Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » So 29. Jul 2018, 16:40

iceman hat geschrieben:Respekt Bernd.
Sehr coole Sache.
Bitte berichte weiter.

Gruss
Carsten

Danke Dir Carsten!
Habe soeben beide Dichtungskits A und B bei Partzilla geordert da ich aus Beiden zumindest Teile benötige.
Laut WHB muss zur Zerlegung des Kurbelgehäuses der Zylinderkopf runter, die Dichtungen sind natürlich im Kit B nicht enthalten.
Habe parallel eine Anfrage an eine Motorradwerkstatt im Nachbarort gestellt, rein Arbeitslohn bei Stellung des Materials.
Habe jetzt drei Wochen Zeit bzw. bis das Material da ist, um mir zu überlegen ob ich das selbst versuche und im Notfall auf den KFZ Meister zurück greife oder Ihn direkt in Anspruch nehme. Mal schauen welche Rückmeldung von Ihm kommt.
Fakt ist, ich habe weder das Werkzeug um das Statorrad zu fixieren noch die Kupplung. Sicherlich geht so was irgendwie, aber die Gefahr der Beschädigung ist mir zu hoch...
Nur so nebenbei, für den Ausbau des Motors hab ich ca. 6 Stunden inkl. Photodokumentation benötigt.... :nananana:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Kastenfrosch » So 29. Jul 2018, 21:44

Das mit den Spezialwerkzeugen ist natürlich so eine Sache.
Wenn man kein Vermögen ausgeben will, dann muß man kreativ sein - oder im Internet stöbern, was andere kreative Menschen so machen :mrgreen:

Ist natürlich immer die Gefahr was zu beschädigen - ich war mir auch nicht so sicher, ob ich das selbst mache, wenn der Garantieantrag abgelehnt worden wäre...


Ich hab's mir angesehen im WHB und würde ein brainstorming anfangen, wenn ihr Lust habt...

Die Zentralschraube vom flywheel (Stratorrad) sollte mit nem Druckluftschrauber gehen, würde ich meinen.

Einen Abdrücker brauchst du, da findest sich was im Netz. Massig DIY Anleitungen.

Zur Montage mit 137 Nm braucht man dann aber was zum Halten. Ich könnte mir vorstellen, daß ein vernünftiger Bandschlüssel geht.
Was anderes ist der "Honda Flywheel-Holder" ja auch nicht... nur der kostet ja ein kleines Vermögen :shock:

https://www.ersatzteile-honda.de/honda- ... 7250040001

Man liest im Netz auch, die Schraube wieder mit nem Druckluftschrauber reinzuhämmern - ich glaub' das würd ich nicht machen ;)

Kupplungskorb halten:

https://www.ducati.ms/forums/80-hall-wi ... -tool.html

https://www.ducatimonster.org/forums/te ... -tool.html


Was meint ihr?
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » So 29. Jul 2018, 21:56

Hallo Michael,
Du hast absolut Recht, letztlich eine Kostenabschätzung.
Schlagschrauber pneumatisch mit 1400 Nm Lösemoment ist vorhanden plus alten Ölfilterschlüssel der auch abgewandelte Anwendung sicherlich erfüllt...
Ehrlich gesagt ist mir noch nicht ganz klar warum zum Öffnen des Kurbelgehäuses dies alles demontiert werden muss, habe mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt. In einem anderen Thread von Carsten geht es um die Deutung des WHB, ich bin kein Profi und für jede Hilfe dankbar, auch von Dir Manfred :nemma: Letztlich ist es eine Kostenfrage. Ich warte erst mal die Ersatzteillieferungen ab und beschäftige mich dann intensiv mit den weiteren Schritten. Einen 13K€ Schrotthaufen zu produzieren liegt auch nicht in meinem Interesse....
Weiter geht es erst Ende August, werde berichten :thumb:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Kastenfrosch » So 29. Jul 2018, 22:24

Das ist in der Tat die Frage, was wirklich gemacht werden muss...
Ölwanne muss wohl runter, wegen der Schrauben.

Ich hatte mir überlegt, den Motor überkopf zu lagern (Holzkonstruktion) um die untere Hälfte des Kurbelgehäuses abzunehmen.

Wenn ich mir das Bild auf 15-3 ansehe, dann könnte ich meinen, daß man von unten gut rankommen müsste. Evtl ohne Strator und Kupplungskorb abzubauen.

Ich übersehe sicher wieder einiges. Aber den Weg würde ich mir genauer ansehen.
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » So 29. Jul 2018, 22:30

Kastenfrosch hat geschrieben:Das ist in der Tat die Frage, was wirklich gemacht werden muss...
Ölwanne muss wohl runter, wegen der Schrauben.

Ich hatte mir überlegt, den Motor überkopf zu lagern (Holzkonstruktion) um die untere Hälfte des Kurbelgehäuses abzunehmen.

Wenn ich mir das Bild auf 15-3 ansehe, dann könnte ich meinen, daß man von unten gut rankommen müsste. Evtl ohne Strator und Kupplungskorb abzubauen.

Ich übersehe sicher wieder einiges. Aber den Weg würde ich mir genauer ansehen.

Den Eindruck habe ich auch, warum soll der Zylinderkopf runter, warum....wenn mir das hier Niemand beantworten kann...Beim Ausbau des Motors habe ich auch einige Demontagehinweise des WHBs in Frage gestellt, waren aber alle erforderlich....
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » So 29. Jul 2018, 23:01

Kastenfrosch hat geschrieben:Evtl ohne Strator und Kupplungskorb abzubauen.


Das funktioniert nicht.... ist aber auch nicht schlimm das Zeugs zu demontieren

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » So 29. Jul 2018, 23:07

ManfredK hat geschrieben:
Kastenfrosch hat geschrieben:Evtl ohne Strator und Kupplungskorb abzubauen.


Das funktioniert nicht.... ist aber auch nicht schlimm das Zeugs zu demontieren

Erst mal vielen Dank für die klare Aussage!
"Ist nicht schlimm" ist natürlich relativ zu sehen :ups:
Für mich als 0815 Schrauber eine Herausforderung...schaun mer mal :danke!:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Kastenfrosch » Mo 30. Jul 2018, 00:11

Wenn du den Motor in 6,0 Std ausgebaut hast, dann vermute ich mal, dass du weisst wie rum man einen Schraubenschlüssel hält :thumb:

Ich brauch da sicher länger...

Danke Manfred!
Ich geh' aber schon richtig in der Annahme, daß Zylinder und Kopf nicht demontiert werden müssen?
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » Mo 30. Jul 2018, 18:05

Ich kann via Forum natürlich nicht die Schrauberqualitäten beurteilen..... und ich habe auch den CRF Motor noch nicht zerlegt.
Daher ist das was ich schreibe alles unter Vorbehalt zu sehen.... die Praxis könnte mich widerlegen.

Da ich bisher nichts von DCT gelesen habe, gehe ich von einem normalen Schaltgetriebe aus.

Motor ist ausgebaut und bereits ausgeblutet (Öl, Kühlwasser)

Motor in OT Verdichtungstakt Zylinder 1 (links) stellen
Linken Deckel demontieren, mit passendem Abzieher den Generator abbauen (Deckel geht schwer runter, da 1. geklebt, 2. der Magnet auf die Spulen wirkt)
Position der vorderen Ausgleichwelle zu Gehäuse und Kurbelwelle markieren
Rechten Deckel demontieren
Primärzahnrad (0-Spiel Zahnrad) mit passendem Bolzen vor verdrehen sichern
Verschraubung Kupplungskorb und Primärzahnrad lösen.... dazu die beiden Wellen arretieren. Geht mit Werkzeug am einfachsten.... aber Schrauber wissen sich da auch zu helfen.... aber bitte keinen Schraubendreher zum arretieren verwenden...
Vor dem Abnehmen der Zahnräder bzw. des Kupplungskorbes Zahnräder markieren, auch Stellung zum Gehäuse. Vorher einen Blick drauf werfen, dass der Motor immer noch in OT linker Zylinder steht.
0-spiel Zahnräder vor einer Demontage immer vor Verdrehen sichern!!
Nach Demontage Primärzahnrad und Kupplung die Steuerkettenführungsplatte demontieren
(Kurbelwelle bleibt in der oberen Gehäusehälfte, deswegen kann auch alles rund um den Ventiltrieb montiert bleiben)
Alle Schrauben von oben lösen und ausbauen
Motor auf den Kopf stellen
Alle Schrauben von unten lösen (Clevere Schrauber stecken alle Schrauben in einen Kartondeckel der zeichnerisch grob den Umriss des Gehäuses hat)
Untere Gehäusehälfte mit sanfter Krafteinwirkung lösen und abheben
Sofort alle Passstifte und Co prüfen und sichern, damit nicht verloren geht
Ölregelblenden ausbauen, reinigen und NIEMALS beim Einbau vergessen --> Motorschaden
Prüfen ob für alle O-Ringe Ersatz da ist
Prüfen ob für alle Wellendichtringe Ersatz da ist
NIEMALS alte O-Ringe/Wellendichtringe montieren. Bei den Wellendichtingen auf scharfe Kanten achten damit die Dichtlippe nicht beschädigt wird. Scharfe Kanten z.B. mit Isolierband entschärfen
Alle Dichtflächen mit flach aufliegender neuer Cutterklinge reinigen und mit Bremsreiniger entfetten
Nebenwelle herausnehmen und demontieren. Dabei auf Einbauposition und Einbaulage achten (Sprengringe haben z.B. eine scharfkantige und eine etwas abgerundete Kante - nur eine Einbaulage ist korrekt!!)
Neue Nebenwelle komplettieren einbauen....
Restliche Bauteile in umgekehrter Reihenfolge montieren und natürlich mit einem GUTEN Drehmomentschlüssel anziehen
Bevor die Deckel links und rechts montiert werden Lage der Ausgleichswellen in Relation zur Kurbelwelle prüfen, Ventildeckel abnehmen und Steuerzeiten kontrollieren
Motor ist jetzt wieder einbaufertig und es sind etwa 5h Zeit ins Land vergangen....

Solltest du jetzt in der Kurzfassung etwas nicht verstanden haben - dann wende dich ohne falsch Scheu an einen Fachmann..... lieber dem 500 € für die Arbeit bezahlt als einen Motor geschrottet

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » Mo 30. Jul 2018, 18:32

Hallo Manfred,
vielen vielen lieben Dank für Deine ausführliche Anleitung und die Zeit die Du dafür geopfert hast!!! :danke!: :danke!: :danke!:
Ich habe zwischenzeitlich eine Rückmeldung des Ritzel Herstellers erhalten der das Ritzel begutachten möchte. Demnach werde ich vorerst nichts unternehmen und abwarten, passt gut zu meinem dreiwöchigen Urlaub den ich am Freitag antreten werde.
Die 500€ würde ich Dir sofort zahlen, wohnst aber nicht um die Ecke :dance:
Ich melde mich spätestens nach meinem Urlaub wieder.
:rock!: :thumb:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » Mo 30. Jul 2018, 18:56

Einen schönen Urlaub und gute Erholung!

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Kastenfrosch » Mo 30. Jul 2018, 22:38

Ausgedruckt, gescannt und gespeichert :D

Ganz herlichen Dank, Manfred.

Das kann nochmal sehr hilfreich werden - ich hoff' zwar nicht, aber wer weiss ..

Der mit den "5 Stunden" war eh gut :lol: :lol: 8-)

Bin gespannt, was der Hersteller des Ritzels dazu sagt..

Wünsch Euch auch nen schönen Urlaub, Grüße an Beate...
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon countrybiker » Di 31. Jul 2018, 09:41

Erhole dich gut von dem Schock und schönen Urlaub. Tausche nachher vom Zubehör Ritzel auf das Originale.

Benutzeravatar
PeterLE
Beiträge: 184
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:51
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Vorname: Peter
KM-Stand: 50500

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon PeterLE » Di 31. Jul 2018, 10:17

Auch von mir beste Wünsche für euren Urlaub ... und danke, daß Du dieses Problem öffentlich gemacht hast!
Ich drück' Dir alle Daumen, daß die "Ritzelinspektion" durch den Hersteller gut für Dich ausgeht.

Mein Dank auch an Manfred und an all die anderen, die hilfreiche Kommentare gegeben haben ... man weiß ja nie ;)

Gerade habe ich ein originales Honda-Ritzel bestellt und und werde es anstelle des zum kompletten Kettensatz "aus dem Zubehör" gehörenden montieren.

Beste Grüße von Peter aus L
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon countrybiker » Di 31. Jul 2018, 18:48

Hallo,
habe heute Vormittag, mein Ritzel getauscht. Hatte das JT JTF1370-16RB montiert, passt auf der Welle 100 % überhaupt kein Spiel, auch jetzt noch nicht, nach ca. 6000 Km Pässe rauf und runter. Einzig die Zähne sind schon spitzer als beim neuen Original Ritzel ( 23801-MEE-D00, MEEG 16T ), es sieht so aus als ob das JT Ritzel schneller verschlissen wäre. Werde es aber wenn das Original verschlissen ist, wieder montieren.

Gruß Meinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » Di 31. Jul 2018, 18:57

Meinhard - der Vergleich macht nur Sinn wenn die Bilder zu einem Zeitpunkt gemacht werden wo das Ritzel auf der Welle ist.
Dabei ist es wichtig einen Teil der Verzahnung genau von vorne zu fotografieren (hochauflösend, Makro) um erkennen zu können ob es zu Winkelabweichungen in der Verzahnung kommt.
Es kann sein, dass bei deinem JT alles in Ordnung ist.... aber 100% spielfrei nach 6000km glaube ich nicht.... es stellt sich halt die Frage was als "spielfrei" empfunden wird.

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ATP » Di 31. Jul 2018, 20:13

ManfredK hat geschrieben:Dabei ist es wichtig einen Teil der Verzahnung genau von vorne zu fotografieren (hochauflösend, Makro) um erkennen zu können ob es zu Winkelabweichungen in der Verzahnung kommt.


Ich hätte da so ein Zeiss Smartzoom 5 Digitalfotogerät rumstehen. Aber wie bringe ich da eine AT flachliegend vor die Linse?
Ne, freihändig mit der Kamera wird das auch nichts.
Tuschierpaste wäre meine Empfehlung. Das zeigt zumindest schon mal ob überhaupt ein Zahn flächig anliegt.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon countrybiker » Di 31. Jul 2018, 20:19

Manfred du hast da Recht, ich wollte auch keine Werbung für JT machen. Habe nur schon bei der Montage vom JT festgestellt das es ganz stramm auf die Welle ging, das ich schon gedacht habe, ich hätte ein falsches Ritzel bestellt. Auch heute bei der Demontage, saß es satt auf der Welle. Es nützt ja auch nichts ein Ritzel für knapp 30 € zu montieren und es ist dann in der halben Zeit verschlissen. Das Original hat mich heute 62,50 € gekostet.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » Di 31. Jul 2018, 20:40

Da ich ohnehin diese Woche mal an den Kettenöler ran muss, ein Ritzel der AT auch noch in einer der Kisten liegt, schau ich mal ob ich was zusammenbekomme.

Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: Würzburg
Vorname: Carsten

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon iceman » Mi 1. Aug 2018, 11:38

Nur zum Vergleich:

Ich habe gerade den Preis für das Original Ritzel für die NC700S erhalten. 77,96€ inkl. Mwst
Das CRF1000L Ritzel ist da ja mit 62€ noch als günstig zu betrachten.

Ãœbrigens, bei der NC700S hatte sowohl das vorher auf der Maschine befindliche Ritzel wie auch das aus dem neuen Kettensatz Spiel auf der GAW. Die Winkel der Verzahnung hatte ich nicht gecheckt.

Gruss
Carsten

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » Sa 25. Aug 2018, 12:36

Hallo zusammen,
bin nun aus dem Urlaub zurück und habe eine Stellungnahme des Ritzel Herstellers erhalten.

Zitat:
"Wir haben uns noch das originale Ritzel von Honda bestellt um zu sehen ob sich evtl was an der Verzahnung geändert hat.
Dies ist aber nicht der Fall, das Ritzel und die Räumung sind geblieben und bei uns richtig hinterlegt, das Ritzel oder die Verzahnung sitzt auf diversen Honda Modellen.

Ihr an uns zurück gesandtes Ritzel haben wir natürlich umgehend überprüft, alle Werte bezüglich Material und Härtung sind im optimal und Soll-Bereich.
Im Anhang habe ich Ihnen mal 2 Bilder der Ritzel ( original/esjot ) steckend auf "Original-Antriebswelle" angehangen, beide Ritzel sitzen absolut saugend ohne Spiel.

Ihr gummiertes Ritzel stammt aus einer 2015er Produktion, von dieser haben wir eine sehr hohe Anzahl an Ritzel verkauft, sowohl gummiert aber auch die normale Variante oder die Sportlich gelochten!
Wir können uns nicht erklären wie es zu so einem Schaden kommen kann, Ihre Reklamation ist die einzige dieser Art die wir jemals erhalten haben.

Den Vorwurf der zu hohen Fertigungstoleranzen oder der nicht passenden Verzahnung weisen wir hiermit entschieden zurück.

Mit der bitte um Verständnis verbleiben wir!"

Wenn dem so ist, wie von der Fa. Esjot beschrieben, wie kann ein solcher Schaden entstehen?
Sei es drum, ich habe eh nicht mit einem Entgegenkommen gerechnet :uff:

@ManfredK: Mit den im anderen Thread angegebenen 1500€ kommt man, bei Durchführung in einer Fachwerkstatt, bei weiten nicht hin. Ich habe bisher noch niemanden gefunden der den ausgebauten Motor unter 800€ (reiner Arbeitslohn) in Stand setzen will :nix:

Muss am Montag die Ersatzteile beim Zoll abholen, mal schauen was ich machen werde....
Bis dann
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Midlifecrisix

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Midlifecrisix » Sa 25. Aug 2018, 14:00

boffi hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin nun aus dem Urlaub zurück und habe eine Stellungnahme des Ritzel Herstellers erhalten.

Zitat:
..........
Ihre Reklamation ist die einzige dieser Art die wir jemals erhalten haben.

Den Vorwurf der zu hohen Fertigungstoleranzen oder der nicht passenden Verzahnung weisen wir hiermit entschieden zurück.

Mit der bitte um Verständnis verbleiben wir!"



hallo Boffi, willkommen im Club der "das haben wir ja noch nie gehabt" Wellenbrecher-Absagen.

Schade, daß du dich mit so einem "Totalschaden" rumschlagen mußt, obwohl Du ja nix vorsätzlich falsch gemacht hast.

Blicke jetzt nach vorne und laß dir den spass nicht verderben, sometimes "life is hard any tricky" - kopf hoch, weitermachen !

Benutzeravatar
wolfgang2017
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:16
Wohnort: Hünxe
Vorname: wolfgang
KM-Stand: 31000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz

Beitragvon wolfgang2017 » So 26. Aug 2018, 07:49

boffi hat geschrieben:Ich bin schockiert...seht selbst :nix:
]


Schade , die Bilder gibt es nicht mehr ,

oder liegt es an meinem Browser

Gruß
Wolfgang2017
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz

Beitragvon boffi » So 26. Aug 2018, 10:01

wolfgang2017 hat geschrieben:
Schade , die Bilder gibt es nicht mehr ,

oder liegt es an meinem Browser

Gruß
Wolfgang2017

Stimmt, bilderupload eu scheint die nach einiger Zeit zu löschen.
Stelle die neu ein, womit am besten, damit die nicht wieder verschwinden?
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz

Beitragvon Robert » So 26. Aug 2018, 10:47

boffi hat geschrieben:Stelle die neu ein, womit am besten, damit die nicht wieder verschwinden?


Nimm das hier:
https://picr.de/
Da bleiben die Bilder gespeichert bis Du sie wieder löschen willst.

Gruß, Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste