Conti TKC70
- ManfredK
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Re: Conti TKC70
Keiner will dir Schuld zuweisen, aber manchmal kann man Problemen aus dem Weg gehen
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Re: Conti TKC70
.ManfredK hat geschrieben:Keiner will dir Schuld zuweisen, aber manchmal kann man Problemen aus dem Weg gehen
Kann ich doch. DIe umfahre ich mit der AT.
Gruss, Peter
- ManfredK
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Re: Conti TKC70
OK, vielleicht lässt sich der Rest mal auf einer gemeinsamen Tour besser herausarbeiten
Re: Conti TKC70
@ATP @Majortours: ihr könnt es einfach nicht lassen....
Ich hab euch beide jetzt auf "ignore" gestellt
Ich hab euch beide jetzt auf "ignore" gestellt
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Re: Conti TKC70
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch beim HH über Reifen. Wollte eigentlich den Karoo Street für meine AS bestellen, der Reifenverantwortliche hat mir aber mit Nachdruck von "Hybridreifen" wie dem Street oder dem TKC70 abgeraten. Ich führte dann die doch nicht unerheblich positiven Meinungen im Netz zum TKC70 an. Er sagte , der Reifen würde auf der Straße nicht gut sein und im (nassen) Gelände fast genau so schnell zumachen wie straßenorientierte Reifen.
Welche Nachteile hat denn der TKC70 im Straßenbetrieb? Haftung, Lautstärke, Unruhe???
Welche Nachteile hat denn der TKC70 im Straßenbetrieb? Haftung, Lautstärke, Unruhe???
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Re: Conti TKC70
Interessant wäre zu Wissen was für einen Reifen denn der Honda Profi empfiehlt?
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Re: Conti TKC70
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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Die AT mit der roten Brille
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Re: Conti TKC70
Keinen speziellen. Kurz zusammengefasst: Für Straßenbetrieb einen straßenorientierten Reifen, fürs Gelände einen Grobstoller. Zwitterreifen nicht empfehlenswert.
- Allgeier72
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Re: Conti TKC70
Wie immer eine Frage des Verwendungszwecks
Wenn ich nur auf der Straße unterwegs wäre, würde ich wohl auch auf einen reinen Straßenreifen setzen. Für meine Zwecke ist der TKC70 echt ein klasse Reifen und wird sicher wieder auf die AT kommen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wenn ich nur auf der Straße unterwegs wäre, würde ich wohl auch auf einen reinen Straßenreifen setzen. Für meine Zwecke ist der TKC70 echt ein klasse Reifen und wird sicher wieder auf die AT kommen.
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- ManfredK
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Re: Conti TKC70
Allgeier72 hat geschrieben:...Für meine Zwecke ist der ...xxxx... echt ein klasse Reifen
Allgeier72
Entschuldige wenn ich deinen Text etwas neutralisiert habe... aber damit hast du genau das richtige gesagt.
Die Auswahl ist so vielfältig, dass jeder SEINEN optimalen Reifen finden kann. Ob im Straßenbetrieb, ob On/OFF, ob nur noch OFF, ob Grip oder Lebensdauer.... jeder hat die freie Auswahl.
Man sollte sich halt vorher darüber im Klaren sein, was der Reifen können soll - manche Eigenschaften widersprechen sich .... wie z.B. Grip und Lebensdauer..... top On und OFF Roadeigenschaften.
Wer mit dem TKC 70 zufrieden ist, soll ihn doch gerne wieder montieren.... wer einen XY lieber hat, hat ganz einfach andere Wünsche an einen Reifen.
Nur sein persönliches Anforderungsprofil sollte man kennen und sich darüber im klaren sein, dass das beste Marketing auch die physikalischen Grenzen nicht verschieben kann. Manches ist technisch möglich... aber einige Werbeversprechen bleiben halt Werbeversprechen.
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Re: Conti TKC70
Oh, bei der millionsten Reifendiskussion will ich mich nicht zurückhalten und meine Er-fahrungen preisgeben
Zum Thema TKC70: ein toller Allroundreifen, Schräglagen bis zur Kante und Rasten problemlos möglich. Sehr gutmütiges und Sicherheit gebendes Fahrverhalten auch im Regen. Für trockene Schottereinlagen absolut geeignet:
Für 99,5% Strassenbetrieb, was die hier 99,5% Anwesenden auch fahren, ist der TA2 besser geeignet, der hält auch etwas länger. Ist quasi zu fahren wie ein reiner Strassenreifen. Zudem ein sehr guter Regenreifen. Den habe ich jetzt für meine nächste Woche beginnende, fast dreiwöchige Italientour mit Sozia montiert:
Nicht immer kann man den Reifen montieren, den man gerne möchte, weil zwischen den Schotterwegen im Zielgebiet 1500km Autobahn hin und 1200km Autobahn zurück liegen Da muss man eben einen Kompromiss eingehen und der heisst für mich für die Junitour Mitas E07 (Dakar). Auch ein gutmütiger Allrounder mit nicht so vielen Reserven wie der TKC 70, der Mitas ist weniger geeignet zum fröhlichen Angasen auf der Landstrasse und schmiert hinten recht früh weg, kündigt sich aber an. Im Regen brauchbar, aber niemals in der Liga der Contis. Bin trotzdem positiv überrascht, was mit dem relativ grobstolligen Reifen an der Kante geht. Als kostengünstiger Tourenreifen mit einigem Schotteranteil allemal geeignet:
Laufleistung: alles, was über 4000km liegt ist für mich OK. 11'000km? Für mich höchstens eine Vision, aber keine Erstrebenswerte Nach der Italientour wird der TA2 ebenso runtergeschmissen wie der E07 nach Montenegro.
Schlussendlich muss jede/r seine(n) Reifen selber finden. Ich komme auch mit dem allseits geliebten Original-Holzreifen klar. Alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Zum Thema TKC70: ein toller Allroundreifen, Schräglagen bis zur Kante und Rasten problemlos möglich. Sehr gutmütiges und Sicherheit gebendes Fahrverhalten auch im Regen. Für trockene Schottereinlagen absolut geeignet:
Für 99,5% Strassenbetrieb, was die hier 99,5% Anwesenden auch fahren, ist der TA2 besser geeignet, der hält auch etwas länger. Ist quasi zu fahren wie ein reiner Strassenreifen. Zudem ein sehr guter Regenreifen. Den habe ich jetzt für meine nächste Woche beginnende, fast dreiwöchige Italientour mit Sozia montiert:
Nicht immer kann man den Reifen montieren, den man gerne möchte, weil zwischen den Schotterwegen im Zielgebiet 1500km Autobahn hin und 1200km Autobahn zurück liegen Da muss man eben einen Kompromiss eingehen und der heisst für mich für die Junitour Mitas E07 (Dakar). Auch ein gutmütiger Allrounder mit nicht so vielen Reserven wie der TKC 70, der Mitas ist weniger geeignet zum fröhlichen Angasen auf der Landstrasse und schmiert hinten recht früh weg, kündigt sich aber an. Im Regen brauchbar, aber niemals in der Liga der Contis. Bin trotzdem positiv überrascht, was mit dem relativ grobstolligen Reifen an der Kante geht. Als kostengünstiger Tourenreifen mit einigem Schotteranteil allemal geeignet:
Laufleistung: alles, was über 4000km liegt ist für mich OK. 11'000km? Für mich höchstens eine Vision, aber keine Erstrebenswerte Nach der Italientour wird der TA2 ebenso runtergeschmissen wie der E07 nach Montenegro.
Schlussendlich muss jede/r seine(n) Reifen selber finden. Ich komme auch mit dem allseits geliebten Original-Holzreifen klar. Alles eine Frage des Einsatzzwecks.
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Re: Conti TKC70
Ich dachte immer der TA 2 wäre nicht so gut bei Regen?
- ManfredK
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Re: Conti TKC70
Oldschool hat geschrieben:Ich dachte immer der TA 2 wäre nicht so gut bei Regen?
Ja es gibt bei Regen bessere... aber die Frage ist... wieviel des physikalisch möglichen nutze ich bei Regenfahrten..... für "normales" Regentempo ist der CTA2 ok. Möchte man die letzten 10 - 15% des physikalisch möglichen auch nutzen würde ich nicht zum CTA2 raten. Da könnte sogar der TKC70 (bei Regen) die bessere Wahl sein.
Oder am Ende ein anderer Hersteller für einen straßenorientierten Reifen.....
- garados
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Re: Conti TKC70
Ich bin ja eher der gemütliche Fahrer und werde keinen Reifen im normalen Betrieb an seine Grenzen bringen. Die liegen dann doch eher bei mir. Trotzdem habe ich mir gleich zu beginn den TCK70 auf meine AS ziehen lassen, da ich keinen Bock hatte zu testen, ob die Internetmeinung zum 610er... egal. Nach 3.600 km bin ich mit dem TCK70 zufrieden. Ob trocken oder strömendsten Regen - hat immer seine Arbeit erledigt, ohne das ich ein flaues Gefühl im Magen bekommen habe. Da es im Mai nach Skandinavien geht, viel meine Wahl auf diesen und nicht auf den CTA2. Mein (!) Gefühl gegenüber der Pan: Die Maschine klebt mehr auf der Straße. Ist aber sehr subjektiv.
Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurückhaltenden Fahrer überhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefällt mir der TCK70 wirklich gut. Für mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.
Gruß
Mario
Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurückhaltenden Fahrer überhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefällt mir der TCK70 wirklich gut. Für mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.
Gruß
Mario
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Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
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Re: Conti TKC70
garados hat geschrieben:Ich bin ja eher der gemütliche Fahrer und werde keinen Reifen im normalen Betrieb an seine Grenzen bringen. Die liegen dann doch eher bei mir.
Die Frage ist ja eher, ob Meinungen wie von mir als zurückhaltenden Fahrer überhaupt Wert haben, da sich in meinem Fenster wohl fast alle Reifen ordentlich benehmen. Jedenfalls gefällt mir der TCK70 wirklich gut. Für mich wichtig: Ich habe wirklich Vertrauen in den Reifen und die Maschine nach den ersten Kilometern aufbauen können.
Gruß
Mario
Aber sicher hat Deine Meinung einen Wert. Schätze mich selbst auch eher zu den zurückhaltenden Fahrern ein. Um so erstaunter war ich dann, als mir der D610 diverse Rutscher über‘s Vorder- und Hinterrad bescherte. Ich nutze meine AT ja nicht nur als reines Hobby- sondern auch als Alltagsfahrzeug auf dem Weg zur Arbeitsstätte. Da sind Fahrten bei Nässe und starkem Regen nun mal nicht ausgeschlossen. Bislang hatte ich mit dem TKC70 noch keine bösen Überraschungen erlebt (knock on Wood).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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Re: Conti TKC70
Matze71 hat geschrieben: Er sagte , der Reifen würde auf der Straße nicht gut sein und im (nassen) Gelände fast genau so schnell zumachen wie straßenorientierte Reifen.
Welche Nachteile hat denn der TKC70 im Straßenbetrieb? Haftung, Lautstärke, Unruhe???
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte schon mehrere TKC 70 drauf und hatte auf der Straße keine wesentliche Einschränkung. Im Vorjahr merkte ich einmal seine Grenzen bei uns auf der Postalm, ich versuchte nach der Maut einer Rennstrecken-Instruktorin auf einer GS (mit einem Straßenreifen - weiß grad nicht mehr welchen) zu folgen. Da merkte ich beim Herrausbeschleunigen aus den Kurven leichtes Rutschen.
Hatte am Samstag in Kärnten eine sehr flotte Trainingsgruppe am Kreuzberg mit zwei guten Fahrern auf einer CT - also 35 Pferde mehr. Die konnten mir nicht folgen, hatten aber einen CTA2 drauf. Ich war trotz höhergestelltem Fahrwerk auf den Fußrasten - also was will ich mehr.
In Bezug auf die Lautstärke habe ich natürlich keinen unmittelbaren Vergleich weil man sich dran gewöhnt und die Laufleistung ist mit ca. 6t km für mich völlig ausreichend. Nach diesem Wochenende mit 2800 km sind sie allerdings völlig flach.
Als nächsten probier ich einmal den A41 - bin gespannt.
Der Weg ist das Ziel.....
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
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- Cateyes
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Re: Conti TKC70
Hallo zusammen,
habe gestern meine neuen TKC70 DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H bzw. V vom Reifenhändler montiert bekommen.
Die kanten wurden kostenlos angeraut.
Meine erste Eindrücke:
Wie schon viele berichtet haben, waren die ersten Kilometer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine jeden Moment kippen wollte. Schon nach ca. 50 km war das Gefühl weg. Bin eine 250 km Tour gefahren, der Reifen fühlt sich sehr vertrauensvoll an, die Kurven sind "runder", hab oft das Gefühl, dass die Maschine allein in die Kurve fährt.
