AT 2018 - Erfahrungen mit automatischer Blinkerrückstellung

Benutzeravatar
ThomasHB
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 08:52
Wohnort: Bremen
Vorname: Thomas

Re: AT 2018 - Erfahrungen mit automatischer Blinkerrückstellung

Beitragvon ThomasHB » Mi 25. Jul 2018, 17:36

Reiseendurist hat geschrieben:
Das was Du als "Trauerspiel" bezeichnest nennt Honda "Emergency-Stop-Function" und ist meiner Meinung nach ein recht nützliches Sicherheitsfeature, das andere (zumindest europäische) Motorradhersteller schon länger anbieten.
Meine automatische Blinker-Rückstellung an der AS funktioniert übrigens vom ersten Tag an ohne Fehl und Tadel, besser als bei meinen BMWs vorher!



Hallo Holger,
das Trauerspiel ist, daß man bei einem Motorrad von 2018 mit so viel (überflüssiger) Elektronik, solche Funktionen nicht einstellen, bzw. abschalten kann.
Die Emergency-Stop-Function ist mir schon klar. Ist eigentlich auch eine gute Sache.
Aber wenn es bei fast jedem Anbremsen ausgelöst wird, sind irgendwann die Hinterherfahrenden genervt. Ist, wenn man als Tourguide unterwegs ist, suboptimal.

Ich werde nächste Woche mal sehen ob der fHH den Vorführer entbehren kann.
Dann kann ich mal sehen, ob nur meine AS den Blinker, ohne irgend eine Regelung unsinnigerweise vor dem Abbiegen, abschaltet, oder ob das Problem auf dem Motorrad sitzt.
Liebe Grüße aus Bremen!
Thomas Bild

gattorosso
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 10:57

Re: AT 2018 - Erfahrungen mit automatischer Blinkerrückstellung

Beitragvon gattorosso » Mi 25. Jul 2018, 20:22

Servus,
hab heute ausprobiert, wie lange es eigentlich blinkt, wenn dass Moto nicht bewegt wird - sprich : gerader Stand und Blinker gesetzt -
bei 100 hab ich den Versuch abgebrochen.
Die angesprochene Emergency-Stop-Funktion hat sich bei mir noch nie aktiviert (laut meiner Hintermänner/-frauen).
Ch.

Benutzeravatar
Comfort_Paket
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: Thüringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: AT 2018 - Erfahrungen mit automatischer Blinkerrückstellung

Beitragvon Comfort_Paket » Mi 25. Jul 2018, 21:09

Stehend und Blinker eingeschaltet ist ja nicht das Problem.

Ganz sachter Spurwechsel und dann soll der Blinker weiter blinken - das funktioniert halt manchmal nicht, weil die Automatik abschaltet.

Und nach einem ganz normalen Abbiegen blinkt‘s trotzdem weiter.

Das sind meine Erfahrungen. Automatik abschaltbar wäre prima.
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 50
Registriert: Do 21. Dez 2017, 18:12
Wohnort: Köln
Vorname: Thomas

Re: AT 2018 - Erfahrungen mit automatischer Blinkerrückstellung

Beitragvon Tommy » Mi 1. Aug 2018, 09:30

ThomasHB hat geschrieben:...Ich werde nächste Woche mal sehen ob der fHH den Vorführer entbehren kann.
Dann kann ich mal sehen, ob nur meine AS den Blinker, ohne irgend eine Regelung unsinnigerweise vor dem Abbiegen, abschaltet, oder ob das Problem auf dem Motorrad sitzt.


Hallo Thomas,

ich habe gegenüber meinem Händler und gegenüber Honda-Deutschland von einer Fehlfunktion an meiner AT gesprochen,
weil ich bisher keine weitere 2018er gefahren bin. Es wurd mir von keiner Seite angeboten, meine AT zu überprüfen, was
ich so deute, dass das bei allen 2018er ATs so ist und dass es Honda-Deutschland außerdem bekannt ist.

Wegen des Honda-Schreibens habe ich dir eine PN geschickt.
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Benutzeravatar
Comfort_Paket
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: Thüringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: AT 2018 - Erfahrungen mit automatischer Blinkerrückstellung

Beitragvon Comfort_Paket » Do 2. Aug 2018, 22:13

Ich habe heute auf meiner Feierabendrunde bei erfrischenden 32 Grad nochmal verstärkt auf die Automatik geachtet. Fazit: die macht, was sie will. Für mich kein Vorteil, sondern ein Risiko. Leider.
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste