Leistungsoptimierung

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Brock
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Brock » Fr 1. Dez 2017, 07:59

WolfgangS hat geschrieben:
ATP hat geschrieben:Nur der D Modus ist kompletter Unfug, weil zu untertourig abgestimmt, sagt er (ich auch). Also S Modus wĂ€hlen oder den linken Fuß aktivieren.

Ich auch! FĂŒr meine Begriffe ist "D" schlichtweg nicht fahrbar.

Klar ist der fahrbahr "kopfschĂŒttel"
Der D-Modus ist allerdings ein Cruiser-Modus, nichts fĂŒr Überholmanöver.
FĂŒr die normale Durchfahrt durch den Ort, oder die schöne Landschaft wo man ein wenig schauen möchte genau richtig.

FĂŒr alles andere, da gebe ich Euch Recht, gibt es den Sport-Modus, der wiederum taugt bei mir nur in Stufe 3 so richtig.

Oldschool
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Oldschool » Fr 1. Dez 2017, 09:09

Mein D Modus war am Anfang furchtbar, aber inzwischen scheint die Gute gelernt zu haben und schaltet nicht mehr bis in den 6. im Ort

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Wolfganggh
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Wolfganggh » Fr 1. Dez 2017, 11:15

Ich benutze zu 99,9 % den Sport 2 Modus ohne aber den D verteufeln zu wollen.

suum cuique eben

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WolfgangS
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon WolfgangS » Fr 1. Dez 2017, 11:26

Oldschool hat geschrieben:Mein D Modus war am Anfang furchtbar, aber inzwischen scheint die Gute gelernt zu haben und schaltet nicht mehr bis in den 6. im Ort

Das mit dem Lernen habe ich auch schon hier und da gelesen - allein mir fehlt der Glaube ...
Vielleicht können wir das hier mal klÀren: Kann die AT nun oder kann sie nicht dazulernen?
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Robert » Fr 1. Dez 2017, 12:23

WolfgangS hat geschrieben:Vielleicht können wir das hier mal klÀren: Kann die AT nun oder kann sie nicht dazulernen?


Meine SD04 konnte es nicht, die SD06 auch nicht, mein HÀndler sagt ganz klar nein. Das einzige was "lernt" ist der Fahrer. Eine Weile im D Modus und man fÀhrt einfach ruhiger und gelasssener. Merke ich immer wieder.

Robert
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Toddy » Fr 1. Dez 2017, 12:41

Meine fĂ€hrt ab 50 in D im 6. Gang und lernt ĂŒberhaupt nicht dazu, das das zu untertourig ist! :P
Vor jeder Fahrt wird auf S1 umgeschaltet, damit kann ich sehr gut leben.
2016er Alteisen,
Toddy

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Moorman
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Moorman » Sa 9. Dez 2017, 21:57

Hallo, bei einigen von uns ist ein Tuning auf der Fahrerseite eher erfolgversprechend. Bei mir natĂŒrlich auch, sonst wĂŒrde ich nicht davon reden. :meinung:
Durch Sport, weglassen von so vielen Kohlehydraten wie möglich, habe ich mal mein Fahrwerk schon um 8Kg getunt.
Noch 22Kg und mein Tuningziel von unter U90 ist erreicht und ich und meine AT sind noch glĂŒcklicher.
Kostet nichts, der Fahrer ist fitter, Verbrauch sinkt bei beiden. Nicht verfressene Kohle kann in das Moped investiert werden.

Ich bin zufrieden mit meiner AT, so wie sie ist. Mit dem Fahrer noch nicht, aber das gibt sich!!
WĂŒnsche eine schöne Adventszeit, bei mir leider ohne GebĂ€ck und Naschereien. Gruß vom Moorman

33615

Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon 33615 » So 10. Dez 2017, 08:49

Respekt Moorman, 8 kg sind schon mal eine Marke. Und Du hast ja eigentlich so recht mit Deinem Tuningansatz, aber vielleicht kann man sich diese ganzen Entbehrungen und die anstrengende sportliche BetÀtigung ja mit einer zackigen Software zum Krad ersparen? :nix:

Nein im Ernst, ich stimme Dir mit Deinen Überlegungen voll und ganz zu und wĂŒnsche deshalb allen Forumsusern hier eine erfolgreiche Advendszeit. Gruß vom noch U95-Thomas

Belsir
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Re: Leistungsoptimierung

Beitragvon Belsir » Mo 11. Dez 2017, 17:36

Hallo Zusammen,
sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen einem wirklich " frei atmenden" Motor und einem auf Euro-4 gegĂ€ngelten Motor ( meinen Alfa Romeo GTV von 1968 kann ich nach GefĂŒhl/ Gehör abstimmen)...aber:
ohne jemandem auf die FĂŒĂŸe treten zu wollen: ich behaupte daß jeder Cent, der in ( fragwĂŒrdige ) Tuningmaßnahmen versenkt wird in keinem VerhĂ€ltnis zu einem/ mehreren FahrsicherheitslehrgĂ€ngen steht.
Das VerhĂ€ltnis der Kosten spricht auch fĂŒr das Training...und wenn man das fĂŒr sich passende raussucht, dann lernt man dabei viel mehr " Speed", Sicherheit und damit Vertrauen und Fahrspaß als man es bei jedem Tuning bekommen könnte...ist aber natĂŒrlich nur meine persönliche Meinung/ Erfahrung....
Allzeit gute Fahrt!!
P.S: " Bio-Tuning" des Fahrers ist natĂŒrlich auch nicht verkehrt ;)
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)


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