Automatische BlinkerrĂŒckstellung

33615

Automatische BlinkerrĂŒckstellung

Beitragvon 33615 » Sa 11. Nov 2017, 11:50

Weil es gerade fĂŒr die 2018er Modelle als Neuerung beschrieben wurde und man ja immer schaut ob und wie man nachrĂŒsten kann: https://www.louis.de/artikel/smart-turn ... ediacenter Bei der Rocket hatte ich so etwas serienmĂ€ĂŸig und fand es recht angenehm. Es geht natĂŒrlich auch ohne, keine Frage.

Nachtrag: Hier die Montageanleitung: https://cdn3.louis.de/content/catalogue ... 1510396498 Mit dem Einbau von „SchaumstĂŒcken“ in den originalen Blinkerschalter könnte man auf Dauer eine zusĂ€tzliche Fehlerquelle schaffen. Also eher nicht meins.

Was halten wir denn davon und gibt es vielleicht sogar schon NachrĂŒst—Erfahrungen?

Benutzeravatar
hatschky
BeitrÀge: 12
Registriert: Di 3. Okt 2017, 13:48
Vorname: Martin
KM-Stand: 5200

Re: Automatische BlinkerrĂŒckstellung

Beitragvon hatschky » Sa 11. Nov 2017, 12:34

Ich hatte so eine automatische BlinkerrĂŒckstellung an meiner Explorer.
Die hat mich genervt. Bei linksabbieger Spuren war oft das Problem dass der Blinker kurz vorm Abbiegen schon aus ging und andererseits in der Stadt fĂ€hrst du aus nem Kreisverkehr mit Blinker und das Teil blinkt immer noch obwohl schon die nĂ€chste Straße abgeht und du gerade aus fĂ€hrst.
Meiner Meinung nach richtig gefĂ€hrlich. Zum GlĂŒck konnte man den Mist an der Explorer abschalten. :nix:
Vielleicht funktioniert das bei Honda ja besser aber ich hab da meine Zweifel. :laola1:

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Automatische BlinkerrĂŒckstellung

Beitragvon willimaja » Sa 11. Nov 2017, 15:26

Das hatte ich auch bereits an der 1050 KTM und da wars genauso wie bei Martin ĂŒber mir :roll:
So einfach benutzen und vergessen ging da nicht, trotzdem wars nach der Eingewöhnung durchaus brauchbar. :meinung:

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Braveheart
BeitrÀge: 84
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:19
Wohnort: NĂ€he Bergisch Gladbach
Vorname: Götz
KM-Stand: fast 44000

Re: Automatische BlinkerrĂŒckstellung

Beitragvon Braveheart » Sa 11. Nov 2017, 15:39

FĂŒr die Gesetzestreuen unter uns:
Ob das Ding einfach so, ohne ABE, betrieben werden darf, habe ich so meine Zweifel.....
Oder habe ich die ĂŒbersehen?

GrĂŒĂŸe zum WE
Götz
DLzG
Götz

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wĂŒnsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ;) ---

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Automatische BlinkerrĂŒckstellung

Beitragvon ArAl » Sa 11. Nov 2017, 17:12

Das Smart Turn System wird fĂŒr 149 € angeboten.

Es hat einen Neigungssensor und wertet wohl auch ein GPS-Signal aus, denn es soll auch im Kreisverkehr und sogar bei Spurwechsel, also beim Überholvorgang funktionieren.

Nur wenn man mit recht konstanter Geschwindigkeit und ohne SchrĂ€glage ĂŒberholt, wird es wohl erst nach 15 Sekunden ausschalten.

Andere, billigere GerÀte haben nur eine Zeitsteuerung, sind also nur ein Lichtschalter mit Schaltverzögerung.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser


ZurĂŒck zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste