Conti TKC70

Midlifecrisix

Re: Conti TKC70

Beitragvon Midlifecrisix » Fr 9. MĂ€r 2018, 21:22

Majortours hat geschrieben:Den VR gibts beim TCK70 tatsÀchlich als Radialreifen? Oder zumindest als Biasbelted?


?? Conti spricht von Radialtechnologie !! biasbelted, kenn ich nicht, sorry.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Conti TKC70

Beitragvon ATP » Fr 9. MĂ€r 2018, 21:33

Midlifecrisix hat geschrieben:?? Conti spricht von Radialtechnologie !! biasbelted, kenn ich nicht, sorry.


Kenn ich auch nicht. Technologie ist mir aber auch egal, Funktion ist mir wichtig.
Funktionologie, kann man das studieren?

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC70

Beitragvon Allgeier72 » Fr 9. MĂ€r 2018, 21:37

Biasbelted = Diagonal-GĂŒrtel

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Conti TKC70

Beitragvon boffi » Fr 9. MĂ€r 2018, 21:39

Ich erstarre vor Ehrfurcht :lach:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Conti TKC70

Beitragvon Oldschool » Sa 10. MĂ€r 2018, 07:22

Also ich bin eher so der DrĂŒcker :gröhl: hab immer sehr gerne den Metzeler Tourance Next gefahren, bin eh so ein kleiner Metzeler Fanboy, komme mit den Reifen super klar, da aber ja der Pirelli noch besser sein soll und gĂŒnstiger als der Next ist er auch noch, werde ich den Pirelli mal testen, ich mags nicht wenn das Moped zu agil oder gar nervös wird.

Benutzeravatar
Cateyes
BeitrÀge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
Vorname: Giuseppe
KM-Stand: 4000

Re: Conti TKC70

Beitragvon Cateyes » Sa 28. Apr 2018, 11:22

Hallo zusammen,

nach dem ich verschiedene Berichte ĂŒber unterschiedlichen Reifen gelesen habe, bin ich zu den Entschluss gekommen, dass man am besten den Reifen ausprobiert. Es ist sowieso eine Sache der Empfindung und sehr abhĂ€ngig mit der Fahrweise.

Ich habe gerade ein TKC 70 DOT 18 mit Index H vorne und V hinten bestellt.

Ich bin gespannt ob die positive Berichte auch auf mich zutreffen.
Ich fahre meistens zĂŒgig auf der Strasse und in den Alpen ein wenig leichten Schotter.

Ich werde nach meine Alpentour in den See alpen davon berichten.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Conti TKC70

Beitragvon ATP » So 29. Apr 2018, 17:39

Gestern mussten die TKC70 mal zeigen was sie können. Ein eiliger Transporter kam mir in einer Linkskurve etwas auf meiner Seite entgegen.
Also war aufrichten, bremsen und wieder abwinkeln angesagt. Der Vorderreifen fand das zum quietschen, machte aber ansonsten brav mit. Der Hinterreifen dackelte seinem vorderen Kollegen einfach hinterher.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Cateyes
BeitrÀge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
Vorname: Giuseppe
KM-Stand: 4000

Re: Conti TKC70

Beitragvon Cateyes » So 29. Apr 2018, 18:05

:thumb: :thumb:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Conti TKC70

Beitragvon ATP » Mo 30. Apr 2018, 18:20

Majortours hat geschrieben:Mit einer Fahrlinie wie sie Hannes - also der mit der Varadero - empfiehlt, dann hÀttest du das deinen Reifen aber auch ganz einfach ersparen können


Na ja, ich war komplett auf meiner Seite, der Transporter teilweise auch. Egal, mit der AT kann man anscheinend fast jede beliebige Linie fahren und das ist gut so.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Conti TKC70

Beitragvon ATP » Mo 30. Apr 2018, 20:08

Majortours hat geschrieben:
ATP hat geschrieben:Aber scheinbar nicht weit genug auf deiner Seite - also doch zu weit in Richtung Mittellinie?


Rechts von der Mittellinie ist meine Seite. Da gibt es keine Diskussion und keine Schuldzuweisung an mich.
Und sicher ist eh nix.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Conti TKC70

Beitragvon ManfredK » Mo 30. Apr 2018, 21:05

Keiner will dir Schuld zuweisen, aber manchmal kann man Problemen aus dem Weg gehen

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Conti TKC70

Beitragvon ATP » Mo 30. Apr 2018, 21:13

ManfredK hat geschrieben:Keiner will dir Schuld zuweisen, aber manchmal kann man Problemen aus dem Weg gehen
.

Kann ich doch. DIe umfahre ich mit der AT.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Conti TKC70

Beitragvon ManfredK » Mo 30. Apr 2018, 21:26

OK, vielleicht lÀsst sich der Rest mal auf einer gemeinsamen Tour besser herausarbeiten

Midlifecrisix

Re: Conti TKC70

Beitragvon Midlifecrisix » Di 1. Mai 2018, 08:32

@ATP @Majortours: ihr könnt es einfach nicht lassen....

Ich hab euch beide jetzt auf "ignore" gestellt :meinung:

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Re: Conti TKC70

Beitragvon Matze71 » Di 1. Mai 2018, 12:48

Ich hatte gestern ein interessantes GesprĂ€ch beim HH ĂŒber Reifen. Wollte eigentlich den Karoo Street fĂŒr meine AS bestellen, der Reifenverantwortliche hat mir aber mit Nachdruck von "Hybridreifen" wie dem Street oder dem TKC70 abgeraten. Ich fĂŒhrte dann die doch nicht unerheblich positiven Meinungen im Netz zum TKC70 an. Er sagte , der Reifen wĂŒrde auf der Straße nicht gut sein und im (nassen) GelĂ€nde fast genau so schnell zumachen wie straßenorientierte Reifen.
Welche Nachteile hat denn der TKC70 im Straßenbetrieb? Haftung, LautstĂ€rke, Unruhe???

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Conti TKC70

Beitragvon Oldschool » Di 1. Mai 2018, 13:14

Interessant wĂ€re zu Wissen was fĂŒr einen Reifen denn der Honda Profi empfiehlt?

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC70

Beitragvon Allgeier72 » Di 1. Mai 2018, 13:30

Das wĂŒrde mich jetzt auch interessieren.

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Re: Conti TKC70

Beitragvon Matze71 » Di 1. Mai 2018, 13:33

Keinen speziellen. Kurz zusammengefasst: FĂŒr Straßenbetrieb einen straßenorientierten Reifen, fĂŒrs GelĂ€nde einen Grobstoller. Zwitterreifen nicht empfehlenswert.

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC70

Beitragvon Allgeier72 » Di 1. Mai 2018, 13:42

Wie immer eine Frage des Verwendungszwecks ;)
Wenn ich nur auf der Straße unterwegs wĂ€re, wĂŒrde ich wohl auch auf einen reinen Straßenreifen setzen. FĂŒr meine Zwecke ist der TKC70 echt ein klasse Reifen und wird sicher wieder auf die AT kommen.

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Conti TKC70

Beitragvon ManfredK » Di 1. Mai 2018, 14:20

Allgeier72 hat geschrieben:...FĂŒr meine Zwecke ist der ...xxxx... echt ein klasse Reifen
Allgeier72


Entschuldige wenn ich deinen Text etwas neutralisiert habe... aber damit hast du genau das richtige gesagt.

Die Auswahl ist so vielfĂ€ltig, dass jeder SEINEN optimalen Reifen finden kann. Ob im Straßenbetrieb, ob On/OFF, ob nur noch OFF, ob Grip oder Lebensdauer.... jeder hat die freie Auswahl.
Man sollte sich halt vorher darĂŒber im Klaren sein, was der Reifen können soll - manche Eigenschaften widersprechen sich .... wie z.B. Grip und Lebensdauer..... top On und OFF Roadeigenschaften.

Wer mit dem TKC 70 zufrieden ist, soll ihn doch gerne wieder montieren.... wer einen XY lieber hat, hat ganz einfach andere WĂŒnsche an einen Reifen.
Nur sein persönliches Anforderungsprofil sollte man kennen und sich darĂŒber im klaren sein, dass das beste Marketing auch die physikalischen Grenzen nicht verschieben kann. Manches ist technisch möglich... aber einige Werbeversprechen bleiben halt Werbeversprechen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Conti TKC70

Beitragvon Travel@Gravel » Di 1. Mai 2018, 14:33

Oh, bei der millionsten Reifendiskussion will ich mich nicht zurĂŒckhalten und meine Er-fahrungen preisgeben :nananana:

Zum Thema TKC70: ein toller Allroundreifen, SchrĂ€glagen bis zur Kante und Rasten problemlos möglich. Sehr gutmĂŒtiges und Sicherheit gebendes Fahrverhalten auch im Regen. FĂŒr trockene Schottereinlagen absolut geeignet:

DSC_0094.JPG


FĂŒr 99,5% Strassenbetrieb, was die hier 99,5% Anwesenden auch fahren, ist der TA2 besser geeignet, der hĂ€lt auch etwas lĂ€nger. Ist quasi zu fahren wie ein reiner Strassenreifen. Zudem ein sehr guter Regenreifen. Den habe ich jetzt fĂŒr meine nĂ€chste Woche beginnende, fast dreiwöchige Italientour mit Sozia montiert:

f62957c8-ce5e-4c3d-a550-01f2c12a6b37.JPG


5b6caa5a-7c20-423f-ac4b-492cb4e66fe2.JPG


Nicht immer kann man den Reifen montieren, den man gerne möchte, weil zwischen den Schotterwegen im Zielgebiet 1500km Autobahn hin und 1200km Autobahn zurĂŒck liegen :) Da muss man eben einen Kompromiss eingehen und der heisst fĂŒr mich fĂŒr die Junitour Mitas E07 (Dakar). Auch ein gutmĂŒtiger Allrounder mit nicht so vielen Reserven wie der TKC 70, der Mitas ist weniger geeignet zum fröhlichen Angasen auf der Landstrasse und schmiert hinten recht frĂŒh weg, kĂŒndigt sich aber an. Im Regen brauchbar, aber niemals in der Liga der Contis. Bin trotzdem positiv ĂŒberrascht, was mit dem relativ grobstolligen Reifen an der Kante geht. Als kostengĂŒnstiger Tourenreifen mit einigem Schotteranteil allemal geeignet:

ad96346b-d180-4738-b841-9f820706cdf3.JPG


Laufleistung: alles, was ĂŒber 4000km liegt ist fĂŒr mich OK. 11'000km? FĂŒr mich höchstens eine Vision, aber keine Erstrebenswerte :) Nach der Italientour wird der TA2 ebenso runtergeschmissen wie der E07 nach Montenegro.

Schlussendlich muss jede/r seine(n) Reifen selber finden. Ich komme auch mit dem allseits geliebten Original-Holzreifen klar. Alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Conti TKC70

Beitragvon Oldschool » Di 1. Mai 2018, 16:24

Ich dachte immer der TA 2 wÀre nicht so gut bei Regen?

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Conti TKC70

Beitragvon ManfredK » Di 1. Mai 2018, 16:40

Oldschool hat geschrieben:Ich dachte immer der TA 2 wÀre nicht so gut bei Regen?


Ja es gibt bei Regen bessere... aber die Frage ist... wieviel des physikalisch möglichen nutze ich bei Regenfahrten..... fĂŒr "normales" Regentempo ist der CTA2 ok. Möchte man die letzten 10 - 15% des physikalisch möglichen auch nutzen wĂŒrde ich nicht zum CTA2 raten. Da könnte sogar der TKC70 (bei Regen) die bessere Wahl sein.

Oder am Ende ein anderer Hersteller fĂŒr einen straßenorientierten Reifen.....

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Conti TKC70

Beitragvon garados » Di 1. Mai 2018, 16:53

Ich bin ja eher der gemĂŒtliche Fahrer und werde keinen Reifen im normalen Betrieb an seine Grenzen bringen. Die liegen dann doch eher bei mir. Trotzdem habe ich mir gleich zu beginn den TCK70 auf meine AS ziehen lassen, da ich keinen Bock hatte zu testen, ob die Internetmeinung zum 610er... egal. Nach 3.600 km bin ich mit dem TCK70 zufrieden. Ob trocken oder strömendsten Regen - hat immer seine Arbeit erledigt, ohne das ich ein flaues GefĂŒhl im Magen bekommen habe. Da es im Mai nach Skandinavien geht, viel meine Wahl auf diesen und nicht auf den CTA2. Mein (!) GefĂŒhl gegenĂŒber der Pan: Die Maschine klebt mehr auf der Straße. Ist aber sehr subjektiv.

Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurĂŒckhaltenden Fahrer ĂŒberhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefĂ€llt mir der TCK70 wirklich gut. FĂŒr mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Conti TKC70

Beitragvon Allgeier72 » Di 1. Mai 2018, 17:02

garados hat geschrieben:Ich bin ja eher der gemĂŒtliche Fahrer und werde keinen Reifen im normalen Betrieb an seine Grenzen bringen. Die liegen dann doch eher bei mir.

Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurĂŒckhaltenden Fahrer ĂŒberhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefĂ€llt mir der TCK70 wirklich gut. FĂŒr mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.

Gruß
Mario

Aber sicher hat Deine Meinung einen Wert. SchĂ€tze mich selbst auch eher zu den zurĂŒckhaltenden Fahrern ein. Um so erstaunter war ich dann, als mir der D610 diverse Rutscher ĂŒber‘s Vorder- und Hinterrad bescherte. Ich nutze meine AT ja nicht nur als reines Hobby- sondern auch als Alltagsfahrzeug auf dem Weg zur ArbeitsstĂ€tte. Da sind Fahrten bei NĂ€sse und starkem Regen nun mal nicht ausgeschlossen. Bislang hatte ich mit dem TKC70 noch keine bösen Überraschungen erlebt (knock on Wood).

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille


ZurĂŒck zu „Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste