Batterie Alternative für SD04
Batterie Alternative für SD04
Guude,
in Carstens FAQ habe ich nix dazu gefunden, in der Suche nur dieses hier:
viewtopic.php?f=16&t=443
Allerdings geht es da mehr um Lipo oder Gel oder CAN BUS fähige Batterien (?)
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative für meine SD04.
Langjährige Erfahrungen haben mir (sowohl im PKW als auch an meiner XRV) gezeigt,
das der Kauf einer teuren Markenbatterie nicht lohnt. Selbst die billigsten haben bei mir immer
mindestens 4-5 Jahre gehalten. Da muß ich bei 25 - 35 Euro bei einer XRV nicht lange überlegen.
So, nun ist die Original Batterie in meiner SD04 auch platt. Eigentlich hat das teure Honda Original schon nach einem Jahr
rumgemuckt. Ich konnte sie aber bis heute noch am Leben erhalten.
Also, ich suche eigentlich eine günstige Bleibatterie.
Ist in der SD04 nun eine AGM Batterie verbaut, oder ist das eine spezielle Bauform, wo die Platten einfach anders verbaut sind?
Denn - in der Beschreibung zur AGM Batterien steht ja, dass diese Bauform speziell kippsicher wäre, bis zu 45 °
Zitat:"Die AGM-Batterie ist auslaufsicher und verkraftet auch Schräglagen problemlos. Dies und die Unanfälligkeit für Vibrationen sind Gründe, warum die AGM-Batterie insbesondere auch im Offroad- und Zweirad-Bereich viele Anhänger hat. "
Aber: - in unseren Motorrädern sind sie ja ständig um 90 ° liegend verbaut.
Wie wäre es z.B. mit dieser?
https://www.ebay.de/itm/51101-Moll-mobi ... SwfZ1WXra1
in Carstens FAQ habe ich nix dazu gefunden, in der Suche nur dieses hier:
viewtopic.php?f=16&t=443
Allerdings geht es da mehr um Lipo oder Gel oder CAN BUS fähige Batterien (?)
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative für meine SD04.
Langjährige Erfahrungen haben mir (sowohl im PKW als auch an meiner XRV) gezeigt,
das der Kauf einer teuren Markenbatterie nicht lohnt. Selbst die billigsten haben bei mir immer
mindestens 4-5 Jahre gehalten. Da muß ich bei 25 - 35 Euro bei einer XRV nicht lange überlegen.
So, nun ist die Original Batterie in meiner SD04 auch platt. Eigentlich hat das teure Honda Original schon nach einem Jahr
rumgemuckt. Ich konnte sie aber bis heute noch am Leben erhalten.
Also, ich suche eigentlich eine günstige Bleibatterie.
Ist in der SD04 nun eine AGM Batterie verbaut, oder ist das eine spezielle Bauform, wo die Platten einfach anders verbaut sind?
Denn - in der Beschreibung zur AGM Batterien steht ja, dass diese Bauform speziell kippsicher wäre, bis zu 45 °
Zitat:"Die AGM-Batterie ist auslaufsicher und verkraftet auch Schräglagen problemlos. Dies und die Unanfälligkeit für Vibrationen sind Gründe, warum die AGM-Batterie insbesondere auch im Offroad- und Zweirad-Bereich viele Anhänger hat. "
Aber: - in unseren Motorrädern sind sie ja ständig um 90 ° liegend verbaut.
Wie wäre es z.B. mit dieser?
https://www.ebay.de/itm/51101-Moll-mobi ... SwfZ1WXra1
- ManfredK
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Re: Batterie Alternative für SD04
War mal Testsieger bei Motorrad.... das Echo ist zwiespältig, so wie es bei Batterien dieser Preisklasse zu erwarten ist
https://www.testberichte.de/p/intact-te ... richt.html
Ist eine ganz normale, werksaktivierte AGM Batterie. Wenn du so etwas kaufen solltest, Multimeter mitnehmen und jede Batterie die weniger als 12,5 V Ruhespannung hat stehenlassen.
https://www.testberichte.de/p/intact-te ... richt.html
Ist eine ganz normale, werksaktivierte AGM Batterie. Wenn du so etwas kaufen solltest, Multimeter mitnehmen und jede Batterie die weniger als 12,5 V Ruhespannung hat stehenlassen.
- ATP
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Re: Batterie Alternative für SD04
schwagutec hat geschrieben:So, nun ist die Original Batterie in meiner SD04 auch platt. Eigentlich hat das teure Honda Original schon nach einem Jahr
rumgemuckt. Ich konnte sie aber bis heute noch am Leben erhalten.
In so einem Fall hätte mein FHH nicht gezögert und für kostenlosen Ersatz gesorgt.
Ansonsten habe ich beste Erfahrungen mit Yuasa.
Gruß, Peter
- Giovanni64
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Re: Batterie Alternative für SD04
Hallo, hatte im Mai das gleiche Batteriethema. Hab mir die Ösi Gelbatterie für 58 euro geholt und Sie läuft und läuft.
Giovanni
Giovanni
Re: Batterie Alternative für SD04
Guude,
im Mai ´ne neue Batterie gekauft und im Juli zu schreiben, "sie läuft und läuft"... na ja.
Das wäre eigentlich der Normalzustand und absolut keiner Erwähnung wert.
Aber, was bitteschön, ist ein "Ösi Gelbatterie"?
Habe da unter Google nix gefunden
im Mai ´ne neue Batterie gekauft und im Juli zu schreiben, "sie läuft und läuft"... na ja.
Das wäre eigentlich der Normalzustand und absolut keiner Erwähnung wert.
Aber, was bitteschön, ist ein "Ösi Gelbatterie"?
Habe da unter Google nix gefunden
- iceman
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Re: Batterie Alternative für SD04
Das Batterie Thema fehlt tatsächlich noch in der FAQ.
1. Hab jetzt die Yuasa AGM YTZ14S für 123€ plus 7.50EUR Pfand = 130.50EUR bestellt.
2. GELO Gel wäre für 120EUR plus 7.50EUR Pfand =127.50EUR
3. Die Honda Original Batterie beim FHH kostet 141,48EUR plus Pfand
Von Varta finde ich keine Gel in unserer Größe.
Ansonsten 20 verschiedene für 40€ -60€
1. Hab jetzt die Yuasa AGM YTZ14S für 123€ plus 7.50EUR Pfand = 130.50EUR bestellt.
2. GELO Gel wäre für 120EUR plus 7.50EUR Pfand =127.50EUR
3. Die Honda Original Batterie beim FHH kostet 141,48EUR plus Pfand
Von Varta finde ich keine Gel in unserer Größe.
Ansonsten 20 verschiedene für 40€ -60€
- countrybiker
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Re: Batterie Alternative für SD04
habe Techno Gel bestellt für 67 €, hatte mit dem Fabrikat bisher gute Erfahrungen.
- ManfredK
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Re: Batterie Alternative für SD04
Gel ist aber nicht OEM und technisch nur zweite Wahl, sollte daher aus der Liste verschwinden.
Lieber Ersatz mit herkömmlichen AGM
Je nach Quelle gibt es die OEM Yuasa bereits ab 80 Euro
Lieber Ersatz mit herkömmlichen AGM
Je nach Quelle gibt es die OEM Yuasa bereits ab 80 Euro
- Moppedfahrer
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Re: Batterie Alternative für SD04
Eine Alternative weiß ich nicht.
Aber bei meinem Chopper habe ich vor 1,5 Jahren auf LiFeP04 Batterie umgerüstet und kann es jedem nur empfehlen.
Vor allem der Gewichtsunterschied ist sehr groß.
Dafür ist sie etwas teurer.
Dafür hat sie kaum Selbstentladung und einen hohen Startstrom.
Hier der Link von meiner Chopperbatterie.
http://shop.i-tecc.de/lifeenergy-lifepo ... ancer.html
Einfach bei denen wegen der Größe anrufen.
Die sind sehr hilsbereit!
Gruß Stefan
Aber bei meinem Chopper habe ich vor 1,5 Jahren auf LiFeP04 Batterie umgerüstet und kann es jedem nur empfehlen.
Vor allem der Gewichtsunterschied ist sehr groß.
Dafür ist sie etwas teurer.
Dafür hat sie kaum Selbstentladung und einen hohen Startstrom.
