Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Benutzeravatar
Wurli
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:16
Wohnort: Graz, Austria
Vorname: Walther
KM-Stand: 35000

Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Beitragvon Wurli » So 7. Jul 2019, 20:20

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir unlängst einen zweiten Rädersatz für meine AT (2016) gekauft - allerdings sind das nur die Räder ohne jegliches "Zubehör". Ich habe nun anhand der Stücklisten bei Partzilla die nötigen Teile für die Komplettierung zusammengesucht und in den Warenkorb gelegt. Dazu zwei Fragen:
1. sind die Preise von Partzilla (inkl. Transport und Zoll in die EU) nach wie vor günstiger als hier in AT oder DE - oder gibt´s einen "Geheimtipp"?
2. ist meine Stückliste (siehe unten) komplett bzw. korrekt? (abgesehen von Reifen + Felgenband + Schläuchen)

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen, hier gibt es sicher einige mit weitaus mehr Erfahrung als ich ;-)
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!

BildScreenshot_2019-07-07 Partzilla Your Shopping Cart by Wurli, on Flickr

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Beitragvon ManfredK » So 7. Jul 2019, 21:34

Bei den Bemsscheiben gibt es z.B. von Braking preiswertere Alternativen

Auf deine Preise bei Partzilla solltest du noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen und dann nochmal rechnen.

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Beitragvon Kastenfrosch » So 7. Jul 2019, 22:07

Partzilla rechnet sich :)
Ich habe schon 2x da bestellt, hat gut geklappt.

Bremsscheiben habe ich von Lucas bei einer %-Aktion von Louis geholt.

Schrauben brauchst Du für Bremsscheiben und ABS-Ringe, da fehlt noch was in Deiner Liste, oder?

4 Schrauben für 3 Bremsscheiben?

Schau mal hier:

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... is/2/22514

ich bin zu faul 8-)
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Beitragvon boffi » Mo 8. Jul 2019, 09:29

Die Bremsscheiben würde ich, wie Manfred und Michael bereits geschrieben haben, nicht original Honda nehmen. Habe die, genau wie Michael, bei einer 20% Aktion bei Louis gekauft (TRW Lukas).
Weiterer Vorteil, Du kommst unter 150€ Versandwert (Warenwert + Versandkosten) und musst somit keinen Zoll zahlen, nur die Steuer (ist zumindest in Deutschland so).
Die Schrauben für die ABS Ringe scheinen zu passen, wenn ich mich recht erinnere ist einer mit drei Schrauben und der andere mit vier befestigt.
Die Befestigungsschrauben der Bremsscheiben sind unterschiedlich, für vorn brauchst Du 12 X 90106-MBB-000 (fehlt in Deiner Auflistung), für hinten 4 X 90105-MBB-000 (ist in Deiner Auflistung vorhanden).
Habe bisher keine günstigere Alternative zu Partzilla gefunden und kaufe meine Ersatzteile nur dort. Hat bisher alles wunderbar funktioniert und die Einsparung war gegenüber Bikeparts inkl. Zoll und Versandkosten so um die 50%.
Rechne das mal selbst durch, gibt ja genügend Zollrechner im Netz mit denen Du das überprüfen kannst.
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Wurli
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:16
Wohnort: Graz, Austria
Vorname: Walther
KM-Stand: 35000

Re: Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Beitragvon Wurli » Mi 10. Jul 2019, 13:40

danke allerseits - werde berichten!

Benutzeravatar
Wurli
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:16
Wohnort: Graz, Austria
Vorname: Walther
KM-Stand: 35000

Re: Checkliste für 2. Rädersatz - bitte um Hilfe

Beitragvon Wurli » Mi 10. Jul 2019, 14:22

achja - habe tatsächlich bei meiner Auflistung die Schrauben für die Bremsscheiben vorne übersehen - das sind insges. 12 Stk. 6x17, siehe https://www.partzilla.com/product/honda/90106-MBB-000


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast