>Griffheizung original

Benutzeravatar
elbotanico
BeitrÀge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

>Griffheizung original

Beitragvon elbotanico » Di 17. Jan 2017, 16:38

Ich habe die Originale Griffheizung von Honda und bin damit nicht zufrieden. Habe das heute mal beim HĂ€ndler Reklamiert. Mal schauen was passiert. Hat einer von euch die Gleiche Erfahrungen gemacht und ist das irgendwie erfolgreiche behoben worden?

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Robert » Di 17. Jan 2017, 17:59

Mir hat mein HĂ€ndler (pers. Freund) davon abgeraten. Sie sei schlicht Mist. Von der Bedienung her sei sie super, aber von der Funktion nichts. Habe mir deshalb die 315,- Euro gespart und die Oxford Premium montiert. Die gab es bei Ebay fĂŒr 59,- Euro und funktioniert einfach perfekt.
Aber wĂ€re nett wenn Du berichten wĂŒrdest was dein HĂ€ndler berichtet.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: >Griffheizung original

Beitragvon ArAl » Mi 18. Jan 2017, 08:42

elbotanico hat geschrieben:Ich habe die Originale Griffheizung von Honda und bin damit nicht zufrieden.
Wann hast Du die Griffheizung bekommen?

Neuere Modelle sollen ein anderes SteuergerÀt haben, mit dem die Heizgriffe mehr Leistung haben sollen.

Wenn Du kannst, mache mal ein Foto vom SteuergerÀt. Dann könnte man hier mal mit neueren SteuergerÀten vergleichen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Space.traveler
BeitrÀge: 74
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:37

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Space.traveler » Mi 18. Jan 2017, 16:05

Es gibt neue SteuergerÀte, die Griffe bleiben dieselben. Wie sich dies in der Praxis bewÀhrt konnte ich aufgrund des aktuellen Wetters seit der Mitteilung durch meinen HÀndler nicht testen
A clean bike is a sign of wasted life!

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: >Griffheizung original

Beitragvon ArAl » Mi 18. Jan 2017, 19:58

Space.traveler hat geschrieben:... in der Praxis bewÀhrt ...
Ich bin gespannt.

Denn noch habe ich die Heizgriffe mitbestellt und wĂŒrde die abbestellen, wenn das neue SteuergerĂ€t nicht gut funktioniert.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Kastenfrosch » Do 19. Jan 2017, 20:40

Ich habe die Tecno Globe Gold hier liegen, warte aber noch auf den Zubehörkabelbaum aus Japan, daher sind die Dinger noch nicht abgeschlossen..

http://www.motoblouz.com/vente-poignees-chauffantes-tecno-globe-gold-56659.html#

Im XT1200Z Forum waren ein paar Leute zufrieden mit den Teilen.

https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=111&start=110


Was mir gefallen hat, ist die im Griff integriete Steuerung mit Tipschalter und farbwechselnder LED-Anzeige.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Kabelquerschnitt der Anschlußleitungen etwas mikrig ist, sind bloß 0,5 mmÂČ :o

Ich geb 'n feedback, wenn die Teile montiert sind..
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
elbotanico
BeitrÀge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon elbotanico » Fr 20. Jan 2017, 13:30

Hallo an Alle,

Die Griffe sind tatsĂ€chlich Maßlos ĂŒberteuert und ich wĂŒrde es so auch nicht wieder machen. Aber jetzt habe ich das "Problem". Ich hatte gehört das es neue SteuergerĂ€te gibt, aber noch keinen Feedback irgendwo gelesen/gehört ob es auch funktioniert.

@Space.traveler: Jetzt wÀre doch ideal zum testen, wenn jetzt kein kalte HÀnde, dann nie mehr ;-)

Wenn dieses neue SteuergerĂ€t auch nicht funktioniert wie ich möchte, werden es wohl wieder die CLS mit ein Öler zusammen, oder doch die Oxford?

@ArAl: Ich habe meine die erste Februar Woche 2016 bekommen. Wo finde ich die Steuereinheit? WĂŒrde es dann mal fotografieren und hier reinstellen...

Gruss
jerry

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: >Griffheizung original

Beitragvon ArAl » Fr 20. Jan 2017, 20:58

elbotanico hat geschrieben:Wo finde ich die Steuereinheit?
Hinter der linken Seitenverkleidung:
IMG_0411.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
elbotanico
BeitrÀge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon elbotanico » Sa 21. Jan 2017, 19:30

Danke AraL.. Werde dieser Woche schauen das ich das Ding mal fotografiere. WÀre interessant zu wissen ob es Unterschiede mit das neue SteuergerÀt gibt.

@Space.traveler. Könntest Du dein neues fotografieren und Bilder reinstellen bitte, dann können wir mal vergleichen

Andi86
BeitrÀge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:06
Vorname: Andreas
KM-Stand: 0

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Andi86 » Mo 23. Jan 2017, 17:16

Da bin ich ja froh daß ich bei der Bestellung der Africa-Twin diese Option nicht genommen habe. Ich dachte mich trifft der Schlag als mir der :mrgreen: den Preis fĂŒr die Heizgriffe nannte. Hat schon jemand die Coolride verbaut?

lg Andi

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Kastenfrosch » Mo 30. Jan 2017, 16:59

Ich habe die Techno Globe Heizgriffe mitlerweile montiert.
Bei einer eineinhalbstĂŒndigen Testrunde heute haben sich die Dinger gut geschlagen.
2-4 Grad im Regen und keine kalten Griffel :D :D

KabelfĂŒhrung ist noch nicht 100%ig optimal, die Steckverbindungen mĂŒssen so untergebracht werden, dass der Lenkeinschlag nicht behindert wird.
Das ist bei den Coolride Patronen sicher besser zu lösen.

Bei den Technoglobe heizt es rechts mehr wie links - des is a bisserl doof :?

Die Linke muss jetzt zur BlinkerbetĂ€tigung etwas mehr gestreckt werden und ĂŒber den Griffwulst greifen - gewöhnt man sich dran.

Auf der Gasgriffseite musste die PlastikhĂŒlse des Heizgriffes innen um ein paar Zehntel aufgefeilt werden. Habs jetzt sehr stramm ohne Kleber montiert.
Hoffe, dass sich da im Sommer nix verdreht :shock:


Bin erstmal zufrieden - Erfahrungen mit den Coolride-Patronen wĂŒrden mich allerdings auch noch interessieren. Besonders ob die Dinger rechts durch die GasgriffhĂŒlse ausreichend heizen...


2017-01-30_web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
zio callo
BeitrÀge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:46

Re: >Griffheizung original

Beitragvon zio callo » Do 2. Feb 2017, 19:58

Die OEM Heizgriffe wollte ich auch nehmen.
Hab erst etwas geschluckt, wegen des happigen Preises, dachte aber naja: Orischinol und dann von HONDA, kannst nix verkehrt machen.
Als dann der :mrgreen: meinte: da kommen noch 200,-€ Montagekosten hinzu - war das GeschĂ€ft mit den Griffen geplatzt. :oops:

Hab jetzt keine dran, fahre zZt aber auch nicht. :roll:
Ciao Bernd

Limit + MwSt

www.nordhessenbiker.de

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Robert » Fr 3. Feb 2017, 11:06

@Bernd, ist schon hart wenn man bedenkt dass die Griffe allein 315,- Öcken kosten und dann sollst noch 200 fĂŒr die Montage löhnen. Mal ganz ehrlich, 500,- Euro fĂŒr ein paar Heizgriffe, davon kannst rund 380 Liter Super kaufen. Reicht fĂŒr gut 8000 km AT fahren. :mrgreen:
Ok, die Oxford haben den großen Schalter, aber geschickt verbaut sieht der gar nicht so schlimm aus, kosten z.Zt. rund 59,- Euro und heizen wirklich gut.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Frickelmaster
BeitrÀge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Frickelmaster » Fr 3. Feb 2017, 15:27

Hab auch im April 2016 die Oxford-Griffe montiert (54 € :-)) und bin sehr zufrieden. Sooo schlimm finde ich den Schalter nicht. Ich mag nicht so gern ĂŒber den Lenker greifen, um irgendwas zu bedienen - daher hab lediglich das Halteblech mattschwarz lackiert und dann an das linke Lenkerende angeschraubt.

k-oxford.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Benutzeravatar
zio callo
BeitrÀge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:46

Re: >Griffheizung original

Beitragvon zio callo » Sa 4. Feb 2017, 19:32

Die Oxford stehen bei mir auch auf®m Plan (.....obwohl der Schalter auf oben dem Bild schon sehr groß ist! :D :D )
Aber bei den Fahrten im Herbst hab ich gemerkt, dass vor den Fingerchen auch schon die FĂŒĂŸe etwas frösteln. Da gibtÂŽs ja auch was fĂŒr, aber erst mal bleibt die AT im Stall.

Jedenfalls sind fĂŒr mich die Orignalen von der Liste.
Ciao Bernd

Limit + MwSt

www.nordhessenbiker.de

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: >Griffheizung original

Beitragvon ArAl » Sa 4. Feb 2017, 19:56

Es gĂ€be ja vielleicht auch die Möglichkeit, sich nur das Honda-SteuergerĂ€t als Ersatzteil zu kaufen und es an Griffe von Oxford oder andere zu montieren. Muss man nur ĂŒberlegen, wie man die 5 Stufen schaltet.
Dann erscheint es aber im Display, denn das Signal kommt ja wohl vom SteuergerÀt.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Kastenfrosch » Sa 4. Feb 2017, 20:02

zio callo hat geschrieben:(...) dass vor den Fingerchen auch schon die FĂŒĂŸe etwas frösteln. (...)


Auf Empfehlung von Matthias (Steinmeister) hab ich mir die FußwĂ€rmer von The Heat Company geholt.

http://www.theheatcompany.com/de/waermepads/fusswaermer

Kann ich empfehlen, die FĂŒĂŸe werden nicht gegrillt, aber kĂŒhlen nicht so schnell aus.

Ich zieh dĂŒnne Socken an, die Pads drauf und Merino-Polyestermix Socken drĂŒber. Passt :D

OT, sorry 8-)
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
zio callo
BeitrÀge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:46

Re: >Griffheizung original

Beitragvon zio callo » So 5. Feb 2017, 15:15

@Michael,

ja, den Link hatte ich auch gleich gespeichert, danke nochmal fĂŒr den HInweis.
Ciao Bernd

Limit + MwSt

www.nordhessenbiker.de

Space.traveler
BeitrÀge: 74
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:37

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Space.traveler » Do 23. Feb 2017, 16:04

Das neue verÀnderte SteuergerÀt der Honda Griffheizung ist installiert. Die Griffe blieben die alten und der Strassenzustand liess einige Fahrten zu.
Ich bin zufrieden, da die Griffe werden deutlich wĂ€rmer werden. Ich kann die Heizstufe ein bis zwei Stufen tiefer einstellen als mit dem alten SteuergerĂ€t und denke das jetzt genĂŒgend Leistung vorhanden ist. :laola1:
Dies ist eine subjektiver Test bei Umgebungstemperaturen zwischen 4-14°C mit Winterhandschuhen.

Gruss Space
A clean bike is a sign of wasted life!

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Kastenfrosch » Fr 7. Apr 2017, 20:13

Ich bin ja nun etwas mehr mit den Technoglobe gefahren (knapp 6000 km Marokko mit An- und RĂŒckfahrt ĂŒber die Alpen) und kann nochmal was dazu schreiben.

Der im Griff integrierte Taster sieht sehr aufgerÀumt aus, allerdings kommt es immer wieder vor, dass ich die Griffheizung versehentlich einschalte.
Evtl. wÀre noch ein zusÀtzlicher Hauptschalter im Cockpit oder unter dem Sitz sinnvoll.

An den etwas weiteren Weg mit dem Daumen zum Blinker-Schalter hab ich mich gewöhnt, das ist OK fĂŒr mich.

Mir ist aufgefallen, dass der Taster mitlerweile etwas mehr wackelt als zu Anfang, mal abwarten ob das noch ein Problem wird. Momentan funktioniert der Taster aber noch einwandfrei.

Mit dem Taster lÀsst sich die Griffheizung immer nur eine Stufe wÀrmer stellen. Das System hat 5 Stufen.
I.d.R. fange ich auf Stufe 4 oder 5 an und will dann eigentlich immer wieder eine Stufe runterschalten. Das bedeutet natĂŒrlich immer 5x drĂŒcken.
Is a bisserl umstÀndlich...

Ob ich die Teile wieder kaufen wĂŒrde? Wahrscheinlich eher nicht. Ich denke ich wĂŒrde mich zwischen Oxford, Coolride und beheizten Handschuhen entscheiden.

Warm genug sind die Dinger allerdings und mit den 5 Stufen auch immer passend einzuregeln.
When in Rome, be yourself ....

Dirk

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Dirk » Fr 25. Aug 2017, 21:51

Hallo Michael,

gibt es Neues zum Taster - auch wenn derzeit wÀrmster Sommer ist?

Danke fĂŒr Dein Feedback :thumb: !!!

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Robert » Mo 4. Sep 2017, 15:00

Die SD06 hat im Gegensatz zu meiner 04 auch die Technoglobe Griffheizung bekommen. Der Grund war der Schalter der Oxford. Den wollte ich nicht mehr haben. Bisher absolut TOP. Heizen sehr gut und gleichmĂ€ĂŸig. FĂŒr 100 Euro kann man da zugreifen.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Dirk

Re: >Griffheizung original

Beitragvon Dirk » Mi 6. Sep 2017, 20:55

Sehr schön, :danke!: Robert...

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: >Griffheizung original

Beitragvon HaraldS50 » Di 26. Sep 2017, 10:55

Meine lÀuft seit einer Woche durchaus zufriedenstellend im Dauerberrieb, da ich mich noch weigere die Winterhandschuhe rauszuholen :ups:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Griffheizung original

Beitragvon ArAl » Fr 17. Nov 2017, 13:01

Eigentlich wollte ich ein Thema "Nachtfahrt" aufmachen, aber ich ordne die einzelnen Themen Licht, Blinker und Griffheizung doch mal den vorhandenen Themen zu.

Meine Griffheizung funktioniert gut, auf Stufe 3 bei 6°C reicht das völlig und nach einem Neustart ist auch wieder Stufe 3.

GrundsÀtzlich finde ich beheizbare Griffe nicht sehr angenehm, aber das ist ein physikalisch, biologisch und wohl auch persönliches Problem, denn WÀrme von innen finde ich nicht schön. Da sind beheizbare Handschuhe wohl angenehmer.

Was mich aber wirklich stört, ist die LED, die mir viel zu hell ist und beim Umschalten wild blinkt. Da werde ich mal schauen, wie ich die LED ganz aus bekomme.

Oder hat da schon jemand eine Lösung, außer schwarzes Isolierband drĂŒberkleben?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser


ZurĂŒck zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste