Druckfehler WHB 4-44: FI-Relais prüfen

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iceman
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Druckfehler WHB 4-44: FI-Relais prüfen

Beitragvon iceman » So 29. Jul 2018, 19:42

Hallo Freunde der AT,

ich war gerade ein wenig verwirrt, als ich auf der Seite 4-44 im WHB lese, dass wenn man nach Prüfung des FI-Relais keinen Durchgang feststellt, dass "Das Anlasserrelais austauschen ...." soll.

Da hab ich natürlich gleich mal im englischen nachgeschaut, weil ich dachte es wäre ein Übersetzungsfehler. Dort steht auch "... replace the starter relay".

Also war es im Original schon falsch.

In anderen HONDA WHBs steht, "Das Kraftstoffabschaltrelais austauschen, wenn .....". Das macht auch deutlich mehr Sinn.

Also muss es auch in unserem AT WHB auf Seite 4-44 unter "RELAIS PRÜFEN" heißen, "Das FI-Relais austauschen, wenn bei verbundener 12V-Batterie kein Durchgang gemessen wird."

Gruss
Carsten

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ManfredK
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Re: Druckfehler WHB 4-44: FI-Relais prüfen

Beitragvon ManfredK » So 29. Jul 2018, 19:53

Zitat aus dem dt. WHB:

Nur bei verbundener 12 V-Batterie darf Durchgang gemessen werden.
Das Anlasserrelais austauschen, wenn bei verbundener 12 V-Batterie
kein Durchgang gemessen wird.


Alles völlig korrekt

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iceman
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Re: Druckfehler WHB 4-44: FI-Relais prüfen

Beitragvon iceman » So 29. Jul 2018, 19:58

Manfred, Dein Post ist leider nicht erklärend, sondern nur eine Wiedergabe von dem was ich selbst im WHB finden konnte.
Deswegen hilft mir das nicht weiter.


Ist die Bezeichnung des FI-Relais denn "Anlasser Relais"?

Gruss
Carsten

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Re: Druckfehler WHB 4-44: FI-Relais prüfen

Beitragvon ManfredK » So 29. Jul 2018, 20:05

Achso - dir geht es um die Namensgebung des Relais... ob nach Prüfung des FI-Relais des Anlasser (oder Starter Relais) zu tauschen ist.....
Als Profi (und an den richtet sich das WHB) hätte ich niemals daran gedacht, das Starterrelais zu tauschen wenn mein Motorstopprelais (FI-Relais) geprüft und als defekt befunden wurde.

Im WHB steht ja auch, dass ich den Zylinderkopf demontieren soll, wenn ich das Kurbelgehäuse öffnen muss, um z.B. die Getriebewelle zu tauschen.....

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iceman
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Re: Druckfehler WHB 4-44: FI-Relais prüfen

Beitragvon iceman » So 29. Jul 2018, 20:15

Ja. Eben. Is ja sowas von unlogisch.
Deswegen musste ich ja stutzen.

Dieses Relais wird in verschiedenen Büchern unterschiedlich benamt:

- CRF1000 : FI-Relais, starter relay, Anlasserrelais
- NC700: Kraftstoffabschaltrelais
- CB500: Hauptrelais

Also ist es doch ein Druckfehler, bereits schon im englischen Buch.
Aber is ja egal. Wir wissen ja was gemeint ist.

Gruss
Carsten


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