Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Benutzeravatar
ArAl
Beitr├Ąge: 398
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 L├╝nen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon ArAl » Sa 21. Okt 2017, 08:55

In der MOTORRAD 22/2017 auf den Seiten 34-48 werden A2-Motorr├Ąder verglichen.

Die AT hat mit Drossel nur noch 42 PS und wird von den Testern auch subjektiv als zu schwach und zu schwer beurteilt.

Optimal ist in dem Vergleich die Yamaha MT-07.

Die Triumph Street Triple S A2 ist gedrosselt zwar auch sehr gut, aber nach der Entdrosselung bleiben nur 95 von 123 PS einer Street Triple RS, da dieser Motor nur 660 ccm hat und nicht 765 ccm.

Die Ducati Monster 797 muss gedrosselt dauernd mit Vollgas gefahren werden, da der Gasgriff nur 30┬░ und nicht mehr 90┬░ge├Âffnet werden kann.

Alternativ wurden die ungedrosselten Honda CB 500 F und KTM 390 Duke mit 48 bzw. 44 PS genommen und mit gepflegter Langeweile (Honda) und f├╝r Spa├č (KTM) eingestuft.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beitr├Ąge: 525
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 26311

Re: Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon ManfredK » Sa 21. Okt 2017, 09:46

Eine 48 PS AT sollte man nachtr├Ąglich von der vollen Leistung auf 48 PS drosseln z.B. mit Alpha-Technik, da das entdrosseln drastisch preiswerter wird!
Dann stimmt auch die Leistung.

Benutzeravatar
ATP
Beitr├Ąge: 314
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 19000

Re: Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon ATP » So 22. Okt 2017, 14:12

Die Drosselung der getesteten AT kommt auch nicht direkt von Honda.
Gemacht hat das die Mehls GmbH. Die Erkl├Ąrung des GF von Mehls f├╝r nur 42 PS ist schon sehr umst├Ąndlich.

Gru├č, Peter

Benutzeravatar
ArAl
Beitr├Ąge: 398
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 L├╝nen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon ArAl » So 22. Okt 2017, 15:55

Auch mit 48 PS w├╝rde ich die AT f├╝r Anf├Ąnger nicht empfehlen.

Ein Anf├Ąnger sollte meiner Meinung nach erstmal ein einfaches, leichtes Motorrad fahren und sich dann orientieren.

Da ist ein Wechsel des Motorrades in den ersten Jahren normal.
So haben es doch bestimmt viele von uns gemacht, auch als es noch keinen Stufenf├╝hrerschein gab.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Dirk
Beitr├Ąge: 394
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 18:15
Vorname: Dirk

Re: Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon Dirk » Mo 23. Okt 2017, 09:34

:good: , Arno!

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum quasi jedes M├Âpp gedrosselt werden soll, aber das ist ein anderes Thema...
Man liest sich!

Gr├╝├če, Dirk

Benutzeravatar
nexx2
Beitr├Ąge: 13
Registriert: Do 5. Okt 2017, 07:57
Wohnort: Vancouber BC
Vorname: Dan
KM-Stand: 10000

Re: Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon nexx2 » Sa 28. Okt 2017, 02:19

anfaengermit koerpergroesse ( 2 m +) werden sich sicherlich freuen so ein schoenes mopped bewegen zu duerfen denke ich mir

Dirk
Beitr├Ąge: 394
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 18:15
Vorname: Dirk

Re: Drosselung auf 48 PS f├╝r A2-F├╝hrerschein

Beitragvon Dirk » Sa 28. Okt 2017, 11:30

Gut m├Âglich, Dan!

Trotzdem bleibe ich dabei, da├č nicht jedes m├Âgliche Mopped gedrosselt werden sollte, auch wenn ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur stehen sollte...
Man liest sich!

Gr├╝├če, Dirk


Zur├╝ck zu ÔÇ×MotorÔÇť

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast