Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
- Travel@Gravel
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Meinen GlĂŒckwunsch zur gelungenen Operation in so kurzer Zeit!
- Brock
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Gratuliere
Ich habe kommende Woche die (ĂŒberfĂ€llige) 36k-Inspektion, im Rahmen dessen lasse ich das Ritzel tauschen, ich habe letztes Jahr das von France Equipment zusammen mit dem etwas gröĂeren Kettenrad bekommen. Das fliegt dann zwar beim nĂ€chsten Kettensatzwechsel quasi vorzeitig wieder mit raus, aber das ist immer noch gĂŒnstiger das das, was Boffi passiert ist
Ich habe kommende Woche die (ĂŒberfĂ€llige) 36k-Inspektion, im Rahmen dessen lasse ich das Ritzel tauschen, ich habe letztes Jahr das von France Equipment zusammen mit dem etwas gröĂeren Kettenrad bekommen. Das fliegt dann zwar beim nĂ€chsten Kettensatzwechsel quasi vorzeitig wieder mit raus, aber das ist immer noch gĂŒnstiger das das, was Boffi passiert ist
- PeterLE
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
DAS kann ich verstehen!boffi hat geschrieben:... Nach nunmehr sechs Wochen Zwangspause habe ich gerade eine Runde gedreht, tut das gut ...
Bernd - meine Hochachtung fĂŒr Deine Arbeit, mehr kann ich nicht sagen ...
GrĂŒĂe von Peter aus L
(ich war eine reichliche Woche unterwegs, daher schreibe ich erst jetzt)
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Bernd ich schliesse mich Peter an, Respekt und Hochachtung meinerseits! GruĂ Michi
- boffi
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Hallo zusammen,
das angekĂŒndigte "how to" ist fertig und befindet sich hier http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=60&t=871
Viele GrĂŒĂe
Bernd
das angekĂŒndigte "how to" ist fertig und befindet sich hier http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=60&t=871
Viele GrĂŒĂe
Bernd
Viele GrĂŒĂe Bernd
Re: Panne mit Abschleppeinsatz
boffi hat geschrieben:Ich bin schockiert...seht selbst
.......ich auch
Sorry, ich hab nun erst den ersten Teil des Threads gelesen und kann das ĂŒberhaupt nicht glauben, vor allen Dingen nicht glauben, das man dann die Reparatur auch selber zahlen muĂ (bei der Verwendung eines Zubehör-Ritzels strĂ€ubt sich Honda dann wohl aufs HĂ€rteste gegen GewĂ€hrleistung .....)!
Das kann doch nur schlechtes Material sein. Es liegt ja an der Verzahnung der Getriebewelle, die ist schadhaft >>>> die muĂ doch ein AnreiĂen mit den angegebenen 95 PS aushalten!>>>> mein Gott, meine 1190iger "R" hatte 150 PS und niemals so ein Schaden!!!!!, oder es könnte auch an falsch eingestellter Kettenspannung liegen, oder an nicht korrekt laufender Kette (schief)?
boffi, ist das dann genau ĂŒberprĂŒft worden.......ausgemessen, z.B. Kettenlauf mit LASER, Anzugsdrehmomente?
Habt Ihr jemals einen Àhnlichen Schaden bei anderen Bikes gesehen/ davon gehört.......ich nicht!
@boffi:
Danke fĂŒr den Link!
- ManfredK
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
@Kreta
Unter den Alt-AT-Fahrern ist dieses Schadensbild bekannt und gefĂŒrchtet. Und nein es liegt meist nicht an der GAW sondern am Zubehörritzel..... Weshalb sollte Honda auch fĂŒr Zubehör die GewĂ€hrleistung ĂŒbernehmen.... und der ZubehörhĂ€ndler wird dir sicher sagen.... nee kennen wir nicht, sind unschuldig.... Wer ist am Ende der Dumme?
Genau....
Unter den Alt-AT-Fahrern ist dieses Schadensbild bekannt und gefĂŒrchtet. Und nein es liegt meist nicht an der GAW sondern am Zubehörritzel..... Weshalb sollte Honda auch fĂŒr Zubehör die GewĂ€hrleistung ĂŒbernehmen.... und der ZubehörhĂ€ndler wird dir sicher sagen.... nee kennen wir nicht, sind unschuldig.... Wer ist am Ende der Dumme?
Genau....
-
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz
Kreta hat geschrieben:Habt Ihr jemals einen Àhnlichen Schaden bei anderen Bikes gesehen/ davon gehört.......ich nicht!
Ich schon, bei der Africa Twin mit 60 PS.
Lesestoff bis zum Ende des Jahres:
https://www.africatwin.de/phpbb_x/searc ... de=results
- ATP
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz
Axel hat geschrieben:Ich schon, bei der Africa Twin mit 60 PS.
Lesestoff bis zum Ende des Jahres:
Das ist jetzt aber dermassen Off Topic, dass es mir auf den Sack geht.
Was Axel willst Du eigentlich? Stimmung machen?
Kauf Dir doch einfach eine BMW!
GruĂ, Peter
Zuletzt geÀndert von ATP am Do 5. Sep 2019, 20:43, insgesamt 3-mal geÀndert.
- boffi
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Hey Jungs, jetzt bleibt mal locker
Das Problem ist bekannt, ebenso was zur Vorsorge unternommen werden kann
Das Problem ist bekannt, ebenso was zur Vorsorge unternommen werden kann
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ATP
- BeitrÀge: 882
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
boffi hat geschrieben:Hey Jungs, jetzt bleibt mal locker
Nö.
Hier wird versucht einen aktuellen Technik Thread durch Geschichten aus der Jungsteinzeit zu zerfleddern.
Peter
- boffi
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Mal davon abgesehen dass Du falsch zitiert hast, verstehe ich trotzdem nicht wo der Aufreger ist. Sei es drum, wer sich den Schuh anzieht...
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ATP
- BeitrÀge: 882
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
boffi hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass Du falsch zitiert hast
Sollte jetzt repariert sein. Danke fĂŒr den Hinweis.
GruĂ, Peter
- ManfredK
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daà das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks MolybdÀn-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein. Wenn 2 TN noch intensiver in Kontakt treten möchten sollen sie das ruhig tun aber bitte nicht öffentlich.
Danke sehr!
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
ManfredK hat geschrieben:Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daà das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks MolybdÀn-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein.
Ja, selbst ich habŽs mittlerweile verstanden, und wie in dem anderen Thread geschrieben, habe ich mir die Bestellnummer des Hond-Ritzels aufgeschrieben! Ich hatte auch zwei 750iger, ziemlich am Anfang meiner Biker-Karriere.....aber keinen Kontakt zu Foren (gabŽs das damals?.....eher wahrscheinlich nicht!) und mit meinen RD07 hatte ich niemals Probleme (nicht mal mit der Benzinpumpe!), mit keiner der beiden und auch auf Twin-Treffen habe ich nie davon gehört.....!!
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- Travel@Gravel
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Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
ManfredK hat geschrieben:Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daà das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks MolybdÀn-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein. Wenn 2 TN noch intensiver in Kontakt treten möchten sollen sie das ruhig tun aber bitte nicht öffentlich.
Danke sehr!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"
Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)
Travel@Gravel hat geschrieben:ManfredK hat geschrieben:Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daà das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks MolybdÀn-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein. Wenn 2 TN noch intensiver in Kontakt treten möchten sollen sie das ruhig tun aber bitte nicht öffentlich.
Danke sehr!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"
Sorry, dass ich die Afrika Twin DCT 1000 erst ziemlich neu habe, das wird auch anderen in Zukunft so passieren.....passiert eigentlich in allen Foren, in denen ich bisher "unterwegs" war, das man zu neuen Dingen Fragen hat! Alles kann man nun nicht ĂŒber "Suche" finden, und manches entdeckt (liest) man halt durch Zufall, wie ich dieses Thema! Insofern finde ich es sehr hilfreich, das noch nicht alles gesagt ist, .....nicht von allen!
- ManfredK
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