ManfredK hat geschrieben:...
Der Akku muss um seine Lebensdauer zu erreichen unbedingt frostfrei gelagert werden. Die meisten empfehlen Lagertemperaturen im Bereich +5 - +15°C; Der Akku ist dabei idealerweise zu etwa 30 - 60% geladen.
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Also noch mal fĂŒr mich (doffen) ...
Ich lasse meine Batterie im Winter immer im Fahrzeug, da ich ab und an auch fahren will. In den letzten 2 Wintern hatten wir ja kaum Minustemperaturen.
Wenn wir jetzt mal wieder ĂŒber einige Wochen bei Temperaturen -10 bis -5 Grad liegen, muss also die Batterie zwingend raus? Bin ich von meinem Bleiakku anders gewohnt. Zur Not mal vom Auto Strom geborgt und los ging es. Hat sich unterwegs wieder aufgeladen. Klar, wenn wir hier echt Sibirien hatten, kam sie auch raus.
Ist die neue Batterie aus der AT da empfindlicher?
Danke fĂŒr die ErlĂ€uterung
GruĂ
Mario