Drosselung auf 48 PS für A2-Führerschein
Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 08:55
In der MOTORRAD 22/2017 auf den Seiten 34-48 werden A2-Motorräder verglichen.
Die AT hat mit Drossel nur noch 42 PS und wird von den Testern auch subjektiv als zu schwach und zu schwer beurteilt.
Optimal ist in dem Vergleich die Yamaha MT-07.
Die Triumph Street Triple S A2 ist gedrosselt zwar auch sehr gut, aber nach der Entdrosselung bleiben nur 95 von 123 PS einer Street Triple RS, da dieser Motor nur 660 ccm hat und nicht 765 ccm.
Die Ducati Monster 797 muss gedrosselt dauernd mit Vollgas gefahren werden, da der Gasgriff nur 30° und nicht mehr 90°geöffnet werden kann.
Alternativ wurden die ungedrosselten Honda CB 500 F und KTM 390 Duke mit 48 bzw. 44 PS genommen und mit gepflegter Langeweile (Honda) und für Spaß (KTM) eingestuft.
Die AT hat mit Drossel nur noch 42 PS und wird von den Testern auch subjektiv als zu schwach und zu schwer beurteilt.
Optimal ist in dem Vergleich die Yamaha MT-07.
Die Triumph Street Triple S A2 ist gedrosselt zwar auch sehr gut, aber nach der Entdrosselung bleiben nur 95 von 123 PS einer Street Triple RS, da dieser Motor nur 660 ccm hat und nicht 765 ccm.
Die Ducati Monster 797 muss gedrosselt dauernd mit Vollgas gefahren werden, da der Gasgriff nur 30° und nicht mehr 90°geöffnet werden kann.
Alternativ wurden die ungedrosselten Honda CB 500 F und KTM 390 Duke mit 48 bzw. 44 PS genommen und mit gepflegter Langeweile (Honda) und für Spaß (KTM) eingestuft.