Hier der Link von meiner Chopperbatterie.
http://shop.i-tecc.de/lifeenergy-lifepo ... ancer.html
Einfach bei denen wegen der Größe anrufen.
Die sind sehr hilsbereit!
Gruß Stefan
- ManfredK
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Re: Batterie Alternative für SD04
Schlechte Lösung für alle die auch bei Minus Temperaturen fahren...
Ansonsten bei der neuen AT bereits Serie
Ansonsten bei der neuen AT bereits Serie
- ATP
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- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
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Re: Batterie Alternative für SD04
ManfredK hat geschrieben:Schlechte Lösung für alle die auch bei Minus Temperaturen fahren...
Ansonsten bei der neuen AT bereits Serie
Und bei der Fireblade im Motorrad 50000km Test das ärgerlichste Ärgernis. Hinüber nach einem Jahr und das Ersatzteil bei Kälte auch ständig schwächelnd.
Gruß, Peter
- iceman
- Beiträge: 256
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
- Wohnort: Würzburg
- Vorname: Carsten
Re: Batterie Alternative für SD04
Erfahrung:
Gestern und Heute auf dem Campingplatz in Kroatien wurde meine SD04 Batterie von einem 230V Wandler leergesaugt. Der Wandler ist unterm Sitz eingebaut. Kann 230V und USB. Der wurde vorgestern schon so heiß dass ich ihn nicht mehr anfassen konnte. Dann ließ er sich auch nicht mehr anschalten über den Softschalter.
Ich hab leider keinen echten Schalter eingebaut. Ja. Mein Pech.
Heute aus der NC700S eines Mitfahrers die YTZ12S ausgebaut. Dann meine YTZ14S Anschlüsse freigelegt. Mit den beiden Schraubenziehern (Diese Wende Dinger) aus dem Bordwerkzeug der NC und der AT die beiden Batterien für ganz kurze Zeit parallel geschaltet. Dazu hab ich die YTZ12S so derart schräg an die AT gehalten, das ich mit einem Schraubendreher Innenteil den Pluspol von Batterie zu Batterie verbunden hab. Das war mit der linken Hand. Dann mit der rechten Hand den zweiten Schraubendreher am Minuspol als Kurzschlussbrücke eingesetzt.
Eine zweite Person hat dann die AT gestartet. Dann 40Minuten mit der Lima geladen. Ging nach 2 Stunden wieder an.
Disclaimer: Nicht zur Nachahmung bei Ihnen zu Hause. Don't try this at home.
Gruss
iceman
Gestern und Heute auf dem Campingplatz in Kroatien wurde meine SD04 Batterie von einem 230V Wandler leergesaugt. Der Wandler ist unterm Sitz eingebaut. Kann 230V und USB. Der wurde vorgestern schon so heiß dass ich ihn nicht mehr anfassen konnte. Dann ließ er sich auch nicht mehr anschalten über den Softschalter.
Ich hab leider keinen echten Schalter eingebaut. Ja. Mein Pech.
Heute aus der NC700S eines Mitfahrers die YTZ12S ausgebaut. Dann meine YTZ14S Anschlüsse freigelegt. Mit den beiden Schraubenziehern (Diese Wende Dinger) aus dem Bordwerkzeug der NC und der AT die beiden Batterien für ganz kurze Zeit parallel geschaltet. Dazu hab ich die YTZ12S so derart schräg an die AT gehalten, das ich mit einem Schraubendreher Innenteil den Pluspol von Batterie zu Batterie verbunden hab. Das war mit der linken Hand. Dann mit der rechten Hand den zweiten Schraubendreher am Minuspol als Kurzschlussbrücke eingesetzt.
Eine zweite Person hat dann die AT gestartet. Dann 40Minuten mit der Lima geladen. Ging nach 2 Stunden wieder an.
Disclaimer: Nicht zur Nachahmung bei Ihnen zu Hause. Don't try this at home.
Gruss
iceman
- AT650
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Batterie Alternative für SD04
ManfredK hat geschrieben:Schlechte Lösung für alle die auch bei Minus Temperaturen fahren...
Kann ich bestätigen
download/file.php?mode=view&id=2675
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HaraldS50
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- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Batterie Alternative für SD04
Also ich werde um konkurenzfähig zu bleieben auf jeden Fall Gewichtstuning machen. Die CRF fahr ich ja nicht im Winter und auf den Unimog pack ich Sie eih nicht Leider weigert sichja die Original-Batterie nach 50000km immer noch kaputt zu gehen
Grüße aus der Pfalz
- ADri
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Re: Batterie Alternative für SD04
Hallo,
bei mir ist jetzt auch eine neue Batterie fällig.
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, muss ich als Ersatz nach einer "AGM YTZ14S" suchen?
Muss ich sonst noch was beachten?
Bin Ganzjahresfahrer, das heißt mir ist eine gute Startfunktion auch bei Minusgraden wichtig.
Danke im Voraus
bei mir ist jetzt auch eine neue Batterie fällig.
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, muss ich als Ersatz nach einer "AGM YTZ14S" suchen?
Muss ich sonst noch was beachten?
Bin Ganzjahresfahrer, das heißt mir ist eine gute Startfunktion auch bei Minusgraden wichtig.
Danke im Voraus
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Re: Batterie Alternative für SD04
ADri hat geschrieben:Hallo,
bei mir ist jetzt auch eine neue Batterie fällig.
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, muss ich als Ersatz nach einer "AGM YTZ14S" suchen?
Muss ich sonst noch was beachten?
Bin Ganzjahresfahrer, das heißt mir ist eine gute Startfunktion auch bei Minusgraden wichtig.
Danke im Voraus
Da die originale Batterie meiner sehr frühen 16er AT trotz normaler Pflege (Ausbau, laden und kühle Lagerung im Winter) auf der letzten Tour im Oktober in Frankreich bei 7° am Morgen beim ersten Startversuch versagt hat, habe ich nun diese gekauft:
YUASA YTZ14S AGM
https://swissbatt24.ch/starterbatterien ... -din-51101
Die YUASA AMG soll angeblich höhere Startströme als eine sehr deutlich günstigere (noname) GEL bringen:
https://swissbatt24.ch/starterbatterien ... 4s-ytz14-s
Man wird sehen..
Zuletzt geändert von Travel@Gravel am Fr 8. Nov 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ADri
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Re: Batterie Alternative für SD04
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe mich auch für die Yuasa entschieden. Die gibt es derzeit in D für 92-94 Euro
https://www.mymoto24.de/home/intern/con ... 147&dart=1
https://www.ebay.de/itm/YUASA-Batterie- ... Swy6ddiIyw
Auch die Leoch hat fast die gleichen Werte wie die Yuasa (230cca) - da dauert für mich der Versand aus England aber zu lang. Wäre noch mal günstiger...
https://www.ebay.de/itm/YTZ14S-Leoch-Po ... 4042189668
Habe mich auch für die Yuasa entschieden. Die gibt es derzeit in D für 92-94 Euro
https://www.mymoto24.de/home/intern/con ... 147&dart=1
https://www.ebay.de/itm/YUASA-Batterie- ... Swy6ddiIyw
Auch die Leoch hat fast die gleichen Werte wie die Yuasa (230cca) - da dauert für mich der Versand aus England aber zu lang. Wäre noch mal günstiger...
https://www.ebay.de/itm/YTZ14S-Leoch-Po ... 4042189668
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Re: Batterie Alternative für SD04
Guude,
es wurde ja nun viel hier geschrieben,
aber meine eigentliche Frage ist immer noch nicht so richtig beantwortet.
Das die originale "AGM Technik" haben soll, stelle ich mal nicht in Frage.
Nur - was soll ich darunter verstehen?
Überall steht dran: "Auslaufsicher durch AGM Technik" - Schön - freut mich!
War aber alles nicht meine Frage!
Meine Frage war:
Heißt AGM Technik, das man sie legen kann, wie man will,
oder ist sie nur besonders auslaufsicher?
An meiner CRF liegt die Batterie, ich denke an eurer auch.
Also suche ich nach einer Batterie, die man auch "legen" kann.
Und ich suche nach einer günstigen Alternative. Günstig!
Aus Erfahrung!
Warum soll ich 90 oder 100 Euro ausgeben, wenn es an meinen anderen Motorrädern
schon seit Jahren billige Bleibatterien für 30 Euro machen. Die halten dann 5-6 Jahre.
Reicht mir. Dann sind sie ihren Preis wert!
Und die teuren halten nur 2-3 Jahre. Sehe ich nicht ein.
Also wollte ich wissen, ob es günstige, einfache Bleibatterien gibt, die man legen kann.
Wenn sie dann diese ominöse AGM Technik haben, von mir aus.
Ãœbrigens, in den drei Links in dem vorangegangenen Post finde ich nirgends den Hinweis,
dass diese Batterie in eine CRF passen soll
es wurde ja nun viel hier geschrieben,
aber meine eigentliche Frage ist immer noch nicht so richtig beantwortet.
Das die originale "AGM Technik" haben soll, stelle ich mal nicht in Frage.
Nur - was soll ich darunter verstehen?
Überall steht dran: "Auslaufsicher durch AGM Technik" - Schön - freut mich!
War aber alles nicht meine Frage!
Meine Frage war:
Heißt AGM Technik, das man sie legen kann, wie man will,
oder ist sie nur besonders auslaufsicher?
An meiner CRF liegt die Batterie, ich denke an eurer auch.
Also suche ich nach einer Batterie, die man auch "legen" kann.
Und ich suche nach einer günstigen Alternative. Günstig!
Aus Erfahrung!
Warum soll ich 90 oder 100 Euro ausgeben, wenn es an meinen anderen Motorrädern
schon seit Jahren billige Bleibatterien für 30 Euro machen. Die halten dann 5-6 Jahre.
Reicht mir. Dann sind sie ihren Preis wert!
Und die teuren halten nur 2-3 Jahre. Sehe ich nicht ein.
Also wollte ich wissen, ob es günstige, einfache Bleibatterien gibt, die man legen kann.
Wenn sie dann diese ominöse AGM Technik haben, von mir aus.
Ãœbrigens, in den drei Links in dem vorangegangenen Post finde ich nirgends den Hinweis,
dass diese Batterie in eine CRF passen soll
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Re: Batterie Alternative für SD04
schwagutec hat geschrieben:G
An meiner CRF liegt die Batterie, ich denke an eurer auch.
Also ich weiß ja nicht was du unter "liegen" verstehst ... aber in meiner 2016er CRF steht die Batterie leicht geneigt. Da hätte ich mit keiner Batterie ein Problem ... auch nicht mit einem normalen Bleiakku, wenn da ein Anschluss und Schlauch ist um die Gase vom ausgasen bzw. bei einer eventuellen 90°-Schräglage z.B. im Schotter ordentlich ableiten zu können.
-
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Re: Batterie Alternative für SD04
Bei meiner AT würde ich auch behaupten, dass die Batterie eher liegt als leicht geneigt ist.
AGM=Absorbent Glass Mat
Bei einer AGM-Batterie wird die Säure von einem Vlies komplett aufgesaugt und deshalb kann sie in jeder Position verbaut werden. Selbst wenn das Batteriegehäuse zerstört wird kann keine Säure auslaufen. Meistens werden die AGM-Batterien irgendwann geöffnet und mit destilliertem Wasser gefüllt. Dann ist die Batterie nach kurzer Zeit kaputt.
https://www.heavy-tuned.de/blog/Starter ... rie/b-185/
AGM=Absorbent Glass Mat
Bei einer AGM-Batterie wird die Säure von einem Vlies komplett aufgesaugt und deshalb kann sie in jeder Position verbaut werden. Selbst wenn das Batteriegehäuse zerstört wird kann keine Säure auslaufen. Meistens werden die AGM-Batterien irgendwann geöffnet und mit destilliertem Wasser gefüllt. Dann ist die Batterie nach kurzer Zeit kaputt.
https://www.heavy-tuned.de/blog/Starter ... rie/b-185/
Re: Batterie Alternative für SD04
Guude,
ich habe noch mal ein bisschen gesucht und diese hier gefunden:
https://www.biketeile-service.de/Honda- ... et6on.html
Preislich wäre diese für mich tatsächlich eine Alternative.
Aber auch hier wieder nur der Hinweis auf "AGM Technik"-
aber nicht auf die Einbaulage.
Und wie schon erwähnt, an meiner CRF macht die Batterie einen liegenden Eindruck, anscheinend ist
dies bei anderen CRF Fahrern anders......
ich habe noch mal ein bisschen gesucht und diese hier gefunden:
https://www.biketeile-service.de/Honda- ... et6on.html
Preislich wäre diese für mich tatsächlich eine Alternative.
Aber auch hier wieder nur der Hinweis auf "AGM Technik"-
aber nicht auf die Einbaulage.
Und wie schon erwähnt, an meiner CRF macht die Batterie einen liegenden Eindruck, anscheinend ist
dies bei anderen CRF Fahrern anders......
- ADri
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Re: Batterie Alternative für SD04
Interessantes Angebot.
Hätte die 6-on getestet, aber habe jetzt die Yuasa schon gekauft.
Die nächsten Jahre bin ich versorgt.
Vielleicht schreibst in Zukunft hier rein, wie sie dir getaugt hat, danke.
Hätte die 6-on getestet, aber habe jetzt die Yuasa schon gekauft.
Die nächsten Jahre bin ich versorgt.
Vielleicht schreibst in Zukunft hier rein, wie sie dir getaugt hat, danke.
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Re: Batterie Alternative für SD04
schwagutec hat geschrieben:Und wie schon erwähnt, an meiner CRF macht die Batterie einen liegenden Eindruck, anscheinend ist
dies bei anderen CRF Fahrern anders......
Vielleicht hängt es auch daon ab, ob man das Glas halbvoll oder halbleer, beim Käse eben den Käse oder die Löcher sieht.
-
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Re: Batterie Alternative für SD04
P.S.
Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Bild die Lage der Batterie lagerichtig eingezeichnet ist.
Man sollte sich vielleicht von der Anbringung der Elektroden nicht beeinflussen lassen. Für mich steht die Batterie leicht geneigt.
Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Bild die Lage der Batterie lagerichtig eingezeichnet ist.
Man sollte sich vielleicht von der Anbringung der Elektroden nicht beeinflussen lassen. Für mich steht die Batterie leicht geneigt.
-
- Beiträge: 96
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- Vorname: Axel
Re: Batterie Alternative für SD04
@ Gunther
Vielleicht hast du mein Post übersehen, dann hier nocheinmal
AGM=Absorbent Glass Mat
Bei einer AGM-Batterie wird die Säure von einem Vlies komplett aufgesaugt und deshalb kann sie in jeder Position verbaut werden. Selbst wenn das Batteriegehäuse zerstört wird kann keine Säure auslaufen. Meistens werden die AGM-Batterien irgendwann geöffnet und mit destilliertem Wasser gefüllt. Dann ist die Batterie nach kurzer Zeit kaputt.
https://www.heavy-tuned.de/blog/Starter ... rie/b-185/
@Struppi
Ich war gerade extra im Keller und habe mir meine Batterie angeschaut. Ich bleibe dabei, meine Batterie liegt im Batteriefach. Vielleicht habe ich etwas an den Augen oder die falsche Batterie, aber bei meiner ist, da wo bei dir Vorne ist, Oben.
Sie dir mal das Foto von der Batterie an.
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Ba ... 8_250.html
Und da wo bei einer Batterie die Säure eingefüllt wird, ist für mich Oben.
Vielleicht hast du mein Post übersehen, dann hier nocheinmal
AGM=Absorbent Glass Mat
Bei einer AGM-Batterie wird die Säure von einem Vlies komplett aufgesaugt und deshalb kann sie in jeder Position verbaut werden. Selbst wenn das Batteriegehäuse zerstört wird kann keine Säure auslaufen. Meistens werden die AGM-Batterien irgendwann geöffnet und mit destilliertem Wasser gefüllt. Dann ist die Batterie nach kurzer Zeit kaputt.
https://www.heavy-tuned.de/blog/Starter ... rie/b-185/
@Struppi
Ich war gerade extra im Keller und habe mir meine Batterie angeschaut. Ich bleibe dabei, meine Batterie liegt im Batteriefach. Vielleicht habe ich etwas an den Augen oder die falsche Batterie, aber bei meiner ist, da wo bei dir Vorne ist, Oben.
Sie dir mal das Foto von der Batterie an.
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Ba ... 8_250.html
Und da wo bei einer Batterie die Säure eingefüllt wird, ist für mich Oben.
Wer ist online?
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