Info zu Quickshifter an SD06

Benutzeravatar
mablu
BeitrÀge: 70
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 20:05
Wohnort: Dinslaken
Vorname: Mark
KM-Stand: 30157
Kontaktdaten:

Info zu Quickshifter an SD06

Beitragvon mablu » Mi 13. Apr 2022, 17:06

Moin zusammen,

vielleicht gibt es SD06 Fahrer, die den Honda Quickshifter nutzen/ mögen. Meiner war nach ca. 6000km defekt. Ursache ist (wahrscheinlich) die Verlegung der Kabel (gem. damaliger Honda Vorgabe), die zu einem Kabelbruch direkt am GehĂ€use des QS fĂŒhrt.

Honda scheint sich der Situation bewusst zu sein, denn fĂŒr den baugleichen QS der CRF1100 wurde die Montageanweisung verĂ€ndert und milimetergenau vorgegeben. Hier wird die Bewegung des Kabels in GehĂ€usenĂ€he komplett eliminiert. Evtl. lohnt es sich, eure Verkabelung zu prĂŒfen/ zu Ă€ndern, bevor ihr mein Schicksal erleidet.

So solls aussehen...
QSneu.jpg


VG, Mark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
"I have come here to chew bubblegum and kick ass, and I'm all out of bubblegum. " they live

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Info zu Quickshifter an SD06

Beitragvon Travel@Gravel » Do 28. Apr 2022, 09:59

Ich habe den QS damals bei der SD06 mitbestellt, auch wenn er im Vergleich zum DCT-Aufpreis unverhĂ€ltnismĂ€ssig teuer ist. Mein Fazit: ich wĂŒrde den nicht mehr dazunehmen. Im Vergleich zum an der 690er KTM serienmĂ€ssig ohne Aufpreis verbauten, butterweich zu bedienendem QS mit Blipper, ist der von Honda eine schlecht funktionierende Zumutung. Ich habe mehrmals die Einstellungen 1-3 durchprobiert, er funktioniert ĂŒberall gleich hakelig und ruppig.

Vielleicht mag es bei den 11erten besser funktionieren, ich bin bisher keine mit QS gefahren mit.


ZurĂŒck zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste