33615 hat geschrieben:...als Heilmittel gegen Konstantfahrruckeln gepriesen: ....
Vergiss es.... eine zuverlässigere Entzündung des Kraftstoff-Luftgemisches als mit OEM NGK Iridium-Kerzen gibt es nicht.
Verbrennungsaussetzer aufgrund mangelhaftem Zündfunken gibt es mit den OEM Kerzen nicht.
Ein mageres Kraftstoff-Luftgemisch lässt sich über die Kerzen nicht verändern.
Es gibt alte Geschichten von alten BMW mit alten vorsintflutlichen Zündanlagen... bei denen es angeblich geholfen haben soll (sagen die einen... meist welche, die vorher alte Kerzen drin hatten) und bei denen diese Kerzen angeblich nicht geholfen haben (sagen die anderen... meist welche die neue Kerzen vorher drin hatten)....
Was ich in der anderen Welt gelesen habe, lässt mich schmunzeln.... Gleitfunkenkerzen im unteren oder mittleren Drehzahlbereich.... weichere Verbrennung.....
Gleitfunkenkerzen haben ihre unumstrittene Daseinsberechtigung im Motorsport... und vielleicht bei AT-Treibern die Drehzahlen unter 7000 RPM nicht kennen....
Laßt euch doch nicht jeden "Müll" verkaufen.