Viele berichteten, dass man die Maschine mehr in die Kurven "drücken" musste, ich hatte dieses Gefühl nicht, im Gegenteil, wobei ich nur der original "Holzreifen" als Vergleich nehmen kann.
In leichter Schotter hat man ein viel besseren Gefühl, wobei ich dort nur 500m gefahren bin
Unwichtig aber für mich ebenfalls positiv: Der Reifen sieht auf der Maschine sehr gut aus.
Wenn die Maschine steht, lässt sich der Lenker viel leichter drehen.
Negativ, obwohl ich nicht weiß ob es an den Reifen liegt,.... Bei ca. 50 - 65 kmH "hoppelt" der VR stark, davor oder danach ist absolut ruhig. Mit den Holzreifen hatte ich dieses Phänomen nicht.
Eine Bemerkung zum Thema Mischreifen:
Die AT ist eine tolle maschine, aber ein Kompromiss zwischen alle Disziplinen. Jede Sportmaschine ist besser auf der Piste, jede reine Cross-Maschine ist besser im Gelände.
Aber... Keiner dieser "reine " Maschine ist besser in beiden Disziplinen!
So ist der TKC 70 auch! Für mich also der passenden Reifen für die AT.
Fazit:
Ich habe mein Reifen gefunden!
Gruß
Giuseppe
habe gestern meine neuen TKC70 DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H bzw. V vom Reifenhändler montiert bekommen.
Die kanten wurden kostenlos angeraut.
Meine erste Eindrücke:
Wie schon viele berichtet haben, waren die ersten Kilometer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine jeden Moment kippen wollte. Schon nach ca. 50 km war das Gefühl weg. Bin eine 250 km Tour gefahren, der Reifen fühlt sich sehr vertrauensvoll an, die Kurven sind "runder", hab oft das Gefühl, dass die Maschine allein in die Kurve fährt.
Viele berichteten, dass man die Maschine mehr in die Kurven "drücken" musste, ich hatte dieses Gefühl nicht, im Gegenteil, wobei ich nur der original "Holzreifen" als Vergleich nehmen kann.
In leichter Schotter hat man ein viel besseren Gefühl, wobei ich dort nur 500m gefahren bin
Unwichtig aber für mich ebenfalls positiv: Der Reifen sieht auf der Maschine sehr gut aus.
Wenn die Maschine steht, lässt sich der Lenker viel leichter drehen.
Negativ, obwohl ich nicht weiß ob es an den Reifen liegt,.... Bei ca. 50 - 65 kmH "hoppelt" der VR stark, davor oder danach ist absolut ruhig. Mit den Holzreifen hatte ich dieses Phänomen nicht.
Eine Bemerkung zum Thema Mischreifen:
Die AT ist eine tolle maschine, aber ein Kompromiss zwischen alle Disziplinen. Jede Sportmaschine ist besser auf der Piste, jede reine Cross-Maschine ist besser im Gelände.
Aber... Keiner dieser "reine " Maschine ist besser in beiden Disziplinen!
So ist der TKC 70 auch! Für mich also der passenden Reifen für die AT.
Fazit:
Ich habe mein Reifen gefunden!
Gruß
Giuseppe
Re: Conti TKC70
@Giuseppe
So schnell haben wir ja noch nie jemanden überzeugt
So schnell haben wir ja noch nie jemanden überzeugt
- Cateyes
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- Vorname: Giuseppe
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Re: Conti TKC70
So schnell war die Entscheidung nicht.
Ich habe viel über Reifen gelesen, aber ....Fahren macht es mehr Spaß!
Der richtigen Reifen gibt es nicht, es kommt auf die Fahrweise an und die Ansprüche die den reifen individuell stellt.
Die Infos der Biker helfen allerdings ungemein bei der Entscheidung den eigenen Reifen zu kaufen..
Ich habe viel über Reifen gelesen, aber ....Fahren macht es mehr Spaß!
Der richtigen Reifen gibt es nicht, es kommt auf die Fahrweise an und die Ansprüche die den reifen individuell stellt.
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Re: Conti TKC70
Hallo ,
nach nunmehr 26 tkm D 610 endlich mal was "Gescheites" . Bin gespannt auf die erste richtige Ausfahrt .
Gruß , Andi
nach nunmehr 26 tkm D 610 endlich mal was "Gescheites" . Bin gespannt auf die erste richtige Ausfahrt .
Gruß , Andi
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Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
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Re: Conti TKC70
Was Mandi schreibt kann ich unterschreiben.
In 99% meiner Fahrsituation schränkt mich der Reifen nicht ein. Beim extremen Angasen zeigt der Hinterreifen beim starken heraus beschleunigen minimal Schlupf, aber alles weit entfernt von gefährlich oder grenzwertig würde ich sagen.
Einzig eine Sache stört mich am TKC70 doch immer wieder. Hatte das jetzt bei beiden meinen Sätzen aber zu unterschiedlichen Laufleistungen die ich gefahren habe: Ich habe zwischen 40 und 80 "@ManfredK: Bitte hilf mir das richtige Wort zu nutzen" shimmy?
Das ist auch nicht weiter tragisch, fühlt sich aber an wie starke Vibrationen. Lässt man den Lenker los, dann schaukelt das ganz schön. Sobald wieder die Hand am Lenker ist, ist alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet das, eine leichte Vibration bleibt.
Kann gut sein, dass es am Reifenmonteur liegt. Eigentlich wollte ich diesmal bei Conti reklamieren, aber das ist mir doch zu stressig, da fahr ich lieber und nehm das so hin.
In 99% meiner Fahrsituation schränkt mich der Reifen nicht ein. Beim extremen Angasen zeigt der Hinterreifen beim starken heraus beschleunigen minimal Schlupf, aber alles weit entfernt von gefährlich oder grenzwertig würde ich sagen.
Einzig eine Sache stört mich am TKC70 doch immer wieder. Hatte das jetzt bei beiden meinen Sätzen aber zu unterschiedlichen Laufleistungen die ich gefahren habe: Ich habe zwischen 40 und 80 "@ManfredK: Bitte hilf mir das richtige Wort zu nutzen" shimmy?
Das ist auch nicht weiter tragisch, fühlt sich aber an wie starke Vibrationen. Lässt man den Lenker los, dann schaukelt das ganz schön. Sobald wieder die Hand am Lenker ist, ist alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet das, eine leichte Vibration bleibt.
Kann gut sein, dass es am Reifenmonteur liegt. Eigentlich wollte ich diesmal bei Conti reklamieren, aber das ist mir doch zu stressig, da fahr ich lieber und nehm das so hin.
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Re: Conti TKC70
Hallo zusammen,
ich nutze inzwischen schon den 2. Satz TKC70 auf der AT, habe den Reifen allerdings vorher schon auf einem anderen Motorrad genutzt, für mein Empfinden ist der Reifen recht unauffällig, er macht was er soll, erfordert keine zusätzliche Aufmerksamkeit und bietet eine vernünftige Laufleistung.
Gruß
Weit
ich nutze inzwischen schon den 2. Satz TKC70 auf der AT, habe den Reifen allerdings vorher schon auf einem anderen Motorrad genutzt, für mein Empfinden ist der Reifen recht unauffällig, er macht was er soll, erfordert keine zusätzliche Aufmerksamkeit und bietet eine vernünftige Laufleistung.
Gruß
Weit
Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry)
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Re: Conti TKC70
so, neuer satz TKC70 aufgezogen.
DOT xx18 + M+S T
äh, hab ich da was falsch verstanden? ich dachte aus M+S gibt es nicht mehr 2018? und es sollte ein Index H (210km/h) sein?
wenn ich jetzt (theoretisch) einen 180km/h aufkleber anbringe, ist dann wieder alles i.O? TÜV-mäßig.
Irgendwie ist mir diese Bürokratie"zu hoch" ....
DOT xx18 + M+S T
äh, hab ich da was falsch verstanden? ich dachte aus M+S gibt es nicht mehr 2018? und es sollte ein Index H (210km/h) sein?
wenn ich jetzt (theoretisch) einen 180km/h aufkleber anbringe, ist dann wieder alles i.O? TÜV-mäßig.
Irgendwie ist mir diese Bürokratie"zu hoch" ....
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Re: Conti TKC70
Kaufen kannst du das weiterhin. Laut ADAC ist das auch kein Problem, da die Neuregelung nicht auf KRäder zutrifft. Was aber der Prüfer oder Polizist sagt... keine Ahnung.
- Kastenfrosch
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Re: Conti TKC70
Mein Dekra Prüfer sagte am Freitag M+S mit Aufkleber sei weiterhin OK.
When in Rome, be yourself ....
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