Hallo zusammen,
Ich hatte das bisher noch nicht, deswegen hier die Frage nach in Fahrtrichtung wackelndem Kettenblatt.
Das Kettenblatt liegt ja in den Gummis drin. Kann es sein das diese Gummi schrumpfen bis es selbst im eingebauten Zustand wackelt?
Oder gehört deutlich sichtbare Spiel (2-3mm) im Bereich der Zähne in den Normalbereich?
Gruss
Carsten
Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
- iceman
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
Prüfen ob das Lager im Kettenradträger noch in Ordnung ist - wenn ja und das Kettenrad sich in Drehrichtung bewegen lässt, Anschlaggummis erneuern
Teilenummer für die 2016er 06410 MBB 000 (Satz ca. 65€) - baugleich mit den Teilen der VTR 1000 und Varadero 99-2003 --> aus dem Zubehör von Tourmax erhältlich RWD 110 für ca. 30 €
Gegen die Verwendung des Zubehörsatzes spricht nichts
Teilenummer für die 2016er 06410 MBB 000 (Satz ca. 65€) - baugleich mit den Teilen der VTR 1000 und Varadero 99-2003 --> aus dem Zubehör von Tourmax erhältlich RWD 110 für ca. 30 €
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- iceman
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
Danke Dir.
Also ist das nicht normal.
Gruss
Carsten
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
Doch normaler VerschleiĂź, der je nach Belastung ab etwa 25000km auftritt
-
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
iceman hat geschrieben:Also ist das nicht normal.
Doch schon! Ruckdämpfer gehören nach 30k-40k km getauscht. Manche machen es früher. Die Gummis werden bei jedem Gas geben, Gas wegnehmen beansprucht. Gummi unterliegt einer Alterung, härtet aus, verändert sein Volumen. Je passgenauer die Teile sind, umso besser ist das Verhalten beim Lastwechsel. Je mehr Spiel ist, umso mehr spürst du die Lastwechselreaktionen.
Wie schnell das Material altert hängt auch von der Qualität des verwendeten Materials ab.
- iceman
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
Danke auch Dir.
Wo könnte man die Zubehör-Gummis bestellen?
Gruss
Carsten
Wo könnte man die Zubehör-Gummis bestellen?
Gruss
Carsten
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
Also meine CB1300 hat fast 130Nm und mit 86tkm noch die ersten Ruckdämpfer.
Wie der Name schon sagt: Sollen da RUCKe gedämpft werden. Man kann durchaus auch zügig fahren und den Zug auf dem Antrieb linear aufbauen ohne hecktisch digital am Gas zu zerren. Dann ruckt es weit weniger und die Dinger halten auch
Wie der Name schon sagt: Sollen da RUCKe gedämpft werden. Man kann durchaus auch zügig fahren und den Zug auf dem Antrieb linear aufbauen ohne hecktisch digital am Gas zu zerren. Dann ruckt es weit weniger und die Dinger halten auch
GrĂĽĂźe aus der Pfalz
- countrybiker
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Re: Kettenblatt wackelt deutlich im Hinterrad
Welcher Motorradfahrer hält sich mit dem Gasgeben zurück wegen 30 - 60 € auf 30000 bis 40000 Km. Das glaube ich nicht, wenn das jetzt hier nicht geschrieben worden wäre, wären die meisten einfach weiter gefahren.
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