Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ATP » Do 5. Sep 2019, 20:24

boffi hat geschrieben:Hey Jungs, jetzt bleibt mal locker :dance:


Nö.
Hier wird versucht einen aktuellen Technik Thread durch Geschichten aus der Jungsteinzeit zu zerfleddern.

:meinung: Peter

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon boffi » Do 5. Sep 2019, 20:31

Mal davon abgesehen dass Du falsch zitiert hast, verstehe ich trotzdem nicht wo der Aufreger ist. Sei es drum, wer sich den Schuh anzieht...
Viele GrĂĽĂźe Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ATP » Do 5. Sep 2019, 20:46

boffi hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass Du falsch zitiert hast


Sollte jetzt repariert sein. Danke fĂĽr den Hinweis.

GruĂź, Peter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » Do 5. Sep 2019, 20:51

Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daß das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks Molybdän-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein. Wenn 2 TN noch intensiver in Kontakt treten möchten sollen sie das ruhig tun aber bitte nicht öffentlich.

Danke sehr!

Kreta

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Kreta » Fr 6. Sep 2019, 06:06

ManfredK hat geschrieben:Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daß das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks Molybdän-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein.


Ja, selbst ich hab´s mittlerweile verstanden, und wie in dem anderen Thread geschrieben, habe ich mir die Bestellnummer des Hond-Ritzels aufgeschrieben! Ich hatte auch zwei 750iger, ziemlich am Anfang meiner Biker-Karriere.....aber keinen Kontakt zu Foren (gab´s das damals?.....eher wahrscheinlich nicht!) und mit meinen RD07 hatte ich niemals Probleme (nicht mal mit der Benzinpumpe!), mit keiner der beiden und auch auf Twin-Treffen habe ich nie davon gehört.....!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 6. Sep 2019, 08:26

ManfredK hat geschrieben:Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daß das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks Molybdän-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein. Wenn 2 TN noch intensiver in Kontakt treten möchten sollen sie das ruhig tun aber bitte nicht öffentlich.

Danke sehr!


"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" 8-)

Kreta

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon Kreta » Fr 6. Sep 2019, 13:46

Travel@Gravel hat geschrieben:
ManfredK hat geschrieben:Nach dem Ausflug in die "Geschichte der Technik" und daß das Schadensbild wohl bekannt ist, die beste Vorsorge die Verwendung des OEM Ritzels zusammen mit einem Klecks Molybdän-Paste ist solle hier wohl alles wichtige gesagt sein. Wenn 2 TN noch intensiver in Kontakt treten möchten sollen sie das ruhig tun aber bitte nicht öffentlich.

Danke sehr!


"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" 8-)


Sorry, dass ich die Afrika Twin DCT 1000 erst ziemlich neu habe, das wird auch anderen in Zukunft so passieren.....passiert eigentlich in allen Foren, in denen ich bisher "unterwegs" war, das man zu neuen Dingen Fragen hat! Alles kann man nun nicht ĂĽber "Suche" finden, und manches entdeckt (liest) man halt durch Zufall, wie ich dieses Thema! Insofern finde ich es sehr hilfreich, das noch nicht alles gesagt ist, .....nicht von allen! :meinung:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Panne mit Abschleppeinsatz (Defekt am Ritzel)

Beitragvon ManfredK » Fr 6. Sep 2019, 16:35

Alles gut!


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast