Gibt es schon Erfahrungen mit der Tieferlegung?
Ich selber komme nicht wirklich vollflächig mit den Füßen auf die Straße, trotz 181 cm. Die Beine sind eben zu kurz... .
Die untere Stellung der Sitzbank würde gehen, aber der Kniewinkel ist dann sehr unangenehm.
Habe mir mal VH-Motorradtechnik angesehen, zweifel aber daran, da der Seitenständer nicht kürzbar ist. Und die polnischen gekürzten Nachbauten für 169€ bei 3-2-1….naja…
Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann hier berichten?
http://www.vh-motorradtechnik.de/tiefer ... a-twin-540
Tieferlegung der AT SD04
- Peter_AT
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Re: Tieferlegung der AT SD04
Ich bin 174cm "hoch" und auch eher n Sitzriese
Die Sitzbank habe ich in der hohen Stellung. Eben, weil der Kniewinkel sonst unbequem wird.
Mit Sozia und Gepäck stell ich die Bank evtl. tiefer, sonst passt das.
Wirklich vollflächig mit beiden Fußsohlen komme ich nicht auf den Boden, aber muss man das?
Ich würde empfehlen das so zu lassen, besonders wenn du auch mal was Schotterwege fahren willst.
...just my 2 cents,
Die Sitzbank habe ich in der hohen Stellung. Eben, weil der Kniewinkel sonst unbequem wird.
Mit Sozia und Gepäck stell ich die Bank evtl. tiefer, sonst passt das.
Wirklich vollflächig mit beiden Fußsohlen komme ich nicht auf den Boden, aber muss man das?
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- ArAl
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Re: Tieferlegung der AT SD04
Kastenfrosch hat geschrieben:Wirklich vollflächig mit beiden Fußsohlen komme ich nicht auf den Boden, aber muss man das?
Nein! Bin 1,76 m und Sitzriese und kam bisher auch nur mit den Fußspitzen zum Boden.
Offroad mache ich den Sitz nach unten, was mich zwar stört, aber sonst gäbe es Probleme.
Nur im Kies hat man mit dem Rückwärtsschieben Probleme, sonst geht es.
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- Peter_AT
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Re: Tieferlegung der AT SD04
Naja.. wenn die Straße ein wenig abschüssig ist kann man schon mal tüchtig ins wanken geraten.
Da ist es klar von Vorteil wenn man mit den Füßen Bodenkontakt hat!
Aber ich werde es so lassen, da der Aufwand zu teuer ist. Und ob ich in einem gekürzten, zusammengeschweißten Alu-Seitenständer noch Vertrauen hätte...??
Da ist es klar von Vorteil wenn man mit den Füßen Bodenkontakt hat!
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Re: Tieferlegung der AT SD04
Das verstehe ich nicht. Meinst Du, wenn man bergrunter fährt?Peter_AT hat geschrieben:Naja.. wenn die Straße ein wenig abschüssig ist kann man schon mal tüchtig ins wanken geraten.
On- und Offroad habe ich nur das Problem, wenn ich schräg zum Hang stehe. Da muss ich aufpassen, immer den "Bergfuß" am Boden zu haben, sonst macht es plums.
Onroad hilft mir immer das Stoßgebet "Herr, gib mir an der nächsten Ampel eine hohe Bordsteinkante".
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- Peter_AT
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Re: Tieferlegung der AT SD04
Hihi...beten und Moped fahren.... eine Interessante Variante
Nee...ich meinte "schräge Straßen" wo dann schon mal der Bodenkontakt abhanden kommt.
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Re: Tieferlegung der AT SD04
Peter_AT hat geschrieben:Nee...ich meinte "schräge Straßen" wo dann schon mal der Bodenkontakt abhanden kommt.
Ach, das hat bei mir jetzt schon viele Jahrzehnte geklappt und solange die stramme Oberschenkelmuskulatur die Fuhre aus kritischen Situationen wieder hochdrückt ändere ich da nichts.
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