geschrieben:............Die ersten 100 km hab ich gedacht : "Was hast du dir da fĂŒr Sch.... gekauft " . Bin aber jetzt , da ich mich an das anfĂ€nglich "indirekte" GefĂŒhl gewöhnt hab , nur noch begeistert . Haftung (trocken) und Handling top , fĂŒhlt sich an wie'n neues Moped .
GruĂ , Andi
ja, das ist der typische TKC70 effekt, zuerst grimasse und nach 100km haste ein dauerlÀcheln im gesicht
- Cateyes
- BeitrÀge: 33
- Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
- Vorname: Giuseppe
- KM-Stand: 4000
Re: Conti TKC70
ATP hat geschrieben:ManfredK hat geschrieben:Soll ich den DEKRA PrĂŒfer mal ganz schnell in ErklĂ€rungsnöte bringen....?
Hier sollten wir uns doch eher dem Reifen und seinen Eigenschaften widmen.
Letzte Woche hatte ich den direkten Vergleich zwischen D610 und TKC 70. Mein Moped wurde inspiziert und ich hatte eine 2016er DCT mit Erstbereifung als Leihmoped. Irgendwie fĂŒhlte das sich nach fettem Cruiser an. DIe 10kg Mehrgewicht können das kaum ausgemacht haben.
Anscheinend macht der TKC 70 die AT um einen gefĂŒhlten Zentner leichter.
Als Winter- und Regenreifen habe ich noch nichts besseres gefahren.
Gruss, Peter
Genauso habe ich auch empfunden
- Allgeier72
- BeitrÀge: 291
- Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
- Wohnort: Dangstetten
- Vorname: Jens
- KM-Stand: 60000
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC70
Nach 11.000km ist mein Satz TKC70 âTâ nun einem Satz âHâ gewichen.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC70
Allgeier72 hat geschrieben:Nach 11.000km ist mein Satz TKC70 âTâ nun einem Satz âHâ gewichen.
Hallo Allgeier
Beeile Dich bitte mit dem Testbericht, ich brauche sicher im Herbst neue Reifen.
Hitze, Regen, Schotter, EiseskÀlte, alles halt.
Gruss, Peter
- Allgeier72
- BeitrÀge: 291
- Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
- Wohnort: Dangstetten
- Vorname: Jens
- KM-Stand: 60000
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC70
Mach ich gern
Die ersten 80km auf kleinen trockenen kurvigen StraĂen im Schwarzwald und einige Meter auf gekiesten Feldwegen haben sich vertraut gut angefĂŒhlt.
Der Regentest darf gern noch ein wenig auf sich warten lassen
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die ersten 80km auf kleinen trockenen kurvigen StraĂen im Schwarzwald und einige Meter auf gekiesten Feldwegen haben sich vertraut gut angefĂŒhlt.
Der Regentest darf gern noch ein wenig auf sich warten lassen
